Hallo Community,
wie ihr mitbekommen habt ist unser Main-Server offline. Der Grund dafür ist ganz einfach.
Die Rechnung dafür ist nicht bezahlt.
Wo die SA frisch rauskam waren wir alle voller Hoffung euch endlich einige Server bereit zustellen und zu administrieren. Die Entscheidung das man nur Server mieten kann haben wir am Anfang akzeptiert.
Sobald die deutschen Hoster auch Server vermieten dürfen hat sich das dann eh mit den Kosten geklärt (Nitrado ist unser Hardware-Sponsor)
Wie wir mittlerweile alle wissen ist dem aber nicht so, stattdessen werden wir sogar immer mehr beschnitten was die Administration angeht. Die Entwickler wollen nicht das wir administrieren also tue ich das auch nicht.
Die ersten paar Rechnungen hat der Seitenbetreiber MrLink noch bezahlt. Die letzten 3 Rechnungen habe ich bezahlt. Aber für was? Nur um den Servername ändern zu können und um etwas Ingame-Werbung zu machen.
In Moment ist es nur ein Statussymbol einen eigenen SA Server zu haben, dieser Status ist uns aber mittlerweile zu teuer. Sollten die Server endlich mal den gewünschten rießigen Sprung machen oder Nitrado endlich die Server-Files bekommen wird es wieder einen bzw. mehrere GermanDayZ Standalone Server geben, bis auf weiteres aber nicht.
Ich fange auch nicht mit Spenden an, damit könnten wir die Abschaltung vllt 1-2 Monate rauschieben aber am Ende ist es eh nur verbranntes Geld.
Spielt auf den anderen gefühlten hunderten Server, es gibt eh keine großen Unterschiede, bis auf den Servernamen natürlich. ::)
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
PS.:
Normal kostet ein Server 60-70 pro Monat.
Wir bezahlen über Beziehungen 49€ pro Monat.
Hat irgendwer Interesse an so einen "billigen" Server? PN.