warten auf dayz? skeptisch und frage zu bohemia

  • Servus.
    hab kurz ne frage zu bohemia interaktiv bzw um die SA abteilung?
    kann mir einer sagen wie viele an Dayz arbeiten?


    hab was von 40 Beschäftigten gelesen aber das wäre in meinen augen ja nen Witz bei über 60 Million einnahmen von der early version


    Irgenwie macht mich das ganze Stutzig.Bei Dayz kommt alle paar monate mal was neues und Dayzl soll "optimistisch" geschätzt ERST! mitte 2016 fertig sein.


    Ich möchte nicht wirklich einen vergleich ziehen zwischen Breaking Point und Dayz da der Survival aspekt ja wesentlich höher sein soll, dennoch muss ich anmerken das BP schon jetzt,die bessere Grafik hat ,bessere Server wie auch PC Performance hat. Vieles ist fertig implementiert wie das recht weit fortgeschrittene Crafting und Building system sowie Lootrespawn- und Persistancesystem.


    Irgenwie passiert mir viel zu wenig bei Dayz muss ich gestehen, bei Breaking Point (zwar schon viel weiter) kommt jede woche mindestens ein patch raus mit fixes usw aber auch mit neuerungen.
    Braking Point und Dayz werden beide von Bohemia entwickelt aber irgendwie hab ich das Gefühl das bei BP intensiver an der geschichte gearbeitet wird.


    Dayz ist momentan mMn da Persistance nicht funktioniert ,nicht sonderlich lohnenswert.Das hat bei mir aber was mit dem Survivalaspekt/horticultur zu tun weil RP sucht man sowieso oft vergebens.


    Meine Befürchtung ist einfach das weiter an Breaking Point gearbeitet wird, eventuell da auch noch mehr Survivalsachen reinkommen.... Wie oben beschrieben grafik besser, Perfomance auch , wenn da nicht wirklich was richtig richtig gutes kommt ,denk ich könnte man in 2 Jahren unter berücksichtigung der Konkurenzgames , die Momentan ja ausm Boden sprießen und Breaking Point quasi als schon fast fertiges Dayz , Dayz schon fast wider abschreiben.


    Wie seht ihr das?


    Gruß
    Golddigger



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Jo, breaking point ist nur eine mod für ArmA3 und hat nichts mit bohemia zu tun. Bohemia hat ArmA3 entwickelt.
    Wer hat dir denn erzählt dass es in DayZ alle paar Monate was neues gibt? Also größte Lücke zwischen zwei Patches waren mal 6 Wochen oder so. Ansonsten gibts alle 2-4 Wochen ein Update. Mittlerweile eher alle 4 Wochen aber dafür kommt dann eine Menge neues Zeug. Leider kann man nicht mehr die Version 0.35 von Januar/Februar oder so zocken. Dann würdest den Unterschied zur aktuellen 0.50 sehr deutlich merken.
    Außerdem mußt du hier mal unterscheiden: BP ist eine Mod die auf einem bestehenden Spiel basiert. Die Modder müssen also keine neue Grafikengine entwickeln/implementieren. DayZ wird komplett neu entwickelt. Das ist ein Unterschied.


    Zitat

    denk ich könnte man in 2 Jahren unter berücksichtigung der Konkurenzgames , die Momentan ja ausm Boden sprießen und Breaking Point quasi als schon fast fertiges Dayz , Dayz schon fast wider abschreiben.


    Nenn mir ein Game (nicht Mod) aus dem Genre, was derzeit auch nur Ansatzweise so weit ist wie DayZ. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hummes79 ()

  • Also ich hab damals (als die SKS neu rein kam) aufgehört DayZ zu spielen, weils mich echt gelangweilt hat und dann bin ich bei 0.49 wieder rein gekommen und ich muss echt sagen, dass es wirklich wie ein anderes Spiel ist. Auch was das grafische angeht, haben die sich doch gesteigert, da die ja immer mehr Sachen durch ne neue Engine ziehen.
    Dass das Spiel wohl erst 16/17 fertig werden könnte, ist natürlich ein herber Schlag ins Gesicht, aber wenn du bedenkst, dass andere Games manchmal 5 Jahre in der Entwicklung sind, kann ich damit leben. Wer sich das Spiel jetzt schon kauft und unzufrieden ist, muss damit leben, weil man wird auch darauf hingewiesen, dass es noch ne Alpha ist.


