Wenn der geplante Zugriff aus dem Hinterhalt erfolgt - DayZ SA Videos│Coday

  • In DayZ, einem Spiel welches absolut nicht für seine Stabilität und Fehlerfreiheit bekannt ist, würde ich da noch nicht mal von Vorsatz ausgehen wollen.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • da gehen sie lieber jedes Gefecht aus dem Wege.

    Da gibt es dann aber auch andere Wege, einem Gefecht aus dem Weg zu gehen, als sich prompt auszuloggen ;)

    Finde einen Bann, da auch ein wenig arg "to much"
    er hatt ja so oder so seine Lektion gelernt und ist gestorben.

    Eine Verwarnung würde es vielleicht eher tun. Nur weil er ohnehin gestorben ist, heißt das ja nicht, dass er es künftig nicht mehr probieren wird, sich im Kampf auszuloggen.

    Naja, was ist daran denn schlecht Feige zu sein?

    Kommt halt drauf an, inwiefern. Feige sein geht ja nicht nur durchs combatloggen. Oft genug fangen Leute an zu schießen und machen dann wieder einen Rückzug. Also feige sein geht natürlich auch ohne regelwidriges Verhalten.

    schadet er ja mit seiner Aktion keinem.

    Jemand der alkoholisiert fährt und keinen Unfall baut, schadet auch keinem. Eine Strafe zieht es trotzdem nach sich. Mit so einer combatlog Mentalität wird früher oder später sicherlich jemandem "geschadet" bzw. der Kampf/Loot/Spaß geklaut.

    Also eine üble Nachrede über solch Spieler in der Öffentlichkeit sollte sich echt in Grenzen halten. Gehört vllt. auch einwenig zum Anstand

    Es ist in letzter Zeit echt schlimm geworden mit den Combatloggern. Seitdem die Entwickler den timer eingeführt haben (damit man nach dem Ausloggen nicht sofort verschwindet) habe ich jahrelang nichts mehr dergleichen gehabt. In den letzten 2 Monaten aber bestimmt 5 Situationen, wo sich ausgeloggt wurde. Eben im Stream auch schon wieder. Selbst als Anfänger sollte man so viel Verstand besitzen und so weit denken können, dass das Verhalten alles andere als fair ist.


    Total übertrieben mit dem Bann. War eindeutig kein Combat Logger sondern eher etwas anderes...

    Hast du das Video komplett angeschaut? Am Ende bin ich extra noch drauf eingegangen, warum es sicherlich nicht etwas anderes war. Ich bin mal auf deine Erklärung gespannt, warum das "eindeutig" kein Combatlogger war.


    In DayZ, einem Spiel welches absolut nicht für seine Stabilität und Fehlerfreiheit bekannt ist, würde ich da noch nicht mal von Vorsatz ausgehen wollen.

    Du meinst, dass er dachte, er hätte sich das Bein aufgrund eines bugs gebrochen? Da ergibt Ausloggen aber nicht wirklich Sinn. Da würde ich eher die These aufstellen, dass er vielleicht dachte, dass er, aufgrund des schallgedämpften Schusses, von einem cheater getroffen wurde. Oder meinst du, dass er sich selbst gar nicht ausgeloggt hat, sondern vom Server gekickt wurde wegen Internet Problemen oder der Stabilität des games?

  • Ein klarer Fall von, ich akzeptiere keine andere Spielweise als meine eigene.

    Ich finde es Charakterlich ziemlich schwach, wenn man keine anderen Spielweisen akzeptiert und man nicht verkraftet, wenn einem nen Kill verloren geht.

    Wie andere hier schon sagten er wollte an dieser Stelle sein loot sichern, der auch noch schlecht war.

    Es gibt halt Menschen, die spielen DayZ wie ein Survivalspiel, die anderen spielen es wie ein Egoshooter und es gibt Anfänger, sowas gibt’s auf jedem Server und ich finde es völlig in Ordnung.
    Jeder soll so spielen wie er mag, solange er durch seine „spezielle“ Spielweise keinem anderen schadet.

