Die DayZ Standalone verliert viele Spieler !

  • Das die Leute im Internet direkt immer beleidigend werden müssen, wenn sie was nicht verrstanden haben oder mit ihren Argumenten nicht weiterkommen [facepalm] Aber im RL die Zähne nicht auseinander bekommen ;D

  • Also dayZ hab ich mal richtig stark gesuchtet, aber seid monaten net mehr angerührt...
    Ich spiele nurnoch arma 3. Da hab ich mehr spaß dran.
    dayz bewegt sich in meinen augen nurnoch auf der stelle, und wenn nicht dann gehen sie rückwärts...


    ich hatte wirklich mehrere 100 Stunden spaß dran, aber gerade heute hab ich mal wieder dayz angeworfen, nichtmal ne stunde und mir hats direkt wieder gereicht.


    sehr schade, viel potential aber das wars auch schon..


    dayz wird dann wohl die never ending lovest..... äh ne, never ending alpha ;)


    Und jeder der glaubt das bei dayz aktuell genauso viel los ist wie vor nem halben jahr, der hat den bezug zur realität verloren :)

  • Manche wollen es auch einfach nicht einsehen.


    Ich hatte auch so einige Stunden Spass mit DayZ, hauptsächlich in der Gruppe.
    Aber irgendwann möchte man auch mal richtige Fortschritte sehen und da diese leider ausbleiben.
    Teste ich es nicht mehr und warte lieber bis die Entwickler es mal hinbekommen haben bedrohliche Zombiehorden zu programmieren.
    In den großen Städten müssten hunderte rumlaufen damit richtiges Zombieapocalypse Feeling aufkommt und man sichauch mal zusammenschliessen muss um diese zu Plündern.
    Aber das ist ja nur eine von unzähligen Baustellen und umso länger die Alphaphase dauert desto unwahrscheinlicher wird es, dass es jemals soweit kommt. Warum sollten die das Spiel auch noch 5 Jahre lang weiterentwickeln wenn die Spieler eh schon abspringen und das Geld schon im Sack ist.

  • Habe nun ca. 600 Stunden gespielt und das Spiel seit Februar nicht mehr angerührt. Selbstverständlich sollte man von einer Alpha nicht zu viel erwarten und sich sich bspw. nicht ständig über die Spielperformance aufregen. Aber irgendwie steht die Entwicklung still und es werden in einigen Zeitabständen lediglich irgendwelche Dinge implementiert, die keinerlei großen Aufwand benötigen und das Spiel auch kein Stück weiter voranschreiten lassen.


    Ich werde DayZ nun sicherlich nicht wieder spielen, nur weil das First Aid Kit nun 4 Slots hat oder man eine Tüte mit Samen vorher aufreißen muss ... Irgendwie fixieren sich die Entwickler nur auf solche Kleinigkeiten und die größeren Projekte werden vernachlässigt. Als würde das Team selbst merken, dass der Arbeitsaufwand, um den Spielern bspw. Basenbau zu ermöglichen, viel zu groß ist und man sich deshalb lieber den einfachen Dingen widmet. Einfach nur, damit der Käufer fröhlich seinen Schnabel hält ... Wenn nicht, dann kommt man mit dem "Alpha-Argument".

  • @Zombieapo: Wobei ich auch sagen muss, dass sich sehr viele Spieler damals beschwerten, dass die Zombies zu easy und zu wenige sind, dann wurde die Anzahl drastisch erhöht, aber keiner hat sich bedankt... Die Stärke wurde etwas erhöht und der Wiederstand gegen Gewalt auch, dass hat aber dann dazu geführt, dass die Leute jeden Zombie erschiessen mustte, ich denke mal, die älteren Mitspieler erinnern sich, ich sogar mit Freude ^^ Danach gabs aber zu viele Beschwerden, dann wurden sie Lascher, dann wieder Beschwerden - Sie wurden wieder stärker... Naja, wer das eine will, muss das andere mögen...


    @Performance: da muss ich leider allen Recht geben, die ist immer noch sehr weit von dem DURCHSCHNITTLICHEN "flüssigen" Spielen entfernt, aber ich schätze mal, dass es eher an den Servern liegt und daran das Multithreading ja irgendwie immer noch nicht so wirklich unterstützt wird, auch wenn alle commandos dazu bereitstehen... Naja, lassen wir uns überraschen.