    Alles im allen bin ich mit dem momentanen zufrieden. Einiges könnte anders sein, aber die Jungs machen dennoch ne gute arbeit und ich hab schon andere Sachen erlebt (Siehe EA)

  • Genau für solche Fälle (bezüglich Entwicklungsdauer z.B.) hab ich mir Folgendes in die Favoriten gepackt:


    http://www.youtube.com/watch?v=SvLsOF-c0_0#ws



    ...und ja, Breaking Point ist ein Mod für ein (mehr oder weniger) fertiges Spiel. Der Vergleich zu einem Standalone Titel in der Alpha Phase hinkt etwas.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • hi hi


    oh ja pardon, das mit der Mod hat ich vercheckt. sry!Kann mir trotzdem vielleicht einer die Beschäftigtenanzahl nennen?40 wäre trotzdem in meinen Augen ein Witz. Dr.Google klärt mich da allerdings nicht wirklich auf :(


    Mav
    wie gesagt den vergleich wollt ich eigentlich nicht ziehen zwischen dayz und bp weil ich weiß das es unteschiedliche spiele sind und eine SA....dennoch ist ein vergleich ja fast unumgänglich weil die beiden spiele haben ja schon etwas und nicht gerade wenig gemeinsam ..."apokalypse, Zombies, Überleben,Looten,rp....etc pp" - ich könnt noch nen paar mehr sachen dazuschreiben falls das noch irgendwem für den vergleich nicht reicht... ( Maxy)
    Wobei halt einfach BP schon weit ist mit einer wie beschrieben "besseren" Grafik und Performance da schon ne wichtige Rolle spielen dürften in 2 Jahren.


    Mir gehts wie auch nicht darum ob BP oder Dayz besser ist ,mMn wäre es Dayz aber egal!


    Mich hat im wesentlichen nur interessiert wie ihr das seht ob Dayz vielleicht "aus der Mode" kommen könnte in 2 Jahren, weil es halt schon andere fertige bzw fast fertige Titel gibt , besonders halt BP , die schon reichlich gespielt werden.


    Dazu kommt noch das ich gestern einen Artikel gelesen hatte wo nur "25% ALLER EARLY" Spiele es überhaupt zum Release schaffen.


    Ich hab halt ein wenig das Gefühl oder ich könnte es mir denken das in 2 Jahren nicht mehr wirklich viele nach Dayz schreien.mMn
    Daher die Frage ob ihr auch so "bedenken" habt.


    grüße


  • Ich hab halt ein wenig das Gefühl oder ich könnte es mir denken das in 2 Jahren nicht mehr wirklich viele nach Dayz schreien.mMn
    Daher die Frage ob ihr auch so "bedenken" habt.


    Ich finde, da hat er nicht ganz unrecht. Ging mir neulich auch durch den Kopf.

    [CENTER][SIZE=3]~ Ave Dominus Nox ~[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat

    Kann mir trotzdem vielleicht einer die Beschäftigtenanzahl nennen?40 wäre trotzdem in meinen Augen ein Witz.


    Dazu wirst du die Entwickler wohl selber fragen müssen. Das weiß hier niemand genau.
    Könnte mir aber gut vorstellen dass das team in Prag ungefähr diese Größe hat. Aber: Hinzu kommen weitere Teams, welche aufgekauft wurden wie das Team in Bratislava (Zuständig für die KI der Zombies und Tiere) sowie Teams mit denen man zusammenarbeitet wie dem Epoch-Team (Basisbau, Zusammenarbeit wurde ja offiziell bestätigt).
    Insgesamt dürfte sich die Anzahl derer die am Projekt arbeiten jenseits der 100 bewegen. Glaube ich habe mal was von 120-140 irgendwo gelesen.


    Zitat

    wie gesagt den vergleich wollt ich eigentlich nicht ziehen zwischen dayz und bp weil ich weiß das es unteschiedliche spiele sind


    Nochmal: BP ist kein Spiel, es ist eine Mod. Allein daher kann hier gar kein Vergleich zur Standalone gezogen werden.


    Zitat

    Mich hat im wesentlichen nur interessiert wie ihr das seht ob Dayz vielleicht "aus der Mode" kommen könnte in 2 Jahren, weil es halt schon andere fertige bzw fast fertige Titel gibt , besonders halt BP , die schon reichlich gespielt werden.


