Dayz PvE/PvP fragen....

  • So, ich spiele Dayz nun seit 5 Tagen und hab mich auch schon recht eingespielt.....
    Anfangs war ich überzeugt davon friendly spielen zu wollen, aber irgendwie hab ich das Gefühl das geht gar nicht.
    Jeder Menschliche Kontakt lief bisher so ab:
    Ich: I´m Friendly, don´t attack, don´t shoot
    Spieler: Friendly too!
    30 sec später bumm.......
    Jetzt is es so das ich ja gar keine andere Wahl habe, als jeden zu erschießen der mir über den Weg läuft auch wenn der 100x friendly brüllt. Denn....dreh ich mich um, hab ich ne Axt im Schädel.


    Wie handhabt ihr das?


    Zum PvE!


    Mir ist klar das es ne Alpha ist....aber irgendwie hab ich mir mehr erwartet als die 2 Möglichkeiten:


    1. Zombie gesichtet, Schusswaffe ziehen, schuss ---> Zombie tot, das wars.
    2. Zombie gesichtet, Axt ziehen, attakieren, Zombie tot, ich blute, ich verbinde mich, das wars ebenfalls.
    Irgendwie fehlt mir da was....nach 5 Tagen und dem 50. erlegten Zombie, hab ich keine Lust mehr Zombies zu bekämpfen, denn es ist egal ob ich einen töte oder einfach weiterlaufe, es bringt mir keinen Vorteil und keinen Nachteil, ausser der Untote stört mich gerade beim looten usw...


    Das bringt mich zu mehreren Fragen.
    1. kommt da noch was oder wird das auch in Beta/final so sien?


    2. Es gibt mehrere Server die eindringlich drauf hinweisen:ONLY PVE!!
    Was zur Hölle machen die Spieler da die ganze Zeit? ich meine es ist ja schon langweilig alleine...wie ist das dann in Gruppen? Zu 3. auf einen Zombie? Yaey wir haben einen Zombie erlegt, man war das spannend?


    Ich hoffe das sich jetzt niemand angegriffen fühlt. Ich kann nur eben keinen PVE Content finden, der auch Sinn ergiebt.


    Das ganze bringt mich auf den Gedanken, das Dayz ein reines PVP Spiel ist, in dem es darum geht anderen Spielern das Leben schwer zu machen und um ihnen ihr in Stunden zusammengesammeltes Loot abzunehmen, damit sie wieder bei Null beginnen müssen.

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

  • Es ist halt wie bei allen Online Spielen 90% der Leute sind Idioten!
    Ich habe in 130h Spielzeit noch nicht einen freundlichen Spieler getroffen! Auch der freundlichste Spieler hat es irgendwann satt immer erschossen zu werden! Es nimmt mir einfach den spass an dem Spiel wen du bei jeden versuch mit einem MITspieler in Kontakt zu kommen erschossen wirst! Ich weiss jetzt nicht ob ich nicht mehr Dayz spielen soll oder ob ich KOSen soll.
    Langweilig wurde mir bis jetzt nicht da ich jedes mal erschossen wurde bevor ich alles hatte was ich gern möchte. Ich hoffe das es später weniger schlimm wird mit den Banditen! Soll ja doch noch so einiges an Content kommen.


    Herr lass Hirn vom Himmel regnen!
    (oder Steine)

  • @ genbo
    Zustimmung. Ich habe ca. 150 Std. "auf dem Buckel". Muss allerdings dazu sagen das ich doch zwischendurch freundliche getroffen habe. Uns mit denen bin ich jetzt fast täglich im TS und spiele regelmässig mit denen.

  • Zitat

    Wie handhabt ihr das?


    Falls du allein unterwegs bist: Am besten keinem anderen Spieler trauen und möglichst aus dem Weg gehen.
    Das ALLE es so machen wie du oben beschrieben hast bezweifle ich. Bin schon oft genug Friendly-Spielern über den Weg gelaufen und es kam zu Gesprächen oder Austausch von Loot. Allerdings geb ich dir Recht dass es auch sehr häufig anders rum läuft. Das liegt dann aber zu fast 100% an der Naivität der Spieler. Auf die Mod und die SA zusammengerechnet bin ich nun schon etwa 1000 Stunden unterwegs. Durch mein sehr vorsichtiges Vorgehen bin ich bisher dadurch nur ein einziges mal so gekillt worden. Kurz: Vorsichtiges Vorgehen, Umgebung gut beobachten, genügend Mißtrauen gegenüber Fremden und vor allem den gegner nie aus den Augen lassen sind hier überlebenswichtig.


