Tishina (тишина)!

  • Einige sind der Ansicht,dass das Leben in Chernarus auseinander gerissen und im Verglühen ist, ja schon


    erloschen sei.



    ... @oZeLoT , @Tommola und ein unbekannter Helfer zeigen ...



    Was heute noch zählt.



    Die wärmende Decke des Proletariat ist ...


    43340096um.jpg


    Arbeit.


  • Danke an BEEF die Metall und Nägel für das Projekt des Baumeisters + CRK + Shaitan gespendet haben.


    Auch die großzügige Spende des FOB Handelszentrums von 1000 Nägel war ein echter Genuss.


    Ihr wisst ja das unsere Tage in dieser Version gezählt sind. Daher spricht nichts dagegen, die Rohstoffe nach Tishina zu bringen.


    Auch möchte ich der Suppenfrau danke, die Essen-Zelte werden regelmäßig durch sie befüllt.


    Es gibt auch viele weitere Helfer. Es ist erstaunlich, wie gut das doch alles funktionieren kann ;)


    Ein weinig Mimimi gibt es trotzdem :P Bitte zerschneidet doch nicht immer die hochwertige Kleidung für eure Seile. Ich fahre diese Kleidung vom NWA nach Tishina :P Seile bekommt man übrigens sehr einfach durch die Gedärme der Tiere. Auch in der näheren Umgebung kann man einiges finden ;)

  • Momentan ist auf jeden Fall einiges los dort, auch wenn ich sagen muß das die Zelte noch wenig an ein Heckenlabyrinth erinnern.


    Ich kontte sehen das mir jemand an meinem tum ne couch gesetzt hat.


    Schön


    Die sogenannten Beef Wohltäter könnte ich dort leider noch nicht wieder sehen. Wie schade das wir uns dort immer verpassen.


    Holz Fälle und verarbeitet ich dort ebenfalls regelmäßig zu Planken. Das sollte den Turm au vorantreiben.


    PS einen großen Darc Morcar Teddy und eine rote m4 habe ich immernoch. Wer diese haben will kann sie sich gegen eine kleine material Spende zum weiterbau[auch sägen etc werden gebraucht] am Club in Severo abholen.

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • Ich freue mich immer sehr über deine leckere Suppe :saint:.

    Danke das du dir so eine Mühe gibst. :thumbup:


    Seit wann kannst du latein? :/

  • Gestern erfreute ich mich noch ... an den fleißigen, emsigen ... Überlebenden, die den Sinn des Lebens in der Arbeit sehen.


    Den wer Arbeit an der Backe hat, ärgert sich schnell und möchte sie gerne wieder loswerden.


    43340096um.jpg


    Als ich heute in Tishina einkehrte ... musste ich meine Erkundungstour auf Chernarus unterbrechen ...


    43345086vb.jpg


    … wer hatte hier wichtige und vorteilhafte Informationen zu Tishina ausgefiltert und langfristig entsorgt …


    43345087qp.jpg


    oder gar nicht erst aufgenommen, geschweige denn verarbeitet ...


    43345088gb.jpg
    (Vorbereitung zur Sicherung von Baumaterialien)


    Obwohl Arbeit schwere Gesundheitsschäden jeglicher Art auslösen können. Packte ich erstmal mit an.



    Die geplante Spende zum weiteren Aufbau, wird jetzt eine Spende zum Wiederaufbau für Tishina.

  • Ist schon irgendwie witzig, ihr sagt alle das ihr froh seid das sie weg sind, kocht das thema aber bei jedem Furz wieder hoch. Flagge abhängen, neue dran und fertig. Aber macht doch net gleich nen Drama draus

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • Ist schon irgendwie witzig, ihr sagt alle das ihr froh seid das sie weg sind, kocht das thema aber bei jedem Furz wieder hoch. Flagge abhängen, neue dran und fertig. Aber macht doch net gleich nen Drama draus

    Oder pusht das Thema hier durch Kommentare... 8o

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Ich wusste genau das sowas kommt.


    Finde es einfach so witzig wie sehr ich oder wir bei dir Ziegelstein in deinem Kopf verwurzelt sind das du alles immer und immer wieder durch braten musst und immer wieder eine sehr persönliche Grenze überschreitest.


