Kein flüssiges Gaming möglich

  • Moin Moin !


    Ich spiele schon seid längerem DayZ und hatte dabei nie wirklich Probleme.
    Nun habe ich gestern das erste mal wieder DayZ gespielt und es war teilweise unmöglich das Spiel zu spielen. :(
    Habe die ganzen Videoeinstellungen anfangs auf dem höchsten gehabt, ohne Probleme !
    Hab schon viele Sachen runtergestellt aber nichts hilft...
    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Danke schonmal im voraus !

  • ..keine Sorge, das mit den low fps hast nicht nur du. ;)
    Das wurde mit dem letzten Patch grad extrem...

    [GB] Willkommen im Zombieland, vom Paradies verbannt, mehr tot als wahr, dem Tod so nah...

    [GB] Willkommen im Zombieland, Generation abgebrannt, die Zukunft aberkannt, mehr tot als wahr...

  • Naja, so schlimm das man gar nicht mehr spielen kann ist der patch bestimmt nicht geworden.
    Also mir ist nicht bekannt das der Patch irgendwelche aussergewöhnlichen FPS Probleme hat, außer die alt bekannten.


    Das Problem muss bei dir irgendwo anders liegen, aber frag mich nicht wo^^


    Bei wieviel FPS dümpelst du denn rum?


  • Das seit dem letzten patch alles extrem schlechter wurde, was die frames angeht, wäre mir neu. Es war einfach nie gut bisher.


    Es stellt sich eher die Frage, wann du das letzte mal gespielt hast.
    Paar System und OS Angaben wären auch nicht schlecht.

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • [quote:r4hDex]
    Das seit dem letzten patch alles extrem schlechter wurde, was die frames angeht, wäre mir neu. Es war einfach nie gut bisher.


    Es stellt sich eher die Frage, wann du das letzte mal gespielt hast.
    Paar System und OS Angaben wären auch nicht schlecht.
    [/quote]


    Nu ja. Ich hab dayz zwar erst mit der 0.54 begonnen, hatte dazumal aber mehr fps als nach der 0.57 und an der hardware liegts nich.
    Von daher schon deutliche Verschlechterung wie ich finde...

    [GB] Willkommen im Zombieland, vom Paradies verbannt, mehr tot als wahr, dem Tod so nah...

    [GB] Willkommen im Zombieland, Generation abgebrannt, die Zukunft aberkannt, mehr tot als wahr...

  • Sorry das ich erst jetzt schreibe !
    Hatte heute das erste mal wieder gespielt. Dasselbe wie letztes mal. Zum Haare raufen.
    An der Internetverbindung kann es nicht liegen. Der PC hat sonst auch immer das Spiel auf höchsten Videoeinstellungen gut gepackt. Aber nun ... nur am laggen.
    Schraub ich die besser wird es minimal besser.
    Ich weiss irgendwie nicht mehr weiter, was auf einmal los ist mit dem PC

  • alles auf sehr hoch zu stellen bei DayZ macht auch wenig sinn, so wird das spiel nicht vernünftig laufen da unoptimiert.


    Ich z.b hab Schatten und Wolken komplett deaktiviert und nur 1 oder 2 punkte in meinen optionen auf sehr hoch, obwohl ich vom system her auch alles auf sehr hoch einstellen könnte.
    Guck dir einfach mal paar Videos zu den einstellungen auf youtube an und pass deine einstellungen mal an.
    Vielleicht hilft das ja

  • ich wäre immer noch dafür, dass du dein System, samt OS, erstmal vorstellst ::)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Moin Jungs !
    Besser spät melden als nie ;D
    wollte heute euch die Daten für meinen PC geben und habe Probeweise nochmal an den Einstellungen rumgefuchtelt und auf einmal läuft es wieder flüssig auf guten Videoeinstellungen.
    Ich hab echt kein Plan wie das sein kann.
    Vielleicht ja weil ich Windows 10 akzeptiert habe. Haben bestimmt mein PC extra langsam gemacht

  • Ich mach mal keinen neuen Thread auf, weil das hier so ziemlich gut hineinpasst...


