Wenn der geplante Zugriff aus dem Hinterhalt erfolgt - DayZ SA Videos│Coday

  • Beitrag von schroedinger33 ()

    Dieser Beitrag wurde von DagiWeh aus folgendem Grund gelöscht: off topic ().
  • Du schreibst hier von unfairem Verhalten, von feigen Mitspielern. Wie fair und mutig ist es denn, jemanden aus dem Hinterhalt bewegungsunfähig zu schießen um ihn dann zu überfallen?

    -->

    In einem Spiel, in dem 90% aller Spieler sofort alles wegschießen und nur KoS betreiben, und in einem Spiel, in dem freundliche Begegnungen oft im eigenen Tod enden, ist es in meinen Augen nicht feige, einen Überfall zu starten und andere handlungsunfähig zu schießen. Aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Man könnte sagen, dass ein sofortiger Kill in der konkreten Situation feige gewesen wäre, aber selbst dafür würde man unendlich viel Gegenwind kommen, da jeder Spieler ja nur "überleben" und "Gefahren eliminieren" möchte. Selbst wenn mein Verhalten ebenfalls feige gewesen wäre: Nicht jedes feige Verhalten ist gleichzeitig regelwidrig oder beeinflusst das Spielgeschehen so sehr wie das Ausloggen im Kampf.


    Da du selbst RL-Vergleiche ziehst, wie würdest du es finden, wenn dich jemand aus der Ferne angreift, dich handlungsunfähig macht um dich auszurauben? Das RL gibt einem ja die Möglichkeit dazu?

    Der RL-Vergleich diente einfach der Darstellung des Prinzips. Bei deinem Vergleich hier übersetzt du das Verhalten 1 zu 1 von ingame aufs reale. Keine Ahnung, wie man sich im RL ausloggen kann. Vielleicht weißt du es ja?


    Du vermischt hier auch zwei unterschiedliche Situationen: Einmal denjenigen, der sich auf einen Kampf einlässt, seine Unterlegenheit bemerkt und dann ausloggt. Und denjenigen, der feige aus dem Hinterhalt angegriffen wird, darauf keinen Bock hat und sich ausloggt, um zu sichern, was er hat.

    Das macht keinen Unterschied. Combatlog bleibt Combatlog. In DayZ kann man nunmal immer beschossen werden (das macht das game auch aus) und wer das nicht akzeptieren kann, hat sich im Spiel oder im Server vertan.


    Bitte wo ist in deinem Video ein KAMPF?

    Nur weil eine Seite dem Kampf verweigert, bedeutet das nicht, dass keiner stattfindet. Kannst es auch Angriff nennen, wenn es dich zufriedener macht. Selbst wenn kein Schuss gefallen ist, kann ein Combatlog oder eher gesagt regelwidriges Ausloggen ebenfalls stattfinden. Sehen sich zwei Gruppen von Spielern und die eine Gruppe loggt sich aus, um einem eventuell bevorstehenden Kampf zu entgehen, ist das auch ein Missbrauch vom Spielprinzip.

  • Click ist Click, Kommentar ist Kommentar, alles bringt letztendlich Geld in Deine Tasche...

    Nope. Auf Youtube schalte ich keine Werbung. Ich verdiene dort keinen Cent. Wenn Werbung läuft, dann aufgrund der Musik (die Einnahmen gehen dann direkt an die Urheber). Nur aufdringliche Werbung lohnt sich und da lass ich es dann komplett sein.


    Du täuscht mit dem Titel mehr vor, als das Video zu bieten hat!

    Das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Was steht denn im Titel, was nicht im Video zu sehen ist?


    Du hast dem Spieler den Combat aufgezwungen! Er war nicht im Combat und hat diesen auch nicht gesucht.


    Wenn ich mich in BF, CoD, CS etc. einlogge, dann suche ich den Comat, bei DayZ kann ich auch PVE spielen! Ist doch jedem selbst überlassen!


    Also lass gefälligst dein geflame über Menschen die nicht kämpfen wollen!

    Wenn ein Schuss auf dich fällt, bist du im Combat. Ob du willst oder nicht.


    Wer nur PvE spielen will, geht auf PvE Server. Auf einem Server, wo PvP erlaubt ist, musst du immer damit rechnen, dass du in PvP gerätst.


    Lass du vielleicht mal deine unkonstruktiven Anmerkungen.