    Wenn du in der Gruppe unterwegs bist dann ist Absicherung das A und O. Es geht immer nur einer zum fremden Spieler während die anderen absichern. Und der Fremde darf gern wissen dass da noch mehr Kollegen von dir sind. Das beeindruckt.


    Zitat

    Das bringt mich zu mehreren Fragen.
    1. kommt da noch was oder wird das auch in Beta/final so sien?


    2. Es gibt mehrere Server die eindringlich drauf hinweisen:ONLY PVE!!
    Was zur Hölle machen die Spieler da die ganze Zeit? ich meine es ist ja schon langweilig alleine...wie ist das dann in Gruppen? Zu 3. auf einen Zombie? Yaey wir haben einen Zombie erlegt, man war das spannend?


    zu 1) Zombies sollten und sollen nie die Hauptrolle spielen (offizielles Statement). Sie sollen einem das leben nur etwas erschweren. Allerdings kann ich dich beruhigen. Es ist geplant a) deutlich mehr Zombies, hauptsächlich in den Städten, zu integrieren und b) soll es möglicherweise irgendwann Zombie-Herden von bis zu 300 Zombies geben. Außerdem wird auch noch an der Performance, der Wegfindung der Zombies sowie weiteren Zombiearten gearbeitet. Hier ist also nach lange nicht Ende.


    zu 2) Was in den Serverbeschreibungen steht kannst du ignorieren. Da es im klassischen Sinne noch keine privaten Server gibt, gibt es von Bohemia eindeutige Serverregeln für alle Serverinhaber. Und die besagen dass alle Server gleich sein müssen und keine Regeln enthalten dürfen. Auch grundloses kicken oder Clan-Server nur für Mitglieder sind eigentlich nicht erlaubt. Rein theoretisch könnte man solche Server sogar melden. Aber ich denke das wäre eher kontraproduktiv da man dann gleich 99% der Server dicht machen müsste. Also kurz und knapp: Auf allen Servern ist eigentlich alles erlaubt. Da die Admins sowieso noch gar nicht sehen können wer wen gekillt hat und die Admins auch noch nicht einzelne Spieler kicken können kannst du auch gern mal einen PVE-Server aufmischen. ;)
    Was das PVE angeht: Die meisten nutzen solche Server um sich auszurüsten um dann auf PVP-Server zu gehen. Allerdings gibts auch viele die dort einfach nur in Ruhe spielen und das Spiel testen wollen. Ich kann dir aber sagen dass es auf solchen Servern teilweise genau so heftig zugeht wie auf PVP-Servern. Aber immerhin trifft man dort häufiger schonmal Spieler die wirklich Friendly sind.

  • Zum Thema friendly: wie die meisten anderen war ich am Anfang auch von der Idee des friendly-spielens angetan. Nach über 770 Stunden Standalone hat sich meine Spielweise aber signifikant geändert. Während ich am Anfang meiner Standalone-Karriere stets friendly war und von der Zukunft als Hero träumte, spiele ich heute fast ausschließlich taktisches Squadplay im westlichen Chernarus und das beinhaltet den Begriff friendly nun einmal nicht ;).


    Ich habe die folgenden Arten des friendly-plays kennengelernt:


    [list type=decimal]
    [li]Friendly unter Bambis/Freshspawns: wenn mann nichts hat und gerade gespawnt ist, ist die Chance recht hoch, dass man mit Zufallsbekanntschaften zusammentut, da man in der Gruppe höhere Chancen hat. Diese freundlichen Begegnungen enden ziemlich rasch, sobald einer eine schussbereite Waffe gefunden hat.[/li]


    [li]Friendly zwischen ausgerüsteten Spielern und Bambis: Ausgerüstete Spieler sind freundlich zu Bambis, weil sie die Bambis nicht als Bedrohung sehen -- Unterstützung des unausgerüsteten Bambis durch kleine Geschenke wie Nahrung, Munition (die man nicht braucht), etc. ist als Ausdruck der Überlegenheit zu sehen. [/li]


    [li]Friendly um den Gegner in einen Hinterhalt zu locken. Hatte mal eine Begegnung mit einem Spieler vor Berezino, wir haben lang geplaudert, beschlossen gemeinsam loszuziehen und zu looten und sind über eine Stunde herumgezogen. Leider habe feststellen müssen, dass der andere mich nur eingelullt hat und in eine böse Falle, die seine Kumpels für mich gestellt hatten, zu locken.[/li]
    [/list]


    Letztendlich basiert das Spiel auf einem Taktik-Shooter und wird diese Wurzeln nie verleugnen können. Und Hand aufs Herz, würde Dayz wirklich nur aus Ackerbau, Ausrüstung sammeln und Tauschen von Konservendosen, hinlänglich bekannt als PVE, bestehen, wie das einige Spieler sich wünschen, dann würde Dayz wohl kaum so eine große Spieleranzahl haben wie jetzt.


