Regelverletzungen/Hacker melden (Cheat & Abuse Reporting)


  • Regelbruch von: Somma, Never


    Wie kommst du darauf das diese Spieler die Reglen gebrochen haben? Event hast Du die falschen Namen?



    Bitte den Spieler Stalker[SHS] verwarnen sowas muss echt nicht sein nur,weil er beim Händler beklaut wurde.


    Wir haben 2 Spieler mit diesem Nickname " Stalker". Leider kann ich so nicht festellen, welcher das ist, da das Clantag nicht mitgeloggt wird. Komm bitte ins Ts, wenn der Spieler wieder auf einem Server spielt.



    Beleidigung von: Henrik



    Auch diesen Nickname gibt es 2 mal bei uns auf dem Server. :o


    Ich könnte alle 4 GUIDS mal bannen, mal sehen ob sich jemand beschwert, aber das wäre nicht sehr fair. Bitte bei so Kleinigkeiten direkt ins TS.

  • Somma und Never, weil das wohl die einzigen waren, die zu der Zeit noch online waren und einen Grund hätten. Ich selbst war nicht dabei, bin aber für die Reports zuständig.


    Und zu Henrik: Wenn ich selbst im Forum über eine Woche auf Antwort warte, brauch ichs im TS nicht erst versuchen. Ich finde seine Wortwahl nicht als Kleinigkeit und der identische Name mehrerer Spieler kann ja auch keine Entschuldigung sein, die Strafe zu umgehen.


  • Was sollte ich sonst machen?
    Da du bestimmt zu dumm bist den Rest zu lesen hast du meinen Report von vor ein paar Tagen bestimmt noch nicht gelesen. Bis jetzt der sachlichste und ausführlichste Report in diesem Thread.
    Und kein Schwein hat etwas gemacht.
    Ich soll jetzt also verwarnt werden aber Leute die Regeln brechen und machen was sie wollen können einfach so davonkommen weil so Vollidioten wie du sich nicht raushalten können?


    Abgesehen von deiner schrecklichen Rechtschreibung soll ich jetzt also 24h gebannt werden während alle anderen munter weiter klauen können? Ist ja nicht so das es wichtigere Sachen gibt als Leute die sich zurecht darüber aufregen wenn Leute nicht lesen können. Ich würde niemals jemanden beleidigen ohne das dieser zuvor etwas getan oder gesagt hat. Aber das wird natürlich übersehen und nicht mal als Screenshot gepostet.


  • Und zu Henrik: Wenn ich selbst im Forum über eine Woche auf Antwort warte, brauch ichs im TS nicht erst versuchen. Ich finde seine Wortwahl nicht als Kleinigkeit und der identische Name mehrerer Spieler kann ja auch keine Entschuldigung sein, die Strafe zu umgehen.


    In dubio pro reo - auch bei uns gilt die Unschuldsvermutung. Ts ist nunmal direkter, wenn etwas gerade frischt passiert ist, haben wir viel mehr Möglichkeiten die Behauptungen zu verifizieren. Das Forum verspircht ohne Beweise weniger Aussicht auf Erfolg.


    Zitat von Stalker [SHS

    link=topic=5919.msg40287#msg40287 date=1382183851]
    Bis jetzt der sachlichste und ausführlichste Report in diesem Thread.


    Dafür entschuldige ich mich. Den hab ich tatsächlich einfach vergessen zu beantworten. Problem an der Sache: Diebstahl KANN geahndet werden, wenn ein Admin anwesend ist - eben weil z.B. 8 Gold in keinster Weise den Aufwand rechtfertigen, der dafür betrieben werden muss, so etwas Tage später per Log nachzuvollziehen. Wir bieten euch nicht ohne Grund TS Support an.


    Wer der Meinung ist, Regeln brechen zu dürfen, weil es andere auch tun, muss mit möglichen Konsequenzen leben.

