Fraktionen auf dem Server

• Das Zeleno Bündnis ist nach wie vor sehr aktiv. Da wir aber oftmals eher antizyklisch spielen (morgens / mittags, weniger abends) fällt das nicht so auf.

In Zahlen: Wir sind aktuell 7 Bündnis-Mitglieder, wobei einer momentan leider als vermisst gilt und einer gerade hauptsächlich mit Windeln zu tun hat... :D , alle anderen sind regelmäßig aktiv.

• die GG ist nach wie vor aktiv. Mal sind wir mehr, mal weniger. Aktuell reichen uns unsere member. Ich finde gerade die Ur-fraktionen sollten bestandteil der liste bleiben. Solange sie halbwegs aktiv sind sollte das passen.

Trotz allem vielen Dank zoppel fürs pflegen der liste:*:*:*

• Ich finde gerade die Ur-fraktionen sollten bestandteil der liste bleiben. Solange sie halbwegs aktiv sind sollte das passen.

Jein, so länger eine Fraktion hier aktiv ist um so mehr Zeit hat sie wenn sie mal bissel weniger aktiv sind bzw wenn Mängel bestehen. Das hat man sich durch Beständigkeit erarbeitet.

Am Ende müssen aber die Vorrausetzungen erfüllt sein, da es sonst Unfair gegen über den anderen Fraktionen ist, die ihre "Dienst" leisten.

Ihr habt die Voraussetzungen aktuell. Ihr habt die Mindest-Spielerzahl und seit aktiv genug.

Es war nur ein Vorschlag das ihr euch noch einen mit ins Boot holt der zu euch passt. Aber wie bereits erwähnt, das ist bei euch derzeit keine Pflicht.

Und wie Mooni schon sagt, es ist auch keine Schande wenn man mal in die Inaktivität rutscht und eine Pause macht.

Und selbst wenn man hier nicht gelistet ist, dann ist man natürlich trotzdem ein Teil von GDZ.

Für Armbinden, Banner, RP-Beiträge im Forum und Soundbeiträge ist es aber von Vorteil zu den Fraktionen zu gehören.

• Ich habe gesehen das die NWACs ihre Mindestanzahl jetzt mehrfach hatten. Auch wenn ich noch dafür bin das da Offiziell noch einer mit dazu kommt, ist das ihr Ding und es besteht kein Mangel mehr.

ZelenoB wurde auch geprüft und es passt. Die Fraktion sieht man einfach nicht viel weil sie nie viel auf dem TS sind und das echt eher die Frühschicht ist. Bestätigungen habe ich aber von mehreren Seiten bekommen.

Auch die Nachtwache hatte ihre Mindestanzahl wieder erreicht und ist somit nicht in Gefahr. Auch hier ist man so an der Unterkante was die Anzahl angeht aber die Aktivität passt ganz gut.

Ich behalte weiterhin alle im Auge und melde mich, wenn ich sehe das es irgendwo wieder sehr dünn wird.

Neue Fraktionen müssen sich nun erst mal ein paar Wochen beweisen bevor sie aufgenommen werden. Wir freuen uns natürlich über den Zuwachs. Wenn ihr am Ball bleibt, seid ihr dabei. Was Banner usw angeht, wisst ihr ja. Da kommen die Admins auf euch zu wenn die Zeit reif ist, also braucht ihr nicht fragen.

• Update:

Frakation aufgenommen:

Inglourious Basterds (IBS)

Willkommen Sherlock Chernaurus und Co bei den Fraktionen. Ihr seid nun eine Weile bei uns und auch wenn es um euch (zumindest im Forum) etwas ruhiger geworden ist, erfüllt ihr die Anforderungen der Spieleranzahl und der Aktivität.

Ihr könnt euch auch gern ein Logo erstellen für das Thema hier. Bitte beachtet dass ein eigenes Banner für eure Fraktion von den Admins allein erstellt wird, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Sollte das der Fall sein, werden sie auf euch zukommen. Selber nachfragen müsst ihr nicht.

Auch hier noch mal eine Info an das O-Team, das zumindest mir kein Logo als Datei vorliegt, was ich einfügen könnte. Und Ihr habt ja scheinbar eins.