  • Who the F... is Coday :P

    Und wer warst du nochmal? Hättest du es nicht vor ein paar wipes am liebsten gehabt, wenn deer isle komplett auf pve geschaltet wird, da es dir zuviel pvp gab?

    Immerhin spricht coday mit den Leuten und interagiert und knallt sie nicht einfach wahllos ab. Auch eine Form von RP.

    Und wenn combat loggen auf dem Server nunmal verboten ist kann er sie auch reporten. Völlig legitim.


    Ich kann codays Argumentation völlig nachvollziehen. Er bleibt auch sachlich und driftet hier nicht ab.

  • Und wer warst du nochmal? Hättest du es nicht vor ein paar wipes am liebsten gehabt, wenn deer isle komplett auf pve geschaltet wird, da es dir zuviel pvp gab?

    Eben, deswegen find ich es ja so kacke wie er hier Spieler beleidigt die einfach keinen Bock auf PVP haben...AMEN

  • Ab jetzt lese ich nicht mehr mit!


    Für meinen Geschmack wird hier viel zu wenig auf jede einzelne Aussage anderer Leute eingegangen .... alles viel zu oberflächlich!

    Ich benötige eine genaue Analyse zu jedem einzelnen Satz, vorzugsweise mit einem Psychogramm des Verfassers.

    Zudem reichen mir die Fallbeispiele bei weitem nicht aus, um ein klares Verständnis für die einzelnen Sichtweisen zu entwickeln!


    Letzte Chance..... sonst bin ich raus!

  • Eben, deswegen find ich es ja so kacke wie er hier Spieler beleidigt die einfach keinen Bock auf PVP haben...AMEN

    Also jetzt mal ganz im ernst. Dann soll der andere auf nem pve Server spielen oder versuchen weg zu rennen. Im RL kann man sich auch nicht einfach die Luft auflösen. Combat logging scheint auf dem Server klar reglementiert zu sein. Und es scheint auch ein PVP Server zu sein.


    "Du hast dem Spieler den Combat aufgezwungen! Er war nicht im Combat und hat diesen auch nicht gesucht."


    klassische Täter-Opfer-Umkehr. Muss ich nichts mehr zu sagen.

  • Ich bin Codays Videos ggü. neutral eingestellt (sprich, bin jetzt kein riesen Fan, aber gucke sie gelegentlich), aber eines kann ich sagen: Er ist einer der wenigen, die DayZ dahingehend ausreizen, dass er auf fremde Spieler zugeht und auf eigenes Risiko hin Interaktion durchführt und sie nicht gleich wegballert.


    Nur mal, um einige der Aussagen hier zu relativieren, wo es denn fair sei, jemanden kampfunfähig zu schießen, um ihn auszurauben...

    Immerhin spricht coday mit den Leuten und interagiert und knallt sie nicht einfach wahllos ab. Auch eine Form von RP.

    Und wenn combat loggen auf dem Server nunmal verboten ist kann er sie auch reporten. Völlig legitim.


    Ich kann codays Argumentation völlig nachvollziehen. Er bleibt auch sachlich und driftet hier nicht ab.


    Danke euch. Endlich mal ein paar Leute, die noch differenziert nachdenken können und nicht so einen weichgespülten Eindruck machen, wie manch andere hier.


    Und wer warst du nochmal? Hättest du es nicht vor ein paar wipes am liebsten gehabt, wenn deer isle komplett auf pve geschaltet wird, da es dir zuviel pvp gab?

    Genial :D  @M45TERCHIEF vielleicht solltest du dich einfach aus Diskussion raushalten. Bevor du du dein heiliges Amen noch weiter befleckst und dich zum Narren machst.

  • Leider müssen einige ihre bereits getätigten Aussagen immer wiederholen. Je öfter, desto mehr haben sie wohl Recht. Auf die Argumentationen anderer eingehen und eine anständige Diskussion führen, scheint für manche ein Fremdwort zu sein.

  • Ein "YouTuber" der auf nen totalen Anfänger ballert und sich dann noch ärgert, wenn dieser ausloggt.


    Jetzt mal wirklich.... der Typ war ein extremer Noob.


    Und dann auf YouTube als "Ratte" etc. beschimpfen.... und für nen Bann reporten.... ganz schwach.


    Wenn du einen gleichwertigen Gegner hast, und dieser CombatLogging macht, dann ist das ne andere Nummer....