    Anders sieht es bei einem Combatlog aus, um sich danach wieder einzuloggen, um den anderen abzuschießen, dann schadet man durch seinem Combatlog jemand anderen (dies war hier aber definitiv nicht der Fall!)

    Aber wenn sich jemand ausloggt um nach 1 Stunde weiter zu looten ist es in meinen Augen völlig legitim.

    Das man dann noch öffentlich stolz sagt man hätte es einem Serveradmin gesagt und er wurde gebannt, macht in meinen Augen die Sache noch peinlicher, für den Serveradmin und für den der gepetzt hat.

    Erinnert mich ein wenig an meine Schulzeit, als jemand zum Lehrer gerannt ist, weil ein anderer Schüler von einem weiteren Schüler die Hausaufgaben abgeschrieben hat…

    Es gibt genügend PvPler die sich auch einem Kampf stellen, dafür kannst du 3 mal die Woche bei gdz zum Airdrop, aber zu erwarten das jeder Spieler ein PvPler ist, ist falsch, wir sind hier immer noch bei DayZ und nich bei CoD, Battlefield oder Counterstrike, so sehe ich das zumindest.

    LG

  • Meine Meinung dazu:


    typischer YouTube trash [sick]


    Man wird mit einem gutklingendem Titel verlockt das video anzuschauen und wenn man es angeschaut hat denkt man sich: „und dafür hab ich jetzt kostbare Lebenszeit verschwendet…“

    danach noch das übliche like und Kommentare gebettel.


    Ehrlich gesagt gehörst du wegen unfairen Verhaltens gebannt, nicht der Spieler !

  • Lieber Coday,

    nicht das du mich falsch verstehst, ich verstehe deinen Unmut über das Auslogen deiner Mitspieler (Gegenspieler). Habe ich auch erlebt, man ärgert sich einwenig, dass z.B. sich ein gefesselter auslogt oder ein anderer drückt auf respawn wenn man es geschafft hat ihn unmächtig zu bekommen. Hier schaden sich meiner Ansicht nach die Leute eher selbst als andere. Ob es dem Spielvergnügen aller hilft?, würde ich auch klar mit nein beantworten, da hier die Aktion/Interaktion vorzeitig vom anderen Spieler unschön beendet wurde.

    Aber es ist halt nicht wie Alkohol am Steuer, hier geht es um die Sicherheit der Allgemeinheit und einer potientiellen Gefahr für Leib und Leben. So etwas sollte man nicht vergleichen, da es hier um ein Spiel geht, nicht mehr und nicht weniger.


    Andererseits redest du halt nicht gut über deinen Mitspieler in dem Video, stempelst ihn als "armseligen Feigling", "Ratte" ab, weil du in der Situation etwas aufgebracht bist. Finde ich halt nicht in Ordnung. Hier mal ein Vergleich zu anderen Spielen (Sportarten), beim Fussi würdest du für wiederholte Beleidigung auch vom Platz gestellt werden, egal ob der Spieler dich vorher gefault hat.


    Nur weil ein Spieler nicht fair spielt, nehme ich mir nicht das Recht auch unfair zu sein. (Beleidigung = unfaires Verhalten)


    Weiterhin könnte man dein Handeln im Video auch als feige bezeichnen, da du einen vermeintlich schwächeren Spieler aus einer sicheren Posi erst mal handlungsunfähig schießt, damit du ihn ausrauben kannst. - der hatte nicht mal was zum schießen

    Stört natürlich nicht den Spielfluss, würde ich behaupten.

    Das manch Anfänger da nicht gleich richtig reagiert (so wie du es erwartest) kann ich verstehen. Du hast bestimmt viele Stunden mehr im Spiel verbracht als der andere und hast für dich und andere einen adäquaten Spielstil gefunden.


    Das Melden des Spielers und der Bann ist ja auch gerechtfertigt, wenn der Serverbetreiber es für richtig hält Combatlogen zu verbieten.


    Ich würde dich gern ermuntern auch etwas dein Handeln, deine Reaktionen im Video zu reflektieren, da es hier um ein Spiel geht, und Beleidigungen hier auch nicht angebracht sind. Vorallem wenn ein Streamer/Youtuber es dann auch noch öffentlich macht. Warum sind denn so viele bei Dayz immer so angepisst? Alle Sportlichkeit in Ehren.


