Dauerhaft 10fps, nichts hilft!

• Hallo zusammen,

hab da neuerdings ein Problem mit DayZ und weiß mir nicht mehr zu helfen.

habe monatelang problemlos spielen können und plötzlich hab ich nur noch eine reine Ruckelpartie, mit 8-11 fps.
    Selbst wenn ich alles auf niedrig stelle und ne verdammt niedrige Auflösung von 50% nehme bleibt das so und es ist weiterhin unspielbar und noch hässlich dazu!

Also an den Startoptionen von DayZ hab ich rein gar nichts geändert, da gibts bei mir also auch nichts zu löschen.
    Neuinstallationen wurden auch nicht durchgeführt die Probs verursachen hätten können.
    Irgendwann hab ich das SPiel auch neu Insatlliert, hat auch nichts gebracht.
    Graka Test hab ich auch gemacht, scheint auch alles in Ordnung.

Mein System:

i7 @3,6 GHz
    Geforce GTX 970
    16 GB Ram

Im taskmanager läuft auch alles normal, sprich nichts läuft irgendwíe voll und ist voll ausgelastet,

bei anderen SPielen ahbe ich das Problem nicht, es betrifft nur DayZ.

Also wenn jemand nen Rat hat, dem wäre ich sehr dankbar ;( :D

Einmal editiert, zuletzt von CN_Dom ()

• Steht in den StartOptionen trotzdem was drin, oder leer?
    Wie die Temperatur vom CPU u GPU?

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Ja ist es, aber kann da nicht wirklich was finden, nachdem ich paar einstellungen geändert hatte, lief die graka einmal auf 52° und ich hatte 15-18 fps, allerdings auch nur phasenweise, danach gingen sie wieder runter.

vorher hab ich locker immer 30-40 fps gehabt

• Ich hatte ein ähnliches Problem mit Fifa 15. Da hat der nie meine GraKa genommen sondern die vom Prozessor.

Du musst in die (erweiterte) Systemsteuerung und dort DayZ deine dedizierte GraKa zuordnen (bei mir gibt es einen Reiter mit Nvidia Systemsteuerung, such danach).

• Also mein BIOS steht auf: " PEG "
    wenn ich es auf " IGD " umstelle, muss ich meinen Monitor auf den internen Grafikslot stecken um Bild zu haben.
    Was bedeutet " PEG " muss schon die Geforce sein, die standardmäßig im BIOS ausgewählt ist.

also, auch das hat nicht geholfen

• Also mein BIOS steht auf: " PEG "
    wenn ich es auf " IGD " umstelle, muss ich meinen Monitor auf den internen Grafikslot stecken um Bild zu haben.
    Was bedeutet " PEG " muss schon die Geforce sein, die standardmäßig im BIOS ausgewählt ist.

also, auch das hat nicht geholfen

Allgemein: IGD steht für Integrated Graphics Device, PEG für PCI-Express Graphics. So oder so solltest du die die Einstellung hier auf PEG setzen, wenn du die interne Grafikeinheit nicht nutzen möchtest.

Hast du sonst irgendwelche Settings/Sachen außerhalb von DayZ installiert? Seit wann hast du so wenig FPS? Mögliche Optionen wären eine Systemwiederherstellung.

In jedem Fall solltest du mal deinen vorhandenen Grafiktreiber entfernen und durch den aktuellsten installieren. Sollte der aktuellste installiert sein versuchs mal mit einem Treiber von vor 3-4 Monaten!

Überprüfe bitte auch welche Priorität du deiner DayZ.exe im Taskmanager zugewiesen hast.

Esthy

Einmal editiert, zuletzt von Esthy ()

• ok, steht standardmäßig auf PEG jetzt.

da alles nicht geholfen hat, habe ich gestern ne systemwiederherstellung versucht, und ja was soll ich sagen, jetzt fährt der rechner gar nicht mehr hoch.....

Da ich auch keine windows 7 cd mehr von bei meinem PC kauf bekommen habe, weil die angeblich nicht mehr ausgehändigt wird, muss ich mir jetzt erstmal die Windows version downloaden, natürlich legal^^
    und dann den rechner neu aufspielen,wenn ich das irgendwann mal geschaftt habe, werde ich nochmal schreiben.

OMG, Technik :o >:D >:D

• Das gibt doch den Abgesicherten Modus usw. Der wird doch nicht wegen einer Systemwiederherstellung komplett weggeschossen sein. Im Abgesicherten kannst auch noch mal wieder ne Systemwiederherstellung auf einen anderen Zeitpunkt machen.

• nope, leider nicht möglich.

der will mir irgendso ne starthilfe geben, und dann versucht er es wiederherzustellen, aber leider kann ich nichts auswählen, sprich ich kann nichts drücken, auchwenn ich nen extra keyboard anschließe kann ich nichts drücken.
    ganz komisch, hab ich auch noch nie gehabt......

na jedenfalls kriege ich jetzt ne windows version von meinem anbieter geschickt die ich dann draufziehen kann, muss jetzt halt nur die post abwarten, nerv

• Wenn du keine Windows 7 DVD bekommen hast, dann war auf der Festplatte sicher eine Reperatur-Partition angelegt, welche die Daten der DVD enthält.

Diese müsstest du irgendwo beim booten auswählen können und dadurch dein Windows 7 neu installieren.

So wird es meistens gemacht heutzutage.
    Wenn du dir selbst eine Windows 7 DVD runterlädst, musst du auch noch selbst die Treiber für deine Hardware zusammen suchen...