  • Ach so. Also hängt es nun von der Ausrüstung und von der Erfahrung im Spiel ab, ob Combatlogging erlaubt ist oder nicht. Das ist mir neu. Danke für die Aufklärung. Dann werden also nicht alle gleich behandelt, wie ich bisher von ausgegangen bin. Da habe ich mich dann wohl getäuscht :(

  • Der RL-Vergleich diente einfach der Darstellung des Prinzips. Bei deinem Vergleich hier übersetzt du das Verhalten 1 zu 1 von ingame aufs reale. Keine Ahnung, wie man sich im RL ausloggen kann. Vielleicht weißt du es ja?

    Wo bitte schrieb ich in meinem beispiel vom ausloggen? Bitte nichts hinzufügen, damit es besser in deine Argumentation passt. Danke.

    Das macht keinen Unterschied. Combatlog bleibt Combatlog. In DayZ kann man nunmal immer beschossen werden (das macht das game auch aus) und wer das nicht akzeptieren kann, hat sich im Spiel oder im Server vertan

    Für dich nicht, für andere anscheinend schon. Über andere Sichtweisen zu akzeptieren, hatte ich schon was geschrieben. Kannst du anscheinend nicht. Kritikfähigkeit sehe ich bei dir kaum bis gar nicht.

    Schonmal drüber nachgedacht, dass DU Dich im Spiel vertan hast?

    Nur weil eine Seite dem Kampf verweigert, bedeutet das nicht, dass keiner stattfindet. Kannst es auch Angriff nennen, wenn es dich zufriedener macht. Selbst wenn kein Schuss gefallen ist, kann ein Combatlog oder eher gesagt regelwidriges Ausloggen ebenfalls stattfinden. Sehen sich zwei Gruppen von Spielern und die eine Gruppe loggt sich aus, um einem eventuell bevorstehenden Kampf zu entgehen, ist das auch ein Missbrauch vom Spielprinzip.

    Nochmal, es gibt mehrere Sichtweisen des Spielprinzips. Da hat BI den Spielern genügend Freiheiten gelassen. DU solltest nur mal akzeptieren, dass nicht jeder deine Sichtweise teilt.

    Spiele wie du magst, aber akzeptiere, dass andere anders spielen. Ich hab kein Problem mit deiner Spielweise, auch wenn ich anders spiele. Mir gefällt nur nicht, wie du nur deine Sicht und Spielweise zulässt.

  • Leider müssen einige ihre bereits getätigten Aussagen immer wiederholen. Je öfter, desto mehr haben sie wohl Recht. Auf die Argumentationen anderer eingehen und eine anständige Diskussion führen, scheint für manche ein Fremdwort zu sein

    und du hast immer recht und alle anderen unrecht, ist schon lustig wie überzeugt du von dir bist, kein wunder dass ich vorher noch nie was von dir gehört habe und auch nichts mehr hören und sehen werde.


    klassische Täter-Opfer-Umkehr. Muss ich nichts mehr zu sagen.

    Blödsinn, wir kennen nur die Sicht vom Youtuber, grafiksettings auf low damit kein environment auf entfernung zu sehen ist etc.


    vielleicht hatte der spieler alle settings auf high, lag im hohen gras und dachte man sieht ihn nicht...oder oder oder....aber die diskussion ist für die katz...

  • Wo bitte schrieb ich in meinem beispiel vom ausloggen? Bitte nichts hinzufügen, damit es besser in deine Argumentation passt. Danke.

    Alles basiert auf dem Ausloggen des anderen Spielers und das lässt sich nicht in deinen Vergleich mit einbeziehen. Dein Vergleich macht damit keinen Sinn.


    Für dich nicht, für andere anscheinend schon.

    Bei beiden von dir angesprochenen Varianten loggt sich jemand aus, um einem Kampf zu entgehen. Das ist keine Meinung sondern eine Tastsache. Du hast die Varianten in dem Zusammenhang geschrieben, dass ich etwas vermischen würde.


    Nochmal, es gibt mehrere Sichtweisen des Spielprinzips.

    Bei dem von mir angesprochenen Spielprinzip ging es immer um die Tatsache, dass man sich jederzeit ausloggen kann und es einen Timer gibt, der einen für eine gewisse Zeit weiterhin ingame belässt. Da gibt es keine unterschiedlichen Sichtweisen.


    Spiele wie du magst, aber akzeptiere, dass andere anders spielen. Ich hab kein Problem mit deiner Spielweise, auch wenn ich anders spiele. Mir gefällt nur nicht, wie du nur deine Sicht und Spielweise zulässt.

