Aktuelle Serverstabilität ?

  • Mich würde sehr interessieren wie es mit der Stabilität der Server aktuell ist.


    Ich bin überzeugt das es ganz große Unterschiede zwischen den Anbietern gibt.


    Bitte schreibt mir folgende Infos
    Anbieter
    Slots
    Durchschnittliche Spieleranzahl
    Abstürze/ evtl. Ursache

  • Hallöchen,


    ich biete nun schon seit Release unterschiedlich viele unterschiedlich Große und unterschiedlich bekannte DayZ Standalone-Server an. Ich werde mich also hier auf persönliche Erfahrungen mit den Anbietern beziehen.


    Aktuell bieten 5 Anbieter DayZ Standalone Server an.


      [li]Gamingdeluxe[/li]
      [li]MultiplayGameservers[/li]
      [li]Vilayer[/li]
      [li]Fragnet[/li]
      [li]Gameservers[/li]


    Hier ein kurzer Preisvergleich aller Server mit 40 Slots auf Private und Public in Frankfurt. (Master Shard)


    Preis:


    Vilayer:
    Private 87,00€
    Public 59,00€


    Fragnet:
    Private: 88,69€
    Public: 60,00€


    Multiplaygameservers:
    Private: 113,18 €
    Public: aktuell nicht verfügbar


    Gamingdeluxe:
    Private: 95,49€ (kein Frankfurt verfügbar)
    Public: 67,39€ (kein Frankfurt verfügbar)


    Gameservers:
    Private: Nicht verfügbar
    Public: 55,83€


    Support:


    Vilayer:
    Support sehr kompetent dauert meist 1-2 Tage bis zu einer Antwort. Support nur in Englisch.


    Fragnet:
    Support sehr schnell, versteht aber oft die gestellte Frage nicht und gibt eine "Standart-Systemantwort" aus.
    Support nur in Englisch.


    Gameservers:
    Schneller Support und Frage in Deutsch möglich. Geantwortet wird jedoch nur in Englisch (warum auch immer)


    Website/Adminpanel:


    Vilayer:
    Intuitive Website, einfach zu Bedienen, übersichtlich. Das Adminpanel ist das beste unter allen Servern, wobei viele Funktionen eingetragen aber nicht funktionstüchtig sind. (Nur Englisch)


    Fragnet:
    Unübersichtliche Website, schlechtes "provisorisches" Adminpanel. Funktionen im Adminpanel die laut Hostingrules verboten sind


    Multiplaygameservers:
    Übersetzung eher so mittelmäßig: "Server können öffentliche passworded werden"
    (Das hat wohl der ostafrikanische Praktikant mit seinem Schul-Deutsch übersetzt...)


    Gameservers:
    Schöne Serverkonfiguration, Mittelmäßiges Adminpannel.


    Qualität:


    Vilayer:
    Top Server, geht aber ab 35 Spielern Performance-Technisch in die Knie. (Hefitiges Delay bei Ingame-Aktionen). Läuft jedoch seit der ersten Minute wie ein Kätzchen.


    Fragnet:
    Bei bisher 3 von 4 Servern heftige Startprobleme: Server startet alle 5 Minuten neu, Server nicht an der angegeben Location installiert, Server lässt sich nicht starten: "Start pending" und so weiter. Teilweise bis zu 4 Tage Ausfall. Wenn der Server erstmal läuft, dann performant. Selbst bei Spielerzahlen 40+ funktioniert alles weitestgehend Lagfrei (siehe GermanDayZ).


    Gameservers:
    Performante Publicserver, ohne Probleme und Schwierigkeiten in 2 Monaten Vertragslaufzeit.



    Ich empfehle dir für einen Public-Server einen Gameservers-Server und für einen Private einen Fragnet-Server. Fragnet bietet aktuell jedoch nur noch 40/50 Slots an, keine 30 mehr.


    Als alternative würde sich noch Vilayer anbieten, alle anderen Anbieter sind Käse. Siehe: "Server können öffentliche passworded werden"


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Wenn du noch fragen hast stell sie gerne.


    Liebe Grüße


    Media


    Links:
    http://www.gamingdeluxe.co.uk/game-servers/dayz-standalone
    http://de.multiplaygameservers…ayzsprivateserverandhive/
    https://www.vilayer.com/cl/cart.php?a=confproduct&i=0
    http://www.fragnet.net/games/dayz.php


    https://www.gameservers.com/game_servers/dayz.php [NUR PUBLIC]

  • Danke,
    Würde mich freuen wenn andere Nutzer noch fragen zur Stabilität beantworten können.
    Mich interessiert vorallem ob es sehr starke Performance Unterschiede zwischen den Anbietern gibt

  • Hi,
    also ich habe bei Vilayer einen 30er Server und bezahle mtl. 33,37€ (kündbar monatlich). Wobei der eigentlich 44,50€ kostet, mir aber jeden Monat "25%DSALifeTime - 25.00% Recurring Discount" eingeräumt werden. warum auch immer...
    Was mir auffällt: Nach einem Server reset braucht Vilayer oft bis zu 10 Minuten um wieder sicher betreten werden zu können. Wenn ich mal bei BlackT im Twitch reingucke kommt es mir vor das es bei Ihm nur wenige Sekunden dauert bis der Server wieder vollständig da ist...

  • Kennt jemand zufällig nen RabattCode, welcher funktioniert?

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • @OSZE Beobachter, die Performance ist letztendlich bei allen gleich Scheiße... DayZ halt. Genannte Probleme traten bei meinen Servern bisher zusätzlich auf.


    @r4hDex, die sind immer nur für die dauer des Angebots gültig, soviel ich weiß. Ich kann aber jedem empfehlen bei einem Angebot von Fragnet oder Vilayer sein aktuelles System zu kündigen und nochmal neu zu kaufen. Du kannst bis zu 30 % Monatlich sparen!


    Grüßchen


    Media