Fraktionen auf dem Server

  • Hallo liebe GDZ-Gemeinde,


    wir freuen uns, dass ihr ihr uns in der Version 1.20 wieder die treue haltet.


    Nun geht es wieder darum, zu bestimmen welche Fraktionen noch aktiv bei GDZ spielen.


    Ich bin mir relativ sicher, dass wir uns von ein paar trennen müssen. Dafür kommen vielleicht neue dazu.

    Die noch nicht gelisteten, neuen Gruppen, haben jetzt die Möglichkeit in diese Liste aufgenommen zu werden.



    Folgende Anforderung sind bis zum 02.03.2023 zu erfüllen:



    Zeigt uns das ihr aktiv seid und das ihr einer Fraktion würdig seid!


    z.B. durch:


    - schreibt eure Com.-Story fort (gerne auch mit Gruppenbild!)


    - zeigt Präsenz auf dem Server


    - seit im TS in euren entsprechenden Fraktions-Channels aktiv


    - veranstaltet Events (wird auch nach der Frist noch akzeptiert)


    - Helft Tishina oder anderen Einrichtungen


    - usw , seid Kreativ



    Wie von der Com. gewünscht, bleiben die Anforderung leicht zu erfüllen. Da ich diese Version selbst wieder aktiv dabei bin, habe ich natürlich den Server (Chernarus) und das gesamte TS im Blick. Ich werde also schon sehen, wer hier zu den aktiven Fraktionen gehört (Stickpunkt aktive Mitglieder / Mannstärke).


    Ich bitte euch trotzdem aktiv zu werden, so dass die ganze Arbeit nicht an mir hängen bleibt. Daher würde wir uns schon sehr freuen, wenn ihr eure Com.-Story kreativ fortschreibt oder uns auf andere kreative Weise zeigt, das ihr nach wie vor ein starker Teil unser Welt seid.


    Dieses System setz auch auf Vertrauen. Wenn euch bewusst ist, dass ihr aktuell nicht die Mann-Stärke für eine Fraktion besitzt oder eure ehemalige Fraktion sich anderen Fraktionen angeschlossen hat, dann steht einfach dazu und versucht nicht auf Krampf den Status am Leben zu halten. Wenn man nur noch mit 2 oder 3 Leuten aktiv ist, dann ist das keine Schande und man wird hier immer noch unter der Rubrik "Gruppen" gelistet. Euch wird auch nichts weggenommen, was ihr bereits erhaltet habt (Banner/Flaggen), solang ihr nicht völlig inaktiv seid.


    Sollte sich eure Fraktion aufgelöst haben oder ihr seit der letzte Überlebende, dann steht bitte auch dazu und teilt dies mit oder lasst die Frist ohne Beitrag verstreichen.


    Solltet ihr Interesse haben euren Wohnort auf der Karte eintragen zu lassen bzw euer Gebiet, dann meldet euch bitte bei ErnaVII. . Dies kann auch nach der Frist noch erfolgen, schließlich will man ja erst mal seine Ruhe ^^


    Wir sind gespannt auf eure Beiträge und freuen uns auf ein Treffen mit euch auf den Servern.


    <3 [gdz] <3


    :lovedayz:


    [link]

    3 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Update:


    Hallo Liebe GDZ-Community ,


    die Frist ist abgelaufen und so Trennen wir mal wieder die Spreu vom Weizen.

    Dazu sei gesagt, das diesmal sehr wenig Beiträge eingereicht wurden. Ich muss mich also zum Großteil auf meine Eindrücke vom Server (Chernarus), das TS, den Buschfunk und ein paar Anfragen verlassen. Daher kann die Fehlerquote diesmal höher sein als sonst. An sich ist es natürlich nichts schlechtes wenn sich die Geschichten nur auf dem Server abspielen, aber etwas mehr Einblicke über die Com-Storys wären trotzdem schön gewesen. Auch aus diesem Grund, werde ich in der nächsten Version zumindest wieder ein Gruppenbild verlangen, sorry.



    Einzelspieler:


    Sepp seppt, Hans hanselt, der Prediger predigt (oder springt aus Autos) und Herr Leder ledert.

    Die Vorhandenen Einzelspieler sind aktiv (der eine mehr, der andere weniger). Aktuell gibt es keinen Anlass Leute aus dieser Rubrik zu entfernen.