    Und es ist auch verständlich, warum Leute eher feindlich als freundlich eingestellt sind:
    [list type=decimal]
    [li]sind sie es gewöhnt von anderen Shootern: alles was sich bewegt und nicht in meiner Gruppe ist, ist ein Feind[/li]
    [li]besteht immer die Gefahr, dass wenn man nicht als erstes abdrückt, man bald eine schwarzen Bidlschirm hat[/li]
    [li]hat man im Spiel keinen wirklichen Vorteil vom friendly sein[/li]
    [/list]
    In der Zukunft werden sich wohl durch neue Spielelemente wie Fahrzeuge, Basenbau/Barrikaden und ein verbessertes Crafting-System wohl neue Taktiken und Spielweisen ergeben. Nichts desto trotz wird das Spiel weiterhin sehr PVP-lastig sein, und das ist gut so. Wer mehr den PVE-ansatz bevorzugt, der sollte sich Games wie "Survive the nights", das Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres ins Early Access kommt, ansehen.


    Ich muss meinem Vorredner Hummes79 widersprechen: auch jetzt ist das kicken von einzelnen Spielern möglich. Wenn du Admin bist, einfach als Admin einloggen, über die Spielerliste (p) gibts dann neben [mute] auch die Option [kick off]. Die Benutzungsregeln von Bohemia verbieten aber im Early Access jegliche Einflussnahme des Administrators auf den Spielverlauf (z.B. kicken von Spielern, Neustart für neuen Loot). Dass sich keiner an diese Beschränkungen hält, ist ein anderes Thema ;)

  • [quote='N4ttl','https://board.dayzgermany.de/forum/index.php?thread/&postID=71864#post71864']


    Ich habe die folgenden Arten des friendly-plays kennengelernt:


    [list type=decimal]
    [li]Friendly unter Bambis/Freshspawns: wenn mann nichts hat und gerade gespawnt ist, ist die Chance recht hoch, dass man mit Zufallsbekanntschaften zusammentut, da man in der Gruppe höhere Chancen hat. Diese freundlichen Begegnungen enden ziemlich rasch, sobald einer eine schussbereite Waffe gefunden hat.[/li]


    [li]Friendly zwischen ausgerüsteten Spielern und Bambis: Ausgerüstete Spieler sind freundlich zu Bambis, weil sie die Bambis nicht als Bedrohung sehen -- Unterstützung des unausgerüsteten Bambis durch kleine Geschenke wie Nahrung, Munition (die man nicht braucht), etc. ist als Ausdruck der Überlegenheit zu sehen. [/li]


    [li]Friendly um den Gegner in einen Hinterhalt zu locken. Hatte mal eine Begegnung mit einem Spieler vor Berezino, wir haben lang geplaudert, beschlossen gemeinsam loszuziehen und zu looten und sind über eine Stunde herumgezogen. Leider habe feststellen müssen, dass der andere mich nur eingelullt hat und in eine böse Falle, die seine Kumpels für mich gestellt hatten, zu locken.[/li]
    [/list]


    ich will auch was sagen^^
    Der wichtigste Friendlytype fehlt hier... das is der, den du nicht siehst. ;)
    Ich gehe momentan jeden aus dem Weg und bin so gut wie möglich unsichtbar, weil man kaum mit jemanden reden kann ohne um sein Leben zu fürchten. Also gibt es viele die nichtmal wissen welches Glück sie haben noch zu leben und ich gehöre auch dazu. Diese friendly-Art ist aber die unbekannteste, außer bei denen die Sie spielen ;)


    Zum Themea PVE-Server:
    Ich persönlich spiele gerne auf einem bestimmten Server. Nicht um mich auszustatten!! Ich mag ihn aus mehreren Gründen. Hauptsächlich weil man mit anderen reden kann und um die Karte kennen zu lernen. Es gibt schöne gegenden die zu einem Lagerfeuer geradezu einladen, leider aber auch völlig ohne Schutz und Deckung sind ;)


