DayZ Standalone Update 0.58.129143 (Stable)

  • Ok, danke.
    Hab gestern im Nirgendwo mal paar Felder und nen Ofen gebaut gehabt. Heute leider alles wech :(
    Vielleicht irgendwelche Rowdys mit dem Ofen :-\

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Zitat

    Daraus ergibt sich das das Bunkern von Mosins in einem Fass dafür sorgt, das schon genug Mosins in der Region vorhanden sind und demnach keine mehr nachspawnen.


    So habe ich zumindest das Lootsystem verstanden. Aber vielleicht liege auch völlig falsch.


    Ich kann nur hoffen das Du falsch liegst.... >:(

  • Wie kann ich in 0.58 braten/kochen?
    Hab mal im Haus ein Feuer im Kamin gemacht:
    - Steaks einfach rein: verschlechtert sich deren Zustand bis sie ruiniert sind :( - obwohl eigentlich ein Grillrost drüber ist.
    - Hab Pfanne rein gelegt und Steaks rein, ging auch nicht.
    - Topf mit Wasser gefüllt und rein, ebenso nicht

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • das einzige das noch gefixt gehört ist der korrekte despawn von items die entweder längere zeit nicht angerührt oder fallen gelassen wurden. sonst braucht nichts gefixt werden an der lootverteilung, es spawnen auch definitiv neue items nach! es ist alles zu finden, essen, waffen,munition, ... man muss nur mehr suchen und vorallem mehr reisen!


    hab gestern ein paar items neben meinem fass fallen gelassen, mal schauen ob das heute noch da ist.


    EDIT: interessant, es ist alles despawned, AUßER den leeren magazinen und einem leeren first-aid-kit. entweder so gewollt oder ein bug.

    Einmal editiert, zuletzt von NWGJulian ()

  • Waffen bleiben ebenfalls ewig liegen, ruinierte Sachen teilweise auch. Funzt eben nicht soo richtig :(

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Na was meint ihr, kommt heute der Hotfix für die Stable Server? Hat einer Erfahrungen auf Exp. gesammelt und kann was dazu sagen ob die Lager-Problematik gelöst wurde?

  • Die frage sollte eher sein,ob es immer noch Desync frei ist,wenn es 10 oder 40 Player so machen und nicht einfach nur +10 Zelte wo hin bauen und sagen es kommen nicht zum Desync.

  • Mal kurz zu Wort melden ........
    Ich finde ohnehin Waffen sollten nicht gebunkert werden können.
    Über kurz oder lang könnte da ein ziemliches Ungleichgewicht entstehen.
    Eine Gruppe aus 5-10 Mann könnte somit zum Tod des Servers (Desinteresse auf dem Server zu spielen) führen, da die sich ja ständig und sofort neu bewaffnen und alle Anderen jagen und töten könnten.


    Soll heißen, die Gruppe die als erste einen großen Vorrat an Waffen und Munition aufweisen kann (vor allem auch mit den vorhandenen Fahrzeugen) dominiert den ganzen Server.

    *** Rangers lead your way ***


  • Was wäre das für ein Lager, wenn man die Waffen nicht bunkern kann :o


    Bei so einem Problem, könnte man sich die Aufgabe stellen, diejenigen auszuspionieren / heimlich folgen und ihr Lager dann hoch nehmen :)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Also Stand heute besteht die Gefahr des Ungleichgewichts noch nicht. Die Camps lassen sich nicht schützen und wir wurden auch schon mehrfach ausgeraubt.


    Man kann sich zwar ggf. schnell wieder ausrüsten aber dayz ist im Moment noch so gestrickt, dass man innerhalb kürzester Zeit ins Gras beisst. Große und schnelle Truppentransporte sind im Moment einfach nicht ohne weiteres möglich. Zumal so ein Truck schnell entdeckt wird.


    Sobald es zum richtigen Basebuilding kommt kann das Ganze schon anders aussehen. Denn dann kann man Trucks und auch Helis evtl. in der Base schützen. Dann wäre es größeren Gruppen schon möglich den Server zu "dominieren".


    Da wir nach aktuellem Stand aber noch nicht wissen wie das Basebuilding am Ende aussehen wird, verharren wir der Dinge. Bisweilen gibt es genug Campräuber, die Fässer/Trucks/Zelte nach ca 5 Tagen leer geräumt haben.