    Neuzugang:


    Chris G. (ChG)

    Als Neuzugang begrüßen wir Chris G. in der Runde der Einzelspieler. Chris ist seit über 2 Jahren aktives Mitglied bei GDZ und hat sich auf Deer einen Namen gemacht. Er hat eine unterhaltsame Geschichte im Forum und unterstützt uns als Dozent bei der Ausbildung in der Krabbelgruppe. Seit kurzem ist er nach Chernarus gezogen und hat sich hier niedergelassen. Chris ist ein echter Stammspieler der als Lone-Wolf perfekt in diese Rubrik passt. Wir hoffen ihn noch viele weitere Jahre auf GDZ bei uns zu haben. Die Aufnahme in das Clan-Tool ist bereits erfolgt. Chris muss noch lernen was das Wort "Absatz" bedeutet und warum diese beim lesen wichtig sind. Chris G. , bitte sende mir eine PM für einen kurzen Text zur Aufnahme in das Thema hier. Gerne auch mit einem Bild (Ingame) von dir.



    Institutionen:


    Tishina*[tishina]

    Tishina ist nach wie vor eine Anlaufstelle für hungrige Mäuler. Die Entfernung der fehlerhaften Tishina-Mörder-Mod, hat dem Dorf wahrscheinlich sogar gut getan. Aktuell kann man sich dort sogar sicher fühlen. Das Dorf wird von 90% der Gruppen akzeptiert und respektiert. Vielleicht schaffen wir eines Tages auch wieder die 99%. Natürlich bestehen dort die selben Probleme wie immer. Wir drücken dem Dorf die Daumen :thumbup:


    Groots Hill [tishina]

    Über den Zustand von Groots-Hill weiß ich leider nichts. Es gibt aktuell keinen Grund das hier zu entfernen. Sollte es eines Tages aber nur noch eine Erinnerung sein, hat es hier natürlich auch keinen Platz mehr. Es liegt also an euch. Aber wie gesagt, ich bin kein Deer-Spieler. Ich kann dazu weder etwas Gutes noch etwas schlechtes sagen.


    Chernarussches Rotes Kreuz (+CRK+)

    Das CRK ist nach wie vor super aufgestellt und erfüllt ihre Aufgaben einfach wunderbar. Kranke und hilflose Personen können immer an das CRK verwiesen werden. Wir sind froh, das wir euch haben <3


    FoB Handelszentrum (HZ)

    Das Handelszentrum ist von einem Groß-Unternehmen zum Bauchladen geschrumpft. Mir liegen aktuell nur ein paar Handelsaktivitäten von Deer als Infos vor. Wer im Moment im ursprünglichen HZ Gebäude in Chernarus (Polana) wohnt, weiß ich nicht. Aber es ist sicher nicht das HZ. Die Zeiten der großen Händler sind also erstmal vorbei. Aber ich kenne das, wenn man das über viele Versionen betreibt und dann auch immer wieder Kritik einstecken muss, zerrt das an der Motivation. Aktuell besteht auf jeden Fall eine Lücke was die Händler angeht. Da aber zumindest auf Deer Sachen angeboten wurden, wird die Aufgabe minimal erfüllt und es gibt noch keinen Grund das HZ aus diese Rubrik zu entfernen.


    Pfand Uschi (PFAND)

    Die Uschi hat bisher in jeder Version (seit Vorstellung) ihre Annahmestelle betrieben. Aktuell fliegt sie aber sicher mehr mit ihrem Besen als üblich. Wir werden schon noch erfahren, wo die neue Annahmestelle eröffnet werden wird. Mittlerweile gibt es auch mehr als nur einen Großlieferanten was Pfand-Gut angeht. Auch hier besteht also mehr Konkurrenz um das Abzeichen.


    Kiosk auf Deer Isle (KiOsK)

    Vom Kisok auf Deer liegen mir keine Informationen vor. Auch im Forum konnte ich derzeit nichts aktuelles dazu finden. Daher werde ich den Kiosk zumindest im Moment als inaktiv werten.


