Wo spawnen Fässer
-
-
-
-
In Hütten würde ich mal schauen (y)
-
Würde gerne das Thema kurz aufgreifen, habe eine Frage zum Thema Fässer.
Ich habe/hatte mir ein kleines Lager mit 3 Fässern aufgebaut, und die Items
auch regelmässig neu sortiert...btw. was entnommen und neu befüllt.Nun sind 2 Fässer weg, innerhalb von 3 Tagen. Ich dachte man könnte mit dem neu
Sortieren den despawn zurücksetzen?! Mal davon ausgegangen sie hat keiner gemopstMache ich hier einen Fehler?
Vielen Dank
-
, dass das System nicht wie geplant funktioniert? Nach Tests verschiedener Spieler hat sich rausgestellt, dass man nun leider das Zelt/Fass komplett leeren und versetzen muss um den Timer zurückzusetzen. Ansonsten despawnt es nach 8 Tagen.
-
hey
so kann ich das absolut nicht bestätigen habe ein zelt von mir extra stehen lassen und es is bis gestern abend noch nicht despawnt und es wurde erst nach der änderung auf gestellt
mfg
-
Kann ja auch sein das es in der Zwischenzeit wieder geändert wurde.
Habs selber aber noch nicht ausgetestet.
-
Hallo, habe gerade mit meinen Kollegen das Thema Faesser, deshalb haenge ich das gleich mal hieran!
Wird das Spawn- / Despawnverhalten ueber den Server geregelt, sprich Fass leeren, Fass bewegen gleich Reset bzw nach Servereinstellung oder gilt, ein Item im Fass bewegen gleich Reset?! Letzteres habe ich hier gelesen: https://forums.dayz.com/topic/…-barrels/#comment-2338279 (sry wegen verlinkung aus anderem Forum!)! -
Nein, das lässt sich nicht pro Server regeln. Das ist auf allen Servern gleich. Nach dem letzten Minipatch vom 17.3. sollte die Despawn-Zeit für alle neu-aufgestellten Fässer eigentlich 8 Tage sein und dieser Timer per Item-move resetet werden. Leider hat sich herausgestellt, durch Spielertests, dass nur ein Item verschieben nicht reicht und man das Fass leider leeren muss und neustellen muss um den Timer zu resetten. Zelte scheinen übrigens nicht von der 8-Tage-Regel betroffen zu sein. Allerdings vom gleichen Refreshsystem.
Das sind allerdings größtenteils Spielererfahrungen die wir hier zusammen tragen und Sachen/Werte, welche die Entwickler jederzeit für alle Server nach belieben ändern könnten (ohne dass wir es mitkriegen). -
Danke zm4ster fuer die ausfuehrliche Antwort! (y) fuer Fireball c:
-
Was man allerdings nicht vergessen darf, dass es Server gibt, wo gerne regelmäßige Persistence-Wipes durchgeführt werden. Manche machen das, weil sie sich bessere Performance erhoffen, andere weil sie ein bestimmtes Spielprinzip fördern wollen. Da heißt es dann zB. Montag 20:00 Uhr Persistence-Wipe und dann sind alle Fässer, Zelte, Fahrzeuge, Container und Loot weg egal ob sie 7 Tage oder 7 Minuten da standen und man behält nur was man am Mann hat. Hat dann allerdings nichts mit den Persistence-Timern der Entwickler zu tun. Muss man halt drauf achten bei der Serverwahl
-
Und das eher Privat...
Auf Public kann man es nicht manuell machen (zum Glück;) )