DayZ Ruegen (Neue Map). Preview Server Vorstellung

• Hallo liebe Community.

Ich wollte mal an alle DayZ-Liebhaber und Neugierigen unseren Preview Server vorstellen. Es geht darum dass falconsan (Der Ersteller der Map Sauerland) zur Zeit ein neues Projekt am laufen hat. Er designt eine neue Map, nämlich einen Teil der deutschen Ostseeinsel Rügen. Da wir ihn dabei unterstützen und er auf unserer Homepage uns mit Infos füttert, haben wir einen Server eingerichtet, mit der Rügen Map. Welche bis jetzt nicht mal zur Hälfte fertig ist, aber dennoch interessant ist. Der Server wird immer up-to-date gehalten und Falconsan gibt uns die neuen Files sofort zum erneuern. Der Server ist fertig gescriptet und komplett bespielbar. Trader haben wir selbst eingefügt. Eine Installationsanleitung und eine Batch steht auch auf unserer Homepage bereit.

Die Map hat eine Größe von rund 655 km². Also keine Sorge, es gibt schon genug Platz zum spielen.

Ich weiß nicht ob es erlaubt ist, hier andere Pages zu verlinken, wenn nicht tut es mir leid und die Admins dürfen sie gerne wieder löschen.
    http://epoch-sauerland.de/language/de/

Zum Server:
    GER(1.0.5.1/125548)*NEWMAP*EpochRuegen[Epoch-Sauerland.de]
    Epoch Version: 1.0.5.1
    Ruegen Version: 1.0 WIP (www.dayz-ruegen.com)
    IP: 85.131.249.176:2302

Scripte:
    ->Self Bloodbag
    ->EVAC Chopper
    ->Deploy Bike
    ->Lift and Tow

->Side Missions Newbie/Normal/Schwer/Ultra
    ->Einzigartige Missionen
    ->KI’s
    ->Bot-Patrols
    ->Autorefuel and Servicepoint

->Build Snapping
    ->Build Vectors

->Active Admins

->Safezones

->No Plotpole

->Free Basebuilding
    ->Humanity based Spawning
    ->Trade from Vehicle/Backpack

Und wirklich noch vieles mehr...

Also, solltet ihr Lust haben eine wirklich sehr, sehr tolle Map in der Entwicklung zu beobachten und darauf ein wenig DayZ zu spielen, seid ihr jederzeit willkommen :)

Besucht uns einfach mal und schaut euch die Installationsanleitung an. Sonst helfen wir euch gerne.

Liebe Grüße,
    chamaerops

Einmal editiert, zuletzt von chamaerops ()

• Puh, das ist ein riesen Haufen Arbeit um Rügen einigermaßen gerecht zu werden. Besteht ja nicht nur aus Bergen und Putbus. Aber generell eine nette Idee.

http://www.granitz-jagdschloss.de/ <- wie siehts mit Plänen dazu aus?

Edit: Usedom wäre auch interessant und vielleicht nicht ganz so aufwändig. Grenzstreifen, Straußenfarm, viele Möglichkeiten ;)

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()

• Also mappen tut an sich nur falconsan :) Aber das Granitzer Jagdschloss wird er ganz bestimmt nachbauen. Er ist jetzt auch schon einige Monate dabei und ist schon ziemlich weit. Putbus ist schon komplett fertig, die nächste größere Stadt wird wohl Binz sein.

Der Baustatus und wie die Map aussieht: http://dayz-ruegen.com/wp-cont…loads/2015/06/status1.jpg

Ich kann wirklich nur sagen, die Map wird unglaublich gut. Was man bis jetzt schon sieht, ist der Wahnsinn :) Bewohner der Insel erkennen ihre Straße sofort wieder.

• @chamaerops: Ihr seid so gut zu mir... (y)

@MaVerick[LAS]: Ich bemühe mich, so viele Baudenkmäler als Möglich in die Karte einzubauen, teilweise auch begehbar.

Für dayZ-Rügen sind mittlerweile 74 neue Gebäude fertig, unter anderem fast die komplette August-Bebel-Strasse in Putbus. Das Paedagogium in Putbus ist auf drei Etagen voll begehbar, sowie einige andere Gebäude teilbegehbar sind.

Ferner wurde ein komplettes Set 700mm Schienen angefertigt um den den Rasenden Roland auch auf der Karte in Szene zu setzen. Es wurden viel kleinere Objekte neu eingebaut, wie Lamellensichtschutzzäune wie sie in vielen deutschen Gärten stehen oder das Strassenmodell für den Putbusser Markt.

Der Koloss in Prora wird später genauso Einzug auf die Karte halten, wie das Jagdschloss in Granitz oder die Dampfloks des Rasenden Rolands. Zur Zeit baue ich den Ernst-Moritz-Arndt-Turm nach, wie auf dem Rugard in Bergen steht. Bergen ist zu 75% fertig und dann geht es in Richtung Binz weiter. Dort werden, nicht alle, die Villen an der Strandpromenade auch nachgebaut. Herrausforderung wird dort das kurhaus sein und die Seebrücke.

Ich versuche, Fehler die mir in Dayz-Sauerland unterlaufen sind, In DaZ- Rügen nicht zu machen.

Hier mal ein paar Vids von dem aktuellen Baustatus:
    Rundfahrt: http://youtu.be/z2mFH7VJpjk#ws
    Rundflugf: http://youtu.be/41JxAFNC2ts#ws

Mehr Infos findet ihr auf meiner Homepage bei facebook oder auf der dayz-ruegen.com.

gruß

Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

• falconsan: Das beruht auf Gegenseitigkeit ^^

Ich halte mal diesen Post hier fest, für Update-Notes und solche Dinge.

Server-Update 1.1.0 Changelog:

-Startgear hinzugefügt. Inkl. GPS und Waffe.
    -Neue Spawnpunkte die euch direkt in bebauter Gegend spawnen lassen.
    -Eure Position wird nun auf eurer Map angezeigt.

Neues Client-Update für Rügen:

* Erweiterung von Bergen
    * Neue Gebäude
    * Bugfixes

und vieles mehr…

Neues Client-Update für Rügen (220715):

* Erweiterung von Bergen
    * Neue Gebäude
    * Bugfixes

und vieles mehr…

Einmal editiert, zuletzt von chamaerops ()

• Moin,

die Spieler, welche die Rügenmap testen und aktiv Rückmeldungen geben, haben die einmalige Möglichkeit, ihr Haus auf Rügen wiederzufinden.

Wie das?

Ganz einfach. Ihr macht dazu einfach ein Foto von allen vier Seiten des Hauses. Sendet mir diese mit folgenden Infos zu:
    – Länge, Höhe und Breite des Hauses. Das muss natürlich nicht 100% genau sein.
    – Wenn es begehbar sein soll, brauch ich eine grobe Skizze der Innenräume.
    – Die Strasse und Ort wo es auf Rügen steht.

Wieso ich das anbiete? Warum nicht?

Spieler die nicht auf Rügen wohnen oder leben, können dennoch mitmachen. Für all diejenigen gilt das gleiche wie für die Rüganer, mit einem Unterschied: Sagt mir in welchem Ort und in welcher Strasse ihr gerne ein Haus hättet und ich baue euer Reallifehaus dahin.

Hinweis: Da ich das freiwillig und unentgeltlich mache, besteht natürlich auch kein Anspruch darauf.

• Das ist echt genial :)