Neuer Wochenbericht - 15.09.2015




  • Übersetzung


    Guten Abend Survivor,


    Der heutige Wochenbericht handelt rund um das zentrale Lootsystem, Arbeiten an der Engine und das zweistündige Gespräch verschiedener PVP-Spieler und B.Hicks vom letzten Wochenende.


    Dev Update / Hicks


    Grüßt euch,


    Während das Team sich jetzt voll auf die erste 0.59 Exp. Version konzentriert, werde ich ein paar Worte über die dieswöchigen Änderungen der Stable-Version und der kommenden 0.59 Vesion verlieren.


    Für diejenigen, die fleißig unsere Beiträge auf Twitter verfolgen, wird sich vermutlich ein paar Dinge wiederholen, aber für alle anderen möchte ich manches noch einmal wiederholen.


    Mit dem Hotfix für die Stable-Version am Montag ist es wichtig, dass alle verstehen wie das Clean-Up System derzeit funktioniert und wie es mit dem Update 0.59 funktionieren soll.


    • Items haben eine Lebenszeit von 30 Minuten, welche mit einfacher Interaktion verlängert werden kann
    • Basis-Objekte (Zelte, Fässer, Fahrzeuge, Munitionskisten und Protector Cases) haben eine Lebenszeit von 45 Tagen. Dies wird aber in der Zukunft auf 7 Tage beschränkt, womit das regelmäßige Interagieren notwendig wird
    • Rucksäcke (außer gecraftete)bleiben 4 Stunden liegen
    • Lebenszeit gecrafteter Rucksäcke liegt bei einer Stunde


    Sobald wir das Update 0.59 aufspielen, versuchen wirs mit dieser Verteilung der Fahrzeuge:


    • 10 Lada Nivas
    • 10 Sedans
    • 5 Busse Ikarus
    • 5 V3S Chassis
    • 3 V3S Cargo


    Möglicherweise werden die Zahlen aber beim Stable-Update etwas verändert. Dies ist zum einem abhängig wie sich die Serverperformance, als auch die allgemeine Positionsbestimmung der Fahrzeuge bei den verschiedenen Spielern verhält. Dazu sei gesagt, dass wir die Server der 0.59 Exp. Version mit 75 Spielern laufen lassen. Sofern die Serverperformance dabei unsere rote Linie nicht unterschreitet, werden wir diese Möglichkeit auf Stable übernehmen. Wenn das nicht der Fall ist, arbeiten wir an dieser Sache für die Version 0.60.


    Für 0.59 und 0.60 haben wir einige Pläne in Bezug auf die Engine. Mehrere Teile der Engine werden zusammengeführt, darunter auch die erste Basis des Renderers. Diese Zusammenführung geschieht intern, wird aber Veränderungen mancher DLL mit sich führen. Nachdem dieser erster Schritt getan ist, wird aber noch einiges nötig sein um die Möglichkeiten der neuen System voll ausnutzen zu können. Zu den nachfolgenden Aufgaben gehören z.B. Tests der QA, Bugfixes, Regressionstests usw.. Also erwartet vorerst keine extremen Veränderungen, wobei wie mehrfach erwähnt FPS-Veränderungen sowieso in einer Alpha zweitrangig sind. Ebenfalls bitten wir euch sobald die Exp. Version veröffentlicht ist den feedbacktracker zu nutzen feedback.dayzgame.com

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

    Einmal editiert, zuletzt von saiboT ()

  • also das hört sich alles super an. und wegen der dauer bis das alles verwirklicht wird, mir pers ist es vollkommen egal wie lange die brauchen, sollen sich meinetwegen ruhig zeit lassen und alles richtig machen. rom ist auch nicht an einem tag entstanden. so eine entwicklung braucht halt seine zeit


  • also das hört sich alles super an. und wegen der dauer bis das alles verwirklicht wird, mir pers ist es vollkommen egal wie lange die brauchen, sollen sich meinetwegen ruhig zeit lassen und alles richtig machen. rom ist auch nicht an einem tag entstanden. so eine entwicklung braucht halt seine zeit


    Dein Ernst? Is ja witzig

  • ja, mein völliger ernst! man kann einfach nicht erwarten dass die entwickler jeden monat einen supertollen patch mit supervielen neuen features rausschmeißen. und dazu natürlich ohne irgendwelche bugs. nur meine meinung als softwareprogrammierer.


    abwarten, tee trinken, bugs reporten, das spiel genießen und sich auf neuen content freuen [emoji41] half-life 2 war 5 ein halb jahre in der entwicklung [emoji5]

    Einmal editiert, zuletzt von NWGJulian ()

  • Ich finde sie könne sich ruhig Zeit lassen. Ich möchte nicht das der Patch kommt und alles wieder verbuggt ist , es soll schon angenehm laufen , deswegen solltet man auch warten können. Wer erwartet das die Patches immer schnell hintereinander kommen , sollte sich auch nicht über bugs beschweren.

    &#039;&#039;Lächel , du kannst sie nicht alle töten!&#039;&#039;

    Einmal editiert, zuletzt von FeeDMe ()

  • Danke dir r4hDex fürs Posten!



    Sorry für Verspätung, war diese Woche außer Haus, Übersetzung ist nun drinne, wobei ich den zweiten Teil vorerst nicht übersetzt habe. Da gehts ja nur um ne Diskussionen zwischen versch. Streamern/Youtubern übern den aktuellen Stand des Spiels und gewissen Inhalten. Also keine offiziellen Infos etc .. find ich persönlich nicht so wirklich interessant... falls es aber einige interessiert, einfach bescheid geben... dann setz ich mich ran :)

    Bei Fragen... fragen.


  • also das hört sich alles super an. und wegen der dauer bis das alles verwirklicht wird, mir pers ist es vollkommen egal wie lange die brauchen, sollen sich meinetwegen ruhig zeit lassen und alles richtig machen. rom ist auch nicht an einem tag entstanden. so eine entwicklung braucht halt seine zeit



    Da bin ich ganz Deiner Meinung

  • Jop, hört sich gut an ... dennoch ... ich vermisse die Zombies. Der elementarste Teil des AlphaReleases DAYZ ist defacto nicht vorhanden. Der Grund ist mir bekannt und ich warte sehnsüchtig auf die "Rückkehr der Zombies" ;)

  • eben bringt alles nix ohne die Zedds und daher mache ich mindestens solange pause bis die wieder die straßen unsicher machen auch wenn ich es jetzt schon kommen sehe dass die genauso sucken wie vorher :-X


    edit: ok die neugier war wiedermal stärker daher werd ich mal cherno unsicher machen also aufgepasst dort wird ab sofort scharf/schärfer geschossen >:D

    Einmal editiert, zuletzt von heartZFear ()