Sollen Spieler unmittelbar nach dem Tod respawnen können?

  • [facepalm] [facepalm] [facepalm] [facepalm]
    Wo steht denn das es eine Bestrafung ist.


    Momentan ist nunmal Fakt das Spieler sich nach cherno oder Elektro sterben um wieder zu ihren Leichen zu rennen und dort weiter PvP machen zu können. Und das ist so mit Sicherheit nicht von den Entwicklern gewollt. Sich in 10 Minuten 5 mal umzubringen um einen besseren Spawnpunkt zu bekommen MUSS unterbunden werden. Und dieser Timer wäre nunmal eine Maßnahme dafür.


    Zum Thema eigene Leiche looten - ihr wisst schon warum ihr nach dem Tod wieder ohne alles am Strand spawnt? Weil es ein neuer Char ist. Das Leben beginnt quasi wieder bei Null.

  • Servus zusammen,


    hier muss ich glaube ich mal kurz ein bisschen die Umfragen-Politik von GermanDayZ kritisieren.
    Nach 2 Tagen Foreninaktivität meiner seits, logge ich mich heute morgen mal wieder ein und mir fällt direkt diese Umfrage hier auf.


    Wurde diese Frage nicht schon mal gestellt und ziemlich eindeutig entschieden?


    Ich finde es persönlich den ganz falschen Ansatz, eine Umfrage die in der ersten Runde nicht das, persönlich gewünschte, Ergebnis erzielt hat, einfach nochmal zu stellen. In der hoffnung dass die Community dieses mal anders Abstimmt.


    Ich selber bin für einen Respawncounter, von bis zu 1 Stunde, kann aber die Entscheidung, die Umfrage einfach nochmal neu zu starten nicht verstehen.
    Wenn ich möchte dass meine Meinung auf Meinem Server durchgesetzt wird, dann starte ich keine Umfrage, sondern mach einfach.


    Liebe Grüße mit der Hoffnung dass das der Initiator durch den Kopf gehen lässt,
    Media


    P.S. Sollte ich hier irgendwas falsch verstanden haben (ich habe mir nicht alle 10 Seiten Diskussion durchgelesen) dann nehme ich selbstverständlich alles zurück.


  • Es wurde kritisiert, dass ich alle Stimmen aus den verschiedenen Zeiten zusammengezählt habe und vorausgesetzt habe das diese Spieler FÜR einen Timer sind. Warum diese Interpretation meinerseits falsch war verstehe ich nicht und die Spieler die für 0 Minuten gevoted haben waren nichtmal 60%. Also die überwiegende Mehrheit war es auch nicht. Um also Missverständnisse zu vermeiden habe ich die Umfrage glasklar formuliert und lasse sie bis zu dem Tag laufen an dem dieses Feature eingebaut wird. Weil es war eine ganze Zeit lang die Stimmen FÜR einen Timer vorne bis unter den Spielern die dagegen sind Werbung gemacht wurde. Je länger diese Abstimmung jetzt läuft umso genauer ist das Ergebnis. Bei 200 Stimmen könnten wir wohl kaum von der Mehrheit der Community reden. Außerdem wiederhole ich mich da gerne. Die erste Umfrage war - eine umfrage. Ich habe nie behauptet das das Ergebnis bindend ist. Bei der Abstimmung jetzt allerdings schon.

  • Dass alle Ergebnisse zusammengezählt wurden ist leider nicht ersichtlich.


    Warum eine zweite Abstimmung nun gestartet werden musste / bzw. die alte umformuliert werden musste verstehe ich nicht und sorgt m. M. n. nur für Verwirrung, siehe an mir.


    Außerdem, ich habe zu diesem Thema schonmal meine Stimme abegeben, habe nun oben nun wieder die Chance abzustimmen. Habe ich dann nicht theoretisch 2 Stimmen abgegeben?


    Zitat

    dass ich alle Stimmen aus den verschiedenen Zeiten zusammengezählt habe und vorausgesetzt habe das diese Spieler FÜR einen Timer sind


    Kannst du das eventuell nochmals erklären?

  • Die alten Stimmen wurden gelöscht weil:


    Ich habe behauptet das wenn ein Spieler sich für eine Wartezeit (egal ob 1 oder 60 Minuten entscheidet) dieser Spieler FÜR die Einführung einer Wartezeit ist. Wäre er dagegen hätte er ja auf 0 Minuten geklickt. Somit habe ich alle Prozente der Werte mit irgendeiner Zeitangabe addiert und gemeint das diese Spieler ja FÜR eine Wartezeit sind.


    Das wurde dann als falsch von mir angeprangert. Was daran falsch war verstehe ich bis heute noch nicht aber okay. Deswegen eine komplett neue Umfrage. Wartezeit? Ja/Nein.

  • Ich finde es ja echt niedlich...
    erst wird gemeckert, dann wird´s geändert..
    dann wird wieder gemeckert.


    Und dann wird sich beschwert, dass man ja nciht mitbestimmen kann!


    Ein bisschen wie im Kindergarten ;D


    Ok, bT... ich will nicht warten.
    Ich will aufspringen können, mir n Axt schnappen- und meinen Mörder jagen. Dafür nutze ich auch meine Wut in den ersten Minuten. Reicht es nicht,dass man quasi meist am anderen Ende der Welt steht?


    Und ich rauche am Rechner- bin schon groß und darf das 8)

    "Möge Gott Gnade mit meinen Feinden haben, denn ich werde sie nicht haben!"


  • Sehe ich genauso und die Abstimmung wird schon zeigen das die mehrkeit KEINE wartezeit möchte :)

  • Es weiß ja sowieso noch niemand wann dieses Feature kommen wird.


    Aber in diesem zuge kam mir noch eine ganz andere Idee für ein "Event" das man 1 mal im Monat, 1 mal im Quartal oder so machen könnte. Natürlich unter der Voraussetzung das cheaten in den Griff bekommen wird etc.


    Ich nenne es "Hardcore Sunday"
    1 Sonntag im Monat/Quartal haben alle Spieler nur ein Leben auf den Servern. Würde natürlich früh genug angekündigt etc. wenn man also an diesem Sonntag stirbt kann man montags erst wieder drauf. Wäre mal interessant wer dann abends noch lebt :D

  • ich hab auch für KEINE WARTEZEIT gestimmt. Der Tod und das ewig weit weg gespawne nervt soundso genug, wie kommt man auf die Idee das noch mehr ausreizen zu wollen?
    Je nachdem wo man spawnt braucht man mehr oder weniger lang um wieder bei seiner Gruppe/Freunden zu sein. Wenn man dann noch Warten darf.....ja is klar. Es soll tatsächlich Menschen geben die auch noch RL haben und nicht 18h am Tag DayZ zocken!
    Aber im Grunde egal, wie ich sehe wird das Ergebnis mehr als eindeutig sein.

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

  • Generell muss ich sagen dass ich die Möglichkeit der Beschränkung gut finde und gespannt bin, wie sich dies auf das Verhalten der Spieler auswirken wird.
    Auch wenn man sich hier die Mehrheit gegen eine Beschränkung ausprechen sollte werde ich auf jeden Fall solch einen Server auf längere Zeit auf meine Favoritenliste setzen - wäre halt nur schön wenn man wüsste ob man sich auf die Betreiber verlassen kann
    Daher kam bei mir die Frage auf:


    Wäre es möglich die 3 Server seperat einzustellen?


    Dann könnt man evtl auch mit dem Gedanken spielen die Server unterschiedlich zu gestalten was den Spawn anbelangt z.B.:


    Server 1: Spawn ohne zeitl. Beschränkung
    Server 2: Spawn nach 10min möglich
    Server 3: Spawn nach 2std möglich


    So wäre für jeden was dabei - man könnte evtl sogar dauerhaft nen hardcore Server machen auf dem man nur 1x am Tag spawnen kann >:D



    PS: Für alle die hier immer wegen realismus rumheulen - Was schätzt ihr wie stark allein schon der Umstand dass wohl 90% der Spieler irgendeine Form der verbalen online Kommunikation nutzen das Spiel verzerrt? :o


    PSPS: ja war klar dass das von mir kommt :P

  • Ich finde man sollte man sollte den respawn timer mit max. 5 min machen....weil es gibt auch Spieler die neu mit dem spiel beginnen...und die sollten nicht abgeschreckt werden durch lange wartezeiten....man sollte nicht immer von seinen eigenen hunderten stunden dayz ausgehen....gibt auch leute die mit dem Spiel neu anfangen....die sollte man nicht abschrecken....den die finazieren das Spiel auch mit...

  • Ich denke das eine Sperrzeit nach dem Tod ganz sinnvoll wäre.
    Dann würden die Leute die mal nicht da Spawnen wo sie sich das wünschen sich eben damit abfinden müssen und das Beste daraus machen.
    Wäre hier vielleicht nicht auch noch sinnvoll wenn Spieler-Spieler-Kills, Suizid, Umwelt-Spieler-Kills (Zombies, Wildlife, Ertrinken und Erfrieren) und Physikengine-Kills (Stürze aus großer Höhe) unterschieden würden?


    Denn ein Tod "für den der Spieler selbst erstmal nichts kann" (eigentlich ist ja der Spieler immer an seiner Misere Schuld ;) ) sollte anders gewertet werden als mal fix F11 zu drücken.

  • Ja gut. Ob es jetzt sinnvoll ist oder nicht ist eigentlich Ansichtssache.


    Angenommen du Spielst jetzt ganz Normal und brauchst deine 1-2 Stunden um dich zu equippen (ohne Vorfälle) und Irgendwann stirbst du einfach durch einen Scharfschützen (KoS)


    Dann ist es verständlich, dass die Spieler genervt sind und nicht noch 10 min oder so warten wollen. Mich würde es auch ankotzen wenn nichts besonderes Passiert und ich dann einfach Sterbe ohne eine Konversation oder Gefecht (was im Moment noch oft passiert bei den Meisten)


    Ich denke wenn die KoS etwas weniger werden und somit die Spieler mehr Spielerlebniss gegenüber anderen mitspieleren erleben, dann werden die Wenigsten etwas dagegen haben wenn die Respawnzeit hochgesetzt wird.

  • Bei einer Wartezeit könnte ja zwischendurch sich der server füllen und man könnte seinen Freunden mit denen man eventuell gespielt hat nicht mehr joinen. Folgedessen wenn man zusammen spielen möchte müssten dann alle einen neuen server suchen, fände ich jetzt auch doof.


  • Bei einer Wartezeit könnte ja zwischendurch sich der server füllen und man könnte seinen Freunden mit denen man eventuell gespielt hat nicht mehr joinen. Folgedessen wenn man zusammen spielen möchte müssten dann alle einen neuen server suchen, fände ich jetzt auch doof.


    Nur weil man z.B 10min warten muss, muss man ja nicht vom server runter.. Lediglich ''10min'' bis du ''respawn'' drücken kannst,..