Dayz PvE/PvP fragen....

  • Zitat

    Ganz ehrlich? Das funktioniert aber. Der Großteil der Gäste auf dem Server ist freundlich. Man tauscht auch mal mit fremden Loot auf dem Airfield. Wie schon gesagt appellieren wir an die Vernunft der Spieler.


    Da haben wir aber ganz andere Erfahrungen gemacht auf diesen "PVE-Servern". Wurden da bisher häufiger beschossen als auf normalen Servern.


    Zitat

    Und auf genau solche Leute können wir verzichten die eine wachsende Clankultur/Serverkultur zerstören und beleidigt zu Mama rennen und petzen. Joint doch einfach nicht auf die Server oder joint und bleibt freundlich!


    Das ändert aber nichts daran dass in diesen Fällen gegen Regeln verstoßen wurde die vertraglich festgelegt sind.
    Die derzeitige Alpha-Phase ist nicht dafür gedacht eine Clankultur/Serverkultur aufzubauen sondern um zu testen. Und das kann eben nur eingeschränkt durchgeführt werden wenn vom Server-Admin Regeln aufstellen die einige Features des Spiel verboten werden. Aus diesen Gründen soll lt. Bohemia auch auf allen Servern derzeit alles erlaubt sein.
    Was die Admins dann später mit den echten privaten Servern anstellen ist dann ihnen überlassen.

  • So und nicht anders. Der Rest ist nur Gequatsche um den heißen Brei.


    Ich denke das ist ein bischen zu sehr von euch auf (alle) andere projeziert.


    Keine Ahnung im speziellen Fall.
    Aber nicht jeder ist pvp-geil. Manche, viele sogar, equippen sich auch bis zum Gehtnichtmehr für...äh um... naja sie tuns halt. Und rennen dann ned wohin auch immer für pvp, sondern durch den Wald.


    Und die bevorzugen auch friedliche bzw leere Server, nachdems friedliche ja ned gibt.


    Und warum würde ich mich in einem hackerverseuchten Spiel stundenlang equippen für pvp? Das hab ich noch nie so recht verstanden.



    Merke: Pauschalisierungen sind immer doof!

  • ich spiele auch gerne auf "friendly"-servern,besonders gerne mit ts-pflicht.ich bin z.b. einer von denen,die sich auf solchen servern ausrüsten.danach gehe ich aber nicht auf andere server, um dann leute sinnlos abzuknallen und mich wie der größte zu fühlen,sondern bleibe auf den "friendly-servern" und kann dann dort in ruhe sachen ausprobieren, ohne angst haben zu müssen,dass gleich einer von den "KoS-Leuten" oder ähnliches um die ecke kommt.ich spiele DayZ auch nicht wegen rum ballern oder weil ich andere abknallen will.ich weiß,das können einige nicht nach vollziehen,dass man DayZ auch ohne schwerpunkt pvp spielen kann und man dabei auch noch spass hat!

  • @ Berlichingen
    Das kann ich in der Tat nicht.
    Ohne PVP ist Dayz ne Wandersimulation/Verdauungssimulation mit Zombies ,die nichtmal besonders schön ist, da sich die Landschaft ständig wiederholt. Bis auf einige Einzigartige Gebäude wie das Rathaus in Novo u.Ä läuft man immer an den selben Häusern vorbei, die alle die Selbe einrichtung haben
    Nachdem man 1x die Map erkundet hat, gibts absolut nix mehr spannendes zu entdecken.


    Sag mir bitte was da bleibt, ausser gucken das man Hydradet/Energized ist, gesund ist und nicht friert? Dafür hocke ich sicher keine Stunden vorm PC, denn das kann ich 1zu1 in Reallife umsetzen.


    Ich spiele ein Viedeospiel um in Rollen zu schlüpfen die ich im echten Leben nicht ausleben kann/darf: Rasen ist ein gutes Beispiel, Im Raumschiff durch den Weltraum düsen, oder eben den Badguy spielen der andern Spielern nachstellt
    a. an deren Loot zu kommen und
    b. deren Tears zu ernten


    Und Punkt b. ist nur in Spielen gut, in denen es weh tut Loot zu verlieren.........

