Dayz Wunschkonzert - Was wünscht ihr euch für die Standalone?

  • 1.
    Mapevents, oder Serverevents von mir aus auch Hiveevents.^^


    1a:
    WarZ konnte mal Global auf den Server um Hilfe rufen und gleichzeitig die Belohnung und Aufgabe definieren(z.b. werde belagert von nem sniper, wer ihn killt bekommt xy etc)
    (wurde auf der Map auch eingeblendet: Hilferuf in der Stadt von dem User mit dem Text: xY)


    1b:
    Wie ein Vorposter geschrieben hat, in z.b. Berenzino ist mega PvP,
    drei Clans bekämpfen sich, es sind schon 20 Leute gefallen und man selber hockt in Balota am Strand und versucht Fische zu fangen,
    weil man solo spielt und nichts mitbekommt.
    (auser man guckt in die SB oder "was passiert server thread")
    Hab da jetzt keine konkrete Idee,
    würde mich aber gerne mit einer Dragunov aus sicherer Entfernung an der Schlacht beteiligen ;)


    1c:
    Wichtige Gebäude/Areas mit Spezialfeature das nur von Clans(da fehlt die clanfunktion) oder Gruppen mit einer bestimmten Spielerzahlen eingenommen werden kann. ( Da fällt mir spontan vllt eine ehm Werkstatt zum itemlosen Fahrzeug reparieren, oder evtl. das Gefängniss, was einen Schutz und Sicht verschafft )


    1d:
    Quests/Aufgaben - PvP/PvE, das ist egal.
    PvE könnte man versuchen Zombie pushes auf bestimmte Städte zu deffen, die,
    wenn man es nicht schafft, so extrem von Zombies belagert werden das sie uneinehmbar sind für solo oder kleine Gruppe und die Community sich zusammentun muss um die Area wieder freizumachen.
    Im PvP könnte ich mir vorstellen(siehe 1c) dass man eroberte Gebiete wieder einnehmen muss, oder eine Bombe irgendwo plazieren soll(Munitionslager in der feindlichen basis etc)

  • ich wünsche mir seit meiner erstinstallation socken für meinen charakter das war das erste was mir aufgefallen ist und wo sich bis heute nix getan hat :P

  • Ja die Socken wünsch ich mir auch schon sooooo lange ;D

    Und aus der Dunkelheit sprach eine Stimme "Lächle und sein froh, es könnte schlimmer kommen..." Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...

  • @Ascaron
    Lach ;D, ja vielleicht sollten die Leute weniger darüber "sinnieren" und es einfach mal probieren.


    Aber das schon richtig, zu viel von allem bedeutet oft das Gegenteil. Vor allem wenn es wenig genutzt wird. Denke das damit die Gruppe der "Survivor" bei Stange gehalten wird. Man merkt aber wohin es wandert und von welchen Spielen die Leute ins DayZ kommen, was gewünscht wird. Daher bin ich gespannt in welche Richtung es sich entwickelt.. Aber das würde jetzt eher in den "Was wird aus DayZ.." Thread rutschen..


    Daher zurück zum Thema;
    Wünsche joar.. Spannendes Roleplay mit Guten und Banditen..

    "Man muss den Ruhm der Menschen nach den Mitteln messen, deren sie sich bedient haben" ~Rochefoucauld~

  • Habt ihr eure Wünsche mal an die Entwickler weitergereicht?
    Manch eine Idee kling ganz gut und könnte sich in deren Hinterköpfen fest setzten ;)
    Wer weiß, vielleicht erfüllt sich der ein oder andere Wunsch :)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)


  • Klasse Idee, und der Status sollte auch visuell am Charakter zu sehen sein. Wenn wir dort stranden, sollten wir auch abgemagert aussehen, eingefallenes Gesicht und sehr dünn. Später dann eine athletische Figur bis zu durchtrainiert (also nicht übertrieben). Ebenfalls der schon oft gewünschte Bartwuchs, den man aber auch mit der Machete ;) abrasieren kann, wenn man Bock darauf hat.


    Diese Powerups sollten halt nicht so gravierend und Spiel bestimmend sein. Also mehr Ausdauer (länger Laufen), mehr Kraft (mehr Gewicht im Gepäck, 5 % ruhigeres Zielen) usw.


    @Ascaron: Gruppen haben dadurch kein Vorteil, wenn man alleine spielt überlebst du viel länger als in der Gruppe. Gruppen bewegen sich unvorsichtig, fühlen sich sicherer auf Grund ihrer Anzahl, sie sind einfach zu entdecken. Gruppen beobachten Gebiete nicht so lange, da eher Mitglieder ungeduldig werden. Klar gibt es Ausnahmen. Was ich damit sagen möchte, in einer Gruppe ist es sehr unwahrscheinlich das dort jedes, wenn überhaupt ein Gruppenmitglied 50 Überlebensstunden erreicht. Und 50 Stunden aussitzen wird niemand machen. Ich denke das mit den 23 Kugeln mehr einstecken war auch ein Scherz. Man wird sich keinen Impfstoff gegen Bleikugeln spritzen können ;) Mein 1st view Char spielt immer alleine und seine einzigen Tode in den letzten 12 Monaten waren die beiden Charakterwhipes. Wenn ich mit Freunden in der Gruppe spiele, boah... ich glaube ich bin in der selben Zeit bestimmt schon 15 mal gestorben.