    Wie ich oben schonmal geschrieben habe:
    Nenn mir ein Game (nicht Mod) aus dem Genre, was derzeit auch nur Ansatzweise so weit ist wie DayZ.


    Es gibt noch keine fertigen Spiele. Und selbst wenn es in 2 Jahren welche geben sollte müssen diese erstmal die Komplexität von DayZ erreichen. Das sehe ich bisher bei keinem Spiel dieses Genres. Es kommt doch nicht darauf an wer zuerst fertig ist sondern wer das bessere Spiel abliefert. Außerdem sollte man mal abwarten wie viele dieser Spiele, welche gerade in der Entwicklung sind, überhaupt fertig gestellt werden.
    Bei einigen scheint ja jetzt während der Alpha-Phase schon die Luft raus zu sein und die weitere Entwicklung steht auf der Kippe. Ich nenn hier mal The Stomping Land. Da gabs massive Probleme und die Entwicklung wurde zeitweilig für über 2 Monate unterbrochen. Momentan solls angeblich weitergehen. Die Zukunft ist trotzdem ungewiss.


    Aber wieso wartest du nicht einfach noch 1-2 Jahre ab und stellst die Frage dann nochmal? Keiner von uns hat eine Glaskugel und vermag in die Zukunft zu sehen. Da ist es meiner Meinung nach auch unwichtig was ich heute über die Zukunft denke. Denn das ist reine Spekulation. Genauso wie jede andere Meinung hier.
    Ich für meinen Teil spiele und bewerte DayZ so wie es im Moment ist und nicht wie es vielleicht irgendwann mal sein wird. Und selbst wenn in 2 Jahren die Luft raus sein sollte dann soll es eben so sein. Dann hat mir das Spiel aber mehr schöne Stunden beschert als jedes bisherige Spiel. Und das allein zählt für mich.

  • Ich weiß nicht, warum man hier den Unterschied zwischen Mod und Spiel ziehen müsste. Fest steht, dass die Modder der ARMA3 Mods schon jetzt ein sehr viel stabileres und performanteres Spielerlebnis liefern, als es die Standalone tut. Und bei der Geschwindigkeit, mit der sich Breaking Point oder Epoch gerade entfernen, seh ich auch in Zukunft keine Änderung, was den Punkt angeht. DayZ bekommt einfach die Grundlagen nicht in den Griff. Sei es die Performance der Server oder FPS-Drops ins Städten. Man hat sich damals für die falsche Engine entschieden und geht nun eben die Holzwege zu Ende, die man eingeschlagen hat.


    Ich weiß, dass viel Fanboys jetzt schreien werden, man solle es dann halt einfach nicht spielen und dass das alles schon noch werden wird. Dazu kann ich nur sagen, stimmt. Spielen lohnt im Moment einfach nicht. Ich schau auch nur alle paar Wochen mal rein, was sich so getan hat. Aber so wie viele Early Access Titel einfach in der Versenkung verschwinden, wird es Dayz irgendwann auch gehen. Es sei denn, Bohemia öffnet das Spiel für die Modder.


    Wer im Endeffekt Recht hat, kann noch niemand sagen. Was ich allerdings sagen kann, ist, dass zum Beispiel Epoch nächste Woche voraussichtlich die Server-Files raus geben wird. Und wenn die ersten guten Server erstmal stehen, wird's einschlagen wie ne Bombe. Was dann in ein oder zwei Jahren aus der Standalone geworden ist, wird man dann noch sehen.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]


  • Ich weiß nicht, warum man hier den Unterschied zwischen Mod und Spiel ziehen müsste. Weil es eben ein Unterschied ist.Fest steht, dass die Modder der ARMA3 Mods schon jetzt ein sehr viel stabileres und performanteres Spielerlebnis liefern, als es die Standalone tut. Und bei der Geschwindigkeit, mit der sich Breaking Point oder Epoch gerade entfernen, seh ich auch in Zukunft keine Änderung, was den Punkt angeht. DayZ bekommt einfach die Grundlagen nicht in den Griff. Sei es die Performance der Server oder FPS-Drops ins Städten. Man hat sich damals für die falsche Engine entschieden und geht nun eben die Holzwege zu Ende, die man eingeschlagen hat.


