Tishina (тишина)!

• Holrockx

Ich habe es wahrgenommen, dass du dich sehr für Radek Fischer und seine Frau eingesetzt hast. Wenn ich nicht so beschäftigt wäre, würde ich vor ihrem Grab innehalten und Gefühle zulassen, die ich seit neun Jahren versuche zu bewältigen. Vor neun Jahren und zwei Monaten habe ich Dinge getan, die ich nach wie vor für richtig halte... Aber genau so bereue ich sie und ich sehe die Geschehnisse auch heute noch deutlich vor mir. Familie ist auch für mich nach wie vor etwas Zentrales.

Aus diesem Grund lasse ich dir einen Hinweis zukommen. Radek Fischers Bruder Martin, der im Oktober im Vorfeld vor Lucilles Wiedererscheinen auf Skalisty beseitigt werden musste, hat eine Frau hinterlassen, Maria. Radek Fischer berichtete über sie. Sie lebt in Vysotovo.

Maria hat nun innerhalb von kürzester Zeit drei Angehörige verloren. Ich glaube, sie könnte auch ein wenig Beistand eurerseits gebrauchen. Sie hat Freunde, verstreut über das Land, die aber wahrscheinlich noch nichts über ihre schweren Verluste erfahren haben. Wenn ihr ihr helfen wollt, veröffentlicht eine kleine Traueranzeige oder etwas in der Art, denn ich denke, Martin, Radek und Yvanka würde es viel bedeuten, wenn Maria in der nächsten Zeit immer wieder tröstenden Besuch erhalten würde. In meinem Fokus ist Maria nicht. Ich werde mich da heraushalten, darauf gebe ich euch mein Wort.

• Nachdem wir momentan nicht wissen, wer dort in der Zelle sitzt (er redet nicht und leider können wir die Zellen-Türe nicht öffnen), haben wir die Nahrungsversorgung wieder aufgewertet. Außerdem wurden die Zombievirus-Heilmittel knapp, da wir diese Negan täglich verabreichen mussten.

Momentan gibt es 1 x getrockneter Apfel + ein paar Kürbisstücke pro Tag. Und natürlich noch eine Flasche Wasser.

Was ist mit Negan passiert? Hattest du deine Finger wieder im Spiel Keyser ?

• Außerdem wurden die Zombievirus-Heilmittel knapp, da wir diese Negan täglich verabreichen mussten.

Wir werden die produktion in Elektro etwas ankurbeln für euch.

MY ARMOR IS CONTEMPT

MY SHIELD IS DISGUST

MY SWORD IS HATRED

IN THE EMPEROR´S NAME

LET NO STUPID SURVIVE

• // Hier mal ein Non-RP Statement aus aktuellem Anlass:

Einige von euch kennen ja schon LauriaLii. Sie ist noch recht neu auf dem Server und hat Spaß am Game und supportet in Tishina. Ich schreibe das hier im Übrigen ohne ihr Wissen.

Leider kam es in letzter Zeit immer wieder zu gewissen, unangenehmen Äußerungen ihr gegenüber von verschiedenen Spielern. Ich habe es teils selbst gehört.

Ich weiß nicht, was in einigen wenigen erwachsenen Männern so vorgeht, wenn sie weibliche Stimmen hören. Da wird wohl irgendein Schalter umgelegt und sie denken "Ist ja nur ein Spiel, da darf man alles". Nein, darf man nicht, weder per Ingame Voice noch per Side-Chat.

Also eine Bitte: Lasst den Scheiß und begegnet auch Spielerinnen mit Anstand & Respekt. Die meisten hier sind nicht mehr in der Pubertät, da kann man das erwarten.

• ich habe mir angewöhnt Aufnahme speichern und ab zu den Admins ......

Es ist ein Spiel in dem es ruppiger zugehen kann, aber der nötige Respekt vor dem anderen Menschen sollte schon noxh da sein und Beleidigungen oder andere Verbale Entartungen haben da nix zu suchen....

• Lass mich raten, die Äußerungen wurden in sächsischem Dialekt ausgesprochen?

Wie kommst du darauf?