  • DAs die Gruppen den Vorteil nutzen ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen aber das gruppenleben hat ja im allgemeinen immer einen Vorteil.
    mein Vorschlag dazu die gruppe müsste als gruppe joinen und auch nur als gruppe diesen effekt bekommen. Sprich 5 leute Joinen in der gruppe und wenn einer von denen drauf geht ist der Bonus der ganzen Gruppe dahin! Das würde die gesamte Gruppe dazu zwingen im allgmeinen mehr auf die mitmenschen zu achten sie zu pflegen und auch mal einem gefecht als gruppe aus dem Weg zu gehen.
    Sprich Die gruppe ist nur so stark wie das schlechteste Glied! Dann wäre es wieder von vorteil alleine diesen Boost anzustreben weil von 5 leuten ja sicherlich irgendwann mal einer draufgeht. MFG BAERGRYLLS

    MY System:<br />MSI z17 A-Pro0<br />Thermaltake mk chase big-Tower<br />1000w Corsair Gold Netzteil<br />i7.6700K 4,2Ghz + H100i V2 Wasserkühlung<br />2x Corsair 3000Mhz 16GB DDR4-RAM<br />1x GTX 1080 FTW EVGA<br />2x 128GB SSD Samsung Pro<br />1x 500Gb HDD<br />AOC 144hz 1ms 2K Monitor<br />LOgitech g400s Gaming Maus

  • Desweiteren könnte man die gruppe auch wie bei arma markieren sprich 1-12 in der befehlszeile mit gruppenführer der anweisungen via funk o walkitalkie durchgeben kann .
    ein Beispiel. Gruppenführer John weist den mitüberlebenden an sich in elektro schule zu sammeln die anderen sehen einen einen Markierten punkt auf dem Bildshirm mit entfernungsangabe wenn sie gps besitzen u sagen wir mal funkgerät walkitalki handy etc..
    Das kann man zbs auch mit lasern oder sendern markierte ziele machen autos menschen gebäude etc die vielfalt an variationen sind ein eigenes Element u auch sicher ein eigener tread.
    Der boost in der mit steigendender Anzahl an Menschen könnte auch schwerer zu erreichen seien bzw einfach länger dauern. so das ein einzelner Kämpfer den status nach 50h dayZ bekommt als 5er gruppe vielleicht 75h benötigt werden und ab 8+ 100-125h benötigt werden. MFG BAERGRYLLS Kreativ Mitdenker xD

    MY System:<br />MSI z17 A-Pro0<br />Thermaltake mk chase big-Tower<br />1000w Corsair Gold Netzteil<br />i7.6700K 4,2Ghz + H100i V2 Wasserkühlung<br />2x Corsair 3000Mhz 16GB DDR4-RAM<br />1x GTX 1080 FTW EVGA<br />2x 128GB SSD Samsung Pro<br />1x 500Gb HDD<br />AOC 144hz 1ms 2K Monitor<br />LOgitech g400s Gaming Maus

  • ...außerdem sollte man noch einen Anzug wie bei Crysis, Kampfjets wie bei Star Wars und schwere Artillerie einbauen.


    Außerdem sollte man nicht mehr Random spawnen, sondern wie bei Battlefield bei seinem Squadleader, ach und wenn wir schon dabei sind, kann man sein Gear nach dem Tod doch gleich behalten.


    Bye Bye DayZ...


    EDIT: 222 Beiträge mit 33 Likes und 3 Dislikes... hat das was zu bedeuten?;)

  • Ich finde das geht wieder zu weit. Es soll ein realistisches Survival bleiben. Ich möchte keine Entfernungsmesser haben, habe ich in echt auch nicht in meinen High-Tech-Kontaktlinsen eingepflegt. WalkieTalkies haben eine begrenzte Reichweite von 1km+ Das ist in Ordnung. Ich möchte keine virtuellen Verbesserungen, das macht das Survivalfeeling kaputt.


    Also, wer länger überlebt bekommt Statusveränderungen, aber nur unwesentlich, alles so Attribut X wird um 3-5% verbessert. Ich spiele auch gerne mal in Gruppen, nur kann ich das mit meinen Freunden kaum koordinieren das wir gleichzeitig online sind. Und wie schon erwähnt, in Gruppe spielen erhöht keinen falls die Lebenserwartung, eher im Gegenteil.

  • Entfernungsmesser können sie ruhig drinnen lassen...


    Gibt es ja in echt auch, sogar bei Amazon xD http://www.amazon.de/gp/produc…1&linkId=DIGB67ZSSKVJXIWD



    Nur diese Militarisierung die in den letzten Beiträgen der Fall war gefällt mir gar nicht, und sorry, das sind nachher auch genau die, die sich beklagen wenn sie von einem 5 Mann-Team weggerotzt werden ala KoS...