    Aber was ich nun sagen will, ist, egal wie sehr jemand das Spiel in dem einen Licht sehen möchte, wirds immer 2 andere, die es anders haben wollen ;)

  • Guten Morgen zusammen,


    der von der BI-Gehaltsliste meldet sich nochmal zu Wort.


    Ich habe mir jetzt aus Zeitgründen (ich möchte in meinem Leben noch was erleben und 2 Seiten sind mir zu lang) nicht den ganzen Thread durchgelesen, möchte also gleich im Voraus um Entschuldigung bitten wenn ich nicht die genauen Spielerzahlen von DayZ, Arma und Tetris am dritten Volmond des Jahres genaustens zur Hand habe. [facepalm]


    Jetzt aber zum Thema:


    Wie der Eingangspost aufschlussreich klärt, befinden sich die Spielerzahlen auf dem Weg zur Eigenen Beerdigung. Warum ist das so?


    Meiner Meinung nach hängt das von 2 Faktoren ab.


    Zum einen von der Inkompetenz der Entwickler, zu erkennen, dass die Arma-Engine kein Gerüst für ein Derartiges Projekt ist, und es gar nicht mal so einfach ist eine bestehende Engine, auch wenn sie vom gleichen Studio ist umzuschreiben. Man hätte von Anfang an auf eine Neue, Zeitgemäße Engine setzen sollen und sich nicht an so einer alten, längst überholten Engine aufhalten. Das sorgt dafür dass wir wahrscheinlich für immer nicht mehr als 30 kratzende FPS auch mit dem besten NASA Rechner in Berenzino haben werden. Aber hey, dann hat man ab sofort ein neues Benchmark-Programm für die NASA. "Die Weltraum ZOMBIES!1!!"


    Ist einfacher, hätt ich also wahrscheinlich auch gemacht :D


    Der andere, wichtige Punkt ist, dass sich jetzt nunmal die Spreu vom Weizen trennt. Wie einer der Entwickler die Tage Schrieb (keine Ahnung wer, man bin ich gut vorbereitet) gehen die ganzen COD-Kids wieder da wo sie her gekommen sind und lassen die restlichen Spieler "SURVIVEN" (Wenn sich nicht von irgend einer Leiter buggen).
    Für die, die sich über zu Starke Zombies, zu viel Survival und zu wenig Spielerkontakt beschweren, gehört gerade Weg's das Spiel weggenommen. Das wäre wie wenn ich mich in Counterstrike beschweren würde dass man da doch nur Spieler tötet und keinen anderen Kontent geboten bekommt. (JA! Deshalb ist es ja CounterStrike!)


    Also entspannt euch alle mal wieder und lasst die Entwickler ihre, wenn auch teilweise, Fragwürdige arbeit verrichten. Denn die, die auf diesen Thread antworten sind ja noch Interessiert an dem Spiel sodass wir nun schon mindestens 5 Aktive Spieler in Zukunft sein werden.


    Grüße


    Media von Bohemia
    Verteidigungsministerium [facepalm] :))

  • Da muss ich dir recht geben jirgel.
    Ich sehe die ganze Problematik auch z.B. in der Geschwindigkeit mit der die Patches kommen. Es dauert alles viel zu lange und es wurde sich in der Vergangenheit auch meiner Meinung nach, zu viel mit eher unwichtigen Sachen beschäftigt und weniger mit elementaren Dingen. Das ist wirklich schade und deshalb werden auch die Spieler weniger und dehalb kann es auch durchaus sein, das wenn es so weiter geht, das ganze Projekt auf Eis gelegt wird, was ich dann sehr sehr schade Fände!


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Die haben einfach ihre Strategie geändert. (y)
    Siehe Präsentation von der RTX 2015


    Anstatt zu einem gesetzten Termin, eine Stable Version raus zu schmeißen, wird solange über die Experimental Server getestet (endlich haben die einen Sinn ;) ) bis die gröbsten Bugs beseitigt sind, und ERST DANN auf Stable aufgespielt.


    So hab ich mir das eigentlich immer vorgestellt. :)


    Und wenn es doch mal auf Eis gelegt werden sollte, hab ich trotzdem die paar Euro gerne in hunderte guten Stunden Spielspaß investiert

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

    Einmal editiert, zuletzt von r4hDex ()