    Nochmal: Combatlogging ist keine Spielweise. Freundlich sein, Überfallen, Töten ... sind z.B. Spielweisen. Beim Combatlogging beendet du das übrigens das Spielen.


    und du hast immer recht und alle anderen unrecht, ist schon lustig wie überzeugt du von dir bist, kein wunder dass ich vorher noch nie was von dir gehört habe und auch nichts mehr hören und sehen werde.

    Meinung sind nicht diskutabel, aber die Argumentation, mit welcher Meinungen gestützt werden, sind es. Denk mal drüber nach. Bei deiner PvE Mentalität ist für beide Seiten besser, wenn du meine Videos und Streams künftig meidest.


    Blödsinn, wir kennen nur die Sicht vom Youtuber, grafiksettings auf low damit kein environment auf entfernung zu sehen ist etc.


    vielleicht hatte der spieler alle settings auf high, lag im hohen gras und dachte man sieht ihn nicht...oder oder oder....aber die diskussion ist für die katz...

    Denn das Gras macht einen ja auch unsichtbar. Hier mal meine Einstellungen. Scheinst wohl gerne Dinge von dir zu geben, von denen du kein Plan hast. Die Rendering Optionen bestimmen übrigens nicht die Sichtweite von Gras.

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alles basiert auf dem Ausloggen des anderen Spielers und das lässt sich nicht in deinen Vergleich mit einbeziehen. Dein Vergleich macht damit keinen Sinn.

    Du weißt, wie man sich alles hindreht, damit es passt. Bei meinem beispiel war nie die Rede vom ausloggen und fertig. Wenn du meine Aussage für dich erweitern musst, viel Spaß.

    Bei beiden von dir angesprochenen Varianten loggt sich jemand aus, um einem Kampf zu entgehen. Das ist keine Meinung sondern eine Tastsache. Du hast die Varianten in dem Zusammenhang geschrieben, dass ich etwas vermischen würde.

    Der geneigte offene Leser erkennt, dass die Beweggründe und Gegebenheiten unterschiedlich sind. Ich weiß, was ich geschrieben habe, du auch? Für dich hoffentlich verständlich: Du erlebst im Video Var 2 und regst dich über Var 1 (Edit: hier stand vorher fälschlicherweise Weise Var 2 und wurde korrigiert) in deiner Argumentation hier auf.


    Bei dem von mir angesprochenen Spielprinzip ging es immer um die Tatsache, dass man sich jederzeit ausloggen kann und es einen Timer gibt, der einen für eine gewisse Zeit weiterhin ingame belässt. Da gibt es keine unterschiedlichen Sichtweisen.

    Nur die deinige Sichtweise zählt. Verstanden.


    Nochmal: Combatlogging ist keine Spielweise. Freundlich sein, Überfallen, Töten ... sind z.B. Spielweisen. Beim Combatlogging beendet du das übrigens das Spielen.

    Danke für deine Belehrung. Wusste allerdings vorher schon, worum es hier geht. Dass es trotzdem unterschiedliche Spielweisen gibt, hast du immer noch nicht verstanden.


    Sorry, aber da du komplett kritikunfähig zu sein scheinst und nur deine Meinung als die einzig zulässige ansiehst, bin ich hier raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Skydive () aus folgendem Grund: Korrigiert

  • ei meinem beispiel war nie die Rede vom ausloggen und fertig.

    Alles basiert auf dem Ausloggen des anderen Spielers und das lässt sich nicht in deinen Vergleich mit einbeziehen. Dein Vergleich macht damit keinen Sinn.

    Der RL-Vergleich diente einfach der Darstellung des Prinzips. Bei deinem Vergleich hier übersetzt du das Verhalten 1 zu 1 von ingame aufs reale. Keine Ahnung, wie man sich im RL ausloggen kann.



    Der geneigte offene Leser erkennt, dass die Beweggründe und Gegebenheiten unterschiedlich sind.

    Das macht keinen Unterschied. Combatlog bleibt Combatlog.

    Bei beiden von dir angesprochenen Varianten loggt sich jemand aus, um einem Kampf zu entgehen.



    Nur die deinige Sichtweise zählt. Verstanden.


    [...] Dass es trotzdem unterschiedliche Spielweisen gibt, hast du immer noch nicht verstanden.


