DayZ Standalone Update 0.54.126645 (Stable)

  • [size=16pt]DayZ Standalone Update 0.54.126645 (Stable)[/size]


    New items:
    - Improvised suppressor.
    - Water Pouch.
    - Bone Hook.
    - Bone Arrow.
    - Pile of bones.
    - Carrier plate with attachable holster and pouches.
    - Blood bag now gives and takes twice as much blood.
    - FN Trombone.
    - New animals.
    - V3S Cargo version.


    New mechanics:
    - You can craft improvised suppressor using water bottle and duct tape.
    - You can craft bone hook out of pile of bones.
    - You can craft bone arrow out of pile of bones and improvised arrow.
    - Weight added to all items and clothes.
    - Caliber of ammo affect suppressor degradation.
    - Horticulture - Potato plant and its growing process.
    - You can dismantle the FN Trombone.
    - Continuous consumption and item use prototype.
    - Items now shows only rough estimates about its weight and volume of containment.
    - Cooking mechanics changes.
    - Fireplace mechanics changes.
    - Fluid mechanic tweaks.
    - Blood mechanic tweaks.
    - Weapon degradation.
    - Suppressor degradation.


    New animations + audio:
    - Placeholder SFX for improvised suppressor (standard suppressor SFX).


    Reworked locations:
    - Devil's castle.
    - Pik Kozlova.
    - Black & Willow Lakes.
    - Bor village.
    - Quarry near Solnichny.


    Map:
    - All old rocks models have been removed and replaced with new ones.


    Programming:
    - New spawn tags added to all buildings.
    - Degradation values set for pistols, rifles and silencers.
    - Blood regeneration nerfed.


    Fixed:
    - Pouches for vest is now displayed properly in hands.
    - Suppressor position on Longhorn while reloading.
    - Message when loading ruined ammo.
    - Spliting stone using pickaxe will give you smaller stone with correct damage state.
    - You can no longer use mace for cutting raincoats into armbands.
    - Mace can no longer be used for skinning.
    - Force feeding guts text.
    - Thermal mechanic fixes.
    - Server stability fixes.
    - Performance fixes (server).
    - Bullet penetration fix.


    Known issues:
    - Animals spin in one place.
    - Animals die randomly.
    - Animal navigation.
    - Animal animations are playing at a wrong resolution.
    - You can drive v3s while knocked out.
    - Only 1 person can get on back cargo of v3s.
    - Random desync.
    - Random client crashes.
    - Random server crashes.


    Quelle: forums.dayzgame.com


    Übersetzung:


    Neue Gegenstände:


    • Improvisierter Schalldämpfer
    Knochen-Angelhaken
    Knochen-Pfeil
    • Knochenhaufen
    • Schutzweste mit aufsteckbaren Holstern und Taschen
    Blutbeutel geben und nehmen doppelt so viel Blut
    • FN Trombone
    • Neue Tiere
    • V3S Cargo Version


    Neue Mechaniken:


    • Herstellen Improvisierter Schalldämpfer aus Plastikflasche und Klebeband
    • Herstellen von Knochen-Angelhaken aus Knochenhaufen
    • Alle Gegenstände und Kleidungsstücke besitzen nun Gewicht
    • Munitionskaliber hat Einfluss auf Abnutzung der Schalldämpfer
    • Gartenbau: Anbau von Kartoffeln
    • Demontage der FN Trombone
    • Gegenstände zeigen grobe Angabe über Gewicht und Volumen
    • Veränderung der Kochmechanik
    • Veränderung der Kaminmechanik
    • Optimierungen der Flüssigkeitsmechaniken
    • Optimierungen der Blutmechaniken
    • Waffenabnutzung
    • Schalldämpferabnutzung


    Neue Animationen + Audio:


    • Platzhalter SFX für improvisierten Schalldämpfer (Standard Schalldämpfer SFX)


    Überarbeitete Orte:


    • Devils castle
    • Pik Kozlovka
    • Black & Willow Lakes
    • Dorf: Bor
    • Steinbruch nähe Solnichny


    Karte:


    • Alle alten Fels-Modelle wurden entfernt und durch neue ersetzt


    Programmierung:


    • Neue Spawnpunkte für Gegenstände in allen Gebäuden
    • Abbauwerte für alle Pistolen, Langwaffen und Schalldämpfer
    • Blut-Regeneration runtergesetzt


    Behoben:


    • Beutel der Weste werden in der Hand nun korrekt angezeigt
    • Position des Schalldämpfers beim Nachladen der Longhorn
    • Meldung bei Nachladen ruinierter Munition
    • Aufspaltung von Steinen mit Spitzhacke gibt nun kleinen Stein mit korrekten Schadenswert
    • Keule kann nicht mehr zum Zerschneiden von Regenjacken genutzt werden
    • Streitkolben kann nicht mehr zum Enthäuten genutzt werden
    • Füttern von Gedärmen wird korrekt angezeigt
    • Temperaturmechaniken wurden behoben
    • Serverstabilität behoben
    • Performanceverbesserungen (Server)
    • Kugeldurchschlagskraft behoben


    Bekannte Fehler:


    • Tiere drehen sich an einem Ort
    • Tiere sterben zufällig
    • Tier Navigation
    • Tier-Animation wird mit falscher Auflösung gezeigt
    • Man kann V3S fahren während Bewusstlosigkeit
    • Nur eine Person kann auf der Ladefläche des V3S transportiert werden
    • Zufällige Desync.
    • Zufällige Serverabstürze
    • Zufällige Clientabstürze



    http://www.youtube.com/watch?v=LiRgicNaHzc#ws


    http://www.youtube.com/watch?v=Vp7U04zmiOY#ws

    Bei Fragen... fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von saiboT ()

  • Neues Gewichtssytem!


