GermanDayZ Standalone Server offline

• Hallo Community,

wie ihr mitbekommen habt ist unser Main-Server offline. Der Grund dafür ist ganz einfach.
    Die Rechnung dafür ist nicht bezahlt.

Wo die SA frisch rauskam waren wir alle voller Hoffung euch endlich einige Server bereit zustellen und zu administrieren. Die Entscheidung das man nur Server mieten kann haben wir am Anfang akzeptiert.
    Sobald die deutschen Hoster auch Server vermieten dürfen hat sich das dann eh mit den Kosten geklärt (Nitrado ist unser Hardware-Sponsor)

Wie wir mittlerweile alle wissen ist dem aber nicht so, stattdessen werden wir sogar immer mehr beschnitten was die Administration angeht. Die Entwickler wollen nicht das wir administrieren also tue ich das auch nicht.

Die ersten paar Rechnungen hat der Seitenbetreiber MrLink noch bezahlt. Die letzten 3 Rechnungen habe ich bezahlt. Aber für was? Nur um den Servername ändern zu können und um etwas Ingame-Werbung zu machen.

In Moment ist es nur ein Statussymbol einen eigenen SA Server zu haben, dieser Status ist uns aber mittlerweile zu teuer. Sollten die Server endlich mal den gewünschten rießigen Sprung machen oder Nitrado endlich die Server-Files bekommen wird es wieder einen bzw. mehrere GermanDayZ Standalone Server geben, bis auf weiteres aber nicht.

Ich fange auch nicht mit Spenden an, damit könnten wir die Abschaltung vllt 1-2 Monate rauschieben aber am Ende ist es eh nur verbranntes Geld.

Spielt auf den anderen gefühlten hunderten Server, es gibt eh keine großen Unterschiede, bis auf den Servernamen natürlich. ::)

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

PS.:
    Normal kostet ein Server 60-70 pro Monat.
    Wir bezahlen über Beziehungen 49€ pro Monat.
    Hat irgendwer Interesse an so einen "billigen" Server? PN.

• Finde ich gut Urs,würde auch nicht einsehen soviel Geld dafür auszugeben und dabei kannst du als Admin sogut wie nichts machen.Würde es Admintools als Infistar oder so dafür geben,wäre es was anderes aber wie du schon sagst momentan nur Geld verschwendung sich einen SA Server zu mieten.

Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

• Ist es in irgendeiner Form absehbar wann es wieder einen Server geben wird bzw wann die Serverfiles released werden?

• Schade, aber vollkommen nachvollziehbar.

Alles wozu ich mich äußere bezieht sich auf die DayZ-Standalone!<br /><br />Friendly First! Du willst rumballern? Geh und spiel CS!

• Ich finde diesen Schritt sehr gut. Habe von Anfang an gesagt dass sich ein SA Server nicht lohnt solange die Server Daten öffentlich sind.
    Für Admins definitiv reine Geldverschwendung bzw. Luxusgut
    Ich bleibe bei der Mod solange es nicht die Daten für alle gibt

• Wow, das ist mal ne Aktion. Danke Black-T.

Wenn man dich unterstützen kann/darf dann melde dich mal bei mir. Muss ja nicht sein das du alles allein wuppen musst.

PS. Ich rede hier nicht von 5€ oder so...

Alles wozu ich mich äußere bezieht sich auf die DayZ-Standalone!<br /><br />Friendly First! Du willst rumballern? Geh und spiel CS!

• Büdde Büdde erstmal.

Ich hab direkt gedacht ... die erste und größte deutsche DayZ Community und das ohne eigenen Server?! Das geht so nicht :D

Ich bin selbst kein Fan von Serverhopping sondern finde es deutlich angenehmer einen Stammserver zu haben und vorallem auch so irgendwann die Stammspieler/Communitymitglieder besser kennen zu lernen. So können auch irgendwann gemeinsame Events etc. gestartet werden. Wäre doch schade wenn sich so eine Community in den Weiten der vielen verschiedenen Servern verliert.

Danke schonmal an dieser Stelle an die verschiedensten Angebote mich bei diesem Projekt zu unterstützen. Falls ich irgendwann in dieser Richtung mal Unterstützung brauchen sollte komme ich darauf zurück. Für den Anfang stellt das kein Problem dar und wir hoffen doch alle, dass es bis zum Release der Serverfiles nichtmehr all zu lange dauert. Dann sieht sowieso alles anders aus und wir schauen mal weiter ;)

In diesem Sinne erstmal viel Spaß allen beim Zocken und hoffe man sieht sich mal auf dem Server für die ein oder andere gemeinsame Tour. (Oder das ein oder andere Duell :D )

MfG BLACK-T

• Es herrsche die Diktatur :( Sowohl im Real Life, als auch wie es jetzt nach dem Lesen in spielen wird es immer dramatischer..... Echt schade was aus dem WWW geworden ist.
    Nachvollziehen warum sie es so machen habe ich gerade versucht doch nene, zu nichts bin ich gekommen, es gibt einfach keinen Grund dafür >:(

Grüße,<br /><br />superheroez

• Es herrsche die Diktatur :( Sowohl im Real Life, als auch wie es jetzt nach dem Lesen in spielen wird es immer dramatischer..... Echt schade was aus dem WWW geworden ist.
    Nachvollziehen warum sie es so machen habe ich gerade versucht doch nene, zu nichts bin ich gekommen, es gibt einfach keinen Grund dafür >:(

Ähm ... ja ... ??? :o

• Super Sache von Black T!!!

Dann sieht man sich garantiert mal auf dem "Heimserver". Unser Clan wird dort am nordöstlichen Airstrip anzufinden sein oder in Berezino.

Man "trifft" sich! ;)

• Wie viele von euch Spielen den Regelmässig auf dem Server ? :)

Ich spiele fast ausschließlich auf dem "Heimserver".
    Selbstverständlich bin ich dann zu 90% auch im ForumsTS zu finden.

• Ich spiele inzwischen auch regelmässig auf diesem Server (y)

Und aus der Dunkelheit sprach eine Stimme &quot;Lächle und sein froh, es könnte schlimmer kommen...&quot; Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...

• Wenn ich ab und an mal wieder Standalone zocke,dann eh nur auf dem Heimserver ;D

• Ich bin natürlich auch nur auf diesem Server zu finden. Auch ingame spiele ich unter "BLACK-T"