Ankündigungen für Konsolen

  • Man sollte die Konsolen nicht unterschätzen. Es gibt Spieler die mit Controller deutlich besser sind, als andere mit Maus. ;D Ich habe zwischendurch selber mal ne Zeit lang nur PS3 gezockt, darunter zuletzt auch BF3. Man gewöhnt sich an alles und mit dem Controller ist man irgendwann fast genauso flink mit dem Zielen, wie mit der Maus. Man muss sich nur monatelang allmälig an das Stick-Verhalten gewöhnen. Ganz an die Zielsicherheit einer Maus kommt ein Controller aber natürlich nie herran. Solange PC und Konsolenspieler getrennt blieben, haben beide ihren Spaß.


    Und ehrlich gesagt, sehe ich auch keinen Sinn drinne, aufgrund der vielen Server, Konsolenspieler und PC-Spieler zusammen fassen zu müssen. Selbst die PC-Spieler spielen auf getrennten Servern, bzw. Instanzen, weil die Maps nur eine "geringe" Anzahl Spieler gleichzeitig zulassen.


    Ich kenne persönlich nur EVE-Online, wo PC-Spieler auf PS3-Spieler treffen, bzw. den selben Server benutzen und da waren CCP mit EVE-Online defintiv die ersten, die das überhaupt gemacht haben, bzw. werden wol derzeit immernoch die einzigen sein. Aber dort bleiben die PC Spieler im All, während die Konsoleros auf Planeten rumshootern.
    Allerdings hat man an der PS3 bei diesem Spiel die Wahl zwischen Controller und Maus. Und ich meine CCP hat die Maus etwas eingeschränkt, um die Ballance zwischen beiden Eingabegeräten zu halten. (glaub irgendeine Art Trägheit oder Verzögerung für die Maus)


    Ein ähnliches Problem gibt es ja auch derzeit bei Star Citizen. Es gibt Spieler die mit Joystick spielen wollen, die Maussteuerung bietet aber deutliche Vorteile. Weil die Waffen beweglich sind, kann man auf Schiffe ziehlen (und vor allem schneller), ohne dass die Schiffsnase direkt drauf zeigen muss (wie es bei einem Flugzeug MG der Fall wäre). In Elite-Dangerous ist das wieder andersrum. Dort funktioniert das Waffensystem anders und man hat mit dem Joystick Vorteile.


    Ihr solltet euch übrigens den Begriff Konsolenkiddys abgewöhnen. Solche sinnlosen Beleidigungen werfen auf euch auch kein gutes Bild. Dort spielen genauso erwachsene Pros, wie am PC. Und am PC gibts genauso Kiddys. Gibt viele Leute, die nur deswegen die Konsole vorziehen, weil sie deutlich bequemer ist als der PC. Gut, der Altersdurchschnitt wird bei Konsolen tasächlich geringer sein, als am PC. Aber wenn man mit diesem Kiddybegriff ständig rumschmeist, verliert man meiner Meinung nach nur den Bezug zu seinen Mitspielerkollegen. ;) Und die Leute hier, die in der Third-Person Perspektive spielen, sollten ohnehin lieber die Füße still halten. ;D


    Insgesamt bin ich persönlich aber der Meinung das DayZ ein typisches PC Spiel ist und auch lieber dort bleiben sollte. Spiele die eigentlich eher auf den PC gehören (und dazu gehören Shooter-ähnliche Spiele, die eher an Erwachsene gerichtet sind), haben immer irgendwie den negativen Beigeschmack, das Geld sei wichtiger und es könnte die Entwicklung(vor allem die Zeit) darunter leiden, wenn sie auf Konsole portiert werden.


    Aber ganz ehrlich gesagt, um mal die Glaskugel herraus zu holen:
    Irgendwann werden Konsolen, Tablets und PCs ohnehin zwangsläufig miteinander verschmelzen. So wie es derzeit ist, ist es einfach nicht effizient. Weder für den Endverbraucher, noch für die Spieleentwickler. Dann gibts nur noch eine Kiste(/Supertablet), die per WLan oder was auch immer mit Monitor und Fernseher kommuniziert und dann kann man sich Peripherie anschließen wie man lustig ist...


  • ... Und ich meine CCP hat die Maus etwas eingeschränkt, um die Ballance zwischen beiden Eingabegeräten zu halten. (glaub irgendeine Art Trägheit oder Verzögerung für die Maus)


    Genau das ist doch die Crux an plattformübergreifenden Titeln - das ein System zu Gunsten eines anderen in irgendeiner Form beschnitten wird. Brauch ich echt nich...

  • Meinetwegen sollen sie es für Konsolen entwickeln, dann bitte aber unabhängig vom PC.
    Möchte nicht irgendwann lesen, so nach dem Motto " Feature XY könnten wir zwar machen (auf PC), aber aufgrund technischer Gegebenheiten bei den Konsolen, nicht ausführbar."