    P.S Wir haben an einem Vatertag besseres zu tun als ne Aw3 Flagge in Tishina zu hissen


    Ich bitte hier nichts weiter zu dieser Sache zu schreiben, da es in dem Tishina Thread nix zu suchen hat.


    Über die Flagge könnt ihr weiter diskutieren.

    Kann nur soviel sagen uns ist das Wumpi wer das gewesen ist.

  • Was ich vorneweg sagen möchte, es ging mir nicht darum eine Diskussion um Aw3 anzuleiern, habe die damalige Diskussion auch überhaupt nicht verfolgt.

    Ich hatte nie was mit Aw3 zu tun, bin ihnen auch noch nie begegnet und wenn weiß ich es nicht.

    Ist mir auch egal ob sie hier spielen oder nicht (auch wenn ich einige Aktionen, wie bspw. Bunker zubauen völlig daneben fand).

    Ich sehe es nur als problematisch an, wenn man jemanden in Tishina umbringt und sich dann mit diesem Mord noch brüstet.

    Mir geht es auch nicht darum das ich umgebracht wurde, ich bin sogar froh, dass ich es war.

    Denn wenn es beispielsweise die 2 neuen vom Server gewesen wären, die vorgestern das friedliche Dorf besucht haben, hätten die vermutlich nie wieder dieses Gebiet betreten.

    Tishina ist ein friedlicher Ort der Begegnung, ich habe bisher immer einen großen Bogen um Spieler gemacht, bin ihnen aus dem Weg gegangen, weil ich die letzten 2 Jahre immer der Meinung war, 95% der Spieler in ganz Chernarus, sind miese abgezockte Leute, die einem nur ans Leder wollen.

    Aus dem Grund habe ich auch nie Tishina besucht, weil ich den Leuten nicht traute, egal ob in Tishina oder sonst wo.

    Da ich momentan allein spiele (Kollegen haben momentan kein Bock), habe ich eine Aufgabe gesucht und habe sie in Tishina gefunden, nichts Verpflichtendes wofür man sich verantwortlich fühlt, etwas wo man aber ab und zu was Gutes für die Gemeinschaft tun kann.

    Und siehe da, es trafen sich viele nette Menschen dort, ob mal eine Patrouille der UNOC, unsere liebe Suppenköchin oder aber auch eiskalte Anfänger, einfach ein Treffen für jedermann, wo man anders als in Chernarus Wildnis einfach mal miteinander spricht, statt zu schießen :thumbup: :)

    Der gestrige Abend hat aber gezeigt, es ist nicht alles so schön wie es sein könnte...

    Jemanden der für das Dorf sorgt, hilfsbereit ist und selbst diesen abgrundtief schändlichen Kreaturen noch essen anbietet, in den Hinterkopf zu schießen ist mehr als moralisch verwerflich und zeigt den völligen verfall unsere Gesellschaft, fernab das Tishina auf genau solche Leute angewiesen ist.

    Stellt euch vor in eurer Stadt bei der Tafel kommt jemand und schießt dem der das Essen verteilt in den Hinterkopf und am nächsten Tag postet er ein Selfie mit dem toten.

    Wenn man sich mit solch einer tat noch brüstet, ist es in meinen Augen das ekelhafteste was man nur tun kann.

    Ich weiß es ist nur ein Spiel, sorry das ich hier so aushole :D :D

    Aber ich bin der Meinung so etwas muss nicht sein und schädigt vollständig das Vertrauen der anderen Spieler, genau wegen solchen Sachen bin ich die letzten Jahre, ja allen aus dem Weg gegangen und genau deshalb schießt ja auch ein Großteil sofort.

    Ich komme nochmal auf die Spieler zurück die vorgestern das erste mal auf dem Server waren.

    Ich habe diese in Tishina getroffen und das erste was sie sagten war, dass sie schon Angst hatten das ich sie erschieße.
    Sowas zeigt doch wie das Grundmisstrauen in diesem Spiel ist und wie ich finde, auch das dieses Grundmisstrauen auch nachvollziehbar ist, da hier sehr viele böse Buben rumlaufen, was auch völlig in OK ist.