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

  • und warum genau sollte er sich nun vor dir rechtfertigen müssen? Es gibt, wie ich oben sagte, Leute die so spielen.
    Wenn sie gerne wandern sollen sie. Egal ob ich eine Spielweise teile oder verstehe, muß ich sie keinem madig machen, schon gar nicht wenn niemand davon einen Nachteil hat.


    Denn ganz ehrlich sind mir die lieber als z.B. ein feiger Sniper der den ganzen Tag über ner Stadt oder sonstwo "chillt" und alles abballert was sich bewegt und nie außerhalb seines TS irgendwelche Kommunikation betreibt.
    Oder "Squads" die nichtmal auf den GEDANKEN kommen man könnte jemanden, dem man begegnet, auch einfach mal leben lassen.





    Also lass ihn wandern.

  • Nun dies ist eine Diskussion, es muss sich keiner rechtfertigen, ich habe meine Sichtweise und Gründe dargestellt, warum ich in DayZ PVP spiele.
    Ich hab nicht vor jemanden irgendwas madig zu machen.


    Im übrigen empfinde ich stundenlanges Sniper lauern genauso langweilig wie den PVE Part in DayZ.

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

  • Wieso einigen uns wir nicht einfach dadrauf:


    DayZ ist nunmal so ausgelegt, dass jeder das machen kann was er will!


    Da sind wir uns ja wohl alle einig.
    Also sollte man auch jedem seinen Spielstil lassen!


    ABER:
    Dann lasst auch bitte eure Forenbeiträge sein mit den Themen "No to KoS" "Ich finde niemanden der Friendly ist" "Warum wurde ich wieder gekillt ich hatte doch nichts" "Battlefield-Spieler haben kleine Pimmel" ...


    Das ist genau so Kritik an der Spielweise der anderen! Bitte nicht mit zweierlei Maß messen.


    Danke
    MfG
    BLACK-T


  • Tut mir Sorry, aber es gibt dadurch das es keine Vorgaben gibt wie man zu spielen hat, unendlich möglichkeiten das Spiel zu spielen. Jeder kann sich seine eigenen Missionen setzen. Schon mal versucht In Svetlojarsk mit deiner Truppe für Ruhe zu sorgen. Ohne jemanden ohne Beweis für seine Missetaten abzustrafen? Schon mal versucht eine Bibel aufzutreiben und Sie durch sämtliche Kirchen von Novo Bis nach Balota an der Küste entlang zu bringen? Schon mal versucht einen wildfremden Bambi innerhalb von 1 Stunde nicht nur auf Healthy zu bringen sondern ihn komplett zu gearen ohne dabei draufzugehen? Schon mal versucht ne heile MP5 mit 2 in Worten ZWEI 30er Magzinen zu besitzen? Und das alles auf vollen Servern?


    Es gibt so viele Möglichkeiten was man in Dayz machen kann außer "Kill on sight", vorrausgesetzt man hat Fantasie . AAABER . Ohne die KOS Vögel wäre es nicht halb so spannend.


    Also, meiner Meinung nach (die keinerlei Bedeutung hat) jeder so wie er es mag, ich für meinen Teil spiele die schwierigere Version des nicht KOS. Allerdings muss ich demjenigen Respekt zollen, der mich und einen Kumpel am NWAirfield mit nem Bogen beschossen hat. Auch wenn wir "Friendly" gesagt hatten und es auch meinten, gehört ein Satz Kronjuwelen dazu, sich mit 2 gegearten Typen anzulegen.
    Und Nein, wir haben ihn nicht erwischt. Auch dazu Respekt.

