Tishina (тишина)!

  • kamilovicFTW hat mich gefragt ob wir mal wieder etwas Zeit in Tishina investieren wollen.


    In der Zeit des 1.03 Patches war Tishina recht leer.


    Frank und auch ein paar andere fleißige Leute haben dort zwar den Grundbedarf gesichert aber selbst die einfachsten selbstgebauten Zelte wurden dort abgebaut.


    Richtige Zelte braucht man ja dort gar nicht mehr aufstellen.


    Gut das man die Feuerfässer nicht mehr wegbekommt.


    Ich werde jetzt mit der 1.04 mal wieder etwas Zeit in Tishina investieren damit ich mal wieder was Sinnvolles mache. ^^


    Ich freu mich natürlich wenn ihr auch wieder etwas mit helft und wenn mal was über ist, ihr was dort lasst.


    Für die alten Tishinesen und andere treuen Stammspieler ist das ja ohnehin selbstverständlich.


    Für die Leute die noch paar offene Rechnungen mit mir haben (Bürger von Tishina):




    Kamilo hatte einen Vorschlag den ich persönlich ganz gut finde.


    Die Idee dahinter ist, dass die Randmos die Tishina nicht kennen wissen sollen, dass es eine Com-Base für alle ist und das es sich nicht um eine private Base handelt.


    Damit könnte der sinnlose Abbau evtl verringert werden, da die Leute die dann dort abbauen das "bewusst" machen. Wie hoch die Anteile sind weiß ich nicht aber es kann sich dann zumindest niemand mehr rausreden.



    Erst mal die Frage an die Bürger Tishinas:


    Was haltet ihr davon wenn wir dort ein Schild aufstellen (oder wohl eher ein Werbeplakat weil ein Schild beschriften vielleicht nicht geht), auf dem zu lesen ist, das es hierbei um eine Freie Com-Base für alle handelt und das darum gebeten wird dies zu respektieren und hier eben nichts abzubauen. Dafür kann man sich am Loot frei bedienen.


    Der genaue Text muss natürlich noch erarbeitet werden. Auf die nicht-Abbau-bitte sollte man vielleicht sogar verzichten.


    Ob das dann gerade zu einem erhöhten Abbau führt oder ob es dann bei manchen Randoms klick macht wird sich zeigen.


    Wo das Schild aufgestellt wird oder vielleicht sogar zwei kleine Schilder weiß ich nicht, das müsste man dann klären.


    Machbar müsste es eigentlich sein wenn Urs das ermöglichen könnte.


    Das wäre natürlich nur möglich wenn die Tishinesen das befürworten, die Admins ihr ok dazu geben und Urs uns das basteln würde (ist ja auch ein gewisser Aufwand).


    Daher wäre mal eure Meinung dazu gefragt. Wenn es grundsätzlich von den Admins abgelehnt wird dann bitte gleich ein „nein“ dann müssen wir nicht darüber sprechen.


    Sonst aber bitte auch gerne eure Meinung als Bürger.

    4 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Die Idee dahinter ist, dass die Randmos die Tishina nichtkennen wissen sollen, dass es eine Com-Base für alle ist und das es sich nichtum eine private Base handelt.

    Wurde bereits beim letzten Admin Talk besprochen und ich lass mir was Hübsches einfallen, was auch von der Optik da ins Setting passt. Dazu hattest du ja die Badger Buildings Mod vorgeschlagen (ja wir lesen die Modvorschläge wirklich und besprechen sie :P ). Jetzt wo die 1.04 draußen ist können wir das auch mal testen. Gibt auch noch einige Werbetafeln mehr die ich vor einiger Zeit (Januar wtf ist das lange her :huh: )schon entworfen habe. Damals funktionierte das aber noch nicht mit custom Werbetafeln.

  • Ach sehr nice :thumbup:


    na sehr schön das ihr schon wieder im Hintergund am arbeiten seid für uns :)


    Ja die Werbetafeln mit Moon der wirbt für Klopapier und mein hübsches Gesicht wollte ich auch gern in der Welt ^^

    Das ihr die Modvorschläge prüft sieht man ja bereits im Thema, auch hier noch mal danke dafür. Ist ja nicht selbstverständlich.

    Aber gut das passt nicht hier rein.


    Ja das Schild muss natürlich auch zu Tishina passen. :thumbup:


    Sollte ein Bürger aber krasse Bedenken haben, so kann er sich hier dazu gerne äußern.


    Sowas wie: "Das ist das Community Dorf Tishina, gegründet von den Predicted Death's für die bedürftigen in Chernarus".

    Ja finde ich super, ach nee warte [sick][sick][sick][PD][sick][sick][sick]


    Aber recht hat der Mann, wer einen geilen Spruch hat der soll ihn hier raushauen :thumbup:

  • Zoppel, einen kann ich mir jetzt nicht ganz verkneifen.

    Deine Anfrage nach Sonderrechten zur Klärung gewisser Dinge (am liebsten vor der Tür) läßt mich schon arg schmunzeln.

    Selbst gerne so wie man es will aber Anderen dazu keine Gelegenheit lassen die Bedingungen selbst mit zu bestimmen.

    Naja so kenne ich dich.

  • So... Monika hat ein Car-tent und ein Mili-tent, was wir nicht brauchen und somit gerne unserer großen, aber leider schlechter aussehenden Schwester "Tishina" vermachen würden. Wir, stets zu Fuß, würden es begrüßen, wenn dies abgeholt würde.


    LG, Sepp.

  • Ist natürlich sehr nice Sepp [MISFIT] und ihr könnt das machen wie ihr möchtet aber ich befürchte wenn wir das die ersten Tage dort jetzt gleich aufstellen wird das sofort wieder weg sein.


    ist eure Sache, Hans oder Frank sitzen bestimmt schon wieder im Auto ^^ aber die müssen ja auch erst mal ihre Heimat aufbauen.


    Ansonsten würde ich es nächste Woche zu Fuß holen wenn ich die genauen Kords bekomme (PM).

  • Würde es erst mal ohne Event und aus der Hüfte versuchen. Keine Nägel und so wertvolles Material dort Lagern, mögliichst viel Bauen und nur auf gecraftete Zelte und Feuerfässer setzen. Das kann man auch in kleinen gruppen immer mal Stückweise machen, nur nicht ganz alleine.


    Community-Dorf Tishina - Hier werden sie geholfen.


    Community-Dorf Tishina - Wer Zelte klaut der wird verhaut.


    Community-Dorf Tishina - Wer abbaut hat einen kleines Ding.


    Community-Dorf Tishina - Dieser Ort wird Videoüberwacht.


    Community-Dorf Tishina - Make DayZ Great Again


    Community-Dorf Tishina - Hier gibts stets ne geile Feier, wer abbaut der hat keine Eier.


    Community-Dorf Tishina - Ein Ort der freien Liebe, außer für Zeltdiebe.


    Community-Dorf Tishina – Wer abbaut frisst auch gelben Schnee und fliegt mit Bann von Dagiweh.



    Community-Dorf Tishina - Lasst die Zelte stehen sonst schicken wir Bex zu euch.


    :P


    Vielleicht kann man ja auch die Camp-regeln die an der Medic-Baracke kleben mal an unsere Regeln anpassen. Um die aktuellen dort zu lesen braucht man einen Dolmetscher (hatten wir echt mal einen dort ^^ ) Und keiner von euch steht um 7:00 Uhr dort auf wie es da steht :P

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()