    Vor ein paar Tagen bin ich der Versuchung erlegen und hab Win10 installiert und seitdem kacken alle Spiele ab...
    Das erste mal die Standalone angeschmissen und statt 20-30 FPS innerorts und 40-50 ausserorts nur max 8-11 & 14-24 FPS gekriegt. Hab dann Schatten & Wolken ausgemacht, von FXAA auf SMAA geswitcht und alle Details auf niedrigster Stufe....Keine Verbesserung (komischerweise eher noch schlechter) Auf vollen Servern bekomme ich nie 20 FPS auf ganz leeren nur auf offener Flur.
    Hab dann mal ARMA III KotH versucht und hatte 5 FPS konstant statt früherer 30 ; auf nem leeren KotH Server so 10 bis 11.
    Hab dann noch Max Payne 3 ausprobiert, um zu schauen, ob die alten Spiele wenigstens funzen und auch da keine 20 FPS bekommen.


    Alles was auf Win 8.1 flüssig lief, kackt nun ab. Anfangs dachte ich, dass liegt daran, dass Win10 soviel CPU Power auf den Arbeitsspeicher verschiebt...die Auslastung bei Dayz war konstant 100%, und hab mir also 8GB Ram nachgekauft. Jetzt bei 16 GB Ram ist die Auslastung immer noch so 66%. Was ich noch gemacht hab (direkt nach dem Upgrade) den neuesten GraKa Treiber runterladen, nach möglicher Malware suchen (keine gefunden) und nen QFlash gemacht...nix hilft...


    @JonnyRoger : Versteh ich das richtig, dass das Win10 Update deine FPS Probleme gelöst hat?


    @Alle die es interessiert : Hat noch jemand Probleme mit Win10? Weiß jemand ob Microsoft demnächst größere Updates plant? Ich glaube gelesen zu haben, dass das aktuelle WIN10 OS noch ne open beta ist. Weiß jemand wie Bohemia mit dem neuen Renderer und dem DirectX 12 (glaub ich) Support umgeht?


    Ich bin ganz kurz davor auf Win8.1. zurückzufahren


    achso CPU i5 4690k 16GB DDR3 Ram GraKa Geforce GTX 770

  • Kann dir zwar leider nicht bei deinem Problem helfen,
    :-\ , durch deinen Post, werde ich aber das mit dem Update erstmal lassen, welches ich dieses WE machen wollte. :(

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Ich hatte auch mal am W10 nen Update gemacht, aber eher der Neugier halber. Hab mir dann eine ISO gebastelt und komplett neu installiert.


    Es sind mir Spiele abgestürzt, teilweise derbe Soundprobleme. Ende vom Lied, bin wieder zurück auf W8.1 und alles lief wieder tadellos.

  • Keine Probleme mit Win10. Läuft alles super flüssig. DayZ halt eben was man unter flüssig versteht, aber keines wegs schlechter als vorher.
    Kenne noch 5, die mit mir zocken und auch keine Probleme haben.

    Hopfen und Malz, Gott erhalts!!!

  • Ist wohl sehr unterschiedlich. Ich habe einige Freunde die meinen Win10 läuft mit DayZ gar nicht. Sie haben teilweise 15-20 FPS weniger als vorher. Habe aber auch schon gehört , dass es bei manchen recht gut läuft. Wer weiß schon an was es liegt.....Windows halt. [popkorn]

    &#039;&#039;Lächel , du kannst sie nicht alle töten!&#039;&#039;

  • Ne ich hatte es mir dann doch nicht runterladen, da ich das schonmal gelesen hatte. Hatte nur die nervige Anfrage von Windows das ich 10 haben soll angenommen und mich registriert.
    Wie gesagt es läuft im Moment. 2 Tage nach meinem Post aber nicht. Momentan aber schon wieder. lch weiss es auch nicht. Liegt wohl an den nicht vorhandenen Zombies momentan das es läuft. Aber das kann es doch auch nicht sein...
    Dir kann man auch nur Glück wünschen ! :-\