Patch 0.* , Sichtweisen und anderes Mimimi

• ...geh jetzt pvp machen

Also als ich vor ein paar Jahren mit DayZ angefangen habe, war mein Ziel ungesehen an nem Z vorbeizukriechen.
    Klar hat sich die Sichtweise schon etwas gedreht, wenn auch nur das ich jetzt (aus ggbenem Anlass) mehr auf Spieler achte als auf Zs. Trotzallem geht es für mich mehr um PvE² (Player vs Environment /KI&nicht verhungern). Wenn ich dann solche Shoutouts lese wie dein Zitat oben, bin ich echt nicht bös' drum das nurnoch 1/3 der Spieler da sind.

Und dieses gehate wie schlecht welcher Patch ist, wie unfähig doch die Devs sind, wieviele Bugs mit jeder 'Neuerung' hinzukommen, wie kacke die FPS und die Engine sind, wie wenige Spieler durch 'verpatchte Updates' übrig sind -langweilt mich. Fast genauso viel wie die PvPler die meinen DayZ ist ein Arcadeshooter.

Noch etwas zu den Hatern der Patches: Bugs die enstanden sind in Patches, auch offensichtliche, werden nicht ausgebügelt weil der entsprechende Content quasi 'Placeholder' sind. nd bevor die Devs 2 mal Hand anlegen an bestimmte Dinge, lassen sie es weil sie wissen das entsprechendes in folgenden Patches ersetzt wird.
    Das nicht immer alles rund läuft (wie jetzt zum Beispiel das Zs zum Teil wieder durch geschlossene Türen laufen) wird wohl einen Grund haben (evtl die krabbelnden Zs, wo sich das Pathfinding dadurch etwas verhackstückelt hat und auch auf andere Zs auswirkt, wird wohl entsprechend gefixxt werden) kann man auch gar nicht erwarten. Packt euch mal am Schopf und reisst euch zusammen.

[img width=512 height=462]http://m.memegen.com/wnkwqq.jpg[/img]

• Noch etwas zu den Hatern der Patches: Bugs die enstanden sind in Patches, auch offensichtliche, werden nicht ausgebügelt weil der entsprechende Content quasi 'Placeholder' sind.

deswegen buggt die Waffe nun aufeinmal weg,wen man z.B die animation mit v macht.

Und ist ja auch sehr schwer die paar zeilen im scriptcode der Crashsites zu fixen.

und man kann zich Waffen nun mit sich rum tragen,wie das geht ersapre ich mir an der stelle.

Und du willst mir jetzt allen ernstes damit sagen,dass es placeholder sind ???

• Ade, willst du mir jetzt echt sagen du hast nicht verstanden, worauf der Junge raus wollte?! Mein Gott, es war ne verallgemeinerung. Außerdem, diejenigen, die sich über Bugs beschweren, sind zu Updatephase meist (nicht alle!!!) auch die, die alle Leute Nerven, das die Dev's schneller arbeiten sollen und so... [facepalm]

• Warte; ist das nicht gerade selber ein "Mimimi" Thread? [facepalm]

Also ich entweder habe ich was überlesen; aber wo steht das ich nicht PVP machen darf? Oder das dies schlecht sein soll... hmm... Wo steht das ich nicht auf alles schießen sollte was ne Waffe hat?
    Aber ist klar ne, das Team fügt ja bei jedem Patch diverese Waffen rein, Tarnkleidung um sich besser gegen Zombies verteidigen zu können (die Wilden Tiere; die dir 1 Hit geben nicht zu vergessen), ansonsten wäre man ja total aufgeschmießen und die Zombies würden einen überrennen [facepalm] [facepalm] [facepalm]

Placeholder; ja dachte ich mir auch... das Zombies durch Türen gehen ist geplant; da mit 0.58 die Zombies die Türen "aufschlagen" können. Das ich nach dem Einloggen nicht was essen darf/V drücken darf da sonst meine Waffe auf den Boden glitcht (oder gar 4ever weg ist) ist alles geplant. Das die Crashsites nicht wie geplant am NWA sind sondern, bei Vybor/Stary/Lopa sind ist auch geplant. Das manchmal das Essen/Trinken nicht funktioniert ist auch ein Placeholder. Das ein Zombie, geräusche von 10 Stück macht ist auch ein Placeholder, da in naher Zukunft die Zombies ja 10x erhöht werden und dann automatisch 10 Stück hinter dir sein werden, hat man diese Funktion jetzt schon eingebaut. Das die Autos nicht Persistenz sind ist auch geplant gewesen; im SR war das ein "Schreibfehler" das diese Persistenz sein würden. Das ich in jedem Haus irgendwo reinglitchen kann ist auch ein "Placeholer", weil in naher Zukunft wird aus all diesen "Glitchräumen" ein normaler Begehbarer Raum. Und gewisse Gebäuden wie das Prison bei NWA, wurden aus dem Grund entfernt, weil diese einfach nicht in die Umgebung reinpassten, und somit das Klima von diesem Ort extrem störten.
    Das ich öfters durch den Boden "Glitche" ist auch ein Placeholder, da man später via C4 ein Loch in den Boden "Graben" kann.
    Das Leichen nicht Lootbar sind wenn, diese von einer Erhöhung runtersliden ist auch ein gewolltes Feature.
    Das man wenn man im Fahrzeug ist von einem "Server-Restart" "getroffen" wird, an dem Ort steht wo man eingestiegen ist, ist auch gewollt. (ist aber logisch oder? passiert ja im RL oft genug)

