Hy,
in letzter Zeit fällt mir verstärkt auf, das immer mehr "Feiglinge" (ohne Wertung der Charaktereigenschaft des Spielers) im Spiel anzutreffen sind.
Anscheinend sind diese Spieler sich ihrer Zielgenauigkeit nicht sicher und haben furchtbare Angst vor Gegenwehr.
Erst deklarieren sie sich selbst als "friendly", fordern dann ihr Gegenüber auf die Waffen wegzustecken. Danach zielen sie einige Zeit auf diesen (naja der Kopf eines vor dir stehenden Spielers ist ja auch nicht sooooo leicht zu treffen) und drücken dann ab.
Der wahre Verlierer solcher Begegnungen ist (nur meine persönliche Ansicht) derjenige am Abzug, da dies ja nicht wirklich einen Erfolg darstellt.
Viele mögen nun entgegnen das diese Spieler aus Gründen der eigenen Sicherheit schießen oder aber das es dumm ist, die Waffe wegzustecken.
Da möchte ich erwidern; es ist bei einem Spieler der die Waffe wegsteckt und in eine Gewehrmündung guckt wohl kaum mit viel Gegenwehr zu rechnen. Die Gefahr also moderat.
Und ja; möglicherweise ist es nicht das Klügste sich nicht auf reines Töten anderer Spieler zu beschränken. Aber eine Möglichkeit eine andere Spielweise bzw. Herangehensweise an das Spiel zu erleben.
Naja, DayZ bleibt halt DayZ (wertungsfrei).
Was haltet ihr davon ?
Ist das Verhalten einfach eine schlaue Spielweise und gerechtfertigt oder findet ihr das falsch ?
Dabei geht's jetzt nicht um KoS oder Snipern nur um das konkrete Thema.
Danke für Eure Meinungen
Wenn die Antworten hier stimmig sind, kann ich evtl. ohne Schuldgefühle vom "Good Guy" zum "Bad Boy" mutieren.
Danke an Fitch:
Also mal 1:0 für den "Bad Boy"
Irgendwie zum Thema passend habe ich mal ne Umfrage erstellt wer noch friendly spielt und wer sich zum Bösen bekennt.
Hoffe auf rege Abstimmung.
Danke und viel Spaß auf welcher Seite ihr auch immer steht.
LG
Euer Asca