    Ich weiß, dass viel Fanboys jetzt schreien werden, man solle es dann halt einfach nicht spielen zu Recht oder ? du bist halt ein mod und epoch fanboy jedem das seine und dass das alles schon noch werden wird.Ja, die hoffnug stirbt zuletzt :) Dazu kann ich nur sagen, stimmt. Spielen lohnt im Moment einfach nicht.Das ist aber nur deine Meinung, denn du kannst nicht entscheiden ob es sich zb für mich lohnt oder auch für andere Ich schau auch nur alle paar Wochen mal rein, was sich so getan hat. Aber so wie viele Early Access Titel einfach in der Versenkung verschwinden, wird es Dayz irgendwann auch gehen.wieder deine meinung, wir warten halt mal ab :) Es sei denn, Bohemia öffnet das Spiel für die Modder.


    Wer im Endeffekt Recht hat, kann noch niemand sagen. du schreibst aber so, als ob nur du recht haben kannst.lies deinen beitrag in ruhe mal durch Was ich allerdings sagen kann, ist, dass zum Beispiel Epoch nächste Woche voraussichtlich die Server-Files raus geben wird. Und wenn die ersten guten Server erstmal stehen, wird's einschlagen wie ne Bombe.da haben wir ihn wieder , den Fanboy, aber andere Fanboys betiteln weil sie halt an epoch nichts haben und doch lieber auf die SA stehen Was dann in ein oder zwei Jahren aus der Standalone geworden ist, wird man dann noch sehen.Richtig

  • Sicher ist das alles nur meine Meinung. Welchen anderen Grund sollt denn sonst ein Posting in einem Forum haben? Um dir deine Meinung zu erzählen? Und ich sage auch nicht, dass nur ich Recht haben kann. Allerdings denke ich, dass ich am Ende Recht behalten werde. Das is ein Unterschied. Sicher kann ich falsch liegen. Aber meine Erfahrungen, was Bohemia angeht, sind halt andere. ;)


    Nächstes Jahr komm ich nochmal zurück und schau mir den Thread an. Bis dahin heißt es halt abwarten. :P

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]


  • Sicher ist das alles nur meine Meinung. Welchen anderen Grund sollt denn sonst ein Posting in einem Forum haben? Um dir deine Meinung zu erzählen? Und ich sage auch nicht, dass nur ich Recht haben kann. Allerdings denke ich, dass ich am Ende Recht behalten werde. Das is ein Unterschied. Sicher kann ich falsch liegen. Aber meine Erfahrungen, was Bohemia angeht, sind halt andere. ;)


    Nächstes Jahr komm ich nochmal zurück und schau mir den Thread an. Bis dahin heißt es halt abwarten. :P


    Du weißt aber schon wie ich das mit"deine meinung" meinte ?
    Es sind halt unhaltbare Vermutungen Deinerseits. Du stellst die aber als gegeben in den Raum. Lass gefälligst uns Fanboys entscheiden wie wir mit DayZ umgehen. Spiel dein Epoch und jeder ist zufrieden.
    Bis nächstes Jahr, komm gut rein :)


  • Aber so wie viele Early Access Titel einfach in der Versenkung verschwinden, wird es Dayz irgendwann auch gehen. Es sei denn, Bohemia öffnet das Spiel für die Modder.


    Die Meisten Bohemiatitel haben Modsupport, das wird schon noch kommen.
    Habe auch keine Angst wegen dem Early Access, denn sie haben ja schon ordentlich Kohle eingenommen und Bohemia ist kein kleiner Laden.
    Die Titel, welche im Early Access System bisher eingestellt wurden stammen alle von irgend welchen kleinen Buden... Bin da optimistisch.

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

  • Aktuell sehe ich hier nur Meinungen, ob von Fanboy oder nicht.
    Einige hier im Forum sind auch nicht erst seit gestern dabei und haben schon so die eine oder andere Erfahrung machen können, mit Bohemia und mit DayZ.
    Vieles was aktuell passiert gab es schonmal, damals noch zu "Mod"-Zeiten und erstaunlich vieles davon sieht man eben jetzt sehr identisch nochmal.


    Ich finde also, diese Erfahrung auch mal weiterzugeben, gern auch in Form eigener Meinungen oder Feststellungen, ist hier sehr gern gesehen und auch gewünscht.
    Vielleicht kann sich der ein oder andere ja mal ne Scheibe abschneiden und manch ganz unwissender ein kleines Vorab-Wissen anhäufen, bevor er zur Standalone oder zum Mod greift.

