Forum Ranking und Bohnen

  • Huhu,, für diesen post mal angemeldet, ich verfolge euch schon mehere monate und muss sagen tolles forum. eine sache aber
    zu der anzahl der posts und bohnen


    ist das normal das sich eurer moderator die minus bohnen einfach streichen kann und sich selbst dann hunderte vergeben kann ?


    ich finde es als betrug an der community. auch werden ränge nach der anzahl der posts vergeben statt die Qualität ranzuziehen. ok werde dann in forenspiele mal gleich paar hundert machen gehen :)
    wie gesagt, hier werden user mit gutgemeinten(zb von esthy) posts "bestraft" von manchen kiddies hier, und moderator setzt sich mal eben hunderte +bohnen


    ja es ist mein erster post, wird es wohl auch wegen ban bleiben. schade ihr habt gute admins und moderatoren aber wenn der andi5lebt hier die community betrügen und kann ist das sinnvolle posten vieler user hier vergebene liebsmüh.
    ich befinde mich im Bereich "Kritik" und gehe davon aus das diese auch erhört wird ... ihr bannt leute konsequent , dagegen lässt ihr manche hier schalten und walten wie sie wollen. moderator abuse, usw
    so alles was ich geschrieben habe entspricht der realität. jeder kann sich davon überzeugen bzw wissen es viele. trauen sich halt nicht zu schreiben wegen bans und solche sachen.
    grüsse amarzone


    edit: bohnenklau kann losgehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von aMaRzON3 ()

  • Also um den Rang nach der Qualität der Beiträge zu bemessen müssten die Mods ja jeden Post einzeln bewerten. Das wäre wegen der Anzahl der User und der Posts praktisch unmöglich.
    Der Rang wird übrigens in JEDEM Forum nach Anzahl der Posts bestimmt und nicht nach Qualität. Er soll ja eigentlich auch nur wiedergeben wie aktiv jemand ist.
    Andere Sache ist natürlich: Wer bestimmt denn ob ein Post qualitativ hochwertig ist? Ob das nun die User machen oder ein Mod. Es bleibt immer Ansichtssache.


    Ansonsten gucke ich nicht auf Forenränge und schon gar nicht auf die Bohnen.

  • @hummes :ja das die moderatoren nicht die Qualität sämtlicher posts festlegen können ist ja klar. deswegen sollten ja die Böhnchen symbolisch herhalten ^^ also sozusagen haben dann ränge und Bohnen null Sinn für dich, ok.
    aber ich denke es sieht es nicht jeder so ^^ ich denke gerade die bohnen waren von den Forenbetreiber als Qulitätsmerkmal der posts gedacht.


    nun ja, also haben diese Bohne null sinn und ränge (anzahl der posts) ist auch nur eine spielerei, ok ?!


    aber manche forenteilnehmer geben sich echt mühe und machen sich auch mal paar gedanken. es ist da schon frustriend, denke ich, wenn er dann symbolisch runtergevotet wird.
    aber wenn ein moderator sich selbst negative bewertungen streicht und sich hunderte +bohnen gibt,ist das gegenüber denen, die sich Mühe geben schlicht eine ohrfeige an den rest der conmmunity, da es einfach unfair ist. darum gehts.

  • wie man sieht hast du schon eine bohne geklaut bekommen, ist üblich hier. anonyme hater und so. ich kenn das von früheren posts ^^
    wenn du hier die schnauze aufmachst, kommen sie aus dem hinterhalt :). deswegen poste ich auch nicht mehr. kontroverse ansichten werden sofort geflamt oder mit privaten nachrichten bombardiert. so war es bei mir ^^


    die likes sind ausagekräftiger als die böhnchen. hier haste mal schon mal das erste ;) für deinen "konkreten post" ;)
    aber glaube mir , deine intention von deinem startpost werden die wenigsten verstehen oder verstehen wollen ;)


    du wirst hier noch etliche böhnchen lassen müssen, ignorier es einfach

  • Für mich sind die Bohnen einfach nur ein nettes Gimmick, mehr nicht. Ich weiß auch ohne Bohnen wer sich hier Mühe gibt.
    Aber ich verstehe natürlich was du mit dem Post meinst. Allerdings wirds da nie eine gute Lösung geben.


    Mich kümmert auch nicht dass jetzt jemand meine Minus-Bohnen pusht, welche sprunghaft um ca 50 angewachsen sind. Falls das jemandem Spaß macht, bitteschön. ;D

  • Ach du Bohne :o


    Nichts besseres zu tun?
    Is doch echt schnurzpiep wer hier
    der Bohnengeneral ist :)


    Sagt cahoo


    Edit:ich sehe grad du hast eine Minus Bohne :)
    Verstehe jetzt nicht ganz warum du gleich nen
    instabilen bekommst deswegen ;)


    Ich spende alle meine Bohnen an dich Lady
    Alle
    Ich hoffe da liest ein Mod und erfüllt meinen Wunsch.
    Also die Minus Bohnen natürlich auch :)

    Einmal editiert, zuletzt von cahoo ()

  • Ich hab nichmal nen Plan was die Bohnen sollen, also isses mir auch egal, wer wieviele hat.


    Ach und petzen tut man nich ;)

  • Tage nach meinem letzten Post fing plötzlich jemand an mir jede Stunde eine -Bohne zu geben.


    Schön daß der Frust nun groß genug für den Schritt aus der Anonymität ist. Hatte mir lange kopfschüttelnd überlegt, ob mir das nicht zu kindisch ist, um überhaupt darauf zu reagieren.


    Aber dem bösen Kind den Lolli wegnehmen war dann schon allein deswegen wohl doch die richtige Lösung.
    Dann habe ich nämlich eine PM an Smurfi geschrieben, der mir wohl zugestimmt hat, daß das lächerlich, albern und nicht Sinn der Sache ist.



    Wer mich kritisieren will kann das gern tun. Wenn er lebhafte Argumentation verträgt ist er mir sehr willkommen, wie einige wissen.
    Wer glaubt ein Mod in der Shoutbox oder im Forum hat kein Recht auf eine eigene Meinung, und soll sich gefälligst alles gefallen lassen, braucht aber gar nicht anfangen, denn die Reaktion wird ihm nicht gefallen.
    Ich bin nicht Markus Lanz. Dafür werde ich auch zu schlecht bezahlt ;(
    Zensur findet innerhalb der klaren Regeln der Shoutbox nicht statt. Nicht von mir. Aber ganz sicher auch nicht gegen mich.


    Ich kann halt nur vermuten worum es ging, wenn jemand so verzweifelt ist, daß ihm nur einfällt aus der Anonymität Bohnen zu schmeißen.


    Zur Erklärung es waren ewig 56+/13- innerhalb von 2 Tagen auf -54. Da muß sich jemand tatsächlich den Wecker für gestellt haben...


    PS: jemand hat mir auch schon die 666 versaut :)
    PS²: Ich kann die Bohnen nicht ändern, daß kann nur ein Admin. Von daher hab ich nicht abused.
    [b]PS³: @ Threadersteller: Wessen Doppelaccount bist du nun eigentlich? Hab doch einfach mal die Größe dich offen zu äußern.

  • Ehrlich!?


    Ich habe bis jetzt noch nicht mal geguckt ob ich + oder - Bohnen hab. Es interessiert mich persönlich auch nicht , weder bei Moderator-Kollegen / Admins noch bei Usern. Mag für einige ein nettes Gimmik sein die Böhnchen für mich sind die vollkommend nix sagend.


    Meine Meinung dazu


    Grüß Zentraxx

    Friendly! Ups da hat sich ein Schuss gelösst :P


  • ich verfolge die shoutbox ua auf der arbeit schon monate lang.ich müsste weich im hirn sein, um mit dir ein dialog zu führen.
    ups bevor ich es vergesse: dem hummes, dann vielleicht auch seine minusbohnen wegnehmen?. er ist wirklich sehr aktiv und hilfsbereit. und mir vlt auch ein paar geben wenns möglich ist :)
    mit allmöglichen rechtfertigungen deinerseits konnte man ja rechnen, dein gutes recht. musst du mit dir ausmachen.


    von mir wurde hier alles gesagt.
    bin hier draussen. titel wurde geändert :)
    amarzone

  • Mhm jo ungefähr so hatte ich deine Reaktion auf die Bitte nach mehr Offenheit erwartet.


    Schade daß ich nicht mehr kriege als ein paar Beleidigungen.
    Aber wie gesagt: Irgendetwas konstruktives hätte mich völlig überrascht.


    Ich hoffe du findest ein neues Hobby mit dem du Tag und Nacht verbringen kannst.


    Cu.

  • Unsere Mods haben nicht die Möglichkeit so tief ins System einzugreifen, um das "Bohnen"system selbst zu ändern. Von daher wird das von einen Admin gemacht worden sein und dementsprechend wird es auch seine Hintergründe gehabt haben.


