Bewusstlos obwohl gesund

• Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu und bin nach einigem Spielen auf ein Problem gestoßen. Ich habe schlauerweise aus einem Teich Wasser getrunken. Danach hatte ich mir den Magen verdorben und es kam die Meldung "sick".

Da ich nirgends Kohletabletten finden konnte, habe ich im Wiki etwas recherchiert. Schießlich habe ich mich an einen Brunnen gesetzt und mich "übertrunken" bis ich mich übergeben musste. :o

Die Meldung "sick" war danach auch wirklich weg. Ich habe noch den Hunger und den Durst beseitigt. Meine Sicht wurde aber immer schlimmer, bis ich schließlich bewusstlos wurde. Ich weiss jetzt nicht mehr, was ich noch habe. Mir wird nichts mehr angezeigt, gegen das ich etwas unternehmen könnte.

Ich hatte Glück beim Looten und wollte ungern die Figur drauf gehen lassen. Vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tipp geben.

• Wenn da mal die Meldung kam : romble in my bla bla oder sowas dann ♡-glückwunsch du bist im Besitz der Cholera.
    Das überlebst aber nur mit gewaltig viel trinken und essen.
    Kommt dazu das du mehr wasser verbrauchst als der magen abbauen kann ....d.h. du wirst dich allmählich stuffed saufen.
    Und musst kotzen .... und das braucht energie... und energie brauchst um blut zu machen... von dem verlierst nähmlich auch noch.... also die zu überleben ist sehr happig wenn alleine bist.
    Also chancen hast nur bei nem brunnen mit Apfelbaum... mehr als saufen und Äpfelpflücken liegt eh ned drinne.
    https://m.reddit.com/r/dayz/co…_cholera_and_its_effects/

Einmal editiert, zuletzt von Sqeezor ()

• Super, ich wollte schon immer mal die Cholera haben. :P Danke aber für den Tipp. mein Spawnpoint liegt sogar direkt neben einem Brunnen. Ich muss nur mal schauen, ob hier ein Apfelbaum dabei war. Wenn nicht, kann ich den Char wohl gleich sterben lassen :(

Naja. Das nächste mal trinke ich nicht aus einem Teich. Man lernt nie aus.

• Naja bissel laufen liegt schon drinn... musst einfach paar Flaschen haben.
    Ich hab neine Cholera von ner Cantine bekommen...hat wohl vorher einer als Klobürste missbraucht.
    Und nebenbei... das dauert voll lange..bei mir waren es ganze 6 RL Std. Gamezeit... und da es ja die stufen gibt geht es einem zwischendurch wieder etwas besser...
    Ob es rentiert das wegen loot zu machen sei dahingestellt.
    Ich hab das als ne gewisse herausforderung angesehen das durchzustehen...der loot den ich hatte war eher lachhaft.

• Am besten lässt du dich an der Küste von den netten Herren aufsammeln die dort mit ihrem Gefangenenbus , eee ich meine Reisebus unterwegs sind.

Und reib dich mit deiner Kolera schön an den sitzen und den Leuten :P

biologische Kriegsführung.

Theoretisch müsste er mit seinen Keimen doch eine Feldflasche verseuchen können und somit andere Spieler anstecken ?

Hätte echt gern paar Klamotten und eine Trinkflasche von dir für meine Forschungen O:-)

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• Ganz informativ ist dies hier :)

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Kurz gesagt. Ich habe es nicht geschafft. O:-) Ich konnte noch mein Loot halbwegs verstecken und später wieder aufnehmen. Das nächste mal weiss ich besser Bescheid. Bin ja noch am Lernen ;)