Der neue "Was-passiert-auf-dem-Server" Thread

  • Hallo alle zusammen,
    heute ist in Day Z etwas passiert, was nicht alle Tage in dieser Art vorkommt. Es haben sich diverse Spieler, 16 an der Zahl, in der Kirche/Synagoge in Elektro versammelt um an einem gemeinsamen Umtrunk teilzunehmen. Die meisten Spieler waren sich gegenüber fremd. Es wurde viel gelacht und ich bin mir sicher, es hatten alle eine Menge Spaß. Alle teilten ihr Essen und so musste niemand an Hunger leiden. Sowohl Bambis, als auch Spieler, die militaerisch ausgestattet waren fanden den Weg zu uns, der rote Power Ranger nicht zu vergessen... ;)
    Es ist schön zu sehen, dass auf GermanDayZ noch Spieler herumirren, die für solche spontanen Aktionen zu haben sind.
    In diesem Sinne, es war ein gelungenes und aeußerst friedliches Zusammentreffen und es werden weitere Geschichten folgen...


    http://www.pic-upload.de/view-…2015-03-29_00021.jpg.html


    [img width=700 height=395]https://dl.dropboxusercontent.…GermandayZ/u52t7xit9e.jpg[/img]

  • Denn wollen wir auch mal wieder nen kleinen Beitrag hier leisten ;)


    Nachdem die Server online gingen und vernünftig liefen haben Kittney, Gundral und ich uns mal ein bisschen umgeschaut. Der erste Spawn in Novo war nicht so passig, daher ab in den Fluss und neuer Versuch. Denn kam Cherno...


    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am ersten Abend hatten wir auch über die Map verteilt ein paar nette Begegnungen, Grüße nochmal an Peppi, eXac und Stef. Ausserdem konnte ich endlich ma die Taschen-AK vernünftig testen >:D

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • um ca. 1.45 Uhr heute auf dem #1:
    Ein Feuergefecht mit Masterpie und Military gehabt. Kurz darauf selber durch andere gestorben und wie durch Zufall Masterpie wieder getroffen, der nicht wusste, dass er einen seiner Mörder gerade mit dem Truck hoch fährt nach Vybor ;) So oder so ganz schön klein die Welt. Aber der Masterpie ist ein Netter.

  • Letzte Nacht, im hohen Norden...


    Nahrung war rar, Zombies allgegenwärtig. Aus Mangel an Alternativen also Spaten in die Hand und los gings.


    [img width=700 height=393]https://dl.dropboxusercontent.…15-04-03-15h36m42s191.jpg[/img]


    Noch ein bisschen Wasser rüber und warten...warten...warten. Allerdings war ich nicht allein. Es fielen mehrere Schüsse im Ort, klang ein wenig nach Repeater.


    [img width=700 height=393]https://dl.dropboxusercontent.…015-04-03-15h37m14s81.jpg[/img]


    Ein paar Minuten Versteckspielen später konnte ich denn die Früchte meiner Arbeit ernten.


    [img width=700 height=393]https://dl.dropboxusercontent.…15-04-03-15h37m54s200.jpg[/img]


    Meinem rechten Arm ist die Arbeit wohl nicht ganz so gut bekommen, aber die Ernte sollte mich nun etwas länger über Wasser halten können.


    [img width=700 height=393]http://cloud-4.steamuserconten…931509875DC60A04FAB819A0/[/img]


    Fazit: Samen sind nun recht wertvoll und selbst mitten in der Nacht sollte man sich nie darauf verlassen, dass man alleine ist. Sogar im hohen Norden :)

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

    Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()

  • Habe mich mal eben auf die suche gemacht und siehe da,was man wieder Ingame finden kann.


    [img width=700 height=437]http://i.imgur.com/7dTlpQU.jpg[/img]


    [img width=700 height=437]http://i.imgur.com/kpKMZ0L.jpg[/img]


    und die neue 7.62*54R rounds sehen aus wie Mosin Ammo (links neben dem Reis im Inventar,bin mir unsicher ob man sie vor dem Minipatch schon gefunden hat)


    [img width=700 height=437]http://i.imgur.com/bbRRqnX.jpg[/img]

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • Gestern Abend (ca. ab 21/22 Uhr) auf dem GermanDayz #2 Server gab es in Pustoschka heisse Gefechte zwischen 2-3 Parteien. Ich möchte hierbei ausdrücklich den Squad von @iHeld loben. Selten so ein hartes PVP Match gehabt, welches absolut fair und mit Respekt zum Gegner verlief. Haben uns im Nachgang in der Shoutbox und im TS über das Match ausgetauscht. So macht PVP und Dayz wieder Spass. Keine Beleidigungen oder sonstige abfälligen Bemerkungen. Einfach nur knallhartes und respektvolles PVP.


    Deshalb ein ganz dickes Lob an @iHeld und seine Truppe.


    Lasst einen Like für den Sportsmann iHeld da, um seine Art des Spielens und sein Verständnis zu DayZ und PVP zu würdigen

  • Wir waren mal wieder böse >:D


    Dank einer etwas unglücklich verlaufenen Begegnung mit einem gewissen "Tactical Salami" und Kollegen brauchten wir ein bissl neues Equip. Eigentlich wollten wir Dolina looten, aber die Situation kam denn etwas anders als gedacht. Zum Ziel hats uns trotzdem geführt :D


    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße an Crusti und Kollegen. Deine Rache an Gundral haste ja schon bekommen und nicht vergessen, beim Brunnen saufen immer jemanden abstellen ;)

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • SANI



    Hab gestern Abend eine nette Begegnung auf #1 gehabt:


    Spieler in kompletter roter Sani Keidung in Gorka getroffen. Hat med Hilfsmittel und Futter verschenkt. Meinte er zieht dieses WE sporadisch quer über den Server und verteilt paar Sachen (Bambistartsets an der Küste, Muni und Equip).


    Coole Sache (y)

    Wenn Du weisst es geht nicht mehr, kam von irgendwo `ne Kugel her

  • Hallo liebe Mitspieler,


    Donnerstag Abend wurde ja spontan die Jagd auf Gundral und mich in der Shoutbox eröffnet, das haben wir uns nicht nehmen lassen und ein bissl Wildsau gespielt ;D


    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Truckfahrer am Ende...wer auch immer du warst, alles richtig gemacht würd ich sagen :D Nächstes mal gehen wir auf Nummer sicher!


    Später ging es in Stary Sobor noch richtig zur Sache, aber leider waren die Aufnahmen dafür unbrauchbar. Unsere lieben Event-Organisatoren wollten uns nämlich noch ans Leder, Gundral ist leider gefallen, aber für mich müsst ihr euch schon was Besseres einfallen lassen :P
    Unsere Rache wird fürchterlich sein!


    Falls ihr uns auch mal jagen wollt, Gundral und ich sind generell an den sexy Barrets zu erkennen. Im Nordwesten habt ihr gute Chancen, dass ihr uns über den Weg lauft.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

    Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()

  • Um hier auch wieder mal ein wenig Leben rein zu bringen eine kleine Schilderung meinerseits, evtl. kann ich ja sogar mal ein Video machen, weiß allerdings nicht wie die Qualität so ist und ob es der Rechner hergibt. Mal sehen. Dadurch dass ich leider meist alleine unterwegs bin, bin ich immer extrem vorsichtig und meide normalerweise stark frequentierte Gebiete. In der Nacht zum Samstag hatte ich dann allerdings doch noch einmal Luft und bin auf die GDZ Server um ein wenig zu daddeln.
    Als ich mich einloggte war leider meine schöne AK74 weg, einfach weg… 