    Das gleich als Abuse rauszuschreihen halte ich für mehr als übertrieben. Da du aber eher ein Problem mit Andi auf persönlicher Ebene hast, wie dein letzter Beitrag schon recht gut zeigt, würde ich eher ein klärendes Gespräch im TS vorschlagen.


    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass der Andi in der SB nen Bombenjob macht und meist auch recht gelassen an die Sachen rangeht. Das jeder von uns ein oder zwei Themen hat, wo man denn auch mal direkter wird, sollte jedem klar sein. Mit Modtätigkeiten macht man sich auch nicht immer beliebt.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Ich habe mir den Thread angeschaut und werde entscheiden bzw. durchgreifen.


    Ich stimme aMaRzON3 & andi5lebt gleichermaßen zu.
    Die Bohnen Funktion hat schon seinen Zweck soll die Spieler anzeigen wie gut oder schlecht seine Beiträge etc. sind. Wenn Mods dies verändern ist es unglaubwürdig dem normalen User gegenüber.
    Aber ist es auch nicht Sinn & Zweck einen User täglich einfach so Minus-Bohnen zu geben.


    Andi möchte seine Bohnen löschen? Kein Problem, dann aber alle....


    Desweitern wurde nun ein Bohnen-Log eingefügt. Sollte ein User oder Mod sich über Bohnen beschweren wollen, können die Admins ab heute nachschauen welcher Account diese vergeben hat.
    Meldet euch also in diesem Fall bei einem Admin und er entscheidet das weitere Vorgehen.

  • lol, ich bin auch seit dem letzten login von +88/-3 auf +88/-33 gesunken. in welchem thread haben wir uns wohl das Minus-Abo eingefangen? Urs, schön, dass ihr das jetzt loggt, Sinn machen die bohnen tatsächlich nur ohne Missbrauch.

  • hallo, zuerst möchte ich mich bei Urs für neutrale und gerechte sichtweise bedanken .


    Andi beleidigungen ? nee ich habe dich nirgends beleidigt.
    ich würde" nächtelang stundenweise deine bohnen klauen...";D man man man ... das ist beleidigend da unterstellung.. also erst mal in ruhe tread lesen und schauen wer hier wen persönlich angreift und bitte zitier mir hier die stelle wo ich dich beleidige.


    @MaVerick[LAS] es ging mir schlicht um die gerechtigkeit . privates ? nee... gegen einen moderator in funktion ? ja !


    das abuse hatte ich mit ^^ belegt weil ich nicht wusste wie man es sonst nennen kann(eingriff vlt...keien ahnung) ich lösch das aus dem titel, kein ding
    gegenwind kann ich nachvollziehen, war mir schon bei der anmeldung klar. aber schau auch mal genau wer hier wen persönlich angriff.

    es ging mir um die gerechte Sache (moderator darf ,der gemeine user? nö), also nicht gegen Personen. Meine Intention wurde von Urs erkannt und erläutert.


    das loggen finde ich ein Gewinn für die ganze Community.
    O wait , ich schade mir ja selbst ;(
    Joke ...

    Einmal editiert, zuletzt von aMaRzON3 ()

  • Ich habe nur die Fakten dargelegt. Die Reaktion war alleine Smurfis Entscheidung. Die Anonymität aus dem Ding rauszunehmen ist aber definitiv übrfällig.
    Das sollte Kindergarteneske™ Exzesse verhindern.


    Im Zuge dieser Geschichte haben sich nämlich noch einige mit ähnlichen "Problemen" gemeldet.


    Trotz allem die Vorstellung daß jemand der Zuhause sitzt und Tag und Nacht jede Stunde ein Böhnchen gibt (wenns irgendeine Art von Script war, wär ich sehr enttäuscht) plötzlich entdeckt, daß ihm der Lolli weggenommen wurde, hat mich enorm amüsiert.


    Ja so bin ich...


  • hallo andi , wir kennen uns ja schon ^^
    aber hier liegst du echt falsch sry, (wie ich auch oft).... auf smurfi alles abzulegen ist nicht so ganz korrekt ;)
    du könntest auch diese bohnen einfach ignorieren, so wie ich O:-) viele forumsteilnehmer haben nicht deine möglichkeiten.


    ich hätte , den gut gemeinten Push, von smurfi, kategorisch abgelehnt. O:-) aber mich fragt ja eh keiner, ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Bambikiller ()