Helicopter Crash - Grundlegende Fragen...

  • Heyho,


    Ich hätte ein paar Fragen zu den Helicopter Crashs...
    Und zwar hab ich gestern beschlossen einen dieser Crashs zu suchen, an dem vermeintlichen Punkt war dann aber tote Hose, weit und breit kein Helikopter Wrack. Ich beschloss also den nächsten zu besuchen und da das selbe, auch kein Helikopter Wrack. Ich weiß gar nicht wo ich mit den Fragen anfangen soll aber...


    ... wo spawnen Helikopter Wracks wirklich?
    ... verschwinden sie im Erdboden wenn sie gelootet wurden?
    ... sind mehr Helikopter Crashs vorhanden wenn der Server beispielsweise voll ist?
    ... haben die Wracks und das Loot eine Respawn Zeit?
    ... Sind Helikopter Crashs auf dem Server deaktiviert? ^^
    ... warum konnte ich keine Wracks finden?


    Ist jetzt einiges auf einmal, aber für jemanden der keine Ahnung hat sind das interessante Fragen. :D
    Ich danke für jede konstruktive Antwort und hoffe das mir jemand helfen kann.


    Danke fürs Lesen,
    mfg Moppelzz :)

  • Huhu zu deinen Fragen:


    1. Auf einschlägigen DayZ Maps findest du alle potenziellen Spawns eingezeichnet.


    2. Nein sie bleiben wie ein gelootetes Objekt auf der Map, bis zum nächsten Restart.


    3. Nein die Zahl ist immer auf 5 beschränkt, hoffe das ist noch aktuell.


    4. Ja zu jedem Serverrestart


    5. Das ist nicht einstellbar, (wäre auch schlimm ohne M4 ;))


    6. Du musst natürlich Glück haben dass an dem Spawn an dem du dich befindest auch wirklich ein Heli ist.
    Immer schön auf den aufsteigenden Rauch achten, dann solltest du schon einen finden. Am besten du fängst im Westen um Zelenogorsk an zu suchen. Mit einem LKW geht das ganze natürlich ein bisschen schneller;)


    7. Liebe Grüße Media <3


  • Hi,



    - die möglichen Crashsites findest du auf izurvive.com, da sollten alle möglichen Orte eingetragen sein. Bestimmt über 70 mögliche Stellen.


    - Das die Heli´s im Erdboden sind, war mal so, momentan sollte das eigentlich behoben sein.


    - Nein, es sollten egal wie voll der Server ist, immer nur 3/5 (??) Helicrahs´s vorhanden sein.


    - Soweit ich weiß nicht, nach Server restart sind die Hubschrauber wo anders mit neuem Loot. Auf persistence-ON Servern soll der Chrashsite-Punkt gleich bleiben und dort spawned dann neues Loot, aber da besitze ich nur gefährliches Halbwissen drüber. Das ist nur eine Vermutung. Belehrt mich :)


    - Nein, deaktiviert sind sie definitiv nicht, da ich diese bisher auf jeden Server gefunden habe.


    - Wie oben schon beschrieben, auf ca. 70 Chrashsites die drei/fünf richtigen anzulaufen ist sehr schwer. Schau auf die izurvive-Karte und versuche dir eine optimale Laufroute zu markieren. Dann solltest du schnell fündig werden.


    Gruß Entreri

  • Zitat von [BLR

    Media link=topic=13371.msg84535#msg84535 date=1421998566]
    Huhu zu deinen Fragen:


    3. Nein die Zahl ist immer auf 5 beschränkt, hoffe das ist noch aktuell.


    3UH-1Y (die rauchenden Ami helis)
    2MiMi-8 (die russischen nicht rauchenden helis)

  • Dann danke an der Stelle für die Antworten :)
    Und noch meine letzte Frage, ich hab die genauen Zeiten nirgends gefunden deswegen frage ich mal hier, wann sind die Serverrestarts?

  • Ist verschieden. Bei vielen Servern wird es unten links beschrieben wann die restarts sind. Viele Server haben die Zeit (weiß ich, weil ich dann von der Arbeit komme :D) 18:10, 22:10, 2:10 ... usw.