    Vllt. sind ja aber auch "Ratte", "armseliger ..." für dich keine Beleidigung.


    Wie am Anfang geschrieben, versteh mich nicht falsch, ich möchte hier niemanden Maßregeln, nur meine Gedanken dazu äußern, so wie das du auch in deinen Videos machst.


    Liebe Grüße

  • Und wieder einmal ein Beitrag von Melo wo er analysiert zusammenfasst und das ganze sachlich und doch eiskalt runterbricht

    Hab schon bei dem beitrag im chernarus survival thread gedacht "Respekt"

    Aber man gibt nicht direkt probs, doch da dies wieder so ein glanzstück ist im aufschlüsseln der subjektiven Realität....

    RESPEKT

      [gdz] [gdz] Gerne kannst du unser +CRK+ Discord besuchen, da findest du [gdz] [gdz]


    Medic-Hilfe


    Bau-Hilfe


    Nahrungs-Hilfe


    Hier geht`s zum >>> +CRK+ DISCORD

  • Werter Coday, hättest du jetzt drei Fullequipte weggeholt und den vierten Mann beim ausloggen erwischt, hätte ich gesagt schönes Video. Aber in desem Fall würde ich nicht dem Anfänger/Combatlogger die Peinlichkeit zuschieben sondern dem Ersteller des Videos.

    Denn sowas Online zu stellen und auch noch auf Applaus zu hoffen ist nichts anderes als peinlich.

  • Ein klarer Fall von, ich akzeptiere keine andere Spielweise als meine eigene.

    Combatlogging ist keine Spielweise. Combatlogging ist ein Missbrauch oder eine Zweckentfremdung des Spielprinzips, in welchem es keine festen Punkte zum Ausloggen gibt. Wie kann man bitte auf die Idee kommen und Combatlogging als Spielweise bezeichnen? Was ist denn mit dir los?

    Ich finde es Charakterlich ziemlich schwach, wenn man keine anderen Spielweisen akzeptiert und man nicht verkraftet, wenn einem nen Kill verloren geht.

    Der Kill ist mir nicht verloren gegangen. Der Überfall eher. Schwach ist das Verhalten des Combatloggers und zum Akzeptieren von Spielweisen bitte weiter oben lesen.

    Es gibt halt Menschen, die spielen DayZ wie ein Survivalspiel, die anderen spielen es wie ein Egoshooter und es gibt Anfänger, sowas gibt’s auf jedem Server und ich finde es völlig in Ordnung.

    Jeder soll so spielen wie er mag, solange er durch seine „spezielle“ Spielweise keinem anderen schadet.

    Gut dargestellt, tut aber in diesem Fall hier nichts zur Sache. Auch Leute die DayZ als Shooter spielen loggen sich im Kampf aus.


    Anders sieht es bei einem Combatlog aus, um sich danach wieder einzuloggen, um den anderen abzuschießen, dann schadet man durch seinem Combatlog jemand anderen (dies war hier aber definitiv nicht der Fall!)

    Aber wenn sich jemand ausloggt um nach 1 Stunde weiter zu looten ist es in meinen Augen völlig legitim.

    Völlig sinnlose Darstellung von dir. Es kommt drauf an, in welcher konkreten Situation sich jemand ausloggt und warum.


    Das man dann noch öffentlich stolz sagt man hätte es einem Serveradmin gesagt und er wurde gebannt, macht in meinen Augen die Sache noch peinlicher, für den Serveradmin und für den der gepetzt hat.

    Erinnert mich ein wenig an meine Schulzeit, als jemand zum Lehrer gerannt ist, weil ein anderer Schüler von einem weiteren Schüler die Hausaufgaben abgeschrieben hat…

    Regelwidriges, bannwürdiges Verhalten zu melden und bannen zu lassen, ist also petzen? Ah ok. Weißt du wie oft sich Leute in letzter Zeit vor meinen Augen ausgeloggt haben, um einer Interaktion oder einem Kampf zu entgehen? Den Bann öffentlich zu erwähnen ist in meinen Augen genau richtig. Prävention vor Repression für künftige Fälle. Ich habe keine Lust, ständig auf Combatlogger zu treffen. Du anscheinend schon.


