Beiträge von e-VIL-loR-d

Der Servername ist Programm -deal with it-

Meine ersten Schritte auf dem Pflaster der Serverbetreiber haben Früchte getragen.

Es ist ein Chernarus Server geworden bei dem nicht alles so ist wie gewohnt...

er bietet:

-Lootbereiche auf den Kopf gestellt aka. "Livonarus"

-veränderte Spawnpunkte von Playern/Wölfen/Bären

-neue custom Areas für höherwertiges Loot(Tier3&4)

-überarbeiteter Loottable

-neue Skins für Klamotten, Rucksäcke, sonstiges...(wird im Laufe der Zeit noch erweitert)

-Basebuilding mit verringerter lifetime(14Tage für Türme,Wände,Tore,Zelte,Fässer,etc.)

erhöhten Raidtimes & Buildanywhere - keine digitalen Codelocks

-Staminaverbrauch, Schuhabnutzung und Anfälligkeit gegen Kälte verringert

-vorerst vanilla Waffenarsenal(mit allen verfügbaren Farbvarianten der vanillaFiles im Lootspawn + ein paar zusätzliche)

Ich hoffe ich laufe mal dem ein oder anderen von euch über den Weg und wünsch euch viel Spass bei erkunden

serverip: 51.178.130.107:2402

oder sucht einfach im DZSA Launcher nach "deal with it"

PS: ich nehme gerne konstruktive Kritik und Hinweise auf Fehler entgegen

greetz e-VIL...

Von der X-Box Seite her wurde der 13.November als Datum ins Rennen geschickt wenn ich deren Tweet richtig verstehe

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wäre es möglich bei den No_Tape mods leicht nachzuregeln? Die Hatchets können auch nicht mehr mit Tape repariert werden - bei allen bisher getesteten Reperaturen war zur kompensation der Verbrauch des Kits herabgesetzt - Schleifsteine verbrauchen sich nach Standardwerten - wäre schön wenn dort die Haltbarkeit auch etwas höher wäre.

Könntet ihr mal checken ob diese Mods vernünftig laufen? - wären evtl auch eine Bereicherung für den Onelife

https://steamcommunity.com/sha…id=1686378757&searchtext=

"This mod removes the ability to repair clothing with tape (requires a sewing kit). NBC gear, gas masks, surgical gloves and the raincoat can only be repaired with tape. Leather clothing, hockey masks, the rider jacket and vests require a leather sewing kit. Hard helmets all require epoxy putty. To compensate the amount of kit used to repair has been reduced."

https://steamcommunity.com/sha…id=1682204868&searchtext=

"This mod disables the use of Tape to repair Guns and Suppressors. Additionally, it decreases the amount of Weapon Cleaning Kit consumed when repairing."

Und wie ist der Status des Onelife aktuell eigentlich? wird er bald wieder an den Start gehen?

Greetz e-VIL...

Ich finde die Grundidee sehr interessant

- hab aber so vom ersten Eindruck her die Befürchtung dass ein 4Wochen Rhytmus zu lang sein könnte wenn man zwischenzeitlich nicht nochmal respawnen kann. Es kommt ja auch immer mal wieder zu Glitches die einen das Leben kosten...

So könnte es schon recht früh in der Laufzeit des Servers recht leer werden auf der Map.

Evtl wäre ja auch eine Zwangspause von 1Woche denkbar, aber es wird wohl die Zeit zeigen müssen wie gut das Konzept in der aktuell angedachten Form aufgeht.

Und gibt es für dann für besonders erfolgreiche Survivor auch Belohnungen wie z.B. besonderes Startergear für den nächsten Serverdurchlauf -

wie z.B.:

-einzigartige Klamotten/sets

Ausrüstung entsprechend der Errungenschaften:

- TopKiller bekommt Starterwaffe

- TopBaumeister ein Set Werkzeuge

- TopSurvivor ne komplette Überlebensausstattung

- TopMissionserfüller spawnt mit funktionsfähigem Auto

Generell muss ich sagen dass ich die Möglichkeit der Beschränkung gut finde und gespannt bin, wie sich dies auf das Verhalten der Spieler auswirken wird.
    Auch wenn man sich hier die Mehrheit gegen eine Beschränkung ausprechen sollte werde ich auf jeden Fall solch einen Server auf längere Zeit auf meine Favoritenliste setzen - wäre halt nur schön wenn man wüsste ob man sich auf die Betreiber verlassen kann
    Daher kam bei mir die Frage auf:

Wäre es möglich die 3 Server seperat einzustellen?

