Vorschlag: RP beim Devils Castle aka wir bauen en Friendly RP Gemeinschaft da au

  • Naja, mein Vorschlag wäre, dass die Leute wo interesiert sind, son Art RP zu machen, vieleicht sich zusammentun, als Friendly Spieler die sich bei Devils Castle sammeln, und dort, dank persi, und zukünftigen Möglichkeiten ne kleine Gemeinschaft aufbaut, wo eher Sesshaft werden will... sprich, Händler, Jäger, Bauern die Felder bepflanzen, und so weiters halt... sozusagen ne art Gemeinschaft zusammen RP mässig aufbauen, die Versucht sich eine neue Heimat zu erschaffen


    Wer wäre da mit dabei, frag ich mich... :)


    Sayonara die Shamara

    Sayonara die Shamara.

    Einmal editiert, zuletzt von Shamara ()

  • Eure Gemeinschaft stehen schwierige Zeiten bevor ;)


    RP wird auf den GDZ Servern eigentlich nicht gemacht. Friendly ja aber RP wohl eher weniger. Ich befürchte Eure Gemeinschaft wird sehr schnell das zeitliche segnen.


    Aber vielleicht schauen die Banditen von Zeleno ja mal vorbei. Dann allerdings in freundlicher Mission. Bei Ärger wendet euch an uns. Wir sorgen dann für Recht und Ordnung ;)

  • Jo... ist doch schonmal was... will ja ned hardcore rp machen, wo jede bewegung gleich beschrieben wird, sondern eher so, wies grade im "Was passiert auf dem server Tread" da so geht... ungefähr.


    und Ingame trifft man sich, tauscht eben Dinge gegenseitig aus, udn versucht Devilscastle zu nem Friendly Ort zu gestallten, wo alle was von hätten... kloar gibts immer wieder schwarze Schafe, aber da wären eben dann Du, mönch, und deine Bande, sicherlich als kleine Schutztruppe, die dafür Essen und so bekommt, mit dabei... ;)


    Halt son neutrales Örtchen, für diejenigen, die eher sozusagen Non PVP sind... dann könnte man immer noch in den anderen Hotspots PVP playen, und dort ab und an einfach zusammen Spass haben, ohne das gleich geballert werden muss.


    ab und an ne Party dort Organisieren, ein paar Lagerstätten aufbauen, fürs Essen, Trinken, kleidung, Muni, Waffen...


    Dann, wenn da was aufgebaut ist, kann man auch mals nen Event machen, Capture the Castle, usw... naturlemente in nem Rahmen, wo ned gleich nen komplett Neuaufbau vom Gebiet danach sein muss :D


    Freshspawns werden mit der Zeit mit dem Nötigen ausgestattet, etc.


    So hätten mit der Zeit alle was von, und aufm Server gäbs ne weitere Gruppe, wo ab und an auch als Vermittler zwischen 2 andere Gruppen sein könnte.


    Ich würde beispielsweise die Tage auch mals nen paar Notizen tippern, und Leute einladen, etc...


    Der Rest kann ja auch nur dazu beitragen, ab und an was zu tippern, en kleine Geschichte, doer so, im Server Tread, oder gar in nem Neuen Tread, wo desswegen eröffnet wird...



    Sind halt so Ideen, die mir immer mehr auch durchn Kopf gehen... PvP hab ich ja nix dagegen, hat man auch gemerkt... Repeater, 200 Meter oder so... bin ich nicht übel ^^


    Aber ab und an würd ich halt auch mals das Gartenzeugs ausprobieren, ohne immer über die Schulter gucksen zu müssen, ob da wer auf mich anlegt, weil halt die meisten wissen, das Gebiet dort ist save.... und ich denke, ein Bandit hat genau die gleichen Gedanken...


    Ausserdem würde so auch ein Kreislauf an Waren stattfinden, denn was bringt es auf Dauer, nur Waren zu horten, aber dann auf einmals ein Überfülltes Lager zu haben?