    Es gibt genügend PvPler die sich auch einem Kampf stellen, dafür kannst du 3 mal die Woche bei gdz zum Airdrop, aber zu erwarten das jeder Spieler ein PvPler ist, ist falsch, wir sind hier immer noch bei DayZ und nich bei CoD, Battlefield oder Counterstrike, so sehe ich das zumindest.

    Schon wieder einen Satz, bei dem ich nur Kopfschütteln kann. Wer DayZ auf einem Server spielt, wo PvP erlaubt bzw. nicht verboten ist, kann nicht einfach bei einer Begegnung sagen "äh sorry, ich bin kein PvPler, ich logge mich jetzt aus, Tschüss". Was sind das denn für Gedankenzüge von dir. Völlig sinnlose Argumentation.

  • Gibt es auf diesem Server die klare Regel im Regelwerk, dass bei Combatlogging gebannt wird?

    Auf dem Server, auf dem ich unterwegs war, war das so. Das ist bei vielen Servern im Regelwerk. Eigentlich auch vollkommen logisch.

    einem gutklingendem Titel verlockt das video anzuschauen

    Was soll am Titel denn falsch sein?

    danach noch das übliche like und Kommentare gebettel.

    Verstehe. Die Leute aufzufordern, feedback zu geben und das Video zu bewerten, ist also Gebettel. Der Umstand, dass in beide Richtungen "gebettelt" wird (Dislikes vor den Likes erwähnt) scheint an dir vorbeigegangen zu sein.

    Ehrlich gesagt gehörst du wegen unfairen Verhaltens gebannt, nicht der Spieler !

    Welches unfaire Verhalten? Dass ich ihn während des Ausloggens auch noch getötet habe? Oh je der Arme.

    Werter Coday, hättest du jetzt drei Fullequipte weggeholt und den vierten Mann beim ausloggen erwischt, hätte ich gesagt schönes Video. Aber in desem Fall würde ich nicht dem Anfänger/Combatlogger die Peinlichkeit zuschieben sondern dem Ersteller des Videos.

    Denn sowas Online zu stellen und auch noch auf Applaus zu hoffen ist nichts anderes als peinlich.

    Da kann ich dich teilweise verstehen. Ein squad wipe als solo Spieler ist krank. Natürlich war die Spannungskurve im Video nicht sehr hoch. Nachdem ich in letzter Zeit aber wirklich vielen Combatloggern begegnet bin, wollte ich auch einfach mal zeigen, dass so was auch gebannt wird und es sich nicht lohnt. Mit Sicherheit werden viele Leute das Video sehen, dich selbst oft im Kampf ausloggen.

  • Du nennst es Combatlogging, für mich ist ein Kampf erst ein Kampf, wenn 2 dazugehören.

    Du redest von Zweckentfremdung des Spielprinzips?

    Wer definiert denn deines Erachtens das Spielprinzip?

    Wenn man DayZ mal ganz runterbricht, sind wir in einer Zombieapokalypse, wer dort überlebt hat weitaus andere Probleme, als andere Überlebende zu töten.
    Vermutlich gibt es in einer echten Zombieapokalypse auch "böse" Menschen die andere ausrauben oder töten, aber die meisten Menschen würden gemeinsam zusehen das sie gegen die Zombies überleben.

    Somit würde ich sagen, dass Spielprinzip wird von jedem selbst definiert.

    Ich habe niemals gesagt das ich Combatloggen, als gut erachte, ich habe lediglich gesagt das ich es in bestimmten Situationen es nachvollziehen kann.

    stimmt den Bann groß zu erwähnen ist eine große Leistung von dir, du bist eigentlich der Robin Hood des Internets, der die schlimmen Combatlogger aus dem Verkehr zieht.

    Und doch jemand kann sagen ich bin kein PvPler, er kann wegrennen und er kann auch genauso sich ausloggen, es ist nicht sinnlos, sondern die Spielmechanik erlaubt dies sogar, sonst könnte man auch einen Timer einstellen wo man sich 60 Minuten nicht ausloggen kann, wenn ein Schusswechsel passierte.