    Rosaly´s Suppenküche

    Unsere "Tante-Suppe" oder "Suppen-Hexe" macht ihrem Namen alle Ehre. Die liebe Rosaly hat erst vor kurzem eine gigantische Lieferung an Suppen nach Tishina gebracht. Auch scheint sie in der Küche sogar noch zusätzliche Hände zur Hilfe bekommen zu haben. Wo die wohl herkommen ^^ Die wachsende Gruppe um die Suppenküche tut etwas Gutes für unsere Welt und das ist wie immer eine Seltenheit. Auch erotische Tänze und Fütterung soll es schon gegeben haben, aber natürlich wurde ich dazu nicht eingeladen. Danke liebes Suppen-Team und Rosaly, das ihr uns den leeren Magen füllt.


    Fraktionen:


    Nord-West-Airfield-Crew (NWAC)

    Wir sind aktiv auf dem Server, im Chat, im Forum, im TS, bei den Drops (und folgenden Events), haben neue Leute aufgenommen und haben einen Beitrag eingereicht. Ihr wisst das wir da sind und uns die Schniedel reiben. Wir sind eine Mann-Starke und Loot-Starke Fraktion. Ihr wollt von uns getroffen werden? Dann kommt zum Drop oder Abends auf das NWA.


    Badeverein Egnaro E. Fox (BEEF 2.0)

    Vielleicht habt ihr ja von dem Beef um BEEF gehört. Die Fraktion befindet sich im Umbruch und wurde gespalten. Was nun aus BEEF wird, ist im Moment nicht abzusehen. Eine alte Stamm-Fraktion jetzt zu entfernen weil die aktive Mann-Stärke unklar ist, erscheint mir zu überhastet. Daher bleibt BEEF als Fraktion in dieser Version bestehen. Was die Zukunft für BEEF bringt, werden wir sehen. Ich drücke die Daumen.


    BloodBrothers (BB)

    Ob BB wirklich aktuell über die nötige Mann-Stärke verfügt, konnte ich nicht zu 100% feststellen. Diese Fraktion benutzt neben unserem TS ja auch Discord. Was ich aber weiß ist, das BB aktiv den Server bespielt. Sie campen sehr viele Basen ab und ich habe sie auch schon in Zelle getroffen. Generell hört man von vielen Fraktionen und Gruppen das es bleihaltige Kontakte mit BB gibt. Außerdem besteht auch eine Art Zusammenarbeit mit der nicht gelisteten (und zahlreich aktiven) "totalen Verwirrung". Daher hat BB alle Anforderung erfüllt und hat zu recht einen Platz unter den Fraktionen, da sie den Server auf ihre Art bereichern. Ich persönlich finde es sogar gut, das die Basen wieder mehr in Gefahr sind! Danke dafür.


    United Nations Operation in Chernarus (<UNOC>)

    Die UNOC ist aktiv auf dem Server, im TS und im Forum. Vielleicht sind sie nicht immer so sichtbar wie andere Fraktionen oder in dem Ausmaß unterwegs. Aber sie sind da, erfüllen ihre selbst gewählten Aufgaben und gehen auf Erkundung. Sicher gibt es sogar wieder ein paar neue freie Stellen für die Ausbildung bei der UNOC. Wir freuen uns das ihr hier seid und haben schon richtig Lust auf eure Events.


    Das O-Team (DOT)

    DOT hat einen extremen Aufschwung erfahren und macht sogar NWAC Konkurrenz. Waren es in den letzten Versionen nur eine kleine Anzahl von DOTs, handelt es sich jetzt um eine Groß-Fraktion. Wir vermuten sogar, das DOT die aktuell reichste Fraktion auf dem Server ist (was geballten Loot angeht). Es ist eine große und sehr aktive Gruppe die man nicht in unserem TS antrifft. Allerdings hat man dort Ansprechpartner zur Verfügung. DOT ist durch ihre Mann-Stärke und ihren Loot-Einsatz zu einer echten Gefahr bei den Air-Drops geworden. Wir von NWAC sticheln natürlich gerne in den Mems oder mit der Auto-Aktion (die auch taktische Gründe hatte). Aber auch wenn wir unsere Späße machen, sind wir sehr sehr froh das DOT zu einem echten Gegner gewachsen ist und freuen uns über jede Begegnungen mit ihnen bei den Air-Drops. Danke DOT für euren starken Einsatz in dieser Version.


    Wolf Brothers (WB)

    WB ist generell eher Still im Forum, aber ich konnte sie im TS beobachten. Dort haben sie die Anforderung an die Stärke und Aktivität besonders in den letzten Tagen erfüllt. Da ich leider kein Deer Spieler bin, kann ich leider nicht viel mehr dazu sagen. Ich bin mir aber sicher das die Wölfe ihr Revier auf Deer verteidigen und das man sie dort täglich antreffen kann. Daher freuen wir uns, euch nach wie vor bei den Fraktionen willkommen zu heißen.