Dann könnt man evtl auch mit dem Gedanken spielen die Server unterschiedlich zu gestalten was den Spawn anbelangt z.B.:

Server 1: Spawn ohne zeitl. Beschränkung
    Server 2: Spawn nach 10min möglich
    Server 3: Spawn nach 2std möglich

So wäre für jeden was dabei - man könnte evtl sogar dauerhaft nen hardcore Server machen auf dem man nur 1x am Tag spawnen kann >:D

PS: Für alle die hier immer wegen realismus rumheulen - Was schätzt ihr wie stark allein schon der Umstand dass wohl 90% der Spieler irgendeine Form der verbalen online Kommunikation nutzen das Spiel verzerrt? :o

PSPS: ja war klar dass das von mir kommt :P

hey black - mit 19 vs 19 wirste aber vermutlich nicht zurecht kommen

du musst ja auch sicherstellen dass beide teams zum startzeitpunkt an ort und stelle loslaufen und nicht evtl ein paar versprengte attentäter schon vorher position eingenommen haben - man könnte die sorge darum ja auch einem gruppenführer übertragen - aber wenn einer von den beiden dann unbedingt gewinnen möchte, kann er dir einfach erzählen alle wären vor ort obwohl schon ein paar späher verfrüht von der leine gelasen wurden

ergo - brauchst minimum 3 unbeteiligte - einen je startpunkt und dich dann auf dem zenit des spektakels

mfg e-VIL...

Meiner Meinung nach wären 10 Fahrzeuge auf einem Server definitiv zu wenig - da unsere reale welt dafür einfach zu übermotorisiert ist

Wenn das Team von Bohemia aber endlich mach die Duping Problematik anständig in den Griff bekäme, wäre es problemlos machbar ein paar hundert Fahrzeuge auf nem Server zu platzieren von denen sich dann maximal 15-30stk potentiell gleichzeitig fahrbereit machen liessen.
    Wenn mann dann die Teilevielfalt erhöht die für eine potentielle Instandsetzung benötigt wird (mehr Teile+ verschiedene Varianten eines Teils für verschiedene ) braucht man "nur noch" die entsprechenden Spawnchancen anpassen und man hat das gewünschte Ergebniss.
    Man müsste die komplette Karte abgrasen und sich durch sämtliche Lootspawns, Autoleichen und den Besitz von anderen Leuten quälen, um in den Besitz eines funktionierenden fahrbaren Untersatzes zu kommen.

Wäre dann zwar sicherlich auch eher die Fleißvariante, wenns um den Aufwand geht, würde aber wahrscheinlich des beste Ergebnis erzielen.

PS:und dann bitte die Fahrzeuge noch en bisl mehr nach denen aus DayZ2017 ausschauen lassen als nach nem frisch polierten schwarzen SUV mit Chromfelgen

ja genau so ist es geplant

das Spiel ist jetzt in der Alpha-phase für 24€ zu haben und soll laut den Entwicklern mit vorranschreitender Fertigstellung preislich nach oben angepasst werden

wer es sich also jetzt schon gönnt muss nichts drauflegen wenn es fertig ist

mfg e-VIL...

ich vermute mal dass du das Prolem bei der Standalone Version hast - da ist mir sowas wegen der noch etwas verbuggten Kollisionsabfrage auch schon einige male passiert

versuche am besten mal in verschiedene Richtungen zu Sprinten(doppel w) - meisst kommt man so aus diesen verschlossenen Räumen/Gebäudeteilen wieder heraus

ein Admin kann dir hier bei der SA Version eh nicht helfen da GermanDayZ noch keinen Server mit Standalone hat und selbst dann wäre es fraglich ob ein Admin im pre Alpha Stadium in dem sich das Spieles noch befindet überhaupt Hilfe leisten könnte

mfg e-VIL...