    Aber deine Reaktion auf mein Posting zeigt mir eigentlich nur, dass du eher weniger einsichtig bist, dir passt es vermutlich nicht das du mal keinen Zuspruch und Bestätigung kriegst wie sonst, dass tut mir leid.
    Ich hoffe du findest einen Weg aus deiner Verbitterung, höre hier aber an dieser Stelle auf mit dir zu diskutieren, da du meine Argumentation als sinnlos empfindest und ich deine, immerhin eine Gemeinsamkeit die wir haben.

    Aber einen Tipp am Schluss habe ich noch für dich, evtl. solltest du dir einen Deathmatchserver suchen, da wirst du eher selten auf Combatlogger treffen, wenn dich das so fertig macht wenn sich Leute ausloggen.

  • Aber es ist halt nicht wie Alkohol am Steuer, hier geht es um die Sicherheit der Allgemeinheit und einer potientiellen Gefahr für Leib und Leben. So etwas sollte man nicht vergleichen, da es hier um ein Spiel geht, nicht mehr und nicht weniger.

    Mir ging es da eher ums Prinzip. Der Combatlogger hat mich in dem Fall nicht um den Loot gebracht. In anderen Situationen bringt Combatlogging aber andere Spieler um den Loot oder den Spielspaß.


    Andererseits redest du halt nicht gut über deinen Mitspieler in dem Video, stempelst ihn als "armseligen Feigling", "Ratte" ab, weil du in der Situation etwas aufgebracht bist. Finde ich halt nicht in Ordnung. Hier mal ein Vergleich zu anderen Spielen (Sportarten), beim Fussi würdest du für wiederholte Beleidigung auch vom Platz gestellt werden, egal ob der Spieler dich vorher gefault hat.


    Nur weil ein Spieler nicht fair spielt, nehme ich mir nicht das Recht auch unfair zu sein. (Beleidigung = unfaires Verhalten)

    Kann ich nachvollziehen. Wie du bereits selbst erwähnst, ist man in der Situation sehr aufgebracht. Umso mehr, wenn sich die Begegnungen mit Combatloggern häufen. Auf eine Aktion folgt nunmal eine Reaktion. Außerdem schildere ich durch das Kommentieren meine Gedanken und nicht das, was ich dem Spieler direkt sagen würde.


    Weiterhin könnte man dein Handeln im Video auch als feige bezeichnen, da du einen vermeintlich schwächeren Spieler aus einer sicheren Posi erst mal handlungsunfähig schießt, damit du ihn ausrauben kannst. - der hatte nicht mal was zum schießen

    In einem Spiel, in dem 90% aller Spieler sofort alles wegschießen und nur KoS betreiben, und in einem Spiel, in dem freundliche Begegnungen oft im eigenen Tod enden, ist es in meinen Augen nicht feige, einen Überfall zu starten und andere handlungsunfähig zu schießen. Aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Man könnte sagen, dass ein sofortiger Kill in der konkreten Situation feige gewesen wäre, aber selbst dafür würde man unendlich viel Gegenwind kommen, da jeder Spieler ja nur "überleben" und "Gefahren eliminieren" möchte. Selbst wenn mein Verhalten ebenfalls feige gewesen wäre: Nicht jedes feige Verhalten ist gleichzeitig regelwidrig oder beeinflusst das Spielgeschehen so sehr wie das Ausloggen im Kampf.

    Er hatte übrigens eine Pistole mit Magazin zum Schießen. Selbst wenn jemand nichts zum Schießen hat, weiß man das erst im Nahhinein. Ich verstecke oft meine Sturmgewehre im Rucksack. Der 63 Slot Hunting Rucksack, den er hatte, reicht dafür.


    Ansonsten vielen Dank für deine Nachricht und dein entgegengebrachtes Verständnis. Die von mir nicht zitierten Passagen stimme ich zu ;)

  • Du nennst es Combatlogging, für mich ist ein Kampf erst ein Kampf, wenn 2 dazugehören.

