Neuer Wochenbericht - 30.09.2015

• [img width=700 height=285]https://dayz.com/files/post/99…jASStDSYfId0Js_header.jpg[/img]

Status Report -30. September 15
    reportet september 30, 2015

Quelle: dayz.com

Übersetzung

Hallo Überlebende,

Diese Woche geht Brian Hicks noch einmal auf sein Interview der TwitchCon ein, welches die Themen kontaminierte Gebiete, Luftfahrzeuge und Spieler Lebensdauer ansprach. Desweiteren gibt er uns einen kurzen Überblick wie der aktuelle Stand von 0.59 ist.

Development Board Spotlight

[img width=700 height=423]http://trello-attachments.s3.a…2355960c5b9/BDU_pants.jpg[/img]

Dev Update / Hicks

Grüßt euch!

Letztes Wochenende war ich auf der TwitchCon in San Francisco und sprach über einige kommende Inhalte von DayZ. Für alle, die den Stream nicht verfolgt haben, werde ich noch einmal alles zusammenfassen.

Bevor ich das mache, erst ein kurzer Überblick zur Version 0.59 und woran wir derzeit arbeiten:

• Beifahrer-Desync in Fahrzeugen
    • Server/Client Abstürze
    • Auf der Exp. Version werden Tools zum Sammeln von Netzwerkdaten in Bezug auf Desync-Probleme gesammelt
    • SERVER -Performanceverluste (KEINE FPS) aufgrund der Zombie KI
    • Skript zur Lebensdauer von Items ist fertig

Kontaminierte Gebiete

Wir versuchen uns intern gerade daran gewisse Gebiete zu erstellen, die nur mit gewisser Ausrüstung zu betreten sind. Dieses Gebiet wird die Tisy Militärbasis sein und zusätzlich eine Quelle für den ersten Helikopter und dessen Bestandteile sein. Sowohl das Art team, als auch das Umwelt/Karten Team arbeiten schon an dieser neuen post-apokalyptischen Basis.

[img width=700 height=393]http://i.imgur.com/a8ojdiL.jpg[/img]

In dem oben gezeigten Konzept lässt sich gut sehen, welche Massengräber bei der letzten großen Militärbasis entstehen würden. Ebenfalls soll es mit dieser Basis ein paar neue spezifische Gebäude wie Zeltkrankenhäuser, Barrikaden und generelle Dinge, die einen letzten Kampf verdeutlichen. Der Militär Stützpunkt selbst diente ursprünglich als Luftaufklärungsposten mit Radarstation und dementsprechende Raketenanlagen für die Sowjets. Die erhöhte Plattform, die auf dem Bild zu sehen ist, wurde ursprünglich als mobile Radarstation genutzt.

Wir hoffen mit Einführung des Gebiets eine Voraussetzung in Sachen Bekleidung/Ausrüstung setzen zu können und man somit eine Gasmaske oder einen später hinzukommenden Ganzkörperanzug benötigen wird.

Natürlich wird die Wartung und das Finden der passenden Bauteile komplett anders und unabhängig von den Landfahrzeugen sein. Das Besitzen eines funktionstüchtigen Helikopters soll benötigt extrem viel Aufwand.

Luftfahrzeuge

http://www.youtube.com/watch?v=evYX3WedekE#ws

Erstmals wurden Luftfahrzeuge dieses Wochenende auf der TwitchCon vorgestellt. Das Modell des Little Birds stammt aus dem ebenfalls von Bohemia stammendes Spiel "Take on Helicopters" und wurde an die Anforderungen von DayZ angepasst. Das oben gezeigte Video ist aus einer sehr, sehr frühen Phase der Entwicklung und bis zum Erscheinen des Fahrzeugs kann und wird es noch einige Änderungen geben.

