Event Vorschläge


  • Das klingt super, eine richtig gute Idee. Wenn ich nicht Arbeiten muß bin ich bestimmt dabei.


    Glaubst du ernsthaft, dass du mit deinem Rollator mit den Jungspunden mithalten kannst? ;)


    Zur Idee an sich. Klingt super und damit lässt sich sicherlich ein super Event gestalten.
    Wenn es dann noch die Zeit und mein herzallerliebster Hausdrachen zulässt, würde ich auch gern teilnehmen.

  • Bezüglich Termin:


    Ich möchte nicht zu lange warten da ich davon ausgehe das es mit 0.59 nicht mehr so rund läuft wie mit 0.58 ;)
    Zu kurzfristig sollte es aber auch nicht sein, denn je mehr Leute desto spassiger wird es.


    Ich denke an diese Termine:


    12.12.2015
    13.12.2015
    19.12.2015
    20.12.2015


    Was meint ihr dazu? ist das erste Wochenende zu kurzfristig? Und welchen Tag (Samstag oder Sonntag) hättet ihr lieber?


    Die ausgedachte Laufroute muss ich nochmals überarbeiten. War gestern für 1/3 des wege ca. 40min am rennen ;) und das ohne Kämpfe, Aufgaben sowie essen und trinken.

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD


  • Ich persönlich bevorzuge Samstage ::)


    Nee also zu kurzfristig find ich da keinen Termin, wenn du dich JETZT festlegst und man es gleich bewirbt.
    So mit Link über der Shoutbox, Facebook evtl. Servermessage.

  • [popkorn]
    Also ich hab zwar je ine so ausgearbeitete idee aber die idee von einem (acker) faustkampf finde ich sehr symphatisch...


    werd das ganze weiter verfolgen und kann hoffentlich teil nehmen.

  • Wäre cool wenn kommenden Freitag mal am 22.01 ein Event wäre. Mal schönen Freitag Abend in die Nacht zocken und schön paar Bier dazu.


    Ich wäre für ganz normales PVP mit zwei 24 er Teams und 2 Veranstalter.


    Zb. Cherno von zwei Seiten starten und Ziel ist es den VIP vom höchsten Hausdach zu befreien und in die Safezone zu bringen. Der VIP ist gefesselt und muss geführt werden.


    Pro Team nur richtige 2 Sniper.


    Ein Team von Kopf bis ende Oberkörper in Schwarz das andere in Grün (Armee).

  • Cherno ist doch doof, viel zu laggy.
    Mach doch lieber bei Khelm nen "King of the Hill" Event. Der Letzte, der oben steht hat gewonnen.
    Wer stirbt ist raus, sonst dauert es wieder 8 Stunden :D

  • Ok PvP muss ja nicht Cherno sein, hab vergessen das dort bei vielen nicht ganz rund läuft.


    Gibt ja genug andere Orte, aber King of the Hill hatte ich schon zu oft. Das mit dem VIP wäre mal was neues. Und wer tot ist der darf sowieso nicht mehr mitmachen, das zieht sich ja sonst echt ewig (obwohl durch den VIP gibt's ja ein Ziel wodurch man auch noch eine Rückrunde machen könnte).


    Das mit dem Boxkampf klingt so ganz lustig und ist es sicher auch, aber das dauert 5 Minuten und sooo spannend wie ein feines taktisches PvP mit Lagebesprechung, Commander , Taktik und Planung ist das nicht.


    Hier bei dem Clip gibt's die erste 4 Minuten so eine Schlägerei. Aber paar weniger Leute.


    https://www.youtube.com/watch?v=E-dsp7jOX34

  • Natürlich ist so ein Boxkampf kein taktisches pvp event. Aber für zwischendurch ohne große Planung wäre es doch toll.


    Für so ein event muss sich niemand hochlooten, Taktische verbündete suchen oder sonstiges. Einfach hinkommen. Boxen fertig :)

  • Hast ja recht. Zum warm werden gerade jetzt wo der Server jeden Abend am platzen ist wäre das schon mal coole Sache. Dann aber auch zügig durchführen wenn es so einfach zu planen ist :p



    Noch ein ganz toller Vorschlag.