    Okay dann frage ich künftig lieber meine Gegner vorher, ob ich sie überfallen oder töten darf. Ich will ja niemanden auf einem Server, auf dem PvP erlaubt ist, in eine PvP Situation bringen. Das wäre ja höchst verwerflich.

    Wer definiert denn deines Erachtens das Spielprinzip?

    Das Spielprinzip, bei welchem man sich jederzeit an jedem Ort ausloggen kann (nicht wie in Escape from Tarkov z.B., wo man sich nur an bestimmten Punkten ausloggen kann). Darum geht es.

    Wenn man DayZ mal ganz runterbricht, sind wir in einer Zombieapokalypse, wer dort überlebt hat weitaus andere Probleme, als andere Überlebende zu töten.

    Vermutlich gibt es in einer echten Zombieapokalypse auch "böse" Menschen die andere ausrauben oder töten, aber die meisten Menschen würden gemeinsam zusehen das sie gegen die Zombies überleben.

    Am Thema vorbei geschrieben. Dir scheint es eher darum zu gehen, dass ich den Spieler überfallen wollte und ich nicht freundlich war.

    Und doch jemand kann sagen ich bin kein PvPler, er kann wegrennen und er kann auch genauso sich ausloggen, es ist nicht sinnlos, sondern die Spielmechanik erlaubt dies sogar, sonst könnte man auch einen Timer einstellen wo man sich 60 Minuten nicht ausloggen kann, wenn ein Schusswechsel passierte.

    Er kann wegrennen und Punkt. Die Spielmechanik erlaubt es nicht, sich einfach auszuloggen. Früher gab es diesen Timer, der heute leider nur 15 oder 30 Sekunden geht, gar nicht. Da war man sofort weg. Es gehört zu DayZ dazu, immer und überfall weggeschossen werden zu können, und in die Bredouille zu geraten. Wo kommen wir denn dann hin, wenn jeder das Recht besitzt, sich im Kampf auszuloggen und jederzeit zu entscheiden:" Oh jetzt sieht die Situation aber nicht gut für mich aus, jetzt bin ich mal gerade kein PvPler und logge mich aus".

  • Du schreibst hier von unfairem Verhalten, von feigen Mitspielern. Wie fair und mutig ist es denn, jemanden aus dem Hinterhalt bewegungsunfähig zu schießen um ihn dann zu überfallen? Da du selbst RL-Vergleiche ziehst, wie würdest du es finden, wenn dich jemand aus der Ferne angreift, dich handlungsunfähig macht um dich auszurauben? Das RL gibt einem ja die Möglichkeit dazu?

    Du vermischt hier auch zwei unterschiedliche Situationen: Einmal denjenigen, der sich auf einen Kampf einlässt, seine Unterlegenheit bemerkt und dann ausloggt. Und denjenigen, der feige aus dem Hinterhalt angegriffen wird, darauf keinen Bock hat und sich ausloggt, um zu sichern, was er hat. Bei erster Variante kann ich deinen Unmut verstehen und würde so ein Video wahrscheinlich gut finden, bei zweiter Variante nicht.

    Wie bereits genannt wurde, kann man das Spielprinzip auf unterschiedliche Weise auslegen. Der von dir gezeigte Spieler legt das Prinzip offensichtlich anders aus, als du es tust. Nicht jede Begegnung ingame liefert dir deinen Content. Damit solltest du lernen zu leben. Auch solltest du evtl mal darüber nachdenken, andere Sichtweisen zu akzeptieren.

    Und zu deiner Frage, wo wir hinkommen wenn jeder das Recht besitzt, sich im KAMPF auszuloggen: Bitte wo ist in deinem Video ein KAMPF?

  • Nur mal am Rande:
    Ich hatte letztens eine ähnliche Situation, wo ich dann dachte. "Mist, war bst. nen Anfänger, der hat jetzt bestimmt Dayz direkt deinstalliert. Eh.. man, war nicht meine Absicht."


    Ich würde mir wünschen, das Coday Videos macht, die den Spielspass von Dayz zeigen. Das kann er nämlich auch sehr gut.


    Den Hinweis würde ich noch gerne geben:


    Zitat Coday: "Nachdem ich in letzter Zeit aber wirklich vielen Combatloggern begegnet bin, wollte ich auch einfach mal zeigen, dass so was auch gebannt wird und es sich nicht lohnt."