    Ich persönlich habe Angst meine Friendlyeinstellung zu verlieren, da ich glaube das man sie nicht wieder zurückbekommt. Zudem geht mir zuviel Persönlichkeit ins Spiel. Jedem das seine und mir das meiste :P
    Wichtig ist der Spielspaß. Daher spiel ich weniger wie ich könnte, da der Spielspaß durch das übertrieben viele PVP für mich fast 0 ist. Es fehlt noch die gute Mischung von PVP und PVE, aus friendly und schießwütig^^


    LG
    Meikel

  • Danke für die Antworten,


    @Meikel.......du spielst also komplett ohne PVP. hmmmmm
    Ich habe das Spiel wie gesagt jetzt einige Tage ausgetestet, ich sag ganz ehrlich:ohne den PVP Teil würde ich das Game bis zur Beta/Final wieder von der Platte löschen.
    Ich finde für mich im PVE nix, was ich in irgendeiner Weiße lockt. Ohne PVP ist das ne Verdauungsimulation: Futtern, trinken bis du satt bist und warten bis du wieder futtern und trinken musst.
    Jagen ist meiner Meinung nach komplett sinnbefreit....warum soll ich mich dem Risiko beim Fleisch brutzeln aussetzen, wenn ich genausogut ne Packung Crispies essen kann und auch satt bin?
    Das selbe in Grün beim Fischen.....

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!


  • Wenn man das jetzige DayZ als Endprodukt sieht ist es sicher Sondermüll.
    Es gibt keine wirkliches Balancing. Was den Überfluss an Nahrungsmitteln auch hinreichend erklären sollte. Stell dir vor, dass es in der Release wesentlich weniger Futter gibt und du eine Strategie zum Überleben benötigst... dann - so hoffe ich - wirds auch wieder spannend. Ich hoffe inständig das es später "echte" Hardcore-Server geben wird auf denen man nicht in jedem zweiten Haus ne Dose "Sonstwas" finden kann. Aus meiner bescheidenen Sicht kann auch gern jeder Server so angelegt werden... wobei das wiederum einen Kiddy-Shitstorm nach dem anderen mit sich bringen würde. Von daher darf es auch gern Casual-Server geben auf den sich die CoD- u. BFler gegenseitig ihren verkümmerten Schädelinhalt rausblasen können.

  • Naja, selbst das wäre dennoch nicht das gelbe vom Ei.
    Folgende Situation: Es gibt viel weniger Nahrung. Was macht man dann? Rennen, rennen bis man was zu essen findet....dann fressen..... dann wieder rennen......ich kann mir nicht vorstellen das dieses Gameplay ein Spielerherz befriedigt.
    Es ist dann wie ne LP die häggem bleibt....stundenlang das selbe....
    Es muss einfach Content dazu kommen der wirklich fordert, wenns nur darum geht den Magen voll zu bekommen, hat man nach 3 Tagen genug.

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!


  • Ich glaube nicht das es nur so sein wird... ich denke da an mehr Zombis, Kleidung muss gesammelt werden. Waffen müssen beschafft werden und ne behausung ist auch nötig... daher wirds mit rennen und futtern nicht allein getan sein. Wer ein Camp haben will muss anbauen oder andere Camps überfallen... es wird ziehmlich komplex und spannend soviel ist klar und die entwicklung mitzuerleben ist einfach unbeschreiblich toll... es ist wie second life für mir^^

  • @ 7sleeper


    Ich denke du übersiehst da etwas. Denk dir die "CoD und BFler mit ihrem verkümmertem Schädelinhalt" mal weg. ohne diesen Content hätte man den Multiplayerpart komplett weglassen können.
    Denk dir Dayz als Offlinegame.....spannend nicht?


    Ich finde die Entwickler haben sich schon was dabei gedacht, als sie die Möglichkeit ins Spiel implementierten das sich die Spieler gegenseitig töten können.
    Oder was soll man in Dayz mit anderen Gamern deiner Meinung nach machen? Mampfimampfi tauschen, mit Gänseblümchen und den neuesten Nachrichten aus Elektro? pfff


