Charakter/Loot Weg!

  • Hey Leute,


    das Thema wurde bestimmt schon viel besprochen habe aber nur ältere threads gefunden. Ein Freund und ich haben DayZ schon ca 1 Woche und sind echt begeistert von dem Spiel, doch was heute passiert ist verdirbt einem echt die Laune. Am Freitag haben wir uns auf einem recht leeren Server gear gesammelt. Es war ein ganz normaler Server ohne hive oder persistence. Habe heute mittag dann nochmal ne runde gezockt und mein Char war noch da. Habe mich sicher ausgeloggt auf dem Boden in einer Scheune, kein Spieler. Dann wollten wir wieder zusammen Spielen und mein Char war weg. Auf jeden Server auf den ich gejoint bin Stand unten links ein Warnhinweis: Waring! cant connect the main sever bla bla... hatte das Spiel dann auch immer mit dem Task-Manager geschlossen und nochmal versucht. Hatte dann keine Lust mehr und habe es so trotzdem versucht... das Ende vom Lied ich habe einen neuen Char bekommen, aber das lustige mein Freund nicht obwohl er genau das gleiche hatte.
    Haben dann weiter 5 Std. gezockt er mit seinem und ich mit dem neuen und haben uns wieder sehr gut ausgerüstet. Dann kam gerade ein Server Restart und was ist passiert meinem Freund ist das gleiche passiert er hat jetzt einen neuen Char und ich habe das Loot von ca. 3Std Spielzeit und nicht von 5Std. also so als ob der Server mein Spielstand/Char nicht gespeichert hat :(


    Machen wir was falsch?? Gibt es bestimmte Sachen zu beachten...vllt jede 1h einmal raus und wieder drauf joinen... oder nicht zusammen ausloggen...


    Ist sowas auch auf dem Forum internen Hive Server auch vorhanden oder würdet ihr dann eher empfehlen auf einem Hive Server zuzocken?


    Danke schonmal ;)


    ply

  • Ich glaube es ist ein Bug.
    Hatte selbiges heute auch auf einem Server erlebt ...
    Aber was will man machen, es ist halt ne Alpha und da kann es mitunter mal zu dem einen oder anderen grauen Haar kommen :)


    Grüße
    die.Ente

  • Immer auf die Uhrzeit auf dem Server achten. Nie bei graden Zahlen joinen. Meist steht 8:00 uhr wenn er grad gestartet ist, dann springt er um auf 10:00 uhr. Wenn 10:01 uhr steht kannste drauf ;)

  • Ob 10 oder 2 min macht keinen Unterschied.
    Wichtig ist, dein Char kann gekillt werden
    1. Wenn der Server nicht läuft
    2. Wenn er sich im Startvorgang befindet
    3. Wenn der Server sich aufhängt (dann hast du aber große Chancen das du ihn wieder bekommst, beim reconnect)

  • Das macht sehr wohl einen Unterschied. Mein server ist manchmal nach 5 minuten noch nicht wieder hochgefahren. Warum auch immer. Ich als admin kann das ja sehen, aber ein Spieler merkt es nur dann wenns zu spät ist. Deswegen auch abwarten bis sich ein mutiger gefunden hat und es auf den server geschafft hat [emoji6]

  • Danke für die Tipps dann sind wir wahrscheinlich auf ein Server gegangen der nicht richtig gestartet ist.
    Aber nochmal die Frage mit dem Ausloggen wo loggt man sich am besten aus? in einem Haus oder im Freien?? Weil ich schonmal gesehen habe das mein Freund beim ausloggen aufeinmal durch die Wand geglicht ist. Vllt ist er deswegen gestorben.

  • Am besten immer in einer Tanne. Tannen sind aktuell ein sehr guter Sicht und Kugelschutz.
    Am besten ist eine Gruppe aus 3 Tannen.
    Dann Waffen einstecken und ausloggen (sonst kommt beim einloggen erstmal das Nachladegeräusch)
    Und dreh dein Gesicht nach Möglichkeit so das du direkt erkennst wo du bist, nicht das du erstmal wild umher rennst um zu wissen wo du bist und dich so in Gefahr bringst.


    Du weist nie ob du beim einloggen alleine bist, also ist ein Haus nicht so gut.
    Wenn du dich einloggst kann es sein das du da 60 sec. stehst und alle dich sehen, du aber noch den schwarzen Bildschirm hast.

  • Zitat

    Dann Waffen einstecken und ausloggen (sonst kommt beim einloggen erstmal das Nachladegeräusch)


    Das bleibt uns glücklicherweise schon seit einigen Patches erspart. Man startet immer ohne Waffe in der Hand und ohne Nachladegeräusch.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • In einer Tanne würde ich mich nicht ausloggen. Der WonderHobbit hier ausm Forum ist da beim Einloggen schon 3 mal hineingeglitched. Er konnte dann alles sehen, aber sich nicht bewegen (nicht einmal die Maus). Tanne fällen hat nichts gebracht....


  • In einer Tanne würde ich mich nicht ausloggen. Der WonderHobbit hier ausm Forum ist da beim Einloggen schon 3 mal hineingeglitched. Er konnte dann alles sehen, aber sich nicht bewegen (nicht einmal die Maus). Tanne fällen hat nichts gebracht....


    Keine Ahnung wie du das hinkriegst aber wir loggen uns (seit der Mod) immer in Tannen aus und sind noch nie da reingeglitcht.

  • Vielleicht war er stark unterernährt und ist so dann da reingefallen.
    Ne mal Spaß bei Seite, sicher kann man immer dumm sterben oder wo reinglitchen, aber meistens kommt man auch wieder raus.
    Tannen sind schon extrem sicher zur zeit

  • Ich verstehe nicht, dass Server, die so unzuverlässig sind also grade am Starten, Beenden oder Sonstwas überhaupt angezeigt werden. Spricht nicht gerade für eine gute Serversoftware