    Diese Wirkung wird auch für mich mit dem Video alleine nicht klar, hier hätte es ein trockener Zusammenschnitt mehrere Situationen gebraucht um das zu verdeutlichen. Aber auch für den Bann des Spielers, bleibt uns nur die Aussage von Coday, der wir dann vertrauen können oder nicht, wenn uns der Bann des Combatloger so wichtig wäre, doch vllt. darf ich ja auch soetwas auf Youtube/hier im Forum nicht erwarten.

    Für mich hat das Video so nur dann seine beabsichtigte Bedeutung verfehlt.


    Die einen pranger Dayz wegen seiner Bugs an, die anderen wegen der Mitspieler, manche tun beides etc..


    Ich sehe in dem Aussloger eher jemand, der hier keine Lust auf das Spiel oder Konfrontation/Konversation mit dem Räuber hatte. Oder gedacht hatte, weil er nach dem dritten Mal nach dem er unmächtig geschossen wurde, eh getötet wurde: "Hat wohl heut eh keinen Sinn mehr, das Spiel für mich, also kann mich auch auslogen und mit meiner Freundin kuscheln." Es gibt viel zu viele Gründe sich auszulogen auch wenn man im Kampf ist, nur unterstellen wir gleich wieder das anscheinlich Böswillige. Naja, vllt. war es doch nur nen Spielverderber, alles nur lose Behauptungen, die wir hier nicht wirklich durch das Video beurteilen können.


    So muss sich Coday hier erklären, was natürlich wieder zu Endlosdiskussionen, "Wie wird denn das Spiel nun richtig gespielt führt".


    Zitat meinereiner: Weiterhin könnte man dein Handeln im Video auch als feige bezeichnen, da du einen vermeintlich schwächeren Spieler aus einer sicheren Posi erst mal handlungsunfähig schießt, damit du ihn ausrauben kannst. - der hatte nicht mal was zum schießen


    Natürlich bediene ich mich auch gerne des retorischen Mittels einer überspitzen Aussage.

  • Verstehe. Die Leute aufzufordern, feedback zu geben und das Video zu bewerten, ist also Gebettel. Der Umstand, dass in beide Richtungen "gebettelt" wird (Dislikes vor den Likes erwähnt) scheint an dir vorbeigegangen zu sein.

    Click ist Click, Kommentar ist Kommentar, alles bringt letztendlich Geld in Deine Tasche...



    Welches unfaire Verhalten? Dass ich ihn während des Ausloggens auch noch getötet habe? Oh je der Arme.

    Du täuscht mit dem Titel mehr vor, als das Video zu bieten hat!



    Combatlogging ist keine Spielweise. Combatlogging ist ein Missbrauch oder eine Zweckentfremdung des Spielprinzips, in welchem es keine festen Punkte zum Ausloggen gibt. Wie kann man bitte auf die Idee kommen und Combatlogging als Spielweise bezeichnen? Was ist denn mit dir los?

    Du hast dem Spieler den Combat aufgezwungen! Er war nicht im Combat und hat diesen auch nicht gesucht.


    Wenn ich mich in BF, CoD, CS etc. einlogge, dann suche ich den Comat, bei DayZ kann ich auch PVE spielen! Ist doch jedem selbst überlassen!


    Also lass gefälligst dein geflame über Menschen die nicht kämpfen wollen!

  • Ich bin Codays Videos ggü. neutral eingestellt (sprich, bin jetzt kein riesen Fan, aber gucke sie gelegentlich), aber eines kann ich sagen: Er ist einer der wenigen, die DayZ dahingehend ausreizen, dass er auf fremde Spieler zugeht und auf eigenes Risiko hin Interaktion durchführt und sie nicht gleich wegballert.


    Nur mal, um einige der Aussagen hier zu relativieren, wo es denn fair sei, jemanden kampfunfähig zu schießen, um ihn auszurauben...

  • Beitrag von M45TERCHIEF ()

    Dieser Beitrag wurde von DagiWeh aus folgendem Grund gelöscht: off topic ().