Generell muss man bei diesem Spiel schon ein hartes Fell gaben. Davon ab muss man aber auch wissen wo die Grenzen sind. Einige können das besser verpacken und würden einem den Lappen über Kopf ziehen wie die feengleiche criosdan oder auch die engelsgleiche dagiweh, andere können das aber nicht und wenn man diese nicht kennt dann sollte man sich mal getrost zurück halten. Bin die letzten Tage ja auch öfter da oben und könnte beide beim bauen und planen beobachten. Nette Spielerin

Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

• Wie kommst du darauf?

Generell muss man bei diesem Spiel schon ein hartes Fell gaben. Davon ab muss man aber auch wissen wo die Grenzen sind. Einige können das besser verpacken und würden einem den Lappen über Kopf ziehen wie die feengleiche criosdan oder auch die engelsgleiche dagiweh, andere können das aber nicht und wenn man diese nicht kennt dann sollte man sich mal getrost zurück halten. Bin die letzten Tage ja auch öfter da oben und könnte beide beim bauen und planen beobachten. Nette Spielerin

Stimme ich dir zu ....

Ist schon ein Unterschied ob gerade Ein Jul und ein Zoppel ihr Rollenspiele machen oder ob man da auf Leute trifft mit denen man eben noch nicht 1 2 Jahre spielt .... trotz allem sollte alles im Rahmen bleiben..... Und wie gesagt ich Rede jetzt nixht von einem Verpis... dixh von meiner Base oder einem halt.. mau... .... ist immernoch Dayz Aggresssions Potential vorprogrammiert.

Dazu kommt noch ist es in einem Fight oder einfach so irgendwo auf der Karte

• Generell muss man bei diesem Spiel schon ein hartes Fell gaben. Davon ab muss man aber auch wissen wo die Grenzen sind. Einige können das besser verpacken und würden einem den Lappen über Kopf ziehen wie die feengleiche criosdan oder auch die engelsgleiche dagiweh, andere können das aber nicht und wenn man diese nicht kennt dann sollte man sich mal getrost zurück halten. Bin die letzten Tage ja auch öfter da oben und könnte beide beim bauen und planen beobachten. Nette Spielerin

Dass es hier auch mal verbal hart zugehen kann, ist ja vollkommen in Ordnung. Gehört zum Game. Von mir aus kann hier jeder jeden Ingame Arschloch, Wichser, Spritzer etc. nennen. Mir persönlich egal. Sobald es aber, vor allem gegenüber weiblichen Mitspielern, in eine bestimmte Richtung geht (sexistische Kommentare, perverses Geschwätz, dumme Anmache usw.), hört der Spaß auf.

• Den Part könnt ihr ja mit einer kleinen Meldung glücklicherweise uns überlassen, konzentriert ihr euch mal aufs Gute ;)

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Lieber Holrockx ,

vielen Dank für dein Statement. Ich kann das nur so unterschreiben. Natürlich ist es normal, wenn es mal etwas ruppiger zugeht, oder nicht immer der Ton stimmt. Dessen bin ich mir bewusst und es ist nun mal auch Teil des Spiels. Was ich aber wirklich nicht in Ordnung finde und das auch ohne Diskussion, das sind sexistische Äußerungen oder auch einfach widerliche Anmachen. Da gibt es für mich einfach keine Toleranz. Was ich mir in den letzten Tagen anhören durfte, ist wirklich nicht mehr lustig und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es Frauen geht, die sich das ganze wirklich zu Herzen nehmen oder die negative Erfahrungen diesbezüglich machen mussten. Denkt doch einfach mal nach. Ich bin aus genau den selben Gründen wie ihr auch, auf dem Server. Ich möchte einfach Spaß am Spiel haben und dachte eigentlich, ich hätte mich nicht auf einer dubiosen Dating Plattform angemeldet. So viel von mir.

Allerdings muss ich auch betonen, wie viele nette Menschen mir begegnet sind, die dieses Verhalten, genau wie ich nicht gutheißen. Einer davon ist Holrockx . Schön, dass es noch Hoffnung für Chernarus gibt :)

• Danke das darauf Aufmerksam gemacht wurde. Die Admins sind natürlich immer für euch da, wenn ihr ein gewisses Verhalten melden wollt. Ich nehme mich da selber nicht raus, ich versuche das zwar immer mit etwas Humor oder sogar Klasse rüber zu bringen, aber eine Grenze ist gerade in dem Game schnell mal überschritten.

Trotzdem ist das nicht unbedingt das passende Thema. Sollte da weiter genereller Bedarf sein um allgemein zu diskutieren, dann bitte ein eigenes Thema aufmachen.

