Dayz PvE/PvP fragen....

• Ich vermute egal wieviel Loot es gibt, es gibt dadurch nur kleinere Schwankungen bei den kills.

Denn genauso könnte es so sein:

An jeder Ecke Loot inkl. Waffen und muni -> in 10 Minuten gut ausgestattet -> man sorgt sich nicht mehr um seinen char und wirft sich ohne nachzudenken in jegliche Gefechte auch wenn es noch so sinnlos ist.

• Denke auch dass es kaum Auswirkungen hat. Wenns weniger Loot gibt werden sich viele zweimal überlegen ob sie sich in ein Gefecht begeben wo sie eventuell bei draufgehen könnten oder wertvolle Munition verschwenden.

• Wenns aber tatsächlich so wenig loot gäbe das das Spiel keinen Spaß mehr macht, würden die PVPler tatsächlich abwandern und die PVEler können dann in Ruhe ihren Wander Simulator "Zombie Integradet" spielen ;).
    Statt Gorka Uniform gibts dann am besten Lederhose und Holzfällerhemd, statt Helm nen zünftigen Jägerhut mit Gamsbart.
    die Spielzeit kann dann tatsächlich mit Fischen und Äpfelpflücken verbracht werden, während man mit anderen Mitspielern im TS Wanderlieder singt.

Ich glaube und hoffe nicht das sich Bohemia das so vorgestellt hat und Dayz in diese Richtung gehen wird. Dann hätten sie tatsächlich einen Wandersimulator oder Verdauungssimulator machen können.

Wenn man Endzeit Romane liest oder Filme dieses Genres ansieht wird man eines nie sehen: Händchenhalten und Blümchenpflücken.
    Es werden sich immer Gruppen finden die sich miteinander durchämpfen aber in Endzeitszenarien gibts immer einen gemeinsamen Nenner, egal welches Buch/Film: Person vs Person

Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

• Nun aber es gibt ja doch eine nicht unerheblich Anzahl an Spielern, die DayZ gerade wegen dem Survival spielen und keine Lust auf geballer haben! Ich denke man sollte diesen Spielern auch eine Plattform bieten und an die Vernunft der gesamten Community appellieren.
    Wenn ein Server als PvE definiert ist, wieso muss ich darauf joinen und trotzdem alles niedermähen? Es gibt so viele Server auf dennen man spielen kann und sogar PVP gewünscht ist.

Wir haben einen PVP und PVE-Server. Sollten wir auf dem PVE-Server jmd. ausfindig machen, der auf andere Spieler schiesst bzw. KoS betreibt wird dieser Spieler gekickt. Wir weisen nach dem Einloggen auf unseren PVP-Server und das kicken hin.

Die Server insgesamt haben nicht viele Regeln aber wenn es eine gibt, sollte die jeder berücksichtigen und jedem seine Spielweise spielen lassen.

• Nun aber es gibt ja doch eine nicht unerheblich Anzahl an Spielern, die DayZ gerade wegen dem Survival spielen und keine Lust auf geballer haben! Ich denke man sollte diesen Spielern auch eine Plattform bieten und an die Vernunft der gesamten Community appellieren.
    Wenn ein Server als PvE definiert ist, wieso muss ich darauf joinen und trotzdem alles niedermähen? Es gibt so viele Server auf dennen man spielen kann und sogar PVP gewünscht ist.

Wir haben einen PVP und PVE-Server. Sollten wir auf dem PVE-Server jmd. ausfindig machen, der auf andere Spieler schiesst bzw. KoS betreibt wird dieser Spieler gekickt. Wir weisen nach dem Einloggen auf unseren PVP-Server und das kicken hin.

Die Server insgesamt haben nicht viele Regeln aber wenn es eine gibt, sollte die jeder berücksichtigen und jedem seine Spielweise spielen lassen.

Was soll das bringen? Somit schafft ihr auch nur für KOS-Player die Möglichkeit, sich bei euch schnell & sicher auszustatten, um dann auf anderen Servern schnetzeln zu gehen. Solange es keine Private-Hives gibt macht diese Einstellung null Sinn.

• Was soll das bringen? Somit schafft ihr auch nur für KOS-Player die Möglichkeit, sich bei euch schnell & sicher auszustatten, um dann auf anderen Servern schnetzeln zu gehen. Solange es keine Private-Hives gibt macht diese Einstellung null Sinn.

Solange die es auf einem anderen Server machen ist es uns egal!

• Jap, weil wenn mann schon PVE in den Servernamen schreibt, muss einem klar sein das die PVPler dann erst recht auf diesem Server joinen....gibts was schöneres als in Ruhe looten zu können und nem Fullequippten, der mir grad ein Gänseblümchen schenken möchte per Headshoot von seinem Loot zu befreien?
    Umso besser, brauch der PVPler selbst nicht mehr looten....

Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

• Zudem ist es nicht erlaubt Spieler auf Grund von PvP zu kicken. Wenn sich einige Leute beschweren und dem nachgegangen wird, kann es sein dass sie euch den Server dicht machen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Praktisch auch. Hab schon welche kennengelernt die am Anfang des Monats als admins keine Rechte mehr hatten. Praktisch Gast auf dem selbst bezahlten Server. Und am ende des Monats hatten Sie keinen Server mehr. Quasi einen Monat den teueren Server bezahlt mit genau so vielen Rechten wie jeder andere Spieler.

• Klar gibt es welche die gesperrt werden oder die Server geschlossen werden. Aber das sind wohl eher die Ausnahmen. Guck dir mal die Serverlisten an. Die große Masse an No-Join-, Kick-, PVE- und no PVP-Servern ist seit Monaten da und wird auch weiterhin da sein. Daran wird sich auch nichts ändern.

• Die Server insgesamt haben nicht viele Regeln aber wenn es eine gibt, sollte die jeder berücksichtigen und jedem seine Spielweise spielen lassen.

Richtig, und die offiziellen Regeln besagen, kein "PVE only" , kein grundloses kicken von Spielern usw. Das sind die Regeln, an die sich ALLE zu halten haben.
    Man wird beim anmieten eines Servers auch mehrfach darauf hingewiesen...

http://forums.dayzgame.com/ind…g-rules-server-reporting/

Warum hältst DU dich nicht daran? ;)

Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

Einmal editiert, zuletzt von Tibog ()

• Richtig, und die offiziellen Regeln besagen, kein "PVE only" , kein grundloses kicken von Spielern usw. Das sind die Regeln, an die sich ALLE zu halten haben.
    Man wird beim anmieten eines Servers auch mehrfach darauf hingewiesen...

http://forums.dayzgame.com/ind…g-rules-server-reporting/

Warum hältst DU dich nicht daran? ;)

Weil wir gerne den Spielern, die die SA wegen dem Survivalfaktor o.ä. spielen wollen eine Plattform bieten wollen. Für PVP-Liebhaber gibt es auch einen PVP-Server. Wir apellieren eher an die Vernunft der Community. Da dieses Spiel ja auch erst ab 18 Jahren ist, gehen wir von geistiger Reife der Spieler aus... Wer diese nicht besitzt sollte DayZ grundsätzlich nicht spielen!

• Unter geistiger Reife verstehe ich z.B. auch, sich an bestehende Regeln zu halten und diese nicht hinzubiegen, wie es einem in dem Kram passt. ;)

Ich zitier da mal den MaVerick, der das wie ich finde ganz gut in Worte gefasst hat.

Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

• Zitat

Weil wir gerne den Spielern, die die SA wegen dem Survivalfaktor o.ä. spielen wollen eine Plattform bieten wollen. Für PVP-Liebhaber gibt es auch einen PVP-Server. Wir apellieren eher an die Vernunft der Community. Da dieses Spiel ja auch erst ab 18 Jahren ist, gehen wir von geistiger Reife der Spieler aus... Wer diese nicht besitzt sollte DayZ grundsätzlich nicht spielen!

Mal ab von den Regeln: sobald du "friendly" oder "pve" in den Servernamen schreibst is er voll mit Clanhanseln und sonstigen, die alles abballern, was sich (nicht) bewegt.
    Da bist dann gut beschäftigt mit kicken.

• wenn man es auf einen Server abgesehen hat, langt es wenn man 2-3 mal den Server beim Provider meldet und das wars dann für den besagten Server. Würd es mir 2mal überlegen ob ich gegen die regeln von BiS handele.

• Mal ab von den Regeln: sobald du "friendly" oder "pve" in den Servernamen schreibst is er voll mit Clanhanseln und sonstigen, die alles abballern, was sich (nicht) bewegt.
    Da bist dann gut beschäftigt mit kicken.

Ganz ehrlich? Das funktioniert aber. Der Großteil der Gäste auf dem Server ist freundlich. Man tauscht auch mal mit fremden Loot auf dem Airfield. Wie schon gesagt appellieren wir an die Vernunft der Spieler.

wenn man es auf einen Server abgesehen hat, langt es wenn man 2-3 mal den Server beim Provider meldet und das wars dann für den besagten Server. Würd es mir 2mal überlegen ob ich gegen die regeln von BiS handele.

Und auf genau solche Leute können wir verzichten die eine wachsende Clankultur/Serverkultur zerstören und beleidigt zu Mama rennen und petzen. Joint doch einfach nicht auf die Server oder joint und bleibt freundlich!