Bündnisse / Eure Hilfe:

Können die Fraktionen mir mal bitte helfen wer jetzt hier alles ein Bündnis und ob das noch Bestand hat?

Also Bündnisse bestehen glaube ich so:

FR; BEEF, BWI , UNOC, FTK(?)

BB, IBS

Das O-Team hat doch nicht mit allen der erst genannten ein Bündnis sondern nur mit FR oder/und der UNOC, oder?

Ja da brauche ich mal eure Hilfe. Ich brauche auch kein Name wie das Bündnis heißt, nur wer mit wem eben.

Aktivität:

Bei einigen Fraktionen mangelt es wieder an genug Leuten bzw an der Aktivität.

Ich denke die betreffenden wissen das selber. Ich Liste hier diesmal NICHT die Fraktionen auf, wo Mängel bestehen. Es sei aber gesagt, dass wir das beobachten. Es ist übrigens auch keine Schande (sogar erwünscht) wenn mal Jemand auf mich per PM zukommt und sagt: „Ja wir sind aktuell nicht aktiv, setz uns mal auf Inaktiv, wir kommen bestimmt wieder“.

Ein Lob für gute Aktivität UND/ODER gute Spielerzahl bekommen folgende Fraktionen:

PD

NWAC

BEEF

AW3

BB

FR

BWI

OT

Wer hier nicht genannt ist, zählt nicht automatisch zu den “bedrohten” Fraktionen.

Wie gesagt, dort wo es derzeit mangelt wissen die Betreffenden es selbst.

Wir haben mitbekommen das die Saviors mal wieder aktiv waren. Diese eine Aktion reicht uns allerdings nicht um die Fraktion wieder als aktiv zu listen, auch wenn sie wohl über mehrere Tage lief.

Wir beobachten derzeit einen Einzelspieler den wir in die Rubrik mit aufnehmen möchten, sollte er seine bisher gute Aktivität wieder aufnehmen.

• Hier hat jemand das Prinzip der UN nicht verstanden. Kann ich dir gerne mal in einer ruhigen Minute erklären.

Die Einstufung als "Böse" machen die Leute immer selbst.

Grundsätzlich stehen wir erstmal allen neutral gegenüber. Es sei denn es gibt Vorfälle, die eine andere Einstufung mit sich führen.

• es gibt da nicht die 100% richtige Formel und Anzahl, da das meist objektiv am Grad aller fraktionen gemessen wird bzw an der spielerzahl des Servers .

Im Moment muss eine fraktionen mindestens 4 Mitglieder haben. Davon soll in der Woche mindestens 1x mal 3 Mitglieder zeitgleich online sein.

Der Standard ist also recht weit unten weil wir diese art gruppensystem ja fördern wollen.

Allerdings muss man eben aus Fairness auch sagen das wenn es eine Gruppen nicht mehr schafft, man diese dann auch mal raus nimmt oder die Gruppe sich selber meldet.

Je länger es die fraktionen gibt um so mehr Zeit bekommt sie wenn es mal schleift. Und es Nix dabei mal inaktiv zu sein.

Pd war zb schon inaktiv und ist gerade wieder gut dabei.

Beef war schon zerstört und ist wieder gekommen.

Es gibt eben auch große und kleine fraktionen.

Und wie gesagt, aktuell beobachten wir nur erst mal.

Aber wir müssen hier auch keine Fraktion mit Schleifen, die über Wochen nur mit 1 oder 2 Leuten da sind.

• ich sage schonmal vielen dank an zoppel das er des schön aktuell hält mit den Fraktionen und alles was dazu gehört nur noch ne frage gibt es eigentlich auch einen Kriegsberichter ? der wo sich alle informationen so sammelt und dann so ne art zeitung im forum postet das man immer aktuell ist

nur ne frage

• denke da müsste sich einer Bereit erklären so etwas zu machen die Caz Chernarus allgemeine Zeitung .... der müsste die wichtigsten Infos holen und dann einen Bericht machen vom allgemeinen Geschehen auf DEM Server aber ob sich die Mühe einer macht?