Welche Grafikkarte und welcher Prozessor für DayZ Standalone?

• Hallo,

Ich wollte mir einen PC zusammen bauen und wollte fragen was besser ist .
    Sollte ich mir eine AMD A10 Series 7870K 4x 3.90GHz holen ohne Grafikkarte oder eine EVGA GeForce GTX 750 Ti und Intel Dualcore G3420?
    Würde das Spiel gerne auf mittleren bis hohen Einstellungen auf mindestens 20-25 Fps in einer Stadt spielen...
    Und wie sieht das mit Arbeitsspeicher aus? Sollte ich mir 4gb und vielleicht mehr Geld in einen Prozessor investieren oder 8gb Arbeitsspeicher kaufen...
    Sorry habe nicht viel Ahnung von PC´s Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

LG :)

• Hallo Dreamfighter! Vorweg ein Dankeschön meinerseits: endlich mal wieder ne Hardwarefrage :D

Zu den von dir aufgelisteten Komponenten: aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit der "A" Serie von AMD, da sie irgendwie alle können (sollen), aber nichts so richtig ... weder Fisch noch Fleisch. Auch die von dir aufgeführte Intel CPU ist leistungstechnisch noch unterhalb der i3 Reihe angesiedelt und damit nicht wirklich brauchbar wenns ums Thema Gaming geht.

Beantworte doch bitte mal folgende Fragen, dann kann man mal schauen was das so das "Optimum" ist :)

1) Wie viel Geld kannst/möchtest du ausgeben?
    2) Spielst du noch andere Games als DayZ?
    3) Welches Mainboard hast du?
    4) Welches Netzteil hast du?

Viele Grüße,

Esthy!

• Hey also Erstens wollte ich 250-300 Euro für beides ausgeben.
    Zweitens spiele ich noch Arma 3 und League of Legends.
    Drittens und Viertens habe ich noch nicht und wollte ich mir noch dazu kaufen irgendwelche Empfehlungen?

• was meinst du mit "beides"?

also wenn du von ganz vorne anfängst einen neuen pc zu bauen. dann brauchst du mindestens einmal mainboard, netzteil, arbeitsspeicher, prozessor, grafikkarte und festplatte. dein angegebener prozessor ist maximal für dsn schrott, damit wirds nichts mit dem zocken. mit 300€ kommst du sowieso nicht weit, außer du willst einen business-pc.

du stellst dir das wohl etwas zu leicht vor. ich würde dir empfehlen min. 600 - 700 € auszugeben, alles darunter ist einfach zu schwach und weder fisch noch fleisch. wenn man schonmal was zusammenstellt, dann sollte es wohl auch mal eine zeit halten. prozessor sollte unbedingt ein intel sein (evtl. i5, die amd's sind meiner meinung nach kernschrott) , grafikkarte ist egal welche marke. da gibts auch viele günstige aber dennoch gute karten, z.B. die r9 280.

um gottes willen, bitte nimm auf jeden fall 8gb arbeitsspeicher, 4gb ist steinzeitniveau und so ähnlich als würde ich mir heute ein neues auto ohne abs und servolenkung kaufen. das zeug kostet eh nichts mehr.

mein tipp also: sparen bis sich was besseres ausgeht. an einem 250€-pc wirst du nicht lange freue haben.

• Nen bisschen hart ausgedrückt, aber vom Grunde her richtig. Mit deinem angedachten Budget wird das nichts mit 25fps. Zumindest nicht, wenn du davon nen Komplett-Pc ausstatten willst.

Und ich persönlich würd nen Amd nich gleich als kernschrott betiteln; konnte mich bisher nie beklagen.. ;)

[GB] Willkommen im Zombieland, vom Paradies verbannt, mehr tot als wahr, dem Tod so nah...

[GB] Willkommen im Zombieland, Generation abgebrannt, die Zukunft aberkannt, mehr tot als wahr...

• AMD als Kernschrott zu bezeichnen ist weder richtig noch zielführend. Je nach Budget kann ein AMD System die bessere Wahl sein. Je nach Anwendung übrigens auch!

Ich meinte 250-300 Euro für eine Grafikkarte und einen Prozessor.
    weiß aber ja nicht ob ich mir lieber 4 oder 8gb ram kaufen soll.

Ich nehme für die folgende Auswahl mal an, dass dir für CPU und GPU, also Prozessor und Grafikkarte, 300€ zur Verfügung stehen. Der Grafikkarten Markt ist deutlich schnelllebiger, von daher würde ich dir einen 4 Kerner aus der i5 Reihe empfehlen. Der i5 4460 beispielsweise (180€ Tagespreis, Sockel 1150) ist ausreichend Potent und auch gute Mittelklasse Grafikkarten zu füttern. Alles darunter möchte ich nicht empfehlen, da du es vermutlich schnell bereuen wirst und du mit dem nächsten Grafikkarten Upgrade auch die CPU wieder rauswerfen kannst.

Bleiben die also 120€ für eine Grafikkarte. Meine Empfehlung, mit der ich selber viele gute und bisher keine schlechte Erfahrung gemacht habe, ist es, sich bei Ebay nach einer gebrauchtn AMD HD 7870 oder, wenns der Markt hergibt, einer R9 270X, R9 280 oder sogar einer R9 280X umzusehen. Häufig findet man hier Karten die noch sehr jung sind und über Restgarantie verfügen. Sollte der Gebrauchtkauf via Ebay für dich keine Option sein wirst du dich mit einer Lowbudget Karte begnügen müssen, hier würde ich dir eine GeForce GTX 750Ti (z.b. von Asus für ~120€) empfehlen!

Esthy

• Wann hat sich eigentlich der Trend entwickelt, sich für gegebene Hilfestellung nicht mehr zu bedanken? ... Achja, fast vergessen ... das Internet und die kindergefüllten Foren ... ich Dummi ...