    Nun denn, da ich noch Muni ohne Ende hatte und dazu noch ein paar Schalldämpfer (man weiß ja nie wie schnell die sich abnutzen) wollte ich mir unbedingt eine neue organisieren. Ich bin also schnellstmöglich in Richtung Vibor Milibase gelaufen um mal nachzusehen ob ich eine finde. Es waren so ca. 5 Leute glaube ich drauf, da dachte ich mir ich dürfte es mal riskieren. Nun denn gesagt getan, leicht angespannt und vorsichtig durch die Milibase gelaufen, im Anschluss direkt noch zum Helicrash. Meine AK konnte ich mir organisieren, jedoch leider noch immer ohne Scope. Also war ich noch nicht ganz zu frieden. Als ich die Runde in Pusthoshka fortführte kam tatsächlich ein Serverrestart, also dachte ich mir wenn es einmal gutging geht es auch ein zweites mal gut. Also zurück zum Helicrash und ohne nennenswerte Beute direkt weiter Richtung Milibase. Kurz vor der Base sehe ich plötzlich zwei Spieler rauskommen. Einer davon im klassischen Militärlook (meist also ausgestattet mit allem möglichen Krams), der andere nichts großartiges, allerdings mit einer SKS in der Hand. Der andere hatte eine AK74. Als ich sie sah habe ich mich sofort hingelegt und gehofft dass sie mich nicht sahen. Ich habe mich direkt hinter einen Busch platziert und die Waffe in den Anschlag genommen. Zum Glück hatten sie mich nicht gesehen und als mich der im Militärlook gekleidete passiert hatte musste ich ihm leider in den Rücken schießen, er konnte nicht mehr reagieren. Der zweite im Bunde war noch nicht ganz so weit und auch ihn konnte ich glücklicherweise ohne Schaden erledigen. Da es alles mit Schalldämpfer geschah war ich guter Dinge dass es keine weiteren neugierigen Leute angelockt haben könnte, so viele Leute waren eh nicht drauf. Im Anschluss habe ich noch kurz die Gegend überprüft und nachdem für mich sicher war dass kein dritter dabei war habe ich mich ans looten gemacht. Zum Glück konnte ich bei dem Military-man ein Scope für meine AK74 erbeuten und ein Magazin welches mir nach dem Verlust meiner alten AK ebenfalls abging. Außerdem habe ich auch ein Hunting Scope bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe.
    Tut mir echt leid für die beiden Bengels, wenn ich nicht ganz alleine gewesen wäre hätte ich evtl. sogar versuchen können die beiden zu stellen und nicht gleich umzubringen. Aber alleine habe ich einfach bereits zu viele negative Erlebnisse auf der Habenseite, demnach gab es für mich nur eine Lösung. Vor allem mit dem Wissen dass sie mir mein Wunschequip vor der Nase weg geschnappt haben. Mili-Base ist nun mal Mili-Base, da findest Du selten Freunde. Ich habe in sicherem Gebiet ein Pepsi auf euch getrunken und eure Taten gewürdigt!


    Ich werde mich nun mal mit meinen neuen Errungenschaften Richtung Nordwesten machen, da ich im Süden keinen Gegner mehr gefunden hatte. Evtl. sehe ich ja durch mein Scope auch mal ein paar grüne Baretts… O:-)


    Howdy, man sieht sich (oder vielleicht auch nicht… >:D)

  • @MaVerick[LAS] Wir haben nur gesehen, wie du ständig Connection lost hattest. Und Gundral ist ein Ehrenmann. Hat sich nicht ausgeloggt obwohl er umzingelt war. gg an euch beide


    Aber die Jagd geht weiter und ich freue mich auf eure Rache. ;D

  • schande über mich, ich hab erst gestern rausgefunden dass das forum hier 2 eigene server hat [emoji85] [emoji46] [emoji52] [emoji3]


    hab dann mal auf stable umgeschaltet und hab drauf gspielt. echt ungewohnt mit 0.57, viiiieeel zu viel loot [emoji54] [emoji15] [emoji2]


    ich muss sagen es war recht erfrischend, waren sogar 25 spieler drauf und es gab auch ein paar schusswechsel [emoji106] werde ab jetzt definitiv öfter dort vorbeischauen und auch meine kumpels dazu animieren. hoffenrlich kommt bald das stable-update auf 0.58.