    Was für mich persönlich ein Guter Ansatz wäre:
    AUch noch NPC Überlebende ins Spiel hinzufügen, die Ihrerseids nach Nahrung suchen und ihr Hab und gut verteidigen.
    + Mehr Spieler auf dem Server für mehr PVP. Ich kenn mich zwar mit Multiplayern nicht so aus, aber für meinen Geschmack sind viel zu wenig Spieler, auf dieser riesigen Map. Ich kann auf einem vollem Server 4h Spielen, ohne einen Mitspieler zu treffen......
    Cool wär ja eine Gigantische Map, und alle auf dem selben Server......so wie in EVE online. (Kann nur leider immer dieses Beispiel bringen, da ich nur dieses Game online gezockt habe. So gäbe es sicher keine Langeweile
    Und

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tattoonation ()

  • dayz sollte alleine durch raren loot und sehr vielen sehr gefährlichen Zombies so schwer gebalanced werden, dass man alleine kaum überlebt, und Schüsse sofort Horden von Zombies anlocken.


    so dass sich jeder jeden Schuss genau überlegt, und generell eher die koop mit anderen sucht.


    erst mit 3-4 nahkampfbewaffneten dürfte überhaupt daran zu denken sein, eine Stadt zu betreten, und selbst dann sollte das ganze sehr schwer bleiben.


    aber nur in Städten gäbe es noch richtig loot, auf dem Lande wäre alles recht rar (schon weggelooted)


    das hätte dann den Apokalypse survival aspekt, den so viel wünschen, und jippie, CoD kiddies würden dann wieder CoD spielen (oder eben Zombie Futter werden, oder eben ihren spielstil ans Thema anpassen...)


    aber sicher "irgendwie, irgendwo, irgendwann" alles machbar ;)


  • Möglicherweise verstehst du mich falsch. Mir geht es nicht darum DayZ gewaltfrei zu halten... auf Barbies Ponyhof muss ich nicht survivaln. Die Intention des Tötens sollte aber schon begründet sein und nicht dem Selbstzweck dienen so wie in CoD/BF/Moorhuhn. Wenn man sich zum Ziel machen möchte, möglichst exakt und schnell bewegliche Ziele zu treffen muss man kein DayZ zocken.
    Jemand oder etwas zu töten, damit man in der Not selbst überleben kann ist für meine Begriffe etwas anderes. Möglicherweise überdenkt man seine Taten dabei auch länger als in einem klassischen Shooter... zumind. wäre das wünschenswert.



    Was für mich persönlich ein Guter Ansatz wäre:
    AUch noch NPC Überlebende ins Spiel hinzufügen, die Ihrerseids nach Nahrung suchen und ihr Hab und gut verteidigen.


    Warum NPCs wenn genau das auch andere Mitspieler tun würden wenn Sie die Möglichkeit dazu hätten? Keine KI kommt an die Verhaltensweise eines realen Spieler heran...



    + Mehr Spieler auf dem Server für mehr PVP. Ich kenn mich zwar mit Multiplayern nicht so aus, aber für meinen Geschmack sind viel zu wenig Spieler, auf dieser riesigen Map. Ich kann auf einem vollem Server 4h Spielen, ohne einen Mitspieler zu treffen......
    Cool wär ja eine Gigantische Map, und alle auf dem selben Server......so wie in EVE online. (Kann nur leider immer dieses Beispiel bringen, da ich nur dieses Game online gezockt habe. So gäbe es sicher keine Langeweile


    Mehr Spieler sind geplant.
    Wenn du es drauf anlegst kannst du dich aber auch jetzt schon in die Brennpunkte begeben, um Feindkontakt zu provozieren...


    Nimms mir nicht übel aber ich habe den Eindruck dass dir eine Menge an Hintergrundinfos zu DayZ fehlen. Insbesondere welchen Stand wir derzeit haben, was geplant ist und was du jetzt schon alles machen kannst. Allein die Mod zeigt schonwas für Potential in diesem Spiel steckt... und damit ist noch lange nicht Schluss.

    Einmal editiert, zuletzt von 7sleeper ()

  • Also ich finde eine Mischung gut. Ich spiele eigentlich immer friendly und hab mit ca. 110 Spielstunden auch einige friendly Begegnungen gehabt. Da ich öfter auf Spieler zugehe, weil das für mich zum Spiel gehört, sterbe ich auch öfter. Klar ist das nervig. Aber es lohnt sich.
    Zum Beispiel habe ich mit noch jemandem zusammen mal nen Bambi ingame aufgegriffen und es stellte sich raus er hat ganze 6 Spielstunden. Also is er mitgekommen, wir haben ihm alles erklärt und inzwischen spielen wir öfter zusammen.


