DDOS auf Fragnet Server in Frankfurt

• Hallo Community,

wie unschwer zu merken war, hatten beide unserer Server diese Woche starke Probleme mit Lags, Desyncs und teils auch Totalausfälle. Hier die Stellungnahme Fragnets dazu:

Sieht im Original so aus:

Wenn mehr bekannt wird geben wir euch bescheid.

mav

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Eine der Ticketanworten, die das Team von unserem OldschoolDayZ Partnerserver von Fragnet bekommen hat. Die offizielle, im wunderschönen blau gehaltene Meldung ist allerdings von der Fragnet Seite verschwunden. Wir bleiben am Ball.

THE END!

• Uns wird nun also angeboten die Server in die Niederlande verlegen zu lassen. Ich werde bei Fragnet jetzt noch nachfragen, welche eventuellen Folgen das haben könnte.

THE END!

• Dass die Server rumgespacken merken wir wohl alle. Was nur komisch ist, dass sie bei manchen mehr und bei anderen weniger spacken. Sprich während ein Kollege im Wald saß und keine Probleme hatte und alles machen konnte wie man es so gewohnt ist, spackte es bei zweien in der Stadt (ca. 600 meter) mega ab.
    Da Dayz nur einen Server für die Map verwendet und kein Cluster erscheint mir eine DDos Attacke irgendwie unlogisch.

Die Folgen des Umzugs wären schon interessant. Könnte mir vorstellen, dass wir alle wieder bei null anfangen ;)

• Also Leute, ein Umzug bedeutet neue IPs für die Server, aber euer Zeug ist sicher. Meinungen dazu?

THE END!

• Das mit den Niederlanden war wohl ein kleiner Schnellschuss von Fragnet. Wir schauen mal welche Alternativen es noch gibt. Ein IP Wechsel ist aber beim Umzug definitiv unvermeidlich, soviel steht fest.

THE END!

• Also ich hätte damit auch kein Problem. Selbst wenn der Char weg ist , ist es mir egal...hauptsache es läuft wieder ''normal''.

''Lächel , du kannst sie nicht alle töten!''

• Klar kann sich jeder hier auf der Page erkundigen was los ist und wie die neue IP lauten würde, aber wer würde es wirklich machen?

Ich gehe davon aus das ein Umzug auf den Server 1 kaum spürbare Auswirkungen haben wird.
    Beim Server 2 würde ich aber mit einem deutlichen Einbruch der Spielerzahl rechnen.
    Wenn ich mir aber die Spielerzahlen der letzten Tage vom 2er anschaue spielt das wohl auch keine grosse Rolle mehr.

Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

Einmal editiert, zuletzt von Gundral ()

• Das erklärt die Downtime vorhin.

THE END!

• Na dann testen wir heute Abend mal ob es was gebracht hat ;)
    Vergiss den Kaffee nicht Mav ;D

Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

• Also, toi toi toi, heute abend lief alles flüssig ab. Desync oder sowas hab ich nix gehabt, selbst der Gundral hat das warpen heut gelassen ;D

Wir schauen mal wie es sich die Tage jetzt verhält.

THE END!