  • Moin zusammen,


    ich spiele DayZ als "Friendly" Player, PvP liegt mir eh nicht so, mit fast 50 habe ich eh Reflexe wie eine Wanderdüne und beschaue mir nach jedem Gefecht die Radieschen von unten ;)


    Die Spannung kommt aber im Moment ausser ganz zu Beginn wenn man "nackig" spawnt nur dadurch rein, das man sich vor anderen Spielern in Acht nehmen muss.
    Tatsächlich bin ich also dankbar für jeden der auch PvP betreiben will.
    Manchmal würde ich mir nur ein bischen mehr Interaktion wünschen als nur ein stumpfes: "Da hinten hat sich etwas bewegt, das wird sofort weggeschossen".


    Mal sehen was die nächsten Patches so bringen, im Moment ist man ja nach einem Tod nach einem Stündchen schon wieder gut equiped, da kommt halt der Survival-Aspekt zu kurz.
    Wäre schön wenn es später für die Spieler viel mehr Vorteile bringen würde sich gegenseitig zu Unterstützen um Überhaupt überleben zu können.


    Ein zünftiger Bandit oder eine Banditengruppe ist dann natürlich das Tüpfelchen auf dem i ....
    da bin ich echt gespannt was da bei DayZ nachher hintenrum raus kommt ...


    In dem Sinne ... und um mit Gloria Gaynor zu sprechen ....


    " I Will Survive " .... träller


    Andreas

  • Wenn man das Ziel hat möglichst schnell gut equipped zu sein und zielstrebig die Militär Einrichtungen aufsucht ist es wirklich keine Kunst schnell gut ausgestattet zu sein.
    Dann legt man es ja aber auch drauf an.


    Verstehe darum nicht wieso sich diese leute dann beschweren, dass sie ihr Ziel erreichen :o


    Wenn ich ne Stunde n bisschen rumtingel (ohne militär Einrichtungen abzulaufen) hab ich ggf. Nen mittleren Rucksack, ne langwaffe ohne oder viel zu wenig munition, ne Pistole ohne muni und ne Axt. Zudem eben noch essen + trinken im mittleren Umfang.
    Aber von gut equipped würde ich da nicht sprechen.


    Oder boxt ihr als Bambi nen spieler um und nehmt euch die Ausrüstung? ;D


  • Das bringt mich zu mehreren Fragen.
    1. kommt da noch was oder wird das auch in Beta/final so sien?


    2. Es gibt mehrere Server die eindringlich drauf hinweisen:ONLY PVE!!
    Was zur Hölle machen die Spieler da die ganze Zeit? ich meine es ist ja schon langweilig alleine...wie ist das dann in Gruppen? Zu 3. auf einen Zombie? Yaey wir haben einen Zombie erlegt, man war das spannend?


    1. Ich denke, dass sich am Kampfsystem von DayZ nicht viel ändern wird. Ich meine, die Hauptaufgabe ist es, zu überleben. Und Feinde bilden nun mal Zombies & andere Spieler.
    Als Beispiel: In den letzten Jahren von CoD, Battlefield oder sonstigen Shootern ist das Kampfsystem auch gleich geblieben. Es gab kaum Veränderungen. Ich als Entwickler würde mich auch Fragen, was man den verändern sollte? Des weiteren zeigen auch beispielsweise Serien wie The Walking Dead wie ein Zombie-Szenario aussehen könnte, und dort siehts halt auch ähnlich aus wie bei DayZ. Alle die eine Handwaffe haben, gehen zu den Zombies (wenn es nicht so viele sind), und töten die mit einem Schlag. Wenn die eine Feuerwaffe haben, erschießen die die Zombies von weiten. Ich wüsste auch als Entwickler nicht, was ich genau da verändern sollte.. Denn eigentlich ist es schon so gut wie es ist, also ich persönlich kann mich da nicht beschweren.


    2. Damit sind nicht die Zombies gemeint, sondern mehr die Spieler. Ich denke das soll auch ein kleiner Schutz für Neulinge sein. Denn wenn die auf einem Server joinen wo schon vorgewarnt wird, dann wissen die, dass sie nicht zögern sollen, sondern sofort den gegenüber ausschalten sollten.