    Deer Island Cannabears (CB)

    Anders sieht es da leider bei CB aus. Ich konnte keine ausreichende Aktivität im Forum und im TS feststellen. Auch die Anfragen verliefen negativ. Ob es sich hierbei wenigstens noch um eine aktive Gruppe handelt, konnte auch nicht geklärt werden. Ihr hattet die Möglichkeit euch dazu zu äußern. Daher kann ich diese Fraktion im Moment nur als Inaktiv werten.


    Brave Bürger von Stonington (BBS)

    Auch zu BBS kann ich leider nicht viel sagen. Wahrscheinlich benötige ich einen Partner auf Deer. Auch gerne sexuell! BBS hat nicht mehr die gigantische Mann-Stärke aus der Vorversion. Sie sind aber immer noch sehr zahlreich und täglich aktiv, das wurde mir im TS und von anderen Seiten bestätigt. Daher habe ich keine Zweifel, das BBS ein fester Bestandteil von Deer ist und eine wahre Fraktion.


    Spielkreis (SPK)

    SPK ist ja noch eine der frischeren Fraktionen, aber eine die liefert. SPK benutzt auch eigene Kommunikations-Kanäle, ist aber auch im GDZ-TS ansprechbar. Die wahre Mann-Stärke ist daher schlecht einsehbar, aber man munkelt das sie ebenfalls einige aktive Leute besitzen. Es handelt sich um eine aktive Fraktion, die man sowohl im Chat, im Forum und auf dem Server finden kann. Es gab auch schon ein paar Clips dieser Gruppe aus der aktuellen Version zu sehen. Wir sind froh das ihr als "relativ neue Fraktion" weiterhin die Mittel habt, hier eine Rolle zu spielen.


    XtraFlauschig (XF) / Aufnahme mit Probezeit

    Diese "Fraktion" hat die Probezeit nicht überstanden. Nach meinen Infos sind einige Mitglieder in eine andere Fraktion übernommen wurde, während andere verschwunden sind. Da es nur eine Aufnahme auf Probe war, wird die "Fraktion" komplett entfernt und nicht unter "Vernichtet" oder "Inaktiv" geführt.


    Neuzugang:


    Harem des Sultan (HdS)

    Eine Nachreichung einer bereits in der Version 1.19 (und 1.18) sehr aktiven Fraktion. Diese Fraktion hat auch auf Chernarus für Aufsehen gesorgt, als sie mit einer sehr großen Anzahl an Kriegern zu einem Air-Drop nach Chernarus gereist sind. Ihre eigentliche Heimat ist allerdings die Insel. Ihr Markenzeichen sind wohl die "Ranz-Ghillis". Im Forum und im TS konnte ich leider nichts aktuelles finden. Mir wurde aber über verschiedene Quellen eine ausreichende Aktivität und Mann-Stärke versichert. Somit kann ich zwar zu dieser Fraktion nicht viel erzählen, aber bestätigen das es sich aktuell um eine Fraktion handelt. Die Aufnahme in diese Liste wird hiermit nachgeholt. Die Aufnahme in das Clan-Tool ist bereits erfolgt. hulla , schreib mir gerne eine PM mit einem Text für das Thema UND auch gern euer Logo.


    Neuzugang abgelehnt:


    Wasteland Monkeys

    Diese Gruppe hat in der letzten Version wohl versucht sich eine Art allgemeine Zuflucht (Alexandria) ähnlich wie Tishina zu errichten. In der letzten Version hätten sie wohl auch die nötige Mann-Stärke und Aktivität gehabt. Aktuell gab es aber keine Berichte mehr dazu und auch die Mann-Stärke konnte nicht nachgewiesen werden. Laut letzten Berichten wollte der Anführer weg von der Insel und sich in Tishina einbringen. Aus Deer-Quellen konnten keine weiteren Infos besorgt werden. Daher kann einer Aufnahme zu den Fraktionen derzeit nicht zugestimmt werden.



    Gruppen:


    Predicted Death (PD)

    Mir liegen keine Infos vor, die belegen das PD als Gruppe aktiv ist. Daher wird diese Gruppe aktuell als inaktiv gewertet.