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/x7w2i0K.jpg[/img]


    +++


    Neuer V3S:


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/CtD2gi8.jpg?1[/img]


    +++


    Neue Waffe: Fn trombone:


    [img width=700 height=437]http://i.imgur.com/t3Z5UqH.jpg[/img]


    [img width=700 height=437]http://i.imgur.com/IbA1m4x.jpg[/img]


    [img width=700 height=437]http://i.imgur.com/o1sKhwQ.jpg[/img]



    http://www.youtube.com/watch?v=VTPqVzIcUrY#ws


    +++


    Plate carrier:


    [img width=700 height=393]http://cloud-4.steamuserconten…8533045FF79869EB13D56FCE/[/img]


    http://www.youtube.com/watch?v=xayFSYiraJM#ws


    +++


    Solnichny wurde etwas verändert:


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/5yOyE8l.jpg[/img]


    +++


    Improvisierter Schalldämpfer:


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/wABFAtT.jpg[/img]


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/R7V8Fir.jpg[/img]


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/EL2UUZ7.jpg[/img]


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/5G76Zck.jpg[/img]


    http://imgur.com/a/PnNxo


    +++


    Devil Castle wurde etwas verändert:


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/WukOMms.jpg[/img]


    +++


    Pik Kozlova wurde etwas verändert:


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/hRqb7JC.jpg[/img]


    +++


    Solnichniy:


    http://www.youtube.com/watch?v=aDkrhHL365s#ws

  • Weder unter Fixed, noch unter Known Issues steht was bezüglich der Helicrashsites. In 0.53 war es ja so, dass die Helis auf Persistence Server nur einmal am Mittwoch spawnen und dann die ganze Woche dort bleiben, ohne respawnenden Loot. Weiss da jemand schon was?


    Hat das Gewichtssystem schon Auswirkungen?

  • Hallo, ich hab jetzt gerade 30 minuten gespielt, 3 Helis gefunden,
    dabei 1 Smersh Vest, eine M4 und Ammo Box etc.
    Mag ein riesen Zufall sein, aber es sieht so aus das die das gefixt haben.


    Ach ja, den Truck haben die gewaltig frisiert, leichtes GTA Feeling ;D

  • Okay just to sum it up.

    1. Client Crashes
    2. Attachments
    3. Private Hives
    4. FPS/Texture issues

    We had the client running for a month on 40 test machines in different iterations, the crashes memory related ones are mostly connected with deprecated launch parameters causing havoc. Rest of them are probably isolated issues with hw/sw setup and we need more input. Those willing to help please use parameter -dologs with a client to generate crashdumps. Those can be found in users/&user&/appdata/local/dayz.

    Attachments were lost as the transition for the database to new nameclasses went haywire. Those attached to weapons might get restored. But no promises yet. I`ll look at it in the morning.

    Private hives getting their characters reset is an issue we`ll investigate in the morning, no promises there either. But we`ll certainly try.

    Same goes for the FPS/texture issues. Most of the people having them had memory related launch paramters. Remove and try again.

    As always.

    PS : Anything else, validate your data.


    Quelle: http://forums.dayzgame.com/ind…/topic/221332-054-issues/

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • [img width=700 height=393]http://cloud-4.steamuserconten…13B558E874ADCC89AC90081A/[/img]


    Ein bissl ungünstig für Kimme und Korn das Teil. Von der Repeater überlebts 5 Schuss, Mosin 0 - wird bei der Mosin auch nicht abgedämpft, ist direkt ruiniert. Mehr hatten wir noch nicht zum testen ;)

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Nach meiner Meckerei beim letzten Patch gefällt mir 0.54 richtig gut. Das Essen und trinken wurde positiv verändert (man praucht keine 5-6 volle Feldflaschen mehr um Hydradet zu sein) und das genialste: Mir ist bisher kein einziger Zombie durch eine geschlossene Tür oder Mauer gefolgt! Herrlich (y)

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

  • Also ich habe hinter mir die Tür geschlossen und der Zombie war draussen. Habe mir gedacht, gut so da kann ich was trinken, und dann mitten drinn kommt er durch die Tür. Zum Glück kann man ja abbrechen.


    Gruß Chris

  • AKM und AK74 haben alle Bauteile verloren bis auf Magazine, und das spielt kackt bei meinem Kumpel und kurze Zeit bei mir immer ab, nach einigen Minuten - kommt mir vor wie im Minutentakt. Ich denke das wird morgen nochmal gefixt.

  • hier dasselbe, hab nur noch ne nackte m4 mit magazin. die war vorher full attached.
    ausserdem stürzt das spiel bei mir alle halbe std ab, obwohl ich alle startoptionen rausgenommen hab...


  • hier dasselbe, hab nur noch ne nackte m4 mit magazin. die war vorher full attached.
    ausserdem stürzt das spiel bei mir alle halbe std ab, obwohl ich alle startoptionen rausgenommen hab...


    Eugen sagte, dass eventuell die attachments heute wieder rauf kommen.