    Wenn man aber eine Anlaufstelle hätte, aufm Server, wäre sorum allen iwie geholfen... und es hätte ja auch ws Comunity verbindentes an sich selbst :)


    Sayonara die Shamara.

    Sayonara die Shamara.

  • Nö, nur Pause gemacht, aber ne mächtige ^^


    Aber nu, mit der neuen Persistenz... hat zwar nochn paar Bug's aber passt.


    und ein kleines Lager hab ich da ja shcon :)


    und Du komm wieder auf den Server back... Nase :P bin ja auch wieder da :)


    Sayonara die Shamara

    Sayonara die Shamara.


  • Spiel ist garnicht mehr installiert :D
    Ich bin durch mit dem Thema.
    Habe mich in den letzten 3 Jahren daran "satt" gespielt. Und da es in der Entwicklung nicht vorwärts geht ist die Luft auch raus.


    Beobachte hier ja auch die Spielerzahlen auf den Servern hier und der "Patchhype" scheint sich gerade auch dem Ende zuzuneigen ... von daher besteht für mich (und scheinbar tausende andere) keine Motivation das Spiel wieder zu spielen.


    Greetz
    Blacky

  • Naja, du scheinst ja das Game noch sehr zu mögen, sonst wärst ja nicht wieder hier am reintippern ;)


    Also, installiers schon, und komm back aufn Server, du Nase :D du willst es ja auch :P


    @ All: werd heute mals Felder anlegen gehen, falls wer Food braucht... :)


    Sayonara die Shamara.

    Sayonara die Shamara.

  • Zitat

    Halt son neutrales Örtchen, für diejenigen, die eher sozusagen Non PVP sind... dann könnte man immer noch in den anderen Hotspots PVP playen, und dort ab und an einfach zusammen Spass haben, ohne das gleich geballert werden muss.


    Sowas hat es auf den servern hier schon mal gegeben.
    Die farmer von kamishovo.
    Die und viele andere hatten dort mächtig spass.... leider zerbrach das ganze dann weil ein paar killscore geile dort mehrfach alles nieder bombten.
    Die lage war jedoch für freshis top.
    Und ohne regeln wird es wieder so kommen.
    Und mit regeln wird es für die adminecke zum unspass.


    Aber: vielleicht klappt es ja... drum daumen hoch.

  • Dann müssen sie sich halt drauf vorbereiten. Man muss halt mit ein Angriff rechnen , vielleicht finden sie sowas wie eine ''Schutztruppe'' , die ihnen dabei hilft. Könnte auf jedenfall interessant werden.

    ''Lächel , du kannst sie nicht alle töten!''

  • Also... mals als Beispiele:


    Szenario, ich hab ne menge Food, aber kaum Waffen, oder Muni (nur als Beispiel zu verstehen) manche gehen aber leidenschaftlich gerne die Militärlootstellen abgrasen. Ich selber würde aber gerne mals Jagen gehen, also, Kuhherden dezimieren, oder ab und an Zombis damit abwehren, wenn die wieder im Spiel sind.


    Jetzt kommt Mönch mals vorbei, sammt Bande, sieht, dass ich ne Menge Food habe (Notiz an mich, Äpfel pflücken gehen) ne Menge Wasser, aber kaum Waffen und Muni, er selbst hat sowas aber reichlich, um genau zu sein, soviel, dass das dauernde 2 Waffen rumschleppen echt zum Kotzen wird....


    So, was Tun... 1 Waffe, gegen 20 Dosen Food tauschen, maybee auch nen paar Äpfel, oder was sonst noch vom Grünzeugs rum ist, Wasser, etc.


    Dagegen ne Sks, plus 40 Schuss, ist dochn guter Tausch... hat sorum einer die Hände frei, und der andere was zum jagen, um an das Leder zu kommen, wo er Klamotten draus machen kann....


    So als Idee, wie das ungefähr laufen kann.


    Oder, ein Schlitzohr räumt das Lager aus... was tun, er hinterlässt nur Klamotten... ok... erstens Food via Apfelbäumchens beschaffen gehen, zwotens aus den zerlegbahren Klamotten Rags zaubern, Seil draus machen, vieleicht hat man Glück und findet in den umliegenden Dörfern eine Axt, damit mache ich mir aus nem Baum und dem Seil nen Bogen... usw....


    Am Schluss hab ich maybee wieder alles selbergecraftetes, kann wieder Food looten gehen, und irgendwelche Krieger für "Recht und Ordnung" gehen das Schlitzohr jagen.... :) und als "Kopfgeld" winken ein paar Dosen Futter, oder eben selbst angebautes Futter....


    Gibt viele Möglichkeiten, find ich.


    Möglichkeiten wo auch den Server beleben, und ihm mehr Abwechslung bieten.


    Sayonara die Shamara :)

    Sayonara die Shamara.

  • Klingt alles gut und recht.
    Dann empfehle ich dir/euch das diese base irgendwo am rande des popos von chernarus platziert wird.
    Weil:
    Selbst wenn das public machst und sich jeder daran hält....dann bleibt die gruppe offen die,die das nicht lesen.
    Und das wort base sorgt alleine schon zum Raiden.
    Wenn das also klappen soll dann wohl nur wenn eine gewisse geheimhaltung des ortes gewahrt wird.
    Weil: das ganze base zeugs klappt nicht mal richtig auf RP wo es eigentlich ziemlich strickt geregelt ist.

  • Ja es gibt diese zwei Optionen. Entweder man macht es geheim und nur für einen eingeweihten kreis oder total offensichtlich. Letzteres wäre auf jeden Fall die schönere Variante. Ich denke auch dass wir einige Rückschläge einstecken werden, aber mit viel Geduld und Ausdauer kann es sich schon auf lange Sicht durchsetzen und rumsprechen.
    An die Insel unten rechts hab ich auch schon gedacht. Auf jeden Fall ein tolles fleckchen aber die belieferung ist natürlich schwierig da nur schwimmend möglich. Ich würde auch erst mal versuchen mit einer Position anzufangen. Wenn das natürlich funktioniert kann man immer noch expandieren. Wenn jeder mit mundpropaganda mithilft kann das ganz toll werden. Ich würde ja sagen wir laden zu nem EröffnungsBBQ ein aber das Fleisch ist ja im Moment nicht so vertrauensseelig :D. Wird dann halt vegetarisch. Greez ZED

  • Also ich habe mich zuletzt nähe nwaf abgemeldet grundsätzlich bin ich ein friendly spieler (was mir schon gefühlte 100x das leben gekostet hat)
    ich würde mich aufjedenfall gern anschließen da alleine umherirren ja auf dauer doch etwas risikoreich ist.


    werde mich später also wohl auf den weg zu devilscastle machen.
    ...
    man könnte ja auch n lager via pm planen (standpunkt und so)

  • Du meinst das KOS Banditenpack das sich dort rumtreibt? >:D


    Also ich will unsere Hände nicht generell in Unschuld waschen. Dafür gibts nun mehr als genug Posts in diesem Forum, wo wir klar sagen, dass Zeleno unsere Stadt ist. Setzen wir das mit den Sherriffs mal lieber in " " wenn es um Zeleno geht ;)


    Zu der Situation gestern muss ich aber sagen, dass der Ursprung echt ein unglücklicher Zufall war. Ich saß in der Schule und war kurz afk. Als ich wieder zurück kam, saß ein Fremder (Boti) bei mir im Raum. Ich hab unsere Jungs im TS bestimmt 3x gefragt: Wer sitzt hier vor mir in der Schule. Die Panik war damit groß als mehrfach als Antwort kam: keiner ;)


    Aber ich gehe auch mal stark davon aus, dass du auf der Schule kein Lagerfeuer machen wolltest. Auch Boti hat verdächtig aus der Schule raus geschaut ;) Verluste gab es am Ende ja auf beiden Seiten. Eine "dritte" Partei (2 Spieler) hat sich dann auch noch eingemischt, die noch mal zusätzlich für Verwirrung gestiftet hat.