    Sorry, aber da du komplett kritikunfähig zu sein scheinst und nur deine Meinung als die einzig zulässige ansiehst, bin ich hier raus.

    Meinung sind nicht diskutabel, aber die Argumentation, mit welcher Meinungen gestützt werden, sind es. Denk mal drüber nach.

  • Sorry, aber ich kanns nicht lassen, lese die ganze Zeit mit und bin eigentlich innerlich am Explodieren.

    Eigentlich habe ich mir gesagt ich schreibe hierzu nichts mehr, ich werde auch die Diskussion mit Einzelpersonen hier weglassen, da ich an meinem letzten Posting gemerkt habe, ich reagiere zu emotional bei der Sache.

    Nun versuche ich es allgemeiner zu fassen.

    Ein Zitat ist mir eben aufgefallen, was eigentlich zu meinem eigenen Zitat passt, ich sagte Deathmatchserver suchen, danach habe ich gelesen PvE Server suchen.

    Da haben wir eigentlich das Problem an der ganzen Sache, ich weiß nicht auf welchem Server es war, ist mir letztendlich auch egal, wenn es ein reiner PvP Server war, legitimiert das evtl. den Bann, aber darum ging es mir am Ende auch gar nicht.

    Am Ende ging es mir darum wie mit solchen Menschen umgegangen wird, tendenziell wird immer über Spieler geschimpft, die nicht Kämpfen wollen, dabei stand nie bei dem Kauf bei Steam, sie müssen sich immer und überall gegenseitig abknallen und niemals die Flucht antreten und ja Combatloggen zähle ich auch dazu.

    Es hat ja nicht funktioniert, wie man in dem Video gesehen hat, für einen Combatlog muss man auch erstmal in „Sicherheit“ sein, da es diesen Timer gibt.

    Ich komme von einem reinen Egoshooterspiel und sehe DayZ als Abwechslung zu dem was ich sonst gespielt habe.

    Ich mag aber dennoch die Anspannung die DayZ bietet, wenn ich durch eine Stadt oder durch eine Military streife, diese Anspannung immer jemanden in der nächsten Ecke treffen zu können, dass macht DayZ aus und deswegen bin ich kein reiner PvE Spieler.

    Dennoch würde ich mich als Spielerscheu bezeichnen und da ist es auch mein gutes Recht die Flucht anzutreten, weshalb also der Hate gegen Spieler die nicht rein PvP spielen?

    Es ist halt wie heute schon oft genug gesagt nicht ein reines PvP Spiel und auch nicht ein reines PvE Spiel, es sei denn der Serverbetreiber stellt die Regeln so auf.

    Ich habe in dem Video weder eine Erläuterung der Regeln des Servers gesehen noch einen Link zu den Serverregeln, somit fasse ich die Aussagen als reines PvE Hate auf und finde die Aktion peinlich.

    Deshalb habe ich anfangs auch gesagt, jeder soll so spielen wie er will, so lange man anderen nicht schadet, es ist nun mal NICHT ein reines Egoshooterspiel und da muss man lernen andere Spielweisen zu akzeptieren und dazu zählt auch Combatloggen.

    Wie gesagt mir ging es um die Tatsache wie über solche Menschen gesprochen und geurteilt wird und alles wird noch schlimmer, wenn es Noobs wie in diesem Video sind.

    Und bevor ich wieder höre, Combatloggen ist keine Spielweise, es ist in dem Spiel möglich also ist es auch eine Spielweise, wenn es jemand so nutzt, es gibt halt scheue Spieler, genauso wie es schüchterne Persönlichkeiten im realen Leben gibt.

    Es gibt genug Möglichkeiten einen Timer auch zu verlängern (siehe Kampfmodus), sprich es ist jedem Serverbetreiber selbst überlassen.

    Aber wie so oft, wird den Leuten lieber öffentlich Hate entgegengebracht, wenn sie Combatloggen statt den Fehler bei sich selbst zu suchen.

    Schon alleine der Titel des Videos bringt mich zum Würgen, das Wort armselig sagt alles, den Rest geben einem dann die Verbalitäten in dem Video.

    Ich würde mir ehrlich gesagt wünschen es würden einige, mehr Verständnis für Anfänger und Spielern die PvP Gefechten aus dem weg gehen aufbringen, aber es scheint in vielerlei Hinsicht zwecklos.

    Scheinbar ist ein Teil der PvP Spieler einfach nicht in der Lage sich in andere Personen oder in andere Spielweisen hineinzuversetzen, was sehr schade ist.