Aber HEY, es sind alles Placeholder, in Wirklichkeit hat DayZ keine Bugs oder Glitches alles sind Placeholder. Das auch 99,9% der Dayz Spieler alle Survival betreiben, liegt auf der Hand. Die ganzen Kills die ich in den Logs täglich sehe, sind alles "Missklicks".

Einfach lächerlich, wirklich lächerlich. [facepalm]

Einmal editiert, zuletzt von ProLife ()

• bin seit langem mal wieder hier im Forum und es lustig zu sehen, das sich noch nicht viel verändert hat. ;D
    Ich muss gestehen, das ich auch etwas enttäuscht von Dayz bin, da sich aus meiner Sicht nicht viel bezüglich Performance und Bugs geändert hat.

Dayz hat mir viel Spaß bereitet (765 Spielstunden) und hat für mich immer noch einen eigenen Charakter bezüglich Atmosphäre etc. Dennoch ist es aus meiner Sicht nicht akzeptable, das man hauptsächlich Jogginghosen als Highlight präsentiert und gravierende Bugs nicht in den Griff bekommt.
    Meine Vermutung liegt darin, das der Quellcode, also quasi das Grundgerüst im Sinne der Programmierung nichts taugt und somit die Implementierung von neuen Features sehr erschwert.
    Aber bis 2016 ist es noch eine Weile und ich bin gespannt, wo die Reise noch hingeht. ;)

Somit sind wir momentan bei Arma3 Epoch Chernarus gelandet und haben sehr viel Spaß dabei.
    Es gibt zwar auch Bugs, allerdings nicht in diesem Maße und die Spieltiefe (crafting, basebau etc) ist beindruckend. Wohlgemerkt ein Spiel vom gleichen Entwicklerstudio.

Und nicht vergessen, es ist eine ALPHA ;D

• Wir wussten alle von Anfang an dat wir eine Alpha da kaufen..dat es Bugs gibt und die meckerei wie scheiße das Spiel doch sei ist so was von sinnlos und ganz einfach zu klären
    Gefällt dir das Spiel nicht dann Spiel es nicht,warte auf die Beta und fertig!
    Auf dat was BI da veranstaltet haben wir keinen großen Einfluss oder hat jemand die Telefonnummer und kann sagen dat und dat bitte sofort ändern? Nein.
    Exp. und nur dat feedback der Spieler
    Also lasst dieses "mimi"
    Wem es nicht gefällt und nur zu meckern hat soll es nicht spielen
    Klar gibt es Bugs und vieles was nicht funktioniert aber mir macht es trotzdem spaß

Ps: Wer Fehler findet darf sie behslten..nur schnell mit Handy geschrieben

• Ich finde es extrem krass,
    fast schon absurd oder dreist, wie von einigen hier Tatsachen zur Seite geschoben werden durch einen Alphaverweis mit bezug auf die Schwachsinnigkeit der "Kritiker" dass ihr Verstand den Alphazustand nicht vernünftig einordnen kann.

Ich weiss doch was eine Alpha ist, ich hab mich auch bewusst dafür entschieden, ich bin weder fanboy noch hater - einfach jemand der das Potenzial erkennt und hofft das es ausgeschöpft wird.

Wenn man für so ein Spiel durch den "historischen Hype" über 50mio$ in wenigen Tagen einnimmt
    (was danach kam weiss ich nicht - warscheinlich nochmehr!)
    und es dann den Eindruck macht, als würden 5 Leute das Spiel programmieren,
    von denen 4 die Models machen und einer den Code..... - NAJA.

just my 2 cents

vllt sollten sie uns mal offen und ehrlich sagen wo der Ziegenbock den Honig hat.
    Langsam hab nämlich nicht nur ich den Eindruck, dass das Siel technisch garnicht umsetzbar ist,
    so wie es uns momentan verkauft wird.
    Es sind fundamentale "Fehler" in der Programmeirung vorhanden,
    die man beim einfachen gradeauslaufen schon bemerkt.

dislikes inc <3

• Soll ich was schreiben oder soll ich nicht...