    Gomorrha Gang (GG)

    Diese Gruppe verfügt nicht mehr über genug Leute um den Status einer Gruppe aufrecht zu erhalten. Wenn überhaupt, gibt es nur noch einen vereinzelten Überlebenden. Die Gruppe wird als inaktiv gewertet.



    Inaktiv:


    Free Medics Chernarus (FMC)

    Diese ehemalige Institution und ihre Mitglieder sind über 6 Monate inaktiv und erfüllen daher ihre Aufgaben schon lange nicht mehr. Die Institution wird als vernichtet gewertet.

    Ich bitte die Admins / Mods diese aus dem Clan-Tool zu entfernen.


    Die Schweinekopfbande (PIG)

    Diese ehemalige Fraktion, ist als Team 6 Monate inaktiv. Die Fraktion wird als vernichtet gewertet.

    Ich bitte die Admins / Mods diese aus dem Clan-Tool zu entfernen.


    Neuzugang:

    Kiosk auf Deer Isle (KiOsK)

    Deer Island Cannabears (CB)

    Predicted Death (PD)
    Gomorrha Gang (GG)


    Zerstört / Vernichtetet:

    Free Medics Chernarus (FMC)

    Die Schweinekopfbande (PIG)



    Dann bleibt mir nur noch einmal Danke zu sagen an diese Tolle Com. und an unser Team.


    Danke für eure Aufmerksamkeit.


    <3 [gdz] <3

    [link]

    [mauch]

  • An sich schön geschrieben.

    Aber...

    SPK benutzt auch eigene Kommunikations-Kanäle, ist aber auch im GDZ-TS ansprechbar. Die wahre Mann-Stärke ist daher schlecht einsehbar, aber man munkelt das sie ebenfalls einige aktive Leute besitzen.

    Mann-Stärke?

    Wir haben auch Damen dabei. [link]

  • PVPNWA , ohne C Razor :P


    Jop die zähle ich zum Untergrund wie die totale Verwirrung. Ich bin mir nicht mal sicher ob PVPNWA weiß das es das Forum gibt oder sie Accs hier haben ^^


    Nein im Ernst, das Forum ist an vielen Stellen nicht mehr modern und sehr unübersichtlich und erschlägt viele Leute.


    Allerdings wäre zumindest mal eine Vorstellung nötig um PVPNWA hier mit aufzunehmen. Das sie bereits über viele Versionen bekannt sind, wären sie auch sofort mit dabei. Aber das müssen sie für sich selbst entscheiden. Und wer nicht will, wird natürlich nicht gezwungen.


    Es gibt zusätzlich noch viele kleinere Gruppen im Untergrund, die es schon länger gibt. Zb Melo, Alife und EDIT: Insidious ;)


    Vivi


    Ihr blauen seid ja auch schon lange dabei und genug Leute für eine Fraktion. Ich habe jetzt nur das Thema zu euch gefunden.



    Nutzt das doch oder erstellt ein neues um euch mal vorzustellen. Wer seid ihr, was wollt ihr, wie seid ihr drauf usw.


    Dann füge ich euch auch gerne noch hinzu, denn ihr seid ja schon lange aktiv.



    Mann-Stärke?

    Wir haben auch Damen dabei. [link]


    Ich weiß , ich kenne ihre Clips und ihre sagenhaften PVP-Skills sind eine Legende :P


    Wir haben auch Ziegel und Lea ;) :P


    Ich ändere das jetzt nicht noch mal extra aber in Zukunft werde ich wieder von Team-Stärke reden , damit es hier kein Gender Aufstand gibt :P

  • Chris G. (CHG)

    ChG ChG ....das h wird klein geschrieben du Banause ;)


    Absätze kenn ich nur von Stöckelschuhen. Und so etwas trage ich nicht, du Lustmolch. ;)


    Text und Bild folgen, du Spanner.....


    Und nichts für ungut, du Schreiberling!

