DayZ Standalone Update 0.51.125659 (Experimental)

  • Habe heute etwas exp. getestet und bin mal von Solnichi nach Elektro per Anhalter mitgefahren. Sehr geil sag ich nur.
    In Eletro war dann Schluss mit der coolen fahrt, ein Überlebender mit einer Schrotflinte wollte das Auto haben.
    Der Fahrer lies sich dadurch nicht beeindrucken, also erschoss der böse Man den Fahrer. Was er nicht bedacht hatte der Wagen ist noch ausgerollt und hat ihn mitgenommen [emoji88]

  • So Leute, macht mal Platz uffm Server, der Papa kommt jetzt auch ma gucken.

  • Gestern Abend konnte ich endlich mal eine Runde auf den Experimental Servern drehen. Nachdem ich mich von der Küste ins Inland aufgemacht habe (Kein Loot in den Küstenstädten) war ich nach 2 Städten relativ gut equiped. Leider keine Kanister, keine Munition und kaum Essen in den Citys. Zum ausloggen wählte ich den Feuerwehrturm. Nachdem ich die Escapetaste gedrückt hatte wurde mein Screnn black und die Nachricht you are dead leuchtete auf :(
    Bin anscheinend aus dem Turm gefallen.... lol


    - Wieso spawnt kein loot nach? Essen muss man doch finden, bin gestern 3 mal verhungert!
    - Performance war soweit sehr gut. Leider unsichtbare Zombies und keine Waffen um sich zu wehren. (Ausser Rohrzangen und Brecheisen)


    Ansonsten find ich es im vergleich zur Version 0.48 oder älter schon recht gelungen.


    Hoffe es passiert dringend was am Lootsystem.


    Gruß

  • Ja ich habe da ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Verhungern muss aber nicht sein, man kann Äpfel essen Beeren suchen und Tomaten anbauen. Schade das man keine Bücher essen kann, die findet man genug.
    Ja sinnvolles loot ist extrem begrenzt, zum Überleben must du halt von der Küste weg, etwas ab von den Hotspots.
    Das geht am besten mit dem LKW. Der hat Sprit um ca. 8-10km fahren zu können.


    Waffen und Munition habe ich auch erst seit sehr spät gefunden.


    Was ich aber absolut nicht finden konnte war ein Messer oder eine Machete, ich wollte so gerne mal diese neue Fleischsorte probieren [emoji48]

  • Ich vermute das die Benzinanzeige das ganz rechte Rundinstrument ist.
    Und eine interessante Beobachtung war wenn während der Fahrt der Server abschmiert wird man wieder an den Punkt gebracht wo man seine Fahrt begonnen hat. Kann das jemand bestätigen oder gibt es da andere Erfahrungen ?


  • Klingt ja fast schon wie ausbalanciert ;)


    Gleich zu Beginn kurz vorm Verhungern noch ne Dose Bohnen finden, um sie dann wegen fehlenden Zugangstools nicht öffnen zu können... das sind doch die eigentlichen Highlights, die einem in der heimischen Komfortzone minutenlange Ganzkörperkrämpfe bescheren.



    Und eine interessante Beobachtung war wenn während der Fahrt der Server abschmiert wird man wieder an den Punkt gebracht wo man seine Fahrt begonnen hat. Kann das jemand bestätigen oder gibt es da andere Erfahrungen ?


    Bei mir stand er wieder am Spawnpunkt. Möglicherdings weil Persistence ausgestellt war.