    45 Teilnehmer , 5 Admins.


    Großes Lagerhaus und Car Tent.


    45 Handfeuerwaffen. Die Admins laden je 1/3 der Waffen mit einem Schuss (sieht man doch nicht mehr ob die geladen ist?!!)


    45 Leute wählen eine Waffe durch Zufall aus dem Car Tent, Fässer u.s.w.


    45 Leute stellen sich im Kreis auf und zielen auf den Kopf des Vordermannes.


    Admin schießt in die Luft, alle drücken ab.


    Dann sind es noch 30 Leute. (könnten auch mehr sein, warum? denkt nach ;) )


    Zwischen den Runden gibt es was vom Grill und Bier.


    Runde 2 mit 30 Waffen und 15 geladenen Waffen, gleiches Spiel


    us.w.


    Kommt das jemand bekannt vor :P

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Der Film heißt "13" (y)
    das soein faustkampf nich lange dauert stimmt schon aber man könnte das ja auch als flashaktion sehen (mal bischen kopf Kino: man schlendert gemütlich durch zb vybor und aufeinmal stehen um die ecke 10-20 leute und haun sich auf die Mütze [popkorn] [facepalm] geile Apokalypse! :o ;D .


    man hört von mir denke ich ;)

  • :) Cherno-Doc :)
    Ich versuchs mal :) vorweg Belohnungen, in Form von realen Preisen, sind nicht vorgesehen. Es steht der Spielspaß an erster Stelle ;D


    2 Teams (verfeindete Raiderbanden) mit je ein VIP in 2 naheliegenden Städten (aus Performance gründen wohl eher Städchen^^)


    Der Arzt - braucht Notizen vom Kranken um in eine sichere Zone [Haus, Scheune o.ä] zu gelangen um sein Team zum Sieg zu führen.


    Der Kranke - Muss so schnell wie möglich genesen werden um für sein Team den Sieg zu hohlen.


    Da die Teamziele unausgeglichen, bzw. asynchron nenn ich's mal, sind bedarf es ein paar Regeln. Die hab ich jetzt nur grob entworfen und könn sicher noch optimiert werden.


    - Der Arzt darf folglich nicht sterben, muss sich als solcher offensichtlich zu erkennen geben und darf nur leicht bewaffnet sein. Er hat ein Behälter mit medizinischer Versorgung, dieser ist aber für Ihn und sein Team tabu.


    - Der Kranke darf nur von anderen Personen verarztet/ gefüttert o.ä. werden und ist mit einem Beinbruch bis zur genesung von dem Bruch ans Bett gefesselt. Er darf nur durch eine Morphiuminjektion geheilt werden. Um das zu überwachen muss er das wohl als einzige maßnahe an sich selbst durchführen.


    Wie gesagt es ist noch feinschliff notwendig der aber auch die Spieldynamik verändern würde wie zb. Das der kranke sterben darf und dann die eliminierung des Arztes für sein Team Priorität hat oder aber dass der Arzt nur den Kranken behandeln darf. Da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ;D
    Mfg klopz ^^

    ***********************************************<br />HIER könnte Ihre Werbung stehen!<br />***********************************************

  • Der liebe Zoppel hat sich heute lange mit einem kleinen spontanen Event beschäftigt, dabei kam er so in Fahrt, dass daraus gleich was Großes geworden ist.
    Weil ich die Idee sehr gut fand, halte ich sie hier nochmal in der Sammlung für alle fest damit sie nicht verloren oder vergessen geht.
    Könnte mir gut vorstellen etwas in der Art auch unter den üblichen Eventregeln mit administartiver Hilfe als offizielles Event auf dem GermanDayz durchzuführen.


    [tishina]pazdJMD.png[tishina]

    Einmal editiert, zuletzt von zm4ster ()