  • man kann zwar einen vergleich zwischen einer spielmodifikation (mod) und einem eigenenständigen spiel (standalone) ziehen, aber bringen wird es einem, außer frust, nix.
    unbestreitbar ist eine mod von anfang an weiter, denn sie baut auf eine standalone auf. die standalone hingegen wird im günstigsten fall aus dem "nichts" erschaffen. an diesem punkt ist jede mod meilenweit voraus.
    der nachteil jeder mod ist, dass sie kaum aus dem technischen schatten des wirtspiels herausragen wird.
    bei einer standalone kann und wird im besten fall die engine angepasst werden wenn es zu unerwünschten ergebnissen kommt. genau das geschieht zur zeit bei dayz. denn wer die entwicklung, mit einem wachem auge, etwas verfolgt hat, weis um diesen punkt bescheid. es macht auch keinen sinn da irgendwie 500 mann zu beschäftigen, wenn 400 mann auf die produktionsergebnisse der anderen 100 angewiesen sind. das ist einfach mal so in der branche!

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

  • The new item/mechanics from the 6 last months.


    Hunting Knife
    Balaclava (different versions)
    Firefighter jacket (different versions)
    Cattle Prod
    Stun Baton
    Telescopic Baton
    MASKA helm
    Medical Thermometer
    RDG-5 Explosive Grenade
    Soviet Officer Hat
    New melee hit detection
    Player temperature
    Resuscitation
    Fibrillation
    New events (helicopter crashes, vehicle spawns etc.)
    New door implementation
    Players can now run up and down the stairs
    Zombie variations
    First iteration of central economy.
    Animal navmesh
    Digging Animations
    New restrained crouch pose
    New restrained crouch walk
    CPR animations
    New zombie walks, runs, sprints and idle variations
    Ragdoll changes
    Animations: Igniting fireplace
    Animations: Restrained sprint (run)
    Animations: Fishing (pull out, check, start)
    Animations: Searching for berries, digging
    Animations: Cow animation sets
    Crafting: You can craft leather sack
    Crafting: You can craft mosin wrap from burlap sack
    Crafting: You can add grass to burlap wrap
    Crafting: You can sharpen wooden sticks
    Crafting: You can combine sharpened sticks and feather to create a primitive arrow
    Crafting: Preparing chicken will now also give you some chicken feathers
    Crafting: You can saw mosin-nagant 9130 off
    Crafting: You can paint sawn-off mosin-nagant 9130
    Crafting: You can tear bandana mask into rags
    Crafting: You can attach and detach Smersh Backpack to Smersh Vest
    Gear: Crafted leather sack
    Gear: Smersh Vest
    Gear: Smersh Backpack
    Gear: Sharpened Stick
    Gear: Chicken Feathers
    Gear: Primitive Arrow
    Gear: Added lifetime and persistence parameters
    Gear: Bow can now use primitive arrows
    Gear: Tank helmet
    Loot: Randomized police cars spawns (works but cars are not always visible - see known issues)
    Loot: Some guns spawn with ammo now
    Weapons: Sawed-off variant of mosin-nagant 9130
    World: Sinistok village is added.
    World: Vavilovo village is added.
    World: New WW2 monument has been added to Severograd town.
    World: Oak tree was replaced by new model.
    Actions: cans can be opened with SKS bayonet and sickle
    Actions: added playerDrinkCan action to config
    Actions: added Melee class to SurvivorBase
    Animations: New default aimed animations with rifle
    Animations: Player now can walk while surrender
    Animations: Transitions for surrender/restrained player
    Animations: Crouched zombie animation set
    Animations: Reload for CZ527
    Animations: Hand poses added for matchbox, Injection Vial, Hacksaw
    Animations: Drinking from can
    Character: New female face models
    Character: New male face models
    Engine: Ragdoll support for Zombies & Players
    Engine: Initial implementation of navmesh for zombie pathfinding
    Items: Boonie hat fishing hook storage
    Items: Chemlights
    Items: AK101
    Items: CR 527
    Items: Makarov
    Items PM 73 RAK
    Items: Medium Civilian Tent
    Items: Paramedic clothes (jacket and pants)
    Items: Military Boots now store knives
    Items: Red, Black, Polka dotted, Olive and Camo bandana added
    Items: Untied Red, Black, Polka dotted, Olive and Camo bandana added
    Recipes : Red, Black, Polka dotted, Olive and Camo as a bandage
    Recipes: Red, Black, Polka dotted, Olive and Camo bandanas can be untied and tied to mask