  • ich schmunzel über Konsolenkinder... und das wird immer so bleiben.
    Ich werde sie nie ernst nehmen....
    achja und ihr "Destiny" können sie sich in Arsch schieben...

  • Ich schmunzel über Leute, die öffentlich über etwas reden von dem sie keine Ahnung haben. Wie soll man sonst deine Aussage verstehen ? Glaubst du echt, du stehst als PC Spieler über allen anderen ? Das zeigt eigentlich nur deinen begrenzten Horizont in Sachen gaming und mehr nicht.
    Ich war Jahre lang PC Spieler, dann bin ich zur PS3 gewechselt, von da zur PS4. Dann habe ich mir kurz darauf die Playstation Vita gegönnt und nun habe ich auch wieder einen Gaming PC. Soll ich Dir was sagen, es ist einfach geil [emoji14].
    Ich hole mir einfach meine Spiele auf der Plattform wo ich Bock drauf habe.


    So das war dann mal wieder meine bescheidene Meinung zu dem Thema.


    Was Destiny jetzt mit dem Thema zu tun hat, weisst wohl nur du. Ich denke mal du bist einfach sauer, weil du es nicht spielen kannst [emoji16] .

    Einmal editiert, zuletzt von Trunks79 ()

  • (Fertigstellung der Engine ist Voraussetzung) Wird vor der PS4 Version erscheinen


    Es ist offizell:
    DayZ wurde für die Xbox One angekündigt.


    PS4-Ankündigung: DayZ-wurde-für-die-PS4-angekündigt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Quelle: http://www.twitlonger.com/show/n_1sod83t


    Die PC Version hat absolute Priorität gegenüber der PS4/Xbox One Version. Diese Versionen werden nicht vor oder während der Beta Version veröffentlicht werden.

    Bei Fragen... fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von saiboT ()

  • Die Sicht eines Laien:


    hmm, ich glaub eher die klatschen das Spiel schnell aufn Markt mit schön eingeschränkten Spielfunktionen, weil auf Konsole können die ja nicht mit 1k Bugs um die Ecke komen,um im Konsolenbereich auch noch "bisschen" Geld zu machen.
    Jetzt schon auf Konsole zu gehen, nachdem die PC-Version noch nichtmal absehbar ist wann die fertig ist, wirft für mich als Laien nur Fragezeichen auf. Geldmacherei?


    Ich halte davon nichts, außer das BI sich noch ne Baustelle aufmacht bei DayZ.
    Und das die dafür extra Devs haben... von den gefühlten 3en die die SA proggen?
    Glaub ich nicht dran.



    So, viel Spaß beim Zerreißen meines Threads >:D ;D

  • Großartig - die Konsole hat einem PC gegenüber halt immer einen wesentlichen Vorteil: es gibt weniger Knöpfe die man drücken kann, also auch weniger Sachen die dann nicht funktionieren ;D ;D ;D

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei Fragen... fragen.

  • Hallo?!


    Wie kann man nur so ein Spiel auf der Xbox One zu lassen ?!


    Kann ich wirklich nicht verstehen.


    Ich spiele selber am Pc DAYZ und das ist nicht einmal fertig...wie kann man dann das Game jetzt schon auf der Xbox raus bringen.


    Das ist einfach nicht nachvollziehbar!!!


    Aber da sieht man das der Konzern nur Geld machen will.

    MalkocStudio

  • ;D gut gedacht R00kik, und ich habe das Gefühl das die Alpha absichtlich zäh und schlecht gehalten wird damit es mit Final entsprechend Top wird, und somit für viele weitere kaufbar zu machen (weil all die neuerungen von items und Co. sind wohl schon lange viel weiter oder gar fertig) von allen Alpha-spielern haben sie ja eh nix mehr davon.. die bekommen es so oder so.
    Und entscheidend für die Entwicklung sind die Exp.server (welche ja evtl. auch absichtlich schwachbrüstige systeme sind oder mit unzähligen Diagnosetools in die knie gezwungen werden zwecks auswertung), die Stable sind nur Dienstzweck für all die Spender.
    Die erwartungen werden einfach allgemein zu hoch angesetzt.
    (Meine gefühlte Meinung).


  • Quelle: http://www.twitlonger.com/show/n_1sod83t


    Die PC Version hat absolute Priorität gegenüber der PS4/Xbox One Version. Diese Versionen werden nicht vor oder während der Beta Version veröffentlicht werden.

    Bei Fragen... fragen.

  • Stand der Konsolenversion:
    Auf der E3 hat Microsoft bekannt gegeben, dass DayZ noch dieses Jahr für die Xbox erscheinen soll. Die offizielle Auskunft der Entwickler ist aber nach wie vor, dass es keinen Releasetermin gibt. Ihr Ziel eine allererste interne, spielbare Version zu haben, wurde bereits erreicht. Die PC Version hat aber immer noch höchste Priorität.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei Fragen... fragen.

  • Halten die Entwickler ihr Versprechen? DayZ noch in 2018 für PC & Xbox zu veröffentlichen. ;D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.