DayZ Standalone Update 0.59.130179 (Stable)

• hi, es gab hier im Forum schon Meldungen das die Zelte nach 7 Tagen verschwunden waren.

Es despante angeblich vor seinen Augen.

Ab 0.59 war es eigentlich auch so geplant.

Also nehme ich an du hattest ein paar Besucher in deiner Base.

• [Tweet]692385849368023040[/tweet]

[Tweet]692386573518766085[/tweet]

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

Einmal editiert, zuletzt von r4hDex ()

• Weiss jemand die aktuelle Despawnzeit von Zelten und anderen "Containern", mir war so als hätte ich 7 Tage gelesen, jedoch waren wir gestern seit ca. 14 Tagen mal wieder am "Lager" und es existierte noch. Nun besteht natürlich die Möglichkeit daß jemand in der Zeit auch an unserem Lager war und sich somit der Despawnzeit-Counter wieder auf Null gesetzt hat. Kann jemand dazu Erfahrungswerte liefern?

Vielen Dank, Gomorrha

Die "7-Tage-Reglung" ist noch nicht aktiv. Nach 45 tage despawnt das Zelt. Es sei denn, du baust es in dieser Zeit ab und wieder auf. dann startet der 45-Tage-Timer neu.

• Die "7-Tage-Reglung" ist noch nicht aktiv. Nach 45 tage despawnt das Zelt. Es sei denn, du baust es in dieser Zeit ab und wieder auf. dann startet der 45-Tage-Timer neu.

Quelle? Oder selber getestet?

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Die 45 Tage Regel besagte aber das ein Zelt nach 45 Tagen weg ist, auch wenn nicht damit interagiert wird.

Es muss komplett abgebaut und wieder aufgebaut werden, dann gehen die 45 Tage wieder los.

So war es in 0.58

, in 0.59 sollte ja die 7 Tage Regel gelten und da sollte es dann mit dem Timer zurücksetzen wenn man was bewegt auch funktionieren.

• Ach in 0.58 da hatte ich zu letzt gehört, dass nicht mal das mit den 45 Tage stimmte sondern die Dinger ewig stehen würden.
    Bin mir auch aktuell nicht ganz sicher was diese 7 Tage bei den Fässern angeht, ich meine schon manche länger nicht angefasst zu haben, aber es fehlt natürlich der eindeutige Beweis und für nen ordentlichen Feldtest sind mir die Dinger eigentlich zu schade^^

• Moin Leute!
    Habe nach einer Ewgikeit wieder Dayz gezockt und hatte einen heiden Spass dabei ;D

Allerdings wurde ich im letzten Gefecht hinter einer Steinmauer (die Mauern die auch um die Milibase stehen) erschossen.
    Ist das ein Bug, oder kann man mittlerweile durch dünne Bauteile schiessen?(Wobei die amuer alles andere als dünn ist) Kollege wurde durch eine geschlossene Tür umgepustet.
    Hab mich geärgert wie sau, weil dadurch unsere Verteidigung zusammen gebrochen ist.

Der Schütze ist permanent um die Mauer gelaufen und hatte mich irgendwann ausgemacht, dann hat er sich von aussen vor die Mauer gestellt und mit seiner AUG gegen die Mauer gerotzt. Nach paar Sekunden war ich tot.

Eher ein Bug, oder?

Ziemlich linke Aktion dann...

mfg<br /><br />Carsten

• Also durch die meisten Türen kann man auf jeden Fall schießen, ist auch gut so!

Auch durch Zelte und diese ganzen Blechwände und Schuppe kommt man mit dem richtigen Kaliber ohne Probleme durch.

Das mit der Steinmauer wäre mir neu, schreit aber nach einem Selbstversuch.

• [Tweet]697410896134598658[/tweet]

• Man kann, wie "Zoppel" schon richtig schrieb, durch viele Strukturen hindurch schießen, was ja nur realistisch ist.
    Einige davon sind tatsächlich noch verbugt.
    Aber eher dahingehend, dass man eben (noch) nicht da durchschießen kann, obwohl man es können müsste.

Es gibt dazu ein hervorragendes Video vom Erklär-Bär bei DayZ-Fragen.
    Wer das ist? WOBO natürlich!

http://youtu.be/IB70Jl_L1Lw

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

• Also durch Türen, Zäune ect konnte man schon länger durchschießen (Ausnahmen sind hier glaube ich noch die Jail-Türen, da kann man nur durch den Schlitz schießen), aber bin mir ziemlich sicher das man nicht durch die Steinmauer schießen kann, was ich eher denke ist das entweder irgendein Körperteil durchgeglitcht ist, oder du beim Gegner immer wieder komplett durchgeglitcht bist (passiert sehr oft im Tower)

• so, da die Entwickler bis heute keine Patchnotes veröffentlicht haben, habe ich mal die unoffiziellen übersetzt und eingefügt.. ich aktualisiere dann, wenn es was offizielles gibt

Bei Fragen... fragen.