[img width=700 height=393]http://i.imgur.com/AyFSIeW.jpg[/img]

Für diejenigen, die sich auf die neuen Mechaniken freuen - wie auch in der DayZ Mod wird es "Universelle Teile" geben, die bei verschiedenen Fahrzeugen genutzt werden können. Beispielweise können Fahrradreifen für URAL Fahrzeuge und der Motor eines kleinen Fischerbootes für einen Traktor verwendet werden. Mit dem Update 0.59 werden benötigte Komponenten für die Landfahrzeuge erweitert - man benötigt nun mehr als die Glühkerze und Autobatterie. Ebenfalls die benötigen Luftfahrzeuge Kraftstoffe und spezielle Bauteile, ebenfalls sollen mit der Einführung Gebiete wie das NEA wieder attraktiver gemacht werden.

Charakter Lebensdauer

[img width=700 height=463]http://i.imgur.com/odfQOF0.jpg[/img]

Das letzte Thema auf der TwitchCon war die visuelle Veränderung von Chars nach einer bestimmten Lebenszeit. Selbstverständlich können Frauen keine Bärte wachsen, daher überlegten wir uns andere Möglichkeiten wie Narben oder verdeckte Gesichter. Durch das Abwaschen von Dreck bzw. Rasieren des Bartes wird man aber die Lebensdauer eines Chars vertuschen können.

[img width=700 height=463]http://i.imgur.com/IT2VmjG.jpg[/img]

Narben können natürlich nicht abgewaschen werden und sollen bis zur Version 1.0 in verschiedensten Varianten auftreten. Dazu aber weiteres in anderen Wochenberichten, ebenfalls wird es in diesen weitere Infos zum Fähugkeitssystem von Charaktern geben, welche teilweise schon im Prototyp sind.

- Brian Hicks / Lead Producer

Bei Fragen... fragen.

Einmal editiert, zuletzt von saiboT ()

• Was eigentlich mit den Wochenberichten? Werden das jetzt Monatsberichte? :o

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

Einmal editiert, zuletzt von r4hDex ()

• frag mich nicht.... erst kamen sie freitags, dann auf montags verschoben, dann dienstags (alles offiziell verschoben) und jetzt anscheinend nach lust und laune seit 2-3 monaten... jede woche ne neue Ausrede
    aber hicks reagiert auf kritik in diese richtung extrem empfindlich... hab mich schon unbeliebt gemacht

Bei Fragen... fragen.

• Ein Statusbericht...damit hab ich ja nun garnicht gerechnet! Wow! Es geht mit Riesenschritten voran. Vielleicht ist ja sogar geplant, asap - also schon in den nächsten Monaten, wieder Zombies in dieses - ähm - Zombiegame einzubauen. Wäre schon schön... ;)

morituri te salutant!

• Wofür fangen die an soviele Autoteile einzufügen?
    Damit keiner mehr die Autos benutzt?
    Ich such mich doch nicht 8 stunden dämlich nach autoteilen um innerhalb von 5 min aus dem komigen Truck geschossen zu werden.
    Also Autos werden immer unatraktiver in meinen augen.
    Hätten Sie von anfang an das Fahrrad reingepackt hätten die sich viel Arbeit sparen können und alle wären glücklich gewesen.

Wie stehts eig mit dem Ziel zum ende des Jahres in die Beta zu kommen? Steht das noch? Weiß es einer?

• Wie stehts eig mit dem Ziel zum ende des Jahres in die Beta zu kommen? Steht das noch? Weiß es einer?

Das Ziel haben sie vermutlich noch.
    Erreichen werden sie es aber wohl nicht ohne das etwas katastrophales, hingeklatschtes, provisorisches dabei herauskommt.

Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

• Hicks meinte schon vor einigen Wochen, dass es vermutlich noch ein paar Monate länger dauert...
    alles andere wäre ja auch nicht machbar

Wäre nicht überrascht wenn es erst ende 2016 soweit ist.
    Ich hoffe natürlich zwecks Serverfiles das es nicht so lange dauert.

Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD