Nächster Wipe: 1.29.2 am Freitag, den 14.08.2026
(Alle Server werden gewiped)
-
Eine SSD zum zocken ist allgemein sehr ineffizient. Meist gehen nur die Ladezeiten nach unten (sehr gut spürbar bei Battlefield 4), doch einen spürbaren FPS-Boost sollte man aber nicht erwarten.
Den "teuren" Speicherplatz der SSD würde ich lieber für aufwändige Programme (Bild-; Ton-; Videobearbeitung) und Windows nutzen (da will ich sie auch nie mehr missen!).
Die Samsung 840 Reihe ist, wie ich finde, bei Preis/Leistung ganz oben dabei.
-
In einer Tanne würde ich mich nicht ausloggen. Der WonderHobbit hier ausm Forum ist da beim Einloggen schon 3 mal hineingeglitched. Er konnte dann alles sehen, aber sich nicht bewegen (nicht einmal die Maus). Tanne fällen hat nichts gebracht....
-
Man kann aber auch alles verkomplizieren.....
Kleiner Tipp falls die Berufswahl noch nicht gefallen ist: in den Ämtern werden Leute, die nach dem Motto "Warum einfach wenns auch kompliziert geht?!" verfahren, mit offenen Armen eingestellt 
-
Hast du ggf. in der Config selbst schon rumgeschraubt? Die Ingameoptionen sind leider mehr als dürftig....
Ich spiele trotz Laptop (nur eine gtx660m, 4x2,8GHz) noch ziemlich flüssig (30-60fps, schwankt dank der "tollen" Engine, je nach Umgebung, stark innerhalb dieser Werte). Texturen sind dabei sogar auf very high....
Es lohnt sich etwas Zeit zu investieren um zu schauen was die einzelnen Befehle überhaupt bewirken und ob die Optionen eher die GPU oder die CPU belasten. Da kriegt man teils ziemlich gute Kompromisse zwischen Grafikqualität und Performance zustande.
-
Wie erreicht man dich denn in Steam? 
Freitag sollte ich mal online sein.
-
Dem schließe ich mich mal an....
Nahezu identisches Profil 
-
Schalte mal die Firewall aus.
Die des PCs ist angeblich aus.
Am Router sollte man das als Laie besser nur bedingt machen....
-
Kommen andere drauf?
Sind evtl benötigte Ports an Router freigegeben?
-
Oweia.... knapp 10 Jahre Teamspeaknutzung und ich habe mir da nie eine Platte drüber gemacht.
Bei Games mit Ingamechat (z.B. CS oder DayZ) habe ich immer push-to-talk genutzt....
Danke dir, Sirius, so ist es weit eleganter 
-
Und so sehr Banditen auch nerven: ohne Bandits und schlechten Erfahrungen wäre diese Begegnung niemals so schön reizend für dich gewesen 
Dieses ständige Misstrauen im Hinterkopf macht selbst wirklich nette Begegnungen immer zu einem Spektakel... es KÖNNTE ja sein dass der Gegenüber doch ein hinterhältiges A.....as ist.
-
Ich will ja jetzt kein Spielverderber sein, doch sieht man auch hier auf der Seite (in der Serverliste) ob die Server up oder down sind. Das geht sogar schneller als zu hoffen dass es hier wer reinschreibt :O
-
Unschuldig (meistens
)
Der User unter mir ist ein Kannibale.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Ich kenne die Map nicht, doch die sieht verdammt interessant aus...
Wenn der Modsupport offiziell kommt wird sie definitiv angespielt - auch wenn ich kein wirklicher PvP-Fan bin.
-
Eine so krasse Pingbegrenzung wäre wirklich mies....
Das macht bei einem Counterstrike, Battlefield oder CoD vielleicht Sinn, bei DayZ aber nur bedingt. Ich spiele die Woche über per UMTS, habe einen Ping von 70-110, und keinerlei Probleme. Auch andere sehen mich normal und flüssig.... Dürfte ich dann nur noch zuhause, mit meiner 100.000er Leitung, spielen?!
Dann kann man auch gleich Mindesthardwareanforderungen stellen! Denn zu wenig FPS sind ja auch doof :o
-
Der Kannibalismus ist in vielen Endzeitstorys vorzufinden. Warum nicht auch hier? =)
An sich ist es auch nur der nächste logische Schritt.... wenn auch barbarisch. Zum Glück sind es am Ende ja nur Pixel die man da verspeist 
-
Das ist mal..... groß.
Könnte wirklich ein ziemliches PvP-Gebiet werden.
-
Das Feature ist mMn noch zu verbugged. Entweder spawnen riesen Mengen oder nichts. Das macht doch keine Laune.... 
Schade natürlich bei Zelten und Notrucksäcken.
-
Es ist so ja nur eine grobe Vorstellung....
Ich finde das Layout auch ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber extrem nützlich. Und übersichtlicher scheint es auch zu sein (sofern man sich dran gewöhnt).