  • Hallo
    Ich hatte heute, 25.10.13 um ca. 17 Uhr das Vergnügen 2 Leute aus einer Base zu töten, daraufhin habe ich lange zeit dort campen müssen, auf den einzigen Eingang, weil draußen noch jemand war. Dann hat sich jemand von denen in die Base gebugt und wollte mich erschießen. Das hatte ich aber rechtzeitig bemerkt und hatte ihn erwischt. Dann konnte ich weiter den Eingang becampen und wurde von hinten erschoßen. Das alles habe ich auf Fraps aufgenommen, ich gebe zu direkt gesehen wie er sich reingebugt hat weiß ich nicht, aber es gab nur ein Eingang.


    [RMF] Sveng


    Die Frapsaufnahme würde ich dann wenn angefordert nachreichen.

  • So zweites Problem:


    Server Epoch#2


    Uhrzeit: 17:30 Uhr


    Was ist passiert: In der Safezone Trader City Klen kam ein Typ mit nem Maintainbike hoch, und hat meinen SUV mit Geschütz, Farbe Schwartz entwendet.


    Inhalt: M14Aim, 5 Magz, 7 Gold 12 Silber, und ne Menge Kleinkram, wie Dosenfutter und Getränke.


    Zeuge vorhanden: Descobane


    Eigener Name: Marcel


    Ich bitte um Festname des lustigen Diebes!

    Einmal editiert, zuletzt von Headi ()


  • Hacker Ingame Name: Hollywood


    Wir schaun mal in die Logs.


    Zitat von [RMF

    Sveng link=topic=5919.msg40625#msg40625 date=1382715844]
    Die Frapsaufnahme würde ich dann wenn angefordert nachreichen.


    Ja, bitte immer soviele belastbare Infos (Textlogs, Screenshots, Videos) wie möglich.



    Ich bitte um Festname des lustigen Diebes!


    Machen kann man da jetzt wenig, wenigstens nen Name solltet ihr schon haben.

  • Combat Logg


    Server Epoch#4


    Uhrzeit: ca. 20:45 Uhr


    Was ist passiert: Auf der Baustelle bei Balota lag ein Sniper, den ich meinerseits gesnipert hab. Hat sich ausgeloggt, um zu verhindern, dass sein Gear gelootet werden kann.


    Name: Ist mir leider nicht bekannt...


    Zeuge vorhanden: Killelot


    Eigener Name: cody_


    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Andro_Dawton ()

  • Im Ts hat leider kein Admin Zeit, daher nochmal hier.


    Was ist passiert?


    Mehrfacher Buguse, mutwilliges Zerstören von Cinderwalls (lt. Andro gelten diese sowie Metallböden als sicher- im Gegensatz zu Holz), verfacher Combatlog, Zerstören von abgeschlossenen Autos in abgeschlossenen, komplett eingemauerten Gebäuden


    Wer? Somma, Never, Sandro


    Wann? Seit etwa 3 Tagen, zuletzt heute ab ca 22:30


    Die genannten Spieler campen und zerstören seit 3 Tagen unsere Basis aus Metall und Cinder- diese gelten als Secure (Holz ist nicht secure). Ebenfalls haben sie abgesperrte Fahrzeuge zerstört, indem sie Rauchgranaten gegen ein Gebäude geworfen haben, das daraufhin exlodiert. Da die Rauchgranaten keinen Schaden anrichten, gilt das als Buguse. Das wurde einmal live gesehen und beim zweiten mal hatte einer der Spieler 32 Rauchgranaten im Gebäck, als er getötet wurde.


    Außerdem wurden mehrfach abgeschlossene und von Cinder komplett umgebene, von außen unerreichbare Fahrzeuge außerhalb von Kämpfen zerstört, ohne das jemand von uns dort war- also ebenfalls Regelverstoß.


    Dazu kommen allein auf Somma mindestens 3 Combatlogs, der Letzte war heute abend. Und ich war nicht mal so lang on wie sonst...


    Da mir im Ts leider gerade keiner Zeit für mich hat und wir schon mehrmals im Ts waren, erwarte ich eine entgültige Strafe. Die angesprochene Gruppe hat weit über 10 Regelverstöße allein in einer Kategorie- Buguse und Combatlog ausgenommen. Das lässt laut Strafkatalog schon lange keine andere Wahl mehr als Permabann.


