Nervende "Guides"..........

• Hallo,

habe gerade wieder zu ein paar einfachen Fragen jeweils eine konkrete Antwort gesucht .......

das Drama kennen wohl die meisten. 1500 Beiträge zu 300 Themen........man wühlt sich durch jede Menge Müll und lässt jede Menge Nerven, im Ausnahmefall ist man nachher schlauer, oder hat Glück, ich bin meist mit den Nerven am Ende.....und "voll agro" >:( .

Will nicht meckern über das Forum hier, sondern einfach mal zur Diskussion stellen wie man das ganze anders gestalten könnte, zB nach dem Wickipedia Prinzip, ein Stichwort, eine Antwort, Vorschläge und Verbesserungsvorschläge werden geprüft und wenn für gut befunden eingestellt.
    Es könnte auch mal ausgemistet werden, ganz allgemein, muß nicht alles jahrelang stehenbleiben ....

Ist sowas machbar, oder überhaupt erwünscht, wie wird anfallende Arbeit bewältigt, im Endeffekt - und Idealfall - sollten die Admins entlastet werden.............sowie bewundernswerte Geduld die Jungs, und Mädels?, beim 250zigsten Mal " wie komm ich auf die Whitelist" würde ich persönlich durch die Leitung springen, sizilianisches Nervenkostüm...........

bis hierhin erstmal denn, bis denn

Einmal editiert, zuletzt von tiedego ()

• Denke mal das macht erst Sinn, wenn das Spiel soweit "fertig" ist.
    Es kommt ja fast jede Woche ein Patch raus, das wäre dann sehr zeitaufwändig.
    Wenn die Nachfrage aber groß genug ist (hab auf Anhieb 4 deutsche SA Wikis gefunden) und sich genug Freiwillige finden, spricht bestimmt nix dagegen ^^

€: oO haben wird doch schon :D

http://www.dayzsawiki.de/

Da klebt zumindest das GDZ Logo an der Seite :D

Wäre nur noch zu klären, warum man im Forum 0 dazu findet ^^

Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

Einmal editiert, zuletzt von Tibog ()

• Grundsätzlich eine gute Idee, falls das auf das Wiki bezogen ist.
    Aber ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen: Da sich bei jedem Patch vieles wieder ändert wäre das ein Fulltimejob das Wiki auf dem neuesten Stand zu halten. Zumal es ja nicht einfach damit getan ist bei einem Patch den Changelog zu übernehmen. Vieles was geändert wird steht in den Changelogs gar nicht drin und muß erstmal von den Spielern zusammengetragen werden. Demzufolge müßten diese Infos erstmal gesammelt und ausgewertet werden. Das kostet viel Zeit. Und bis dahin ist dann schon wieder ein neuer Patch raus. Die Arbeit beginnt also wieder von vorne.
    Was dein konkretes Beispiel der Whitelist angeht: Da gibts ja nun schon ausführliche Anleitungen. Wenn die User aber zu faul sind danach zu suchen dann bringt auch der beste Guide nichts.

• Da liegt ja das Poblem, 4 Deutsche SA Wickies, , meine Frage, zB, wie komme ich auf die Knastinsel, zumindest lebend rauf, tauchen, fliegen, schwimmen.........
    oder wie komme ich an Wooden Sticks, Axt ist vorhanden.....easy, wenn bekannt, habe aber 2 Stunden gesucht bis ich eine konkrete Antwort hatte, noch garnicht so lange her
    natürlich kann man nicht alles abdecken, aber Themenbereiche...."Verletzungen behandeln zB
    gibt genug Leute die gerne Guides etc schreiben, denen dann vermitteln Absätze einzubauen etc .....
    deligieren, immer fleissig deligieren
    aussagekräftige Tags in die Überschriften.......ich komme doch leicht anmaßend rüber stelle ich gerade fest, Ihr habt den Laden hier super im Griff und bestimmt nicht auf mich, or anybody else, gewartet, der euch sagt wo`s langgeht
    ist so ein Planspiel, habe mir mit einem Freund schon einige Nächte damit um die Ohren gehauen, bei Limo und Kecksen, zu planen wie wir youtube & co "klickmäßig" alt ausehen lassen, wird mittlerweile durchaus auch bei Tageslicht betrachtet interessant, hier hab ich wohl schon unterbewußt ans Klickmonopol/deutschsprachig für Dayz gedacht 8)

An unbedeutende Kleinigkeiten wie die Patches hab ich keinen Gedanken verschwendet, "think big" halt ;)