    Einmal editiert, zuletzt von Al3x ()

  • nur so als Info an diejenigen die Denken es gäbe nur die standard hosting rules: hol dir eine server shard von fragnet. Da darfst und kannst du alles als admin. Ist zwar teuer, aber geht...


  • nur so als Info an diejenigen die Denken es gäbe nur die standard hosting rules: hol dir eine server shard von fragnet. Da darfst und kannst du alles als admin. Ist zwar teuer, aber geht...


    Ähm ... ja ... knapp daneben ist auch vorbei.
    Du darfst und kannst ungefähr garnichts. Klar darfst du jetzt kicken und bannen und per Whitelist entscheiden wer auf den Server darf und wer nicht. Aber dann hört es auch schon auf ...


  • Hallo Dunadan,


    nein, da liegen wir auf gleicher Wellenlänge, die Ausrüstung die Du ansprichst meine ich schon mit gut ausgerüstet :)
    Klar gehört immer ein wenig Lootglück dazu, aber man findet zur Zeit halt relativ schnell die Grundausstattung zusammen.
    Militärischen Loot habe ich nur besessen als ich ganz neu mit DayZ angefangen habe, da hatte ich Urlaub und habe mal die eine oder andere Nacht durchgespielt, dann auch mal auf leeren Servern.


    Da habe ich mich dann so vollgesaugt mit dem allerfeinsten Zeug, das ich mich nicht mehr aus dem Wald getraut habe aus Angst jemand schiesst mich über den Haufen und ich verliere alles :o
    Der Charakter ist dann ein paar Tage im Wald verblieben und mit dem Wipe verschwunden ;)


    Geht mir immer noch so, am besten geht es mir im Spiel wenn ich gerade wieder mal neu Anfange, weil ich dann nichts zu verlieren habe und das Spiel mehr geniessen kann.


    Hört sich selbst für mich etwas falsch an, aber so ist es bei mir halt ... ich muss da noch lernen mit umzugehen ::)


    In dem Sinne, allzeit Lootglück, und mögen Eure Gegner immer schlecht zielen ...


    Grüße, Andreas

  • Ha ha
    Ging mir am anfang auch genau so ;D


    Mittlerweile suche ich mir das nötigste um zu überleben (inkl. etwas wehrhaft zu sein) und dann sieht man was passiert.
    Dann kann man auch mal lustige / riskante Dinge machen ohne sich danach in den arsch zu beißen, weil man seine -in mühevoller Detailarbeit gelootete- Ausrüstung verloren hat.


    Militäreinrichtungen laufe ich nur noch an, wenn wir uns n PVP Gefecht liefern wollen, damit jeder seine wunschknarre inkl. Genügend Munition hat.
    Wir gehen dann aber meist auch auf PVP server und wenn angegeben in die jeweils ausgewiesenen gebiete. Dort kann man dann sicher sein, dass jeder auf das selbe aus ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dunadan ()

  • Wenn ich voll equipped irgendwo stehe,
    und es kommt ein fremder SPieler - ebenfalls voll equipped auf mich zu - dann werde ich bestimmt winken und fragen wie es ihm geht, träumt weiter Leute, jetzt mal echt....


    Wenn ihr roleplay oder PVE spielen wollt, dann müsst ihr auf jenen Server gehen der das anbietet.


    Ich werd aber nicht meine wochenlang gelooteten Sachen verlieren,
    weil irgendjemand versucht eine Form von Kultur und Sozialverhalten in das Spiel zu bringen.
    ( Mein Clan besteht aus 10 Leuten, der Rest sind User die uns das essen wegssen ;-)))


    Dafür gibt es wie gesagt spezielle Server.
    Auf nem PVE Server schiess ich z.b. nie auf Leute...
    Wenn jemand spricht schiesse ich auch nicht, sobald er irgendeine bewegung richtung Waffe macht drück ich direkt ab.



    Und ja - auf bambis oder low equipped Spieler sollte man wirklich nicht schiessen.