@ Gundral
Naja, es gab da sogar einen kleinen Streit weil das Mädl in eurer (?) Truppe behauptet hat ihr hättet gar nicht auf mich geschossen sondern mich nur deshalb gekillt weil ich nicht aus dem Haus kam.
Als sie dann das Vid angeguckt hatte musste sie aber zurückrudern weil deutlich erkennbar war, das ihr zuerst und grundlos das Feuer eröffnet hattet und ich nur Deckung suchte.
Aber egal, hab das ja nur als Beispiel angeführt.
Bin drüber weg
@ FetterLutz
Ja, genau das hab ich gesagt; das ist eben DayZ..... (hab resigniert und akzeptiert :))
Und um es noch einmal klarzustellen; ich habe nichts gegen PvP oder einen guten Kampf im speziellen.
Auch Leute die erst auf friendly machen und sich dann doch als Bandits herausstellen sind mir egal. Da kannst ja irgendwie reagieren.
Was mich aber nervt bzw. lange genervt hat sind Leute die in entsprechender Überzahl (also zB 3 vs 1) immer gleich drauflos ballern oder auch das Töten aus sicherer Entfernung (snipern). Klar gehört es dazu, aber wenn man 30 Mal (oder öfters) in Folge von "Snipsis" getötet wird, fragt man sich halt ob es überhaupt noch Sinn macht.
Da ist kein Spielspaß dahinter wenn du weißt, du gehst da nur rein um als Opfer zu fungieren. Wenn es nie oder fast nie zum Kampf kommt sondern du nur ständig dahingeschlachtet wirst; eben aus sicherer Distanz oder gegen eine Überzahl von Gegnern.
Obwohl die Überzahl ja auch ein toller Anreiz und spannend ist wenn du darauf irgendwie reagieren kannst.
Um nochmal den speziellen Fall mit Gundral's (?) 3er-Truppe zu erwähnen:
Da war nix spannend dran und auch keine Möglichkeit zu reagieren.
Eine Ebene ohne Deckung, ein Haus (das wo gleich links am Eingang der Kühlschrank steht) und 3 Leute die auf dich zukommen und gleich losballern. Das Haus ist von allen Seiten leicht einzusehen, da hast nicht den Hauch einer Chance gegen 3 Gegner.
0 Chance = Opfer = 0 Fun
(nicht wenn's manchmal passiert aber dauerhaft wird's öde)
Ich hoffe ich hab mich klar genug ausgedrückt.