Zurück zu Tishina.

Ich spreche mal eine allgemeine Reisewarnung für das Dorf aus.

Es ist mal wieder so weit. Im Dorf war immer und meist friedlich was los, es wurde sich wunderbar um das Dorf gekümmert und nun ist der Punkt erreicht wo es wieder angegriffen werden muss.

Das es im Rahmen einer RP Story passiert geht für mich auch vollkommen klar. Das AW3 natürlich wieder auf Teufel komm raus Ärger gesucht hat um sich dann ein Druckmittel zu suchen, erinnert wieder an den Schulhofschläger der die kleinsten und schwächsten verbrügelt.

Dabei verliert natürlich keine Fraktion, es verliert immer nur Tishina.

Es ist schade das die Waffenruhe dort gebrochen wurde. Aber Respekt wie lange sie hielt. Das auf dem Rücken des Dorfes ein Konflikt ausgetragen wird, der nichts mit dem Dorf zu tun hat ist trotz RP wieder eine sehr schwache Leistung.

Aber gut, kennen wir ja bereits solche Maßnahmen.

An sich ist gegen RP was das angeht auch nichts einzuwenden. Aber wenn ich jetzt durch Tishina gehe und permanent erschossen werden (egal von welcher Fraktion) dann hat das auch nix mehr mit RP zu tun. Da fehlt dann schon die Interaktion vorher mit den Spieler (das wäre dann okay für mich).

Andere Fraktionen sollen jetzt bitte auch nicht Wache schieben und das Dorf verteidigen. Wenn es eine Art Termin gibt oder so mit Hintergrund-Story ist das Okay. Aber eine allgemeine Bewachung des Dorfes führt nur zu mehr PvP , so das ein weiterer Hot-Spot für PvP entsteht wo die Leute sich eigentlich friedlich treffen sollten.

Ich hoffe die Fraktionen klären das, wobei ich hier natürlich die Ritter verstehen kann die sicher nicht auf der ganzen Map nie wieder auf eine weiße Armbinde schießen sollen. Solche abgehobenen Forderung könnten vom ehemaligen Richter kommen, aber gut.

Sonst empfehle ich das Dorf einfach mal für 2 Woche in Ruhe zu lassen. Das die Ritter sich aus dem Dorf zurück ziehen und man auch allen Besuchern sagt, das in nächster Zeit Tishina wegen AW3 leider nicht sicher ist und man so leider auf einen Platz des Friedens verzichten muss.

Wenn dort nix mehr los ist, verlieren auch die Angreifer das Interesse und dann kann man später wieder langsam und geheim seine Zeit dort friedlich verbringen.

• Das was Zoppel sagt!

Anmerken möchte ich lediglich das Tishina zwar unter anderem von Holrockx und mir, die wir beide den Rittern angehören, mit versorgt und unterstützt wird. Wir uns aber in Tishina als neutrale Spieler betrachten!

Tishina ist ein gemeinsames Projekt aller Spieler die sich einbringen möchten und nicht das der Ritter!

Vor allem LauriaLii, Olaf Bpunkt (die eh Fraktionsfrei sind) und meine Wenigkeit sind TishinaResidents die ihre Aufgabe und Pflicht in der sanitätsdienstlichen Betreuung und allgemeinen Unterstützung des CommunityDorfes sehen.

Sanitäter sind keine Kombattanten!

In diesem Sinne,

Aesculap Hurra!

Einmal editiert, zuletzt von Carl ()

• Tjo ich mich auch nicht, bin da angepisst, aber da nun entsprechend zu reagieren wäre ja genau das was diese "Terroristen" wollen. Mit denen sollte man ja auch bekanntlich nicht verhandeln.

Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

• Wenn ein sensibeles System an Verträgen, Versprechen und Verabredungen zusammenfällt, hast du eben das.

Hält sich eine Fraktion dauerhaft in Tishina auf und dabei Leute nach ihrem willen "Roleplayed", ist es die Konsequenz.

Sowas bricht Dämme an verschiedenen Orten, die zwar mit Pattex geklebt wurden, aber zumindest bisher gerade so gehalten haben, solange man sich darum bemüht und kümmert. Wenn man dann aber die notwendige Wartung aus Gründen einstellt,

bricht der Damm und überschwemmt das Tal mit Grimm.

Einmal editiert, zuletzt von HToneill ()