Dann schreib ich halt was:

Wie schon 100000 Mal erwähnt, DayZ wurde allein schon vom Fundament her schlecht, bzw. falsch aufgesetzt. Das bestreitet keiner, das ist so. Punkt. Ende.
    Das ist wie wenn ich einen Wolkenkratzer bauen möchte, aber das Erdgeschoss aus Lehm und Kuh-Kake ist.

Natürlich wird DayZ SA fertig entwickelt und natürlich werden uns da noch einige tolle Sachen erwarten. 30 FPS in Berenzino + Cherno oder ein flüssiger Wechsel bei Hotkeyaktivierung wird uns wahrscheinlich nicht mehr beglücken. Warum? Die Engine.

Das, meine Lieben Hater ist aber das Problem von Bohemia Interaktive, nicht das von einem pöbelnden Mob.

Wenn du für 20€ - 30€ ein unfertiges Spiel kaufst, sag ich nur: Selber schuld!

Es steht in der Beschreibung des Steam-Shops, dass ihr das Spiel nicht kaufen sollt wenn ihr nicht die Entwicklung einer Alpha unterstützen wollt. Außerdem habt ihr immer noch die Möglichkeit euer Geld bei nichtgefallen über Steam zurück zu erhalten.

Grüßchen
    Der Media

• Ich hab nich so die Ahnung aber,... du kannst jetzt schon absehen das wir immer bei 30 fps rumgurken werden? selbst bei dem fertigen Spiel?

Die Glaskugel ist in der Werkstatt und 1000% kenn ich mich auch nicht aus, hab aber durch meine Ausbildung als Fachinformatiker für AW ein wenig fundiertes Fachwissen.

Wenn man einmal mit einer Engine anfängt wie Arma, dann hast du quasi verkackt. Für das was Arma steht, also für extrem Realistische Kriegssimulation kann die Engine gut.

Aber nicht 5000 Zombies + Spieler + riesen Map fassen.

Die Jungs haben sich damit ihr eigenes Grab geschaufelt.

Regenjacken und Jogginghosen, sowie 2-3 neue Waffen werden wir noch bekommen. Für ein performantes Spiel seh ich persönlich aber schwarz.

• Ich hatte meinen Spielspaß und werde ihn vermutlich auch ne Zeit haben.
    Und wenn das Spiel unfertig, die Entwicklung abgebrochen und alles in den Sand gesetzt wird... halt Pech.
    Fun hatten wir und ne EA heisst lange nicht, dass alles erfolgreich abgeschlossen wird.
    Also nehme ich es hin, wie es ist ;)

P.S. wenn wir die letzten Themen/Beiträge dieser Sorte zusammen fassen sollten, wird es sicherlich der längste Thread in diesem Forum, in dem dazu immer wieder wiederholt das Selbe von beiden Seiten gepostet wird ;)

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Du musst gar nicht alles wieder aufrollen, da du es hiermit perfekt auf den Punkt bringst. Well done!

• Wir alle sind "Tester". Niemand hat auch nur ansatzweise das Recht auf eine auch nur minimal lauffähige Version von DayZ. Alles was wir in dieser Phase der Entwicklung bekommen und uns Spaß macht, ist "Nice to have" und kein bisschen mehr. Selbst wenn die aktuell spielbare Version offline genommen wird und erst in 13,333 Monaten wieder online geht, ist das völlig rechtens.
    Wir dürfen an dem Test teilnehmen, alles ausprobieren und die Fehler melden. Wir dürfen sogar bedingt die Reihenfolge der Fehlerbehebung bestimmen (im Feedbacktracker).

Hier schweben Leute in irgendwelchen Höhen, die meinen sie hätte ein Recht auf Beschwerde, weil irgendwo ein oder hunderttausende Bugs sind... Das ist alles nur "mimimi" (netter Begriff übrigens :D) und ändert nicht wirklich was. Registriert euch in den Feedbacktracker und ihr könnt vielleicht was bewegen. Für diejenigen die hier oder dort ihre Kritik äußern: Jo, kann man machen, ändert aber auch nichts. Hier wird kein verantwortlicher Dev lesen und schon gar nicht sein Team nach der hiesigen Kritik ausrichten.

Möglicherweise kann ja ein Moderator eine Nörgelecke einrichten, wo sich so mancher Tester mal Luft machen kann. Muss ja auch mal sein, geht mir nicht anders.

Ansonsten schließe ich mich r4hDex an. Bin absolut seiner Meinung.