    Ich hoffe, dass hier zum Wohl des Servers durchgegriffen wird, da die Spieler laut eigener Aussage sowie eines ehemaligen Mitglieds bereits einen eigenen Server haben, aber nur zum griefen und campen noch hier sind.


    Vielen Dank für die Hilfe zu dieser Uhrzeit, ich hoffe, dass es mit dem Server wieder bergauf geht.
    Ich zähl auf unser Adminteam, damit alle wieder Spaß haben :)


    Gruß, Spqr

  • Hatten wir im TS nicht gestern Nacht lang und breit darüber geredet?
    Die Situation wurde mir im TS komplett anders dargestellt. Es war weder die rede von Rauchgranaten noch waren Forderungen in Bezug Permaban im Gespräch. Ich bitte alle Beteiligten zu einem TS Gespräch, sowas läst sich im Forum nicht klären. Bitte seht von einer Diskussion hier ab, ich weiss wohin das führen würde. Rechtfertigungen sind hier nicht nötig - es wird im TS geklärt - oder gar nicht.

  • Huhu,


    als ich heute bei im Clan aufs TS ging, musste ich mich übergeben als ich mitbekam, das Fresch, aka -=KIFO=- Ghost, auf dem 1er Epoch spielt. Ich weiß, dass er sich Dinge erhackt., Ich bin nicht stolz, aber ich muss zugeben, ich war mal einen bnachmittag Nutznießer davon auf einem Tavi Server.
    Nun gut, als ich erwähnte, dass ich mit Philip(p) auf dem 2er spiele, meinte er, "Kein Ding, ich geb euch was ihr braucht, kennst mich doch."


    Keine Ahnung ob er zurzeit hackt, aber wenn er stirbt durch Beschuss, dann wird er sich rächen wollen und definitiv sich Waffen hacken.


    Ich glaube es liegt in jedermanns Interesse, ihn loszuwerden. Ihr habt noch das Glück, das ihr ihn auf dem TS ertragen müsst...

    Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert.<br />Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum.<br />Bei uns ist Theorie und Praxis vereint.<br />Nichts funktioniert und keiner weiss warum.

  • mahlzeit!


    - Epoch 4
    - 29.10.13 23:20-
    - Spielername unbekannt leider
    - Mit 2 Freunden in Tradercity Bash, neben nem "Scrapheli" mit nem SUV geparkt, der Besitzer des Helis ist eingestiegen, aufgestiegen und hat - wie wir erfahren haben - von seinem Helikopter eine der drei "standardgranaten" heruntergeworfen

  • besagter Spieler war Ich und bin ausversehen auf die linke Muastaste gekommen.Werde euch 1*10oz Gold für einen neuen vor bei bringen.

  • Autoverkauf in der Safezone
    Epoch-Server #2


    Am 3.11.2013 wurde zwischen 15 und 16 Uhr mein Fahrzeug, das ich gefunden hatte -> hatte also keinen schlüssel (ein Humvee-Medical) vom Spieler Preston verkauft. Ich war mit dem Truck bereits innerhalb der verkaufszone, und wollte noch den rest des Gears verkaufen. Als ich dann zum Autohändler gefahren bin ist mein auto auf einmal verschwunden, und der spieler Preston war währenddessen am Autohändler gestanden -.- wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

    Einmal editiert, zuletzt von Bawaz ()

  • So , guten Tag. Auf Epoch Server 1!
    Ich war um 21:10 in der Savezone , fahre neben einen Osprey und die 2 Typen "Unbekannte person leider und [uMb?] Neoxinas haben mich "dumm" angemacht und einer von denen beiden ist denn außerhalb der Savezone gerannt und mein Schwarzen Suv zerschossen um 21.10!
    Ich bitte um eine Strafe.


    Mfg. Shendro aka Hollow!


    Bearbeitet Paddy

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy ()