Wo spawnen Fässer

  • Nun ja, fässer findet man überall, nur nicht so leicht, aind wahrscheinlich alle schon in Benutzung, haben scheinbar eine limitierte Anzahl und alle schon vergriffen, also schnapp dir ne axt oder nen taucheranzug und los gehts :)

    Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.

  • In den kleinen Schuppen (gibt 3-4 verschiedene) spawnen häufig Fässer.
    Hab die Tage immer Reifen gesucht und meist stand dann ein Fass drin.

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

  • Würde gerne das Thema kurz aufgreifen, habe eine Frage zum Thema Fässer.


    Ich habe/hatte mir ein kleines Lager mit 3 Fässern aufgebaut, und die Items
    auch regelmässig neu sortiert...btw. was entnommen und neu befüllt.


    Nun sind 2 Fässer weg, innerhalb von 3 Tagen. Ich dachte man könnte mit dem neu
    Sortieren den despawn zurücksetzen?! Mal davon ausgegangen sie hat keiner gemopst :)


    Mache ich hier einen Fehler?


    Vielen Dank

  • Kann ja auch sein das es in der Zwischenzeit wieder geändert wurde.


    Habs selber aber noch nicht ausgetestet.

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD


  • Wird das Spawn- / Despawnverhalten ueber den Server geregelt, sprich Fass leeren, Fass bewegen gleich Reset bzw nach Servereinstellung oder gilt, ein Item im Fass bewegen gleich Reset?!


    Nein, das lässt sich nicht pro Server regeln. Das ist auf allen Servern gleich. Nach dem letzten Minipatch vom 17.3. sollte die Despawn-Zeit für alle neu-aufgestellten Fässer eigentlich 8 Tage sein und dieser Timer per Item-move resetet werden. Leider hat sich herausgestellt, durch Spielertests, dass nur ein Item verschieben nicht reicht und man das Fass leider leeren muss und neustellen muss um den Timer zu resetten. Zelte scheinen übrigens nicht von der 8-Tage-Regel betroffen zu sein. Allerdings vom gleichen Refreshsystem.
    Das sind allerdings größtenteils Spielererfahrungen die wir hier zusammen tragen und Sachen/Werte, welche die Entwickler jederzeit für alle Server nach belieben ändern könnten (ohne dass wir es mitkriegen).

  • Was man allerdings nicht vergessen darf, dass es Server gibt, wo gerne regelmäßige Persistence-Wipes durchgeführt werden. Manche machen das, weil sie sich bessere Performance erhoffen, andere weil sie ein bestimmtes Spielprinzip fördern wollen. Da heißt es dann zB. Montag 20:00 Uhr Persistence-Wipe und dann sind alle Fässer, Zelte, Fahrzeuge, Container und Loot weg egal ob sie 7 Tage oder 7 Minuten da standen und man behält nur was man am Mann hat. Hat dann allerdings nichts mit den Persistence-Timern der Entwickler zu tun. Muss man halt drauf achten bei der Serverwahl ;)

    [tishina]pazdJMD.png[tishina]

    Einmal editiert, zuletzt von zm4ster ()

  • Und das eher Privat...
    Auf Public kann man es nicht manuell machen (zum Glück;) )

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)