Der neue "Was-passiert-auf-dem-Server" Thread

• Wir waren ein wenig unterwegs mit unseren Jungs.

• Hm... Woher habt ihr denn die hübschen blauen Mützen? ;D
    War nett euch in Myshkino zu treffen.
    Ging ja dann noch friedlich aus (y)

Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

• Ja ich haette mich den "Blaumuetzen" auch gerne noch vorgestellt...aber leider wurde die Luft bleihaltig und ich musste in Unterhosen richtig Gas geben um den rettenden Wald zu erreichen.
    Beruhigend zu wissen das der Schûtze offenbar nicht besser schiesst als ich (immer knapp daneben, aber haarscharf vorbei)

Wenn Du weisst es geht nicht mehr, kam von irgendwo `ne Kugel her

• danke krabbelgruppe... hat spass gemacht und war besonders nett endlich mal paar leute deren postings man liest auch im ts kennen zu lernen. (y)

green barrets, wir schiessen uns wieder mal ;)

;D

Wenn Du weisst es geht nicht mehr, kam von irgendwo `ne Kugel her

• Gestern abend ist der Koch aka Papa Hanzo einfach nicht zur Arbeit erschienen. Gerüchten zufolge soll er sich einer schweren OP unterzogen haben in der ihm viele Körperteile durch stärkere maschinelle Erfindungen ausgetauscht wurden.

Mal schauen ob er heute auftaucht... :p

• Wir haben gestern mal einen kleinen Ausflug mit dem Bus unternommen:
    Zeleno - Vybor - NWA - Stary.

Leider kamen wir nur bis zum NWA - besten Dank an die besitzer der beiden dort gecrashten Sedan's, durch welche die Frames in den Keller gegangen sind und der Bus gecrasht ist.

Bei Vybor Base wurde noch kurz eine Crashsite besichtigt:

[GB] Willkommen im Zombieland, vom Paradies verbannt, mehr tot als wahr, dem Tod so nah...

[GB] Willkommen im Zombieland, Generation abgebrannt, die Zukunft aberkannt, mehr tot als wahr...

• Ab Minute 6 fand alles am Freitagabend und Samstagmittag auf unserem Server statt ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei Fragen... fragen.

• ich bin eigentlich kein Freund von den Clips aber der war ganz gut, krasse Übersicht hat der Typ, schon ein echter Killer.

Und bissel Ufti steckt auch drinne manchmal in der Stimme :))

Tja bei uns auf den NWA ist eben immer was los (y)

• Habe nun Dayz länger nicht mehr gespielt. Positiv ist dass Zombies nun besser zu treffen sind und auch man auch mit schlechteren Waffen zumindest eine CHANCE hat. Aber es scheint dass das ohnehin oft sehr dürftige Loot nochhmal abgestockt wurde oder? Zumindest kommt es mir so vor. Während man früher zumindest relativ bald zumindest ne leere Flasche für Wasser und genügend Konserven fand, so findet man nun scheinbar GAR NIX mehr. Egal ob Serverneustart oder sonstwas. Jedenfalls rannte man stundenlang durch die Käffer und man fand einfach nix essbares oder eine Trinkflasche für Wasser. Nö man verbrachte die meiste Zeit nach Würmern zu graben und tonnenweise zu fressen um nicht kaputt zu gehen was aber nix nutzte da man ja mangels Wasserflasche kein Wasser sammeln und genügend trinken konnte.

Jedenfalls, viel Frust, ich habe nicht die Ahnung aber wurde das Loot-System überarbeitet und es gibt nun nix mehr oder wie ist das?

Sie sind aus allen Teilen der Welt hierher gekommen, weil die Gesellschaft keine Verwendung mehr für die hat. Dieser Bau wird bis zu ihrem Tod ihr Zuhause sein. Der Tod ist der einzige Weg hier raus. Entweder sie akzeptieren das, oder sterben.

• In so ziemlich jedem Kaff,steht ein Brunnen, sollte ja nicht das Problem sein. Wenn du nix zu essen findest, es gibt genügend Tiere,die auf der Map rumlaufen. Und wenn gar nix mehr geht,ist immer noch der Apfelbaum da.

• Zombies, Waffen? Du meinst Nahkampfwaffen oder? Ich finde den hören Schaden der Zombies zwar gut und das man sie nicht mehr einfach umboxen kann, aber ich finde die Hitbox noch nicht so gelungen, bzw. schlagen die Guten Viecher einfach aus zu großer Entfernung zu und treffen dann auch noch.

Gefährlich werden sie dennoch nur in Massen und engen Räumen, dann ist es ganz schnell vorbei.

Thema Essen:

In 0.60 wurde das Lootsystem wieder mal geändert. In 0.60 spawnte so gut wie nichts mehr an der Küste. Aktuell in 0.61 spawnt an der Küste wieder mehr (aber immer noch wenig). Wegen essen musst du weiter ins Inland, da findet sich auf jeden Fall etwas. Ich hab gestern in einem kleinen Dorf mitten im Herzen des Landes vier Mal Nudeln gefunden. Man kann essen anbauen, auf die Jagt gehen bzw. für den Anfang sollte doch Äpfel genug kraft geben um in das Landesinnere zu gehen, so das man nicht zum Würmerfresser mutieren muss, das macht a bissel Sick. Man kommt auch mit leeren Magen ein gutes Stück von der Küste weg.

Thema Trinken:

Die meisten Spieler nehmen einen Kochtopf mit, aus diesen lässt sich trinken und trotzdem noch mit sicheren Loot befüllen. Aber ganz ehrlich, man braucht auch gar nichts mithaben. Jedes Dorf hat einen Brunnen, es gibt sooo viele Gewässer wo man draus trinken kann (Achtung Gesundheit beachten / nicht hart angeschlagen aus Teichen trinken!). ohne das man krank wird. Also trinken ist ja mal gar kein Thema. Die Plasteflaschen werden mehr als Schalldämpfer benötigt als zum trinken. Die Trinkflasche ist sehr selten geworden das stimmt, ist aber egal.

Zu deiner Frage. Ja das Lootsystem wurde überarbeitet und es gibt noch genug Loot. Je näher du an Tisy heran kommst um so mehr Loot gibt es. Man will die Spieler von der Küste wegbekommen weil man merkte, das sich die meisten dort aufhalten anstatt im Landesinnere.

Es gibt viele Sachen die einen frusten können in dem Spiel. Zu wenig essen, trinken oder generell Loot gehören aber aktuell nicht dazu.

Ich würd sagen du suchst dir mal einen erfahrenen Spieler zu dieser Version, bzw. eine Gruppe oder kommst mir zur Krabbelgruppe, dort wird dir geholfen und diese Probleme sind dann ganz schnell keine mehr ;)

• Ok dass man mittlerweile am Brunnen trinken kann ohne Wasserflasche wusste ich nicht und auch das mit dem Würmer finden war mehr ein glücklicher Zufall. Also das mit der Nahrung ist weiter ein Knackpunkt, egal ob Inland oder Küste (davon abgesehen dass man nie weit ins innere der Küste kommt ohne wenigstens RUDIMENTÄR was zu fressen u finden denn es gibt zwischendurch ja auch die Zombies um die es geht und di wollen auch kämpfen, von Mitspielern ganz abgesehen denn die töten immer noch nur sinnlos.
    Also Nahrung finde ich immer noch sehr wenig. Und dass auf etlichen Servern zu jeder Tageszeit (also auch nach Server Restarts) also ich finde da hat man deutlich n Schnitt gemacht. Es ist ein Unterschied ob man eine Dose findet und mal Ruhe hat oder nie etwas weiter weg gehen kann weil man stets am Brunnen bleiben muss um nach Würmern zu graben und Wasser aus bloßen Händen zu trinken. Ne zumindest Nahrung und Wasserflaschen waren genügend vorhanden um zu überleben, auch als Solospieler. Jetzt muss man nur noch zusehen dass man n Brunnen und n Messer oder so findet um nach Würmern zu graben. Zwei Stunden Würmer fressen um satt zu werden (von denen man auch noch krank wird) weil man nie irgendwo Konserven findet oder am Brunnen hängern um ja genug Wasser zu haben damit man nicht verdurstet weil man nie rechtzeitig irgendwo ne Wasserflasche und dann eben WASSER findet. Albern, früher waren die Zombies härter, mittlerweile reichen 5 Schläge mit nem Schlagring um zu sterben aber dafür ist nirgendwo mehr Nahrung ,noch weniger als vorher so dass man andere Funde wie Waffen oder so nicht mehr genießen und planen kann weil man ja Panik schiebt um irgendwo trinken oder Fressen zu finden. Da könnte man ein wenig mehr looten finde ich.

Ich bin beileibe kein Newbie mehr bei Dayz auch wenn ich immer wieder neu anfangen muss. Aber ich spiele hauptsächlich als solo und somit ist es immer schwer. Ich habe aber auch kein Headset um mich ingame zu verständigen (das muss ich mal ändern) aber somit ist es auch schwer in Clans zu kommen oder mit Mitspielern zu verständigen (die trotzdem eh meist töten^^)

Sie sind aus allen Teilen der Welt hierher gekommen, weil die Gesellschaft keine Verwendung mehr für die hat. Dieser Bau wird bis zu ihrem Tod ihr Zuhause sein. Der Tod ist der einzige Weg hier raus. Entweder sie akzeptieren das, oder sterben.

Einmal editiert, zuletzt von Konkalit ()

• Ich sag dazu nur nur : Survival.

Lass die Würmer sein ( Kann eh nicht nachvollziehen wie man auf die Idee kommt die zu Essen,wenn man weiß das die Sick machen- Die sind zum Angeln da, nicht zum selber essen) und greif endlich in den Apfelbaum.Oder sammel Beeren aus den Büschen.So schwer ist das nicht. Dann kannst du quasi gar nicht mehr verhungern. Das schaffen die ganzen anderen Spieler ja auch ;) Und keiner hält sich lange an der Küste auf , selbst mit nur ein paar Äpfeln kommst du schon gemütlich ohne Hektik ins Landesinnere.