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Am besten lasse dir mal eine Farbe in dem Tool gebe die man auch lesen kann. Ich sehe zumindest bei diesem Bildschirm da so gut wie nichts vor deinem Name :P


    Aber klar, ich ändere das ;)


    Und sorry Alife, ich wusste da fehlt noch "was" ;)

  • Moin Lüüds, ja wir treiben immer noch unserer Unfug auf Deer und vereinzelt auf Chernarus. Uns sieht man nicht,aber wir sind immer da wo wir gerade sein wollen.😜

    Mfg WB

  • Da ich noch Total Verwirrt bin, pass ich sehr gut zu dem Haufen :) Werde langsam anfangen mich mal im Forum richtig einzulesen und wenn ich dann auf dem Aktuellen Stand bin, versuch ich auch mal was zu schreiben :P

  • Servus Zoppel,


    Danke für Deine Mühen, zumindest von meiner Seite kann ich sagen war ich die letzten Wochen weniger aktiv im Forum, da viel Arbeit etc.


    Die B.B.S. sind natürlich noch aktiv, vielleicht nicht mehr mit der vollen Personalstärke - haben da natürlich Fluktuation, werde das im Clan Tool auch wieder korrigieren und aktualisieren.


    Der KiOsK ist in der tat zur Zeit inaktiv, dafür plane ich wieder, wie letzte Season verstärkt in das Mediengeschäft einzusteigen ( Deer Isle Radio, 99.7 ;) ) und die Überlebenden mit postapokalyptischen News zu


    beglücken.


    Insofern ist das mit dem KiOsK für mich i.O.


    Viele Grüße


    LoKi

  • Kleines Mini-Update:


    Da PD wieder regelmäßig und sogar in sehr guter Team-Stärke agiert, wurde die Gruppe aus dem Bereich INAKTIV entfernt. Derzeit werden sogar alle Anforderungen einer Fraktion erfüllt.


    Daher begrüßen wir die PDs wieder bei den Fraktionen :)


    Wer sie finden will, der sollte sich auf dem Onelife begeben.


  • Hallo liebe GDZ-Gemeinde,


    wir freuen uns, dass ihr ihr uns in der Version 1.21 wieder die treue haltet.


    Nun geht es wieder darum, zu bestimmen welche Fraktionen noch aktiv bei GDZ spielen.


    Die noch nicht gelisteten, neuen Gruppen, haben jetzt die Möglichkeit in diese Liste aufgenommen zu werden.



    Folgende Anforderung sind bis zum 26.06.2023 zu erfüllen:



    Ein Gruppenbild mit 4 Personen (Fraktionsmitglied oder Unterstützer) / (Fotograf zählt nicht mit).

    - Zu Erfüllung braucht ihr also 5 Personen

    - Eine Person muss auf dem Bild eine beliebige Armbinde in der Hand halten




    Es wird diesmal keine Ausnahmen geben. Es ist eine klare und im Prinzip sehr einfache Aufgabe. Wird diese erfüllt, dann bleibt hier in diesem Thema der Fraktionsstatus erhalten. Wird die Anforderung bis zur Frist nicht erfüllt, wird "nur" der Status als Gruppe anerkannt.


    Wenn man bereits im Clan-Tool gelistet ist, hat das keine negativen Auswirkungen wenn man hier nur noch den Gruppen-Status hat. Neue Anwerber haben zusätzlich noch die Anforderung zu erfüllen, 2 Monate aktiv auf dem Server zu spielen.


    Bei den Institutionen ist es wichtig das sie ihren Aufgaben nachgehen. Diese müssen natürlich kein Bild erstellen, können es aber sehr gern tun.


    Wir freuen uns natürlich trotzdem sehr, wenn ihr eure Com.-Storys fortschreibt.


    Die Karte wurde die letzten Version nicht neu erstellt, daher nehme ich an es wird auch diese Version keine Fraktionskarte geben. Sollte es dazu etwas neues geben, wird das euch mitgeteilt.


    Wir sind gespannt auf eure Beiträge und freuen uns auf ein Treffen mit euch auf den Servern.


    <3 [gdz] <3


    :lovedayz:


    [link]

  • Klar wäre das cool , dann muss aber einer die orga übernehmen und die karte erstellen.


    Ist jetzt keine monsteraufgabe aber trotzdem eine weitere Aufgabe.


    Oder war das bereits eine freiwillige Meldung? :P

    Wendet euch gern an Ziegelstein :)

  • Die Datei ist als .xcf vorhanden. Kann einfach mit bspw. GIMP bearbeitet werden. Ich übergebe sie gerne jemandem, der das machen möchte.


    Kannst dich mal nützlich machen, Ziegel ^^ :*

    "Vodka, Vodka, Mountain Dew..." [gdz]<3