1.
Mapevents, oder Serverevents von mir aus auch Hiveevents.^^
1a:
WarZ konnte mal Global auf den Server um Hilfe rufen und gleichzeitig die Belohnung und Aufgabe definieren(z.b. werde belagert von nem sniper, wer ihn killt bekommt xy etc)
(wurde auf der Map auch eingeblendet: Hilferuf in der Stadt von dem User mit dem Text: xY)
1b:
Wie ein Vorposter geschrieben hat, in z.b. Berenzino ist mega PvP,
drei Clans bekämpfen sich, es sind schon 20 Leute gefallen und man selber hockt in Balota am Strand und versucht Fische zu fangen,
weil man solo spielt und nichts mitbekommt.
(auser man guckt in die SB oder "was passiert server thread")
Hab da jetzt keine konkrete Idee,
würde mich aber gerne mit einer Dragunov aus sicherer Entfernung an der Schlacht beteiligen
1c:
Wichtige Gebäude/Areas mit Spezialfeature das nur von Clans(da fehlt die clanfunktion) oder Gruppen mit einer bestimmten Spielerzahlen eingenommen werden kann. ( Da fällt mir spontan vllt eine ehm Werkstatt zum itemlosen Fahrzeug reparieren, oder evtl. das Gefängniss, was einen Schutz und Sicht verschafft )
1d:
Quests/Aufgaben - PvP/PvE, das ist egal.
PvE könnte man versuchen Zombie pushes auf bestimmte Städte zu deffen, die,
wenn man es nicht schafft, so extrem von Zombies belagert werden das sie uneinehmbar sind für solo oder kleine Gruppe und die Community sich zusammentun muss um die Area wieder freizumachen.
Im PvP könnte ich mir vorstellen(siehe 1c) dass man eroberte Gebiete wieder einnehmen muss, oder eine Bombe irgendwo plazieren soll(Munitionslager in der feindlichen basis etc)