  • Ich habe nichts gegen einen Entfernungsmesser, benutze ihn selber sehr häufig. Der Vorposter hatte mit Entferungsmesser etc. aber einen Punkt im HUD gemeint, wo der Leader den Treffpunkt markiert und du ihn dann als Punkt im HUD siehst, in dieser Richtung und noch 3522 Meter entfernt. Und das gefällt mir nicht, so etwas gehört in Battlefield rein.

  • Zitat

    Ich habe nichts gegen einen Entfernungsmesser, benutze ihn selber sehr häufig. Der Vorposter hatte mit Entferungsmesser etc. aber einen Punkt im HUD gemeint, wo der Leader den Treffpunkt markiert und du ihn dann als Punkt im HUD siehst, in dieser Richtung und noch 3522 Meter entfernt. Und das gefällt mir nicht, so etwas gehört in Battlefield rein.


    Mein Reden...

  • GPS kannste aber auch bei amazon bestellen und das sagt dir auch wie weit der nächste punkt von deiner posi entfernt ist! bzw kann man es easy errechnen Bundeswehr Grundkurs reicht auch eine selbstgemalte karte dann weiß man auch wo man ist bzw wie weit was wo entfernt ist. und von lasermarkierung möchte ich garnicht erst reden dann zeigt die dein gps sogar die bewegung des markierten ziels an.. Aber es sind ja nur vorschläge bzw Hirngespinnste. Und es ist normalerweise auch üblich das auf millitärgelände funkgeräte bzw satteliten kommunikationsgeräte gibt. schalldämpfer werden übrigens im normalen Heer nicht verwendet doch darüber beklagt sich auch keiner! Aber hat ja jeder Soldat nen schalli mit bei ne XDD Viel wichtiger ist es normalerweise die Waffen zuz reinigen bzw das Rohr zu wechseln erst recht wenn einer mit einer AKM 75 schuss ballert dann glühtr das ding und verzieht sich bzw ist danach ungenauer als eine schrottflinte auf 200m. MG feuer wird immer in salven abgegeben nicht wie im film dauerfeuer attacke ^^ eben genau aus diesen grund ist es ein spiel und warum soll ein spiel dann nicht auch andere features haben. wenn du in Afghanistan deine Gruppe verlierst was machst dann Funken anweisungen bekommen auf dem GPS nachschauen wo mit kompass orientieren und laufen .

    MY System:<br />MSI z17 A-Pro0<br />Thermaltake mk chase big-Tower<br />1000w Corsair Gold Netzteil<br />i7.6700K 4,2Ghz + H100i V2 Wasserkühlung<br />2x Corsair 3000Mhz 16GB DDR4-RAM<br />1x GTX 1080 FTW EVGA<br />2x 128GB SSD Samsung Pro<br />1x 500Gb HDD<br />AOC 144hz 1ms 2K Monitor<br />LOgitech g400s Gaming Maus

  • Hab nie was gesagt von Hud meionte halt das du das auf deinem GPS gerät siehst. sry für schreibkunst schrieb grad schnell und hab es nicht nochmal überflogen

    MY System:<br />MSI z17 A-Pro0<br />Thermaltake mk chase big-Tower<br />1000w Corsair Gold Netzteil<br />i7.6700K 4,2Ghz + H100i V2 Wasserkühlung<br />2x Corsair 3000Mhz 16GB DDR4-RAM<br />1x GTX 1080 FTW EVGA<br />2x 128GB SSD Samsung Pro<br />1x 500Gb HDD<br />AOC 144hz 1ms 2K Monitor<br />LOgitech g400s Gaming Maus

  • Das Friendly spielen müsste mehr belohnt werden!!!hab nur noch keine idee dafür


    Ein paar zufällige zeitabhängig/unabhängige Missionen mit der belohnung an Spezial loot wären nice. Es Könnte zum Bleistift eine Millitär oder Zivil Flugzeug abstürz geben der einfach so random irgendweann passiert. dabei könnte das ding irgendwo über der map abstürtzen und nen heiden lärm dabei machen . Jeder der das sieht versucht dann ungefähr zu erahnen wo das ding runter kam. dabei könnten die passagiere schon zu Zomnbies werden und auch lootbar sein evt etwas stärker oder vebessert k.a. oder die reste des abstürzes sind mit sehr seltenen oder nur dort findbaren items bestückt sein. jeder der das sieht wird versuchen das ding ausfinsdig zu machen evt treffen so auch mhre leute gruppen auf der suche nach dem ding aufeinander.

    MY System:<br />MSI z17 A-Pro0<br />Thermaltake mk chase big-Tower<br />1000w Corsair Gold Netzteil<br />i7.6700K 4,2Ghz + H100i V2 Wasserkühlung<br />2x Corsair 3000Mhz 16GB DDR4-RAM<br />1x GTX 1080 FTW EVGA<br />2x 128GB SSD Samsung Pro<br />1x 500Gb HDD<br />AOC 144hz 1ms 2K Monitor<br />LOgitech g400s Gaming Maus

  • Ich lese hier vermehrt Post von wegen Spezial Loot oder irgendwelchen Buffs... Wir spielen hier alle ein Zombie Survival Game. Kein BF4 und auch kein H1Z1 - wegen den Air Drops.