DayZ Standalone Update 0.58.129143 (Stable)

  • So ist es. Du kommst mit einer Repeater oder so und die kommen mit ihrer M4+ACOG+10 60iger Mags , die sie sich durch bugusing ergaunert haben. So macht das spielen auch kein Spaß. Ist nicht viel besser als mit diesen Pförtnerhäuschen.

    ''Lächel , du kannst sie nicht alle töten!''


  • Bei diesen Offizierszelten gibt es doch einen bug, dass dort fast ständig Zeug nachspawnt, wenn man das Ding leer räumt. Daher dürfte der Waffenüberschuss kommen


    Warum find ich dann da drin nie was? :o ;D Bei mir sind die Dinger immer komplett leer!


    Achja... hat scho jemand ne Smersh-Vest gefunden? Wo gibts die?

  • Moin
    ja ein Wipe ist dann wohl besser für ALLE.
    Der Loot sollte auch wieder an ALLEN Mili Fahrzeugen wieder kommen.
    Aber ich glaube das schon nicht mehr dran.


    Ich dachte das dieser Patch 0.58 getestet wurde Ha Ha ha

  • Wie viele Testserver gibt es? 50? 100?
    Wieviele Stable Server? X-fach mehr...


    Exp. Server stellen nur eine kleine Versuchreihe dar um die schlimmsten und auffälligsten Probleme aufzuzeigen und zu beheben.
    Die grosse Versuchsreihe hat erst mit dem aufspielen des Patches auf die Stable Server angefangen und dazu habt ihr euch ja alle auch bereit erklärt (ja jetzt kommt wieder das typische "Ist halt ne Alpha" Argument).


    Ich denke auch das es nicht einfach nur Copy&Paste braucht damit der Patch auf die Stables kommt und dass es dann vielleicht noch zu Problemen/Unterschieden kommen kann durch den unterschied Private- und Public-Server bzw. eventuell die jeweiligen Servereinstellungen einen Einfluss haben könnten würde ich so nicht ausschliessen.


    Bin aber auch nicht vom Fach und habe keine Ahnung vom Programmieren.
    Dürft also ruhig flamen wenn ihr wollt ;D

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

  • Also für mich sieht es nun einfach so aus, dass der Waffenrespawn definitiv nicht so funktioniert wie er sollte. Ob das nun daran liegt, dass manche Spieler viele Waffen in Fässern bunkern und diese in den Lootpool mit einbezogen werden oder das System einfach an anderen Dingen krankt weiß ich nicht.


    Ich habe gestern wieder eine Runde auf der 2 gedreht. Der war zu der Zeit fast leer. Erst Myshkino Zeltlager dann NWA Zeltlager, nicht eine Waffe, keine einzige Patrone, nicht eine vernünftige Klamotte, aber 597862 Pilotenhelme!? Wieder zurück ins Myshkino Zeltlager, Lootveränderung aufgrund Lootrespawn? Denkste! Genau das selbe wie beim ersten Besuch. Komisch ist für mich auch, dass der Waffenmangel eigentlich erst in den letzten Tagen so eklatant geworden ist. Nach dem Patch hat man in den Häusern die gängigen Waffen gefunden und in Zeltlagern, sowie jeglichen Arten von Barracken jeweils das, was man dort erwarten kann.


    Den Charwipe würde ich mir auch wünschen. Die einen machen sich mit miesen Bugusing die Fässer voll und rühmen sich ihrer tollen Skills und suchen extra das PVP (warum auch nicht, in einer halben Stunde ist man nach dem Tod ja wieder komplett ausgerüstet) und die anderen suchen tagelang auf der gesamten Map ein Haus nach dem anderen ab und freuen sich schon, wenn sie eine Fliegenklatsche namens Sporter finden. Das Ding braucht neun Körpertreffer auf eine Kuh, bis diese mal umfällt...


    Versteht mich nicht falsch. Ich gehe gerne looten und verbringe dafür gerne mehr Zeit als in der Vergangenheit. Das sollte aber für alle Spieler gelten. Mit allen Dingen, ausser Waffen, funktioniert das Lootsystem meiner Meinung nach echt gut und es macht so auch Spaß. Aber ich bin es leid, tagelang über die Map zu ziehen, bis auf die Waffe ein halbwegs ordentliches Gear zu haben und dann von einer Truppe aufgemischt zu werden, wo wenigstens die Herkunft der Waffen sehr fragwürdig ist.