    Server: Persistent item support (disabled for this update)
    Server: Simulation changes to support increased server performance
    Server: Persistent storage support (disabled for this update)
    Server: Dynamic loot respawning
    World: Turovo village added
    Actions: You can sort out good ammunition from a ruined stack
    Animations: New reload animations for Longhorn and a second reload for the Crossbow.
    Animations: New reload for B95 double rifle.
    Animations: MP5K reload Animations
    Animations: Added aimed pose for sitting with rifle.
    Animations: Drinking from pond and well.
    Loot: Added MP5 with magazines
    Loot: Added military Pilotka side cap
    Map: Karmanovka has returned
    Map: Novodmitrovsk has been added
    Map: Industrial area of Novodmitrovsk has been added.
    Map: Tenement area near Novodmitrovsk has been added.
    Map: Dobroe village is added.
    Map: New administrative buildings has been added in Novo.
    Item: Flashbang grenade
    Item: Hand grenade
    Item: Added green and black color variants of the ZSh3 helmet. Can be crafted.
    Sound: Play sound when using the bow.
    Server: Security Improvement Hotfix
    Actions: Added cancel current player action on self and on target back to gear configuration
    Actions: Added cancel current player action on self and on target back to data and character configuration
    Actions: Added cancel current player action on self, on target and on items back to actions themselves
    Actions: Added new animations for drinking from pond and well actions
    Actions: Igniting fireplace depends on wind strength and rain
    Actions: Salmonellosis is curable with antibiotics
    Actions: Emptying large magazine will split ammo in adequate amount of smaller piles
    Actions: You can sharpen a bit badly damaged blades using stone
    Actions : You can tear few blank pages out of a book
    Actions : You can go fishing (ponds and lakes for this moment)
    Actions : You can drink whole bottle at once
    Animations: Clapping now possible while crouching
    Animations: Binoculars transitions added for crouch and prone.
    Content: Garage office building loot spawns added
    Content: Doors on vehicle wrecks now show name in scroll menu so users are able to know which door or boot they are opening/closing.
    Crafting : You can craft improvised fishing rod using long ashwood stick and rope
    Crafting : You craft and break down leather courier bag
    Crafting : You craft and break down leather backpack
    Crafting: Splitting long ashwood stick into thirds
    Crafting: Breaking Courier bag down into materials
    Crafting: Breaking Improvised backpack down into materials
    Crafting: Breaking Splint down into materials
    Gathering : You can collect wood from bushes and trees and also search for kindling in woods
    Gathering : You can mine stones from some smaller boulders
    Gathering : You can dig up worms from ground
    Gathering : You can search for apples
    Gathering : You can skin and quarter animals
    Gear: Road flare configuration
    Gear: Road flare animation
    Gear: Configuration of fireplace items and crafting recipes for them
    Gear: Crafting recipes for combine/split firewood and stones
    Gear: Added flare particle effects synchronization on server
    Item: AKM attachments (folding buttstock, rail handguard, plastic magazine), AK rail handguard allows the attachment of a flashlight and a bipod
    Item: Animal pelts added (Wildboar, Rabbit, Cow, Pig, Deer)
    Item: Improvised Backpack and Courier bag made of fur, recipes added.
    Items: Road Flare, Fishing hook, High Capacity vest, Longhorn pistol, AKM butt stocks, AKM magazines added to loot spawns
    Items: Chernarus Police uniform (pants, jacket, cap) added to loot spawns
    Items: OREL special Police unit uniform added to loot spawns
    Items: Gorka Military Pants added to loot spawns
    Items: Various meats configs
    Item : Improvised fishing rod config
    Item: Fishing hook config
    Item: Fishing bait config
    Item: Worm config
    Localisation: Door names added to string table.
    Server: Animals spawning
    Server: Initial implementation of dynamic server events


    quelle: http://www.reddit.com/r/dayz/c…dayz_sa_made_very_little/


    zumal viele wohl vergessen,dass wir gerade mal im Jahr 1 nach dem early access release auf Steam sind.