  • Die Server restarten normal alle 4 Std,aber es kommt leider vor das der Server crasht,deswegen gibt es keine genauen restart Zeiten für die Server.

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • SO da hab ich nun auch ne Frage. Es war vor ein paar Patches doch so das die 3 oder 5 Spawns in Heli und Carspawns aufgeteilt waren.. ist das jetzt nicht mehr so? Also gibt es die volle anzahl Helispawns?

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!


  • SO da hab ich nun auch ne Frage. Es war vor ein paar Patches doch so das die 3 oder 5 Spawns in Heli und Carspawns aufgeteilt waren.. ist das jetzt nicht mehr so? Also gibt es die volle anzahl Helispawns?


    Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es insgesamt 3 Spawns von US-/RUS-helis und Police Cars. Es ist dann vollkommen zufällig von Serversitzung zu Serversitzung, wie viel von welchen spawnt. Wir haben auch shcon mal 3 rauchende Crashsites gefunden :)

    Bei Fragen... fragen.

  • ah ok....dann spar ich mir das Suchen. Wenn es noch immer mit den Autos geteilt wird kann es sein das alle 3 Spawns, Autos sind und man völlig umsonst die Helispawns abrennt ne?

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

  • nun ich habs gestern wieder mal gemacht. Ich bin 8h lang jede Crashsite abgelaufen. 1x 4h Restart hin und nach Restart wieder zurück. ich habe keinen einzigen gefunden.


    In einem Anderen Forum (Keine Ahnung ob man das hier nennen darf) gibts nen längeren Thread darüber das es seit 0.52 auf Persistenten Servern überhaupt keine Helis gibt

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

  • Nunja, aber das sind hier ja keine persistent-Server.


    Ich denke man muss einfach Glück haben und du wirst wahrscheinlich nicht alle 80 Plätze abgegangen sein oder? :)

  • Es Spawnen 3 Events pro Serverrestart,allerdings sind die Events UH1Y Crashsites,Mi8 wracks und die Polizeiautos.


    Es kann also möglich sein,dass z.B 3 Polizeiautos oder 3 Mi8 Wracks oder 1 Crashsite-1 Mi8 Wrack-1 Polizeiauto spawnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()


  • Nunja, aber das sind hier ja keine persistent-Server.


    Ich denke man muss einfach Glück haben und du wirst wahrscheinlich nicht alle 80 Plätze abgegangen sein oder? :)


    Ich denke nicht das man bei jedem Thema davon ausgehen sollte das der Spieler auf den 3 GermanDayZ Servern spielt, sondern bei den Antworten auch erwähnen sollte das es sich z.B auf Pers on. Servern anders verhalten kann!
    Der TE hat allgemein nach Helispawns gefragt, die Antworten sind zwar im Grunde alle richtig, nur wenn der TE auf Pers. On Servern spielt, völlig nutzlos da er dort keinen Heli zu Gesicht bekommen wird auch wenn er 50x die Map abläuft.

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!


  • Ich betreibe seit einiger zeit eine intensive suche nach den Crashsites.
    Ich finde oft welche, aber bisher habe ich noch nie eine M4 gefunden. Dutzende AUG, MP133 mit Pistolengriff und anderen Kram, aber keine verdammt M4.


    Mir geht es genau gleich...ich habe schon so viele Anbauteile für die M4, aber das Gewehr selbst hab ich noch nie gefunden. Dafür hab ich heute meine erste STG77 ergattern können.

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

  • Hat wer seid dem 0.53 patch erfahrungen mit crashsites gemacht und kann diese mal mitteilen??


    Ich selbst habe bisher 2 mi helis und 4 uh helis gefunden und glaube das es mehr loot an den russischen helis gibt. Bei dem amiteilen habe ich gut loot wie immer gefunden, aber was mich verwundert das ich zwar 2m4 und eine steyr aug hab gefunden aber kein einziges magazin.


    ob die spawns ungelootet waren kann ich nicht genau sagen, es lag zumindest noch einiges rum.