Da bin ich!

  • Hallo,


    wollte mich kurz nur mal hier vorstellen. Spiele nun seit ein Paar Wochen sporadisch DayZ und bin nun auf dieser Seite und eueren Servern gelandet. Schön zu sehen dass sich hier auch soweit es geht um Cheater und Hacker gekümmert wird. Bislang bin ich mit meinem Bruder als Team auf den HIVE-Servern unterwegs und wollte eventuell mal auch den Privatserver besuchen.


    Da hätte ich auch ein paar Fragen zu, vielleicht krieg ich ja auch hier die Antwort und muss nicht noch nen Thread eröffenen:


    1. Wenn ich auf dem Privatserver einlogge, fange ich ja von neuem an. Mein Hive-Charackter wird davon aber nicht betroffen oder so, richtig? Also den kann ich da normal weiterspielen?


    2. Ich bastle gerne an Fahrzeugen rum. Funktionieren die KfZ-Saves auf dem Private Server? Und die Zelte auch?


    3. Sind die Fahrzeuge alle "gebunkert" oder hat man auch mal ne gute Chance ein reparierbares KfZ an den Spawnpunkten zu finden? Ich finds irgendwie total bescheuert wenn sich ne Gruppe alle vorhandenen Fahrzeuge krallt und die irgendwo bunkert.


    4. Ist die 3rd Person ansicht da nun aktiviert? (ich hasse es nur in 1st Person zu zocken) Die war ja mal an, dann aus und nu?


    5. Ich dachte eigentlich auf so nen Privatserver würd´s etwas "friedlicher" abgehen, aber scheinbar, was ich so lese, herrscht da bei vielen "kill on sight" Mentalität. Wär ich dann echt mit meinem Bro ne Ausnahme? Ich seh nämlich keinen Grund nen anderen grundlos zu erschießen, oder nur weil er ein tolles Gewehr hat etc. Außer er trägt nen Turban natürlich - der kommt ja nicht von irgendwo her ;D

  • Willkommen im Forum!


    Antwort auf deine Fragen:


    1. Ja, du fängst komplett von vorne an da der Private Server sozusagen seinen eigenen "HIVE" hat. Auf den DayZ-HIVE Server verlierst du nichts und hat nichts mit diesem gemeinsam.


    2. Ja, die funktionieren.


    3. Einige sind schon gebunkert, es stehen aber noch viele an den Spawns heute erst 3 S1203 gesichtet, die ich in Ruhe gelassen habe.
    Ansonsten gibt es noch neue Fahrzeuge zu entdecken die Dank dem RMOD (http://board.germandayz.de/gui…launcher/msg7972/#msg7972) zu sehen und zu finden sind. (die es sonst nicht in DayZ gibt)


    4. 3rd Person ist an.


    5. Einige sind Friendly und andere wiederum nicht, ist wie immer. :)