    Ich teste die nächsten Tage mal verstärkt Puplic, mal sehen wie es sich da verhält. Finde es halt schade, weil ich im Grunde sehr gern auf den GermanDayZ- Servern spiele.


    Hab gestern aus Frust, eine Runde Battlefield gespielt. Siehe da, ich war gleich nach Respawn komplett ausgerüstet. Erinnert fast an manche Buguser in DayZ. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SchubiGC ()

  • -mosin findet man häufiger in häusern und hochhäuser in cherno
    -winnie habe ich vorgestern in so einer braunen hütte gefunden
    -ja die Waffen spawns sind selten aber ist nicht so dat nix liegt :)
    -an polizeiautos findet man meistens IMMER eine mp5 (außer man war zu spät da ;D)
    -ich habe außer mav noch niemanden mit einer m4 gesehen
    -an helis liegt sehr oft ne aug mit magazinen

  • Also überlegt mal kurz.
    Bisher hat es immer lootfreundliche zonen oder orte gegeben.
    Mal war es dies,mal jenes,und nun die milbaracken.
    Ich habe das gefühl das ist absicht um die spieler bei laune zu halten.
    Die devs. gehen von einer normalen spielweise aus und rechnen sich so das 1x1 zusammen.
    Wenn sich dann aber die lootgeile sexy fraktion erst mal den dreh raus hat enstehen dann halt anomalien die so nicht gedacht waren.
    Das heisst das ganze CES bricht zusammen.
    Auf friendlydayz wurde der ganze server bugi weil es da in einem irrsinnigen lootraffgier marathon endete.
    http://www.friendlydayz.de/index.php/Thr...snutzbare-Bugs/
    Das führte soweit das sie nen kompletten reset machen mussten.


  • Danke für deine Antwort. Wie schon mal geschrieben, war ich die letzten Tage immer im hohen Norden unterwegs, mit Abstechern zu den Zeltlagern und natürlich Offiziersbarracken.


    Gestern bin ich mal rund um Green Mountain auf Loottour gegangen und habe dabei sogar die verbotene Stadt Zeleno betreten. ;)
    Meine Waffenausbeute? Die Doppelläufige Schrotflinte! Munition dazu? Fehlanzeige! Also 4. Tag in Folge mit Sporter.
    Beide Zeltlager. Nur Mumpitz. Offiziersbarracken. Leer.
    Neue begehbare Barracken in Zeleno. Kopfbedeckungen ohne Ende und auch Schuhe zuhauf. 2-3 Anbauteile für Waffen, wo ich mittlerweile vergessen habe, wie die eigentlich aussehen.


    Das man an den dynamischen Spawnpunkten wie Crashsites Waffen finden kann, ist mir bewusst und derzeit noch fast die beste Chance an vernünftiges Zeugs zu kommen. Aber da kommt halt das liebe Glück mit ins Spiel.
    Erst mal finden, zweitens ungelootet, drittens wieder heile wegkommen. ;)


    Mir geht es halt im Grunde um die üblichen Fundorte. Na ja. Ich schau jetzt einfach mal ,wie es sich die nächsten Tage entwickelt.


    Ich hätte übrigens einen Stift in meinem Inventar. Falls Interesse besteht, komme ich mal auf nen Kaffee bei euch rum.

  • mal ehrlich, ich habe keine ahnung was ihr für probleme habt .... ich finde die lootverteilung momentan perfekt, teilweiße etwas zu viel essen auf einem schlag, aber da kann man noch feilen.


    das liest sich hier so, als würdet ihr euch aufregen, dass ihr zu wenig aks, m4s, mosins usw. findet und euch eine trumpet zu schlecht ist .... ich denke ihr merkt in welche richtung sich das spiel entwickeln soll.

  • Julian , dafür können sie nichts. Die meisten Spieler sind durch den 0.57 Patch einfach faule Hunde geworden. Da wusste man dort findest deine Waffe , dort liegen immer 3 Dosen , da liegt der gewünschte Backpack , dort liegt meine Jacke. Jetzt müssen die Leute wieder rumrennen und wirklich looten gehen , dass sind sie einfach nicht mehr gewohnt und es kommt ihnen vor als würde man nichts mehr finden.

    ''Lächel , du kannst sie nicht alle töten!''


  • Versteht mich nicht falsch. Ich gehe gerne looten und verbringe dafür gerne mehr Zeit als in der Vergangenheit. Das sollte aber für alle Spieler gelten. Mit allen Dingen, ausser Waffen, funktioniert das Lootsystem meiner Meinung nach echt gut und es macht so auch Spaß. Aber ich bin es leid, tagelang über die Map zu ziehen, bis auf die Waffe ein halbwegs ordentliches Gear zu haben und dann von einer Truppe aufgemischt zu werden, wo wenigstens die Herkunft der Waffen sehr fragwürdig ist.