    Und bevor jetzt kommt, ich sollte mich mal in die Lage des PvP Spielers hineinversetzen, das kann ich sehr wohl, es mag ärgerlich sein einen Kill nicht zu bekommen, grade wenn man in der besseren Position ist, da man den Spieler als erstes gesehen hat, kann ich nachvollziehen.

    Aber damit muss man leben und evtl. den Fehler mal bei sich selbst suchen, wenn man dem anderen nicht schnell genug hinterher kommt.

    Dafür ist der Timer halt da und wenn der Timer abläuft, derjenige ausgeloggt ist, war man halt schlichtweg zu langsam und der Fehler liegt bei einem selbst.

    Genauso wie der Spieler, der in dem Video Combatloggen wollte, nicht schnell genug war und jetzt tot ist, damit muss er jetzt auch „leben“.

    Wobei ich jetzt im Nachhinein den Bann (die Meldung sowieso nicht) nicht einmal verstehe, da er ja erschossen wurde und somit gar nicht gecombatloggt hat, sondern er wurde bei dem Versuch eines Combatloggs erschossen.

  • Ich wollte mich die ganze Zeit aus dieser Diskussion raushalten. Aber bei einer Sache bin ich auch "innerlich am Explodieren".

    Bierbrot Combatloggen ist kein "Spielstil"! Ich glaube du verstehst hier grundlegend etwas falsch.

    Spielstile wären zum Beispiel: PVP, PVE oder RP. Als PVEler kann man auch einfach davon rennen oder auch mal einen Überfall über sich ergehen lassen anstatt instant das Spiel zu verlassen. Ich muss sagen das ich Coday auch nur hin und wieder mal schaue, dennoch ist er wirklich einer der wenigen der in seinen Videos mit Leuten überhaupt noch interagiert - sei es ein Überfall oder ein Gespräch oder sonstiges.

    Auf einem Server auf dem alle Spielstile unterwegs sind, treffen diese eben auch mal aufeinander.

  • Naya, aber ob man es jetzt Spielstil, Art und weise zu Spielen oder Spielweise nennt, am Ende kommt es auf das gleiche hinaus.
    Als PvEler kann man das, aber man muss es nicht.
    Davon rede ich ja die ganze Zeit.
    Wer sagt denn, dass ich das über mich ergehen lassen muss?
    Natürlich wenn man abgeknallt wird, wird man abgeknallt, dann ist das so, aber wieso sollte man sich noch demütigen lassen?
    Ich schaue seine Videos nicht, ich hab lediglich ein paar Videos von ihm hier im Forum geschaut, ich schaue lediglich gdz Streamern zu.
    Daher ist es mir relativ egal wie er spielt, ich habe mich auf nur dieses Video bezogen.
    Und mit jemanden interagieren, heißt noch lange nicht das der gegenüber das will, jeder geht anders mit Situationen um, so wie es auch verschiedene Persönlichkeiten gibt und das ist auch gut so.
    Wie gesagt es ist jedem selbst überlassen wie er spielt, so sehe ich das.

    [EDIT 00:43]
    Ich verstehe schon du hälst es für unsportlich und es für nicht richtig an, da andere sich nicht bei ihrem PvP oder RP dadurch ausleben können, aber wenn man erwartet, dass jeder auf dem Server sich seinem eigenen Spielstil anpasst und Rücksicht darauf nimmt, liegst du falsch.
    Das ist ja grade die Krux an der Sache, wenn PvP, PvE und RP Spieler zusammen auf einem Server sind, es kann Spieler geben die genau deinem Spielstil entsprechen, all möglichen scheiß über sich ergehen lassen und es gibt Leute die es eben nicht machen.
    Wenn man immer genau die Reaktion kriegen will, die man sich wünscht muss man auf einen Server mit nur gleichgesinnten, wenn du den Leuten aber sowas vorschreibst bist du ganz schnell alleine auf einem Server.
    Wie ich hier ja gehört habe "es gibt ja ach so viele Combatlogger", wenn man die eben alle nicht haben möchte muss man sie eben alle Bannen, dann ist man aber ganz schnell alleine auf einem Server bzw. spielt mit 10 Spielern zur rushhour.
    Aber lautstark in einer in meinen Augen arroganz über diese Leute zu Flamen braucht man eben nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbrot () aus folgendem Grund: Erweiterung