    Anders ist das in Gegenden wie den Airfields, Novo-Zentrum, Berenzino, Elektro, Cherno und Military Camps. Hier bin ich entweder sehr vorsichtig mit Spielerkontakt oder schieße ohne zu reden (v.a. Airfield).


    Ich kann aber mit Stolz sagen, dass ich nur in den allergrößten Ausnahmefällen selbst das Feuer eröffnet habe.
    Bis jetzt macht mir das Spiel so ziemlich viel Spaß.


    Wenn dir langweilig wird und du auf PvP stehst rate ich dir dich einer Gruppe anzuschließen. Das ist angenehmer.

    Das Überleben in der Wildnis ist für Westerwälder Tagesgeschäft.

  • Also ich kann nur sagen ich ahbe jetzt 37 Stunden DayZ hinter mir und nur einen feindlichen Spieler bis jetzt getroffen, sämtliche anderen waren freundlich und wir haben immer gute Tauschgeschäfte gemacht selbst auf PVP-Servern. :D

  • Da sich der Threat ja ein wenig in die Richtung wie sollte DayZ sein entwickelt, will ich hier auch mal meine Meinung kund tun.
    Tatsächlich ist es im Moment so, das ohne den PVP-Aspekt, DayZ auf Dauer langweilig wird. Essen und Ausrüstung ist aktuell schnell zu finden.


    Was müsste sich ändern?
    - Lebensmittel müssen so selten werden das Jagen/Fischen einen Sinn macht.
    - Weniger Waffen und Munition. Speziell Militärwaffen/Militärmunition sollten sehr, sehr rahr sein.
    - Ein Ausdauersystem ähnlich wie in Arma 3. So das man nur noch kurze Strecken rennen kann.
    - Ausdauer abhänig von getragenen Gegenständen und Gesundheitszustand.
    - Mehr Zombies, die aber unterschiedlich gefährlich sind. Mal langsam, mal schnell laufen und auch dem Ausdauersystem unterliegen und einen nicht über die ganze Map folgen können.
    - Zombies spawnen zB. auch IN Gebäuden.
    - Fahrzeuge und Basen sollen ja kommen, damit hat man dann auch deutlich mehr Ziele im Spiel.


    Diese Vorschläge werden und sollen nicht das PVP unterbinden, da die Furcht von einem Spieler getötet zu werden ein essentieller Faktor in Dayz ist. Aber PVP sollte nicht der einzige Grund sein warum man DayZ spielt.

  • @ Iron Suirrel


    Irgendwie verstehe ich nicht warm einerseits mehr realismus verlangt wird, andererseits genau das Gegenteil?
    Ich habe schon erlebt das ZOmbies in Gebäuden spawnen.....genau vor meiner Nase, während ich ne Dose verputz habe.....sehr real...
    Ich finde es soll pro Ort eine fixe Anzahl Zombies geben, hat man die erledigt, gibt es eine Zeit lang auch keine mehr. Das währe real! Nicht das sich plötzlich ein Zombie vor einem Materialisiert.....
    Was anderes wäre wenn Zombies sich von Haus aus auch in Gebäuden aufhalten, das versteh ich dann wieder


    Das selbe mit dem nachspawnen...wenn ich am NOA einen Zombie erschieße, kommt im 30 Sekundentackt einer nach. Wo kommen die alle her frag ich mich? Wenn vorher nur 3 Auf der ganzen Base waren, können nicht plötzlich 10 nachspawnen, das ist nicht Real!!
    Mir ist klar das durch Schüsse Zombies angelockt werden, aber die sollen dann nicht nachspawnen


    Das selbe mit dem hinterherrennen der Zombies: Wenn ich einen Zombie abgeschüttelt habe und mich verstecke, kann er niemals wissen wo ich bin. Er müsste mich suchen! Das macht er aber nicht, er rennt exakt auf mich zu.


    Also wenn realitätsnah, dann alles und nicht mal hier mal da....


    Zur Hoffnung das weniger Loot das PVP eindämmt: Umgekehrt wird ein Schuh daraus!
    Welchen Grund haben Spieler in Dayz PVP zu betreiben? Das Wissen das sie den Gegner mächtig Ärgern weil er alles verliert.
    Wenn es jetzt noch schwerer wird an Loot zu kommen, wird es noch spannender einen gut gerüsteten Spieler zu töten, weil man weiß das tut weh.
    Je weniger Loot, desto größer der Verlust, desto geiler der Kill....Tränen sind das schönste Loot das es gibt

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!