[UMFRAGE] Wie findet ihr die aktuelle Persistenz auf den Server?

  • Persistenz sorgt dafür, dass das Loot auch nach einen Restart immer noch da liegt.
    Aufgestellte Zelte werden dadurch gespeichert.


    Wie findet ihr die aktuelle Persistenz auf den Server? Bitte oben abstimmen.
    Weitere Fragen wird euch Black-T beantworten. Er wird entscheiden ob es an bleibt oder nicht.


    Info: Die Stimme lässt sich auch noch nachträglich ändern.


    Threads zu diesem Thema:
    http://board.germandayz.de/ger…n-probleme-implikationen/
    http://board.germandayz.de/day…0-125369-%28stable%29/30/
    http://board.germandayz.de/ger…ver/frage-zur-persistenz/

    Die, Bart, Die

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Eine Sache solltet ihr aber bedenken bei der Abstimmung. Ohne Persistance spawnt NICHTS nach und die Server laufen theoretisch jetzt 4 Stunden durch. Überlegt euch also gut, was ihr wählt ;)

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Appell: bevor ihr abstimmt, lest euch durch, was für Implikationen das ganze hat. Mein Post dazu ist oben verlinkt. Persistenz hat vor- und Nachteile. Möglicherweise könnte man auch einen Server persistent, und den anderen ohne einstellen.


    Mav:
    Es gibt auf nicht persistenten Servern mehr Loot, als auf den derzeitigen persistenten. Nicht in Elektro und Berenzino nachdem mal eine Stunde rum ist, aber sonst überall. Dauert auf den Servern mit 50 Leuten keinen Tag, bis das Itemcap erreicht ist- renne doch mal in eine leere Hütte und schau, ob Zeug respawnt

  • Die Küstenstädte reichen ja schon, weil aus der Küstenregion kommen ja generell die meisten "Beschwerden". War halt nur ne kleine Anmerkung.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Zitat von MaVerick[LAS

    link=topic=12245.msg77455#msg77455 date=1415382298]
    Die Küstenstädte reichen ja schon, weil aus der Küstenregion kommen ja generell die meisten "Beschwerden". War halt nur ne kleine Anmerkung.


    nach 2-3 Tagen funktioniert Persistence nicht mehr dann ist in den Küstenstädten auch nur noch schlechtes loot übrig, es gibt halt (mal grob als bsp) 9001 items, wenn die gespawned dann müssen items die in der Welt sind entfernt werden damit neue spawnen, das passiert halt derzeit nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhygar666 ()

  • Ja Saibot wäre möglich,einfach in die BEC Nachrichten einbinden und gut ist.

  • Ja das mein ich ja ;)
    Ich denke nen Großteil der Neuanmeldungen sind ausschließlich um auf den Servern spielen zu können, viele schauen nicht regelmäßig hier ins Forum. So kann man nen aussagekräftiges Ergebnis erreichen :)

    Bei Fragen... fragen.

  • Toll wie euch entscheiden könnt (y)


    Erst heißt es die Umfrage bleibt 14 tage,dann sehe ich heute morgen das in der Shoutbox


    Persistence DEAKTIVIERT!

  • Das Feature ist mMn noch zu verbugged. Entweder spawnen riesen Mengen oder nichts. Das macht doch keine Laune.... :/
    Schade natürlich bei Zelten und Notrucksäcken.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • erfahrungen: teilweise nix an einigen orten, dann wiederum bekommt man kaum nen fuß in eine barracke.


    also funzt das nicht,,ohne ist es zur zeit auf jeden fall besser,,meiner meinung nach:)


    mfg machti

  • Da ich noch ein Anfänger bin heißt das, dass es Waffen und besseren Loot etc nur noch in größeren Städten gibt oder das ich "außerhalb" auch noch was "Gutes" finde? So verstehe ich das, was ich so mitkriege.

  • Also ich wäre generell dafür aber wen es noch so verbuggt ist dann macht das kein sinn.
    Hat eigentlich schon jemand mitbekommen das ruined sachen jetzt vom server mal verschwinden oder bleiben die auch liegen!?Den es hieß mal das die ruined sachen eigentlich vom server verschwinden.


    Grüße

  • HI Leute


    Ich war am Anfang auch richtig begeistert von Persistence, jedoch muss ich leider sagen das die verbuggte version von Persistence nicht wirklich gut ist:


    - Durch Persistence und Restart lässt sich die eigene Ausrüstung viel zu leicht vervielfältigen.
    - Es gibt HotSpots wie die Militärbase unter dem NWAF, alle anderen Orte spawnen selten - garnichts. Wenn man also nicht zu den HotSpots geht ist jeder andere Ort vom loot her schlechter als persistence off + lootrespawn bei Neustart.


    Meine Empfehlung wäre es:
    Persistence OFF - solange wie es noch so verbuggt ist.
    zwsichen 22 uhr und 6 uhr alle 4H zu restarten,
    von 6 - 22 Uhr alle 2H restart.

  • Ja das wäre natürlich gut, aber soweit ich weiß (kann sich auch geändert haben) haben admins keine Möglichkeit das Intervall der Neustarts einzustellen. Es ist glaube ich immer alle 4h.

    Bei Fragen... fragen.

  • Hey


    Frage bezüglich Private Shard.


    Da ja alle 2 Server (Master und Slave) die gleiche Datenbank nutzen frage ich mich ob zb ein Rücksack der auf Server 1 abgelegt wurde auch auf Server 2 dann an der selben Stelle liegt?
    Wäre ja Datenbanktechnisch nicht zu unterschätzen falls da so ist.


    lg