    Aber Morde in Tishina zu begehen, ist auch Mord an dem Vertrauen untereinander und macht eine Begegnungsstätte wie Tishina fast unmöglich ;(

    Die Problematik, die ich sehe, ist das Tishinamörder schnell verschwinden sich ausloggen oder ähnliches und am Ende vermutlich noch das Zeug sicher in ihrer Base verstauen können und an einem Tishinamord noch profitieren X(

    Ich bin der Meinung Spieler, die solch eine Abscheulichkeit begehen, für die gesamte Season bis zum nächsten Wipe gebrandmarkt werden und auf der Ingamekarte angezeigt werden, falls dies in euren Augen zu lange ist, kann man sich evtl. auch auf eine Zeit von 1-2 Monaten einigen?

    Dies ist eine weitaus größere Abschreckung als bis zum nächsten Spawn.

    Denn sich ausloggen und dann einloggen, wenn kaum einer auf dem Server ist oder das Verbrechen vergessen wurde, damit man dann im Anschluss das Zeug in die Base schleppen kann ist keine Schwierigkeit.

    Wenn das Zeug dann sicher ist, kann man sich ja auch einfach selbst umbringen oder sich umbringen lassen, schon kam man ungestraft davon und profitiert noch von solch einem Mord.

    Was ich zu diesem Mord noch sagen möchte, es war ein großartiges Gefühl danach, als alle im Chat den Mörder angeprangert haben und sich auf die Suche nach dem Verbrecher gemacht haben, dafür danke ich euch, es kam ein echtes Gemeinschaftsgefühl auf <3 .
    Besonders auch den zwei die sofort mit dem Taxi nach Tishina gefahren sind und den Tatort gesichert haben und mich als traumatisierten überlebenden versorgt haben :)

    Aus diesem Grund bin ich auch gegen eine komplette savezone, ich bin dafür das es Möglich ist, aber die jeweiligen Spieler auch die gerechte Strafe dafür kriegen, zudem ist es auch gleich eine nette Aufgabe auf die Jagd von Tishinamördern zu gehen :ak:




    Natürlich alles unter der Voraussetzung das es technisch leicht möglich ist, nicht viel Zeit in Anspruch nimmt und die Community das ähnlich sieht wie ich.

  • Okay damit würde der Selbstmord wegfallen.
    Aber am Ende kommte es dennoch aufs gleiche hinaus, die Leute loggen sich aus bringen die Sachen weg und lassen sich dann umbringen, wenn sie zu zweit sind so wie gestern kann es sogar gleich der Kollege erledigen.
    Ich sehe die Sanktion für einen Mord einfach als zu niedrig an, deshalb passieren dort ja so oft Morde und deshalb trauen sich auch nicht so viele in das Dorf.
    In meinen Augen sollte es schon eine längerfristige Bestrafung sein...

    [EDIT 16:50 Uhr]:
    Alternativ könnte man es auch so verschärfen, dass wenn jemand einen Tishinamord macht und sich ausloggt, dass wenn er sich wieder einloggt evtl. die Meldung kommt "Ein Tishinamörder ist online", so würde es auch nicht in vergessenheit geraten falls sich jemand direkt ausloggt.
    Aber wie gesagt es muss alles technisch möglich sein und sollte nicht zu viel Zeit kosten, möchte hier niemandem groß Arbeit aufbrummen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbrot ()

  • Du sagst doch das der mörder verfolgt wurde und wenn er sich Tatsächlich von seinem Kumpel hat umbringen lassen, musste er ja auch wieder hoch laufen. Härtere Strafen führen nicht zu weniger morden und ich bezweifel das es aktuell so viele Morde im dorf gibt.


    Das es diesen tishina mörder überhaupt gibt (also das brandmarken auf der map) war schon umstritten und reicht in meinen Augen auch aus.


    Tishina ist zwar friedlich aber natürlich stirbt man dort auch mal , das gehört dazu. Solang nicht alles zerstört wird, finde ich alles im grünen Bereich.


    Und aus Erfahrung: Je mehr man darüber berichtet und sich darüber aufregt um so mehr mörder kommen nach tishina.


    Einfach weiter machen , es kommen wesentlich mehr gute Leute ins Dorf als schlechte , das ist die Hauptsache.


    Und der Verkehr dort wird natürlich auch von der Sicherheit beeinflusst, viel mehr aber vom Angebot + Ordnung dort. Ich hab mich letzte version darum gekümmert, da war dort ein extremer Verkehr und ich bin dort selbst die ganze version nur zwei mal gestroben, gute Bilanz.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Ich würde schon sagen das härtere Strafen eher abschrecken, es kommt immer auf den kosten nutzen Faktor an, wenn ich mehr loot "erbeute", als ich in ein paar Stunden finden kann, ist der Anreiz größer, wenn ich aber dafür 2 Monate auf der Ingamemap verfolgt werde, ist die schwelle jemanden umzubringen höher, da der Kosten - Nutzenfaktor nicht mehr stimmt.
    Ist so wie es zu riskieren ein Knöllchen zu kassieren was 35€ kostet, wenn ein Parkticket pro Tag 10€ kostet, 4 Tage ohne Knöllchen schon hat man Geld gespart.

    Es sind zwei Dinge, die ein Teil hier im Forum vergisst, zum einen Vertrauen aufbauen dauert lange, es zu zerstören geht schnell, ist wie im realen Leben.


    Der zweite Punkt ist, es gibt auch Menschen außerhalb von diesem Forum die nicht einer großen Fraktion angehören, sich mit dem Servergeschehen nicht sonderlich auseinandersetzen oder aber sogar komplett neu sind.


    Genau die zwei Punkte sollte man bei einem Tishinamord beachten (den zweiten Punkt auch bei anderen Themen) und da zieht auch nicht der Spruch „einfach weiter machen“, jemand der das erste Mal in dieses Dorf geht und abgeknallt wird, wird dort nicht mehr hingehen, weil das Vertrauen missbraucht wurde.


    Und ich muss ehrlich gesagt, sagen ich werde vermutlich auch wieder ein Bogen um dieses Dorf machen und eher Spielern aus dem Wege gehen (wie zuvor), ich war 5 Tage relativ aktiv dort und wurde nach dem 5 Tag erschossen, schlechte Bilanz, um es in deinen Worten zu sagen... :(
    Zudem empfand ich die Art und Weise mehr als verwerflich, hätte man offen das Feuer auf mich eröffnet wäre es auch was anderes, aber wenn ich den Leuten essen anbiete, weiter gehe dann von einem anderen in ein Gespräch verwickelt werde damit ich kurz darauf einen Schuss von dem zweiten in den Hinterkopf kriege, ist es gleich ein doppelter Vertrauensbruch, weil mir zuvor noch vorgespielt wurde als wäre man friendly, so hat man weder eine Chance auszuweichen noch zurückzuschießen.
    Man wurde aufgrund seines Vertrauens ohne eine Chance erschossen.... :(


    Es ist ein Unterschied, ob man geplant hinterrücks erschossen wird oder ob ein Anfänger aus Angst oder Unwissenheit einen in Tishina erschießt, vor allem in der Konstellation zwei gegen einen ist mehr als fragwürdig :(


    Ein Mord darf sich in meinen Augen einfach nicht lohnen und momentan tut er das...

    PS: Wenn solche Tyrannen eine längerfristige Strafe bekommen, hat man auch das Gefühl, dass der eigene Tod nicht ganz umsonst war.

    Solch ein Verhalten bleibt in meinen Augen einfach nur unsportlich und asozial.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bierbrot ()

  • Tishina: Bereits jetzt zum Hauptdrogenumschlagsplatz verkommen?


    Heute boten sich mir erschreckende Szenen in Tishina. Dort stieß ich auf einige BTM-Konsumenten, die sich in einem starken Rauschzustand befanden. Einer verlor mehrfach das Bewusstsein, übergab sich und seine Atmung setzte aus: Aspiration! Lebensrettende Sofortmaßnahmen wurden durch mich eingeleitet.


    Achtet bitte auf einen mäßigen Konsum und lasst euch kein gestrecktes BTM andrehen! Konsultiert hierzu euren lizenzierten Händler!

    Die Betroffenen machten nur wage Angaben zur Quelle. Das gestreckte BTM wurde durch mich noch vor Ort der Vernichtung zugeführt.


    20220616191742_1.jpg

    unknown.png


    unknown.png


    gez.

    Wuestenfuchs

    OTL u. stellv. Kommandeur

    UNOC