    Daran wird sich aber auch nicht viel ändern, Bug hin oder her.
    Solange es Zelte und Fässer gibt, werden die Spieler diese auch immer mit guter Ausrüstung füllen. Wenn der Bug behoben wurde, wird halt auf eine andere Art gesammelt und man ist schnell wieder ausgerüstet…

  • Ich loote gern und das auch ausgiebig, wenn es sein muss tagelang. Das macht ja auch den Reiz des Spiels aus, sich über ein lang gesuchtes Item zu freuen, wenn man es dann endlich mal gefunden hat.


    Ich hinterfrage lediglich die Lootverteilung für Waffen sowie die Mechanik dahinter. Denn ich bin der Meinung, dass es in den letzten Tagen immer weniger Waffen zu finden gibt und vermute da einen Zusammenhang mit dem Waffenhorten in Lagern oder einen anderen Fehler.


    Und noch mal. Ich renne seit 4 Tagen mit dem selben "Luftgewehr" rum zum Looten (nur so zum Thema faul) und verlange sicherlich nicht, das mir die nächste AKM mit 3 75er Magazinen zugeflogen kommt, auch wenn manch einer die oder andere Waffen (nicht Fliegenklatschen und Einzelschusswaffen) in rauen Mengen hortet (ob nun ehrlich erlootet oder erbugt sei jetzt mal dahingestellt).


    Wenn ich also mit den letzten zwei Posts (FeedMe und Julian) gemeint sein sollte, haben die Verfasser nicht verstanden um was es mir eigentlich geht.
    Wie auch schon mal geschrieben, werde ich die nächsten Tage die Entwicklung auf den Servern abwarten. Vielleicht lande ich ja auch mal einen Glückstreffer. ;)


    So, das war es erst mal von mir zu dem Thema.


    Allen weiterhin ein fröhliches Looten und ballern.

  • Also mein Lager besteht hauptsächlich aus LKW Ersatzteilen und Feldanbau-/Angelausrüstung. Waffenmäßig brauch ich eigentlich nur eine, diese hab ich immer dabei ;)
    Einzig was nervt, ist Loot, der nicht dedpawnt.

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)


  • Ich hinterfrage lediglich die Lootverteilung für Waffen sowie die Mechanik dahinter. Denn ich bin der Meinung, dass es in den letzten Tagen immer weniger Waffen zu finden gibt und vermute da einen Zusammenhang mit dem Waffenhorten in Lagern oder einen anderen Fehler.


    Auf jeden Fall haben die gelagerten Items nichts damit zu tun, dass du keine Waffe findest. Wünsche dir mehr Glück demnächst ;)
    http://board.germandayz.de/day…iger-heulen/msg97528/#top

  • So wie ich das verstanden habe, ist die Map in Zonen aufgeteilt.


    Ein Beispiel anhand einer Mosin:
    Lokalisation: Oststrand / Südstrand / NWA
    Gebäude: Feuerwehrgebäude / Feuerwehrgebäude / Feuerwehrgebäude
    mögliche Anzahl Mosin: 1 / 1 / 3


    Es gibt also im gleichen Gebäude aber unterschiedlichen Regionen eben unterschiedliche Anzahl an möglichen Waffenspawn für die Mosin. Damit dort nicht nach jedem Reboot immer mehr Mosins spawnen gibt's ne Obergrenze für das Feuerwehrgebäude. Vermutlich auf 1. Sind in der gesamten Region aber mehrere Feuerwehrgebäude und es soll ausgeschlossen werden, das in jedem Feuerwehrgebäude Mosins und keine zB Äxte mehr auf dem Spawnpunkt liegen (Mosin blockiert hier den Spawnpunkt / Loothaufen sollen vermieden werden), muss für die Region eine "Mosin"-Obergrenze eingebaut werden. Damit eben die Mosins nicht Überhand nehmen und die Äxte auch ne Chance haben.
    Daraus ergibt sich das das Bunkern von Mosins in einem Fass dafür sorgt, das schon genug Mosins in der Region vorhanden sind und demnach keine mehr nachspawnen.


    So habe ich zumindest das Lootsystem verstanden. Aber vielleicht liege auch völlig falsch.

  • Weiß jemand